- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05868564
Atherektomie mit anschließendem medikamentenbeschichteten Ballon bei der Behandlung langer femoropoplitealer Läsionen
19. Mai 2023 aktualisiert von: RenJi Hospital
Bestimmung der Wirksamkeit einer gerichteten Atherektomie, gefolgt von einem Paclitaxel-beschichteten Ballon zur Behandlung von infrainguinalen Gefäßen mit langen okklusiven femoropoplitealen Läsionen
Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte Pilotstudie zur Bewertung des klinischen Ergebnisses des Plaque-Atherektomiesystems gefolgt von der Verwendung des medikamentenbeschichteten Ballonkatheters UltrafreeTM im Vergleich zum medikamentenbeschichteten Ballon bei Patienten mit chronischen langen femoropoplitealen Läsionen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Vergleichsstudie.
Insgesamt werden 100 Probanden in diese Studie aufgenommen und im Verhältnis 1:1 randomisiert entweder einer medikamentenbeschichteten Ballonangioplastie in Kombination mit einer Atherektomie oder einer medikamentenbeschichteten Ballonangioplastie bei Probanden mit langen femoropoplitealen De-Nove- oder Restenose-Läsionen (stenotische Läsionen) zugeteilt 15 cm oder chronischer Totalverschluss zwischen 6 und 15 cm).
Angiographische Muster der Zielläsion, einschließlich Läsionslänge, Verkalkungsgrad und minimaler Lumendurchmesser (MLD), vor und nach dem Eingriff. Ultraschallbilder der Zielläsion werden nach 12 Monaten von einem unabhängigen Angiographen unabhängig beurteilt Ultraschall-Kernlabor.
Der primäre Endpunkt ist die primäre Durchgängigkeit nach 12 Monaten basierend auf der Kaplan-Meier-Überlebensanalyse.
Nachuntersuchungen sind nach 1,3,6,12,24 Monaten geplant.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ni Qihong, M.D.
- Telefonnummer: +8615801900772
- E-Mail: niqihong1989@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- RenJi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss zwischen 18 und 85 Jahre alt sein;
- Chronische, symptomatische Ischämie der unteren Extremitäten, definiert als Rutherford-Kategorien 3–5;
- Stenotische, Restenose oder okklusive Läsionen in der nativen femoropoplitealen Arterie, die alle folgenden Kriterien erfüllen: Stenotische Läsion (Stenose mit >70 % Durchmesser) > 15 cm oder chronischer Gesamtverschluss zwischen 6 und 15 cm; Das Zielgefäß hat einen Durchmesser von 3,0 bis 7,0 mm (visuelle Schätzung); Der Führungsdraht muss sich vor der Randomisierung der Studie innerhalb des wahren Lumens über der Zielläsion befinden.
- Offene distale Arteria poplitea und mindestens ein offener distaler Abfluss;
- Bereit, sich an der Nachuntersuchung zu beteiligen;
- Schriftliche Einverständniserklärung vor allen Studienverfahren.
Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit oder Patienten mit Kinderwunsch;
- Lebenserwartung<2 Jahre;
- Zielläsion/Gefäß mit In-Stent-Restenose
- Zielrestenose/Gefäßläsion, die zuvor <12 Monate mit einem medikamentenbeschichteten Ballon oder einer Atherektomie behandelt wurde
- Probanden, die derzeit an anderen Studien zu interventionellen Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen;
- Angiographischer Nachweis eines Thrombus im Zielgefäß
- Die Probanden hatten innerhalb von 3 Monaten einen Schlaganfall in der Vorgeschichte.
- Die Probanden hatten in der Vorgeschichte einen Myokardinfarkt, eine thrombolytische Therapie oder Angina pectoris innerhalb von 2 Wochen.
- Begleitendes Nierenversagen mit einem Serumkreatinin > 2,0 mg/dl; Personen mit bekannter Allergie gegen Heparin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht und Kontrastmittel.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Atherektomie+Medikamentenbeschichteter Ballon
Die durch Atherektomie + medikamentenbeschichteter UltrafreeTM-Ballon behandelte Läsion.
|
Patienten in der Versuchsgruppe werden einer endovaskulären Behandlung femoropoplitealer Läsionen unterzogen.
Die Läsion wird in der Versuchsgruppe durch Atherektomie + medikamentenbeschichteter Ballon behandelt
|
|
Aktiver Komparator: Mit Medikamenten beschichteter Ballon
Die Läsion wird nur mit dem medikamentenbeschichteten UltrafreeTM-Ballon behandelt.
|
medikamentenbeschichteter Ballon nur in der aktiven Vergleichsgruppe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhältnis der maximalen systolischen Geschwindigkeit (PSVR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mit Ultraschall gemessenes Peak Systolic Velocity Ratio (PSVR) der Zielläsion (PSVR ≤ 2,4 bedeutet primäres Patent der Zielläsion)
|
12 Monate
|
|
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen an den Gliedmaßen (MÄNNLICHE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Keine flussbegrenzenden Dissektionen (D-F), keine klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes, keine größere Amputation und keine Todesursache jeglicher Art
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach der endovaskulären Behandlung
|
Definiert als das Erreichen einer endgültigen Stenose mit Restdurchmesser von <30 % im Abschlussangiogramm des Eingriffs unter ausschließlicher Verwendung des zugewiesenen Geräts, wohingegen der Läsionserfolg als Erreichen einer Reststenose von <30 % mit einer beliebigen perkutanen Methode definiert ist.
|
Unmittelbar nach der endovaskulären Behandlung
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes
|
Definiert als technischer oder Geräteerfolg ohne das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
Während des Krankenhausaufenthaltes
|
|
Primäre nachhaltige klinische Verbesserung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Definiert als anhaltende Aufwärtsverschiebung von mindestens einer Kategorie der Rutherford-Klassifikation ohne die Notwendigkeit einer wiederholten Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) bei überlebenden Patienten
|
24 Monate
|
|
Lebensqualitätsbewertung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Lebensqualitäts-Score (QOL) nach 24 Monaten; Der Mindestwert ist 1 und der Höchstwert ist 7.
Die höheren Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
24 Monate
|
|
Bewertung des EuroQol-Fragebogens mit fünf Dimensionen (EQ 5D-5L).
Zeitfenster: 24 Monate
|
EQ 5D-5L-Score nach 24 Monaten; Der Mindestwert ist 0 und der Höchstwert ist 5.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Meng Ye, M.D., Department of Vascular Surgery, Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2027
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- The DEFINITIVE LL Study
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Atherektomie+Medikamentenbeschichteter Ballon
-
University of Rome Tor VergataAbgeschlossenMedikamentenbeschichteter Ballon | Plaque-Modifikationstechnik | Koronare kalzifizierte LäsionenItalien
-
Urotronic Inc.Abgeschlossen
-
Chinese PLA General HospitalUnbekannt
-
Caritasklinik St. TheresiaUnbekanntPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Femoropoliteale Stenose/Okklusion | Schneidballon | Mit Medikamenten beschichteter BallonDeutschland
-
Samsung Medical CenterNoch keine RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Perkutane Koronarintervention (PCI)Südkorea
-
Spectranetics CorporationAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitNeuseeland
-
Airiver Medical, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendChronische RhinosinusitisParaguay
-
Rede Optimus Hospitalar SAiVascular S.L.U.Noch keine RekrutierungStenose der linken Hauptkoronararterie | Koronarbifurkationsstenose | Komplexe Stenose der linken Hauptstammbifurkation
-
Ralf Degenhardt, PhDB. Braun Melsungen AGAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitenIndien
-
Changi General HospitalFür die Vermarktung zugelassenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitSingapur