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Wirksamkeit und Sicherheit von Cefepim/Nacubactam oder Aztreonam/Nacubactam im Vergleich zu Imipenem/Cilastatin bei Patienten mit komplizierten Harnwegsinfektionen oder akuter unkomplizierter Pyelonephritis (Integral-1)

24. Mai 2023 aktualisiert von: Meiji Seika Pharma Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cefepim/Nacubactam oder Aztreonam/Nacubactam im Vergleich zu Imipenem/Cilastatin bei der Behandlung komplizierter Harnwegsinfektionen oder akuter unkomplizierter Pyelonephritis bei Erwachsenen

Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cefepim/Nacubactam oder Aztreonam/Nacubactam im Vergleich zu Imipenem/Cilastatin bei der Behandlung komplizierter Harnwegsinfektionen (cUTI) oder akuter unkomplizierter Pyelonephritis (AP).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Voru
      • Meegomäe, Voru, Estland
        • Rekrutierung
        • Meiji Research Site
        • Kontakt:
          • Investigator

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten, die zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung nach Aufklärung mindestens 18 Jahre alt sind (bzw. das gesetzliche Einwilligungsalter, je nachdem, welches höher ist) und die während des gesamten Behandlungszeitraums ins Krankenhaus eingeliefert werden können;
  2. Gewicht höchstens 140 kg;
  3. Erwartung, nach Meinung des Prüfers, dass der cUTI oder AP des Patienten eine Behandlung mit mindestens 5 Tagen intravenöser Antibiotika erfordern wird;

Ausschlusskriterien:

  1. Hat ein bekanntes Imipenem- und/oder Meropenem-resistentes gramnegatives Uropathogen (mindestens 10^5 KBE/ml), isoliert aus einer studienqualifizierenden Urinkultur; Hinweis: Wenn der Empfindlichkeitstest nach der Randomisierung eine Resistenz gegen Imipenem und/oder Meropenem anzeigt, kann der Patient nach Ermessen des Prüfers das Studienmedikament weiterhin einnehmen.
  2. Hat eine bekannte oder vermutete Einzel- oder gleichzeitige Infektion mit Acinetobacter spp. oder andere Organismen, die durch das Studienmedikament nicht ausreichend abgedeckt werden (z. B. gleichzeitige Virus-, Mykobakterien- oder Pilzinfektion) und mit anderen Antiinfektiva behandelt werden müssen; Hinweis: Patienten mit einem qualifizierten Erreger, der gleichzeitig mit einem grampositiven Erreger infiziert ist, können nach Ermessen des Prüfarztes gleichzeitig mit dem Studienmedikament ein schmalbandiges, offenes Glykopeptid (z. B. Vancomycin), Oxazolidinon (z. B. Linezolid) oder Daptomycin verabreicht werden.
  3. Hat nur ein bekanntes grampositives primäres Uropathogen (mindestens 10^5 KBE/ml), das aus einer für die Studie geeigneten Urinkultur isoliert wurde;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: gleichzeitige Anwendung von Cefepim und Nacubactam
gleichzeitige Gabe von 2 g Cefepim und 1 g Nacubactam alle 8 Stunden (60 Min. Infusion)
2 g Cefepim und 1 g Nacubactam
Experimental: gleichzeitige Verabreichung von Aztreonam und Nacubactam
gleichzeitige Verabreichung von 2 g Aztreonam und 1 g Nacubactam alle 8 Stunden (60 Min. Infusion)
2 g Aztreonama und 1 g Nacubactam
Aktiver Komparator: Imipenem/Cilastatin
Kombination aus 1 g Imipenem/1 g Cilastatin alle 8 Stunden (60 Min. Infusion)
1 g Imipenem/1 g Cilastatin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist der Anteil der Patienten, die bei TOC in der mikrobiologischen modifizierten Intent-to-Treat-Population (m-MITT) einen kombinierten klinischen und mikrobiologischen Erfolg erzielen.
Zeitfenster: 7 [±2] Tage nach EOT [Tag 10 bis 23]
Der kombinierte klinische und mikrobiologische Erfolg ist definiert als das kombinierte klinische Ergebnis der Heilung und das mikrobiologische Ergebnis der Eradikation.
7 [±2] Tage nach EOT [Tag 10 bis 23]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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