- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05890963
Bispezifischer Antikörper 10E8.4/iMab und monoklonaler Antikörper VRC07-523LS bei HIV-infizierten Erwachsenen
Klinische Phase-1b-Einzeldosisstudie eines neuartigen langwirksamen bispezifischen Antikörpers bei Menschen mit HIV, um die Entwicklung einer HIV-Prä- und Postexpositionsprophylaxe zu informieren
Hierbei handelt es sich um eine offene klinische Phase-1b-Studie, an der Menschen mit HIV (PLWH) teilnehmen, die keine antiretrovirale Therapie (ART) haben oder seit > 24 Wochen keine ART erhalten haben. An dieser Studie werden Menschen mit HIV teilnehmen, um die Sicherheit, Verträglichkeit und antivirale Wirkung von bispezifischen und langwirksamen bNAbs allein und in Kombination zu bewerten. Die Studie wird als Single-Center-Studie am National Institute for Medical Research-Mbeya Medical Research Center (NIMR-MMRC) in Mbeya, Tansania, durchgeführt.
20 Menschen mit HIV werden nacheinander in einen von 5 Armen aufgenommen, wobei jeder Arm aus 4 Teilnehmern besteht. Die fortlaufende Anmeldung erfolgt in der folgenden Reihenfolge:
- Arm 1 erhält täglich eine standardmäßige orale ART.
- Arm 2 erhält eine Einzeldosis 10E8.4/iMab 600 mg intravenöse Injektion (IV).
- Arm 3 erhält eine Einzeldosis 10E8.4/iMab 600 mg intramuskuläre Injektion (IM).
- Arm 4 erhält eine Einzeldosis 10E8.4/iMab 1800 mg i.v.
- Arm 5 erhält eine Einzeldosis einer Kombinationstherapie mit beiden 10E8.4/iMab 1800 mg i.v. und VRC07-523LS 1200 mg i.v.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl globale Initiativen große Fortschritte bei der Bekämpfung der Pandemie des Humanen Immundefizienzvirus (HIV) erzielt haben, wirken sich HIV und das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) weiterhin auf das Leben und den Lebensunterhalt eines erheblichen Teils der Bevölkerung aus. Im Jahr 2019 lebten 38 Millionen Menschen mit HIV und 690.000 starben an AIDS-bedingten Ursachen. Trotz umfassender weltweiter Bemühungen zur Krankheitsbekämpfung in den letzten 20 Jahren infizieren sich jedes Jahr 1,7 Millionen Menschen mit HIV. Die antiretrovirale Therapie (ART) reduziert die mit HIV verbundene Morbidität und Mortalität, indem sie die Virusreplikation unterdrückt, die Infektion jedoch nicht beseitigt. Es gibt Hindernisse für den universellen Einsatz von ART, darunter Toxizität, Kosten, Arzneimittelresistenz und die Notwendigkeit einer lebenslangen Therapietreue. Um diese Hindernisse zu überwinden, stellen HIV-weit neutralisierende Antikörper (bNAbs) einen neuartigen Ansatz zur HIV-Prävention und -Behandlung dar.
Der primäre Endpunkt der Veränderung der Viruslast wird am 14. Tag bewertet. Anschließend gehen die Teilnehmer zu Schritt 2 über, in dem alle Teilnehmer täglich eine standardmäßige orale ART einnehmen und die Viruslast bis Woche 48 von Schritt 2 überwacht wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mbeya, Tansania
- National Institute for Medical Research-Mbeya Medical Resarch Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann Kiswahili und/oder Englisch lesen und schreiben
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Besteht den Test of Understanding (TOU)
- Im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren
- Antiretrovirale Therapie (ART)-naiv oder keine ART für > 24 Wochen zum Zeitpunkt des Screenings
- HIV-RNA 1.000–100.000 Kopien/ml
- CD4 ≥ 500 Zellen/mm3
- Laborkriterien beim Screening innerhalb der protokollspezifischen Grenzen für Blut, Chemie und Urinanalyse
- Bereit und in der Lage, bis zu 50 Wochen lang an Studienbesuchen und -verfahren teilzunehmen
- Bereit und in der Lage, gemäß den Anweisungen während des Studiums mit ART zu beginnen
- Bereit und in der Lage, während Schritt 1 und bis zur Bestätigung der Virussuppression <200 Kopien/ml in Schritt 2 einen Barriereschutz beim Sex mit Partnern ohne HIV oder Partnern mit unbekanntem HIV-Status zu nutzen
Bereit und in der Lage, die folgenden Verhütungsvorschriften einzuhalten:
- Teilnehmerinnen, die schwanger werden können, müssen der Anwendung mindestens einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen, wenn sie an sexuellen Aktivitäten teilnehmen, die zu einer Schwangerschaft führen könnten. Diese muss mindestens 14 Tage vor der Studieneinschreibung beginnen.
- Teilnehmerinnen, die sexuelle Aktivitäten ausüben, die dazu führen könnten, dass ihre Partnerin schwanger wird, und die über ein gebärfähiges Potenzial verfügen, müssen der Anwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zustimmen, um eine Schwangerschaft bei einem Sexualpartner mit gebärfähigem Potenzial zu vermeiden. Für die Dauer der Studie muss die Barrieremethode angewendet werden.
Ausschlusskriterien:
- Gewicht >100 kg
- Vorheriger Erhalt humanisierter oder humaner monoklonaler Antikörper, unabhängig davon, ob diese lizenziert oder in der Erprobung sind (außer zur Prävention und/oder Behandlung von SARS-CoV2/COVID-19)
- Vorgeschichte eines viralen Versagens bei zwei oder mehr ART-Therapien
- Geplanter oder erwarteter Bedarf an Enfuvirtid, Maraviroc, Fostemsavir oder Ibalizumab zur antiretroviralen Therapie.
- AIDS-definierende Krankheit gemäß WHO-Stadium 3 oder 4 innerhalb der sechs Monate vor der Einschreibung
- Anhaltender Mundsoor
- Aktiver Injektions- oder anderer Freizeitdrogenkonsum innerhalb der letzten 12 Monate, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, das Studienprotokoll sicher und konsequent einzuhalten
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion mit generalisierter Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie in den 2 Jahren vor der Einschreibung.
- Chronische Urtikaria in der Vorgeschichte, die eine tägliche Behandlung erfordert
- Bekannte aktive Hepatitis-B-Virusinfektion oder positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit
- Bekannte aktive Hepatitis-C-Virusinfektion oder positiver Hepatitis-C-Antikörper zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit
- Unbehandelte Syphilis
- Geschätzte GFR < 50 ml/min innerhalb der letzten 90 Tage
- Schwanger oder stillend
- Erhalt eines zugelassenen Impfstoffs oder eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung oder einer früheren Teilnahme an einer Prüfstudie zu HIV-Impfstoffen mit Erhalt des aktiven Produkts
- Aktuelle oder geplante Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie während des Studienzeitraums, einschließlich klinischer Studien mit neuen Prüfpräparaten oder der Prüfung eines neuen Antrags für ein zugelassenes Medikament
- Chronische oder wiederkehrende Einnahme von Medikamenten, die die Immunantwort des Wirts verändern, wie etwa orale Steroide, parenterale Steroide oder Chemotherapie gegen Krebs (Hinweis: lokal wirkende Medikamente – wie inhalierte, topische oder intraartikuläre Steroide – sind erlaubt)
- Jeder andere chronische oder klinisch bedeutsame medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit oder Rechte des Teilnehmers gefährden würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Diabetes mellitus Typ I, chronische Hepatitis, Nierenversagen; ODER klinisch bedeutsame Formen von: Drogen- oder Alkoholmissbrauch, psychischen Erkrankungen, schwerem Asthma, Autoimmunerkrankungen, dekompensierten psychiatrischen Störungen, Bluthochdruck, Herzerkrankungen oder Krebs
- Alle Medikamente, die nach Ansicht des Prüfarztes intramuskuläre Injektionen ausschließen würden
- Mitarbeiter am Studienort
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm 1: Mündliche ART
Die Teilnehmer erhalten täglich eine standardmäßige orale ART.
|
ART ist eine Kombination aus drei oder mehr Medikamenten aus verschiedenen Klassen antiretroviraler Medikamente.
Andere Namen:
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|
Experimental: Arm 5: Kombinationstherapie mit 10E8.4/iMab und VRC07-523LS
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis einer Kombinationstherapie mit 10E8.4/iMab
1800 mg i.v. und VRC07-523LS 1200 mg i.v.
|
10E8.4/iMab ist ein gentechnisch veränderter bispezifischer Antikörper mit zwei Armen, die in einem einzigen Molekül kombiniert sind und eine synergistische Verstärkung der antiviralen Aktivität aufweisen.
10E8.4/iMab wird den Teilnehmern in Schritt 1 gemäß dem Veranstaltungsplan (SOE) intravenös in einer Dosis von 600 mg oder 1800 mg oder intravenös in einer Dosis von 600 mg verabreicht, basierend auf dem Arm, der dem Teilnehmer zugewiesen ist.
Andere Namen:
VRC07-523LS ist eine manipulierte Variante von VRC01, einem bNAb, der auf die CD4-Bindungsstelle der HIV-1-Hülle abzielt.
VRC07-523LS wird den Teilnehmern in Schritt 1 gemäß SOE in einer Dosis von 1200 mg intravenös verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 2: 10E8.4/iMab 600 mg IV.
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis 10E8.4/iMab
600 mg i.v.
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10E8.4/iMab ist ein gentechnisch veränderter bispezifischer Antikörper mit zwei Armen, die in einem einzigen Molekül kombiniert sind und eine synergistische Verstärkung der antiviralen Aktivität aufweisen.
10E8.4/iMab wird den Teilnehmern in Schritt 1 gemäß dem Veranstaltungsplan (SOE) intravenös in einer Dosis von 600 mg oder 1800 mg oder intravenös in einer Dosis von 600 mg verabreicht, basierend auf dem Arm, der dem Teilnehmer zugewiesen ist.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 3: 10E8.4/iMab 600 mg IM.
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis 10E8.4/iMab
600 mg IM.
|
10E8.4/iMab ist ein gentechnisch veränderter bispezifischer Antikörper mit zwei Armen, die in einem einzigen Molekül kombiniert sind und eine synergistische Verstärkung der antiviralen Aktivität aufweisen.
10E8.4/iMab wird den Teilnehmern in Schritt 1 gemäß dem Veranstaltungsplan (SOE) intravenös in einer Dosis von 600 mg oder 1800 mg oder intravenös in einer Dosis von 600 mg verabreicht, basierend auf dem Arm, der dem Teilnehmer zugewiesen ist.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 4:10E8.4/iMab 1800 mg IV.
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis 10E8.4/iMab
1800 mg i.v.
|
10E8.4/iMab ist ein gentechnisch veränderter bispezifischer Antikörper mit zwei Armen, die in einem einzigen Molekül kombiniert sind und eine synergistische Verstärkung der antiviralen Aktivität aufweisen.
10E8.4/iMab wird den Teilnehmern in Schritt 1 gemäß dem Veranstaltungsplan (SOE) intravenös in einer Dosis von 600 mg oder 1800 mg oder intravenös in einer Dosis von 600 mg verabreicht, basierend auf dem Arm, der dem Teilnehmer zugewiesen ist.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Antikörper-bedingten Reaktogenität und unerwünschten Ereignisse vom Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Beinhaltet potenziell lebensbedrohliche oder tödliche Ereignisse.
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Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Veränderung der Plasma-HIV-RNA von Tag 0 bis Tag 14
Zeitfenster: Tag 0 und Tag 14 in Schritt 1
|
Es werden virale RNA-Kopien/ml gemessen.
|
Tag 0 und Tag 14 in Schritt 1
|
|
Anteil der Teilnehmer mit HIV-RNA < 50 Kopien/ml am Tag 14
Zeitfenster: Bis zum 14. Tag in Schritt 1
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer wird berechnet.
|
Bis zum 14. Tag in Schritt 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer mit HIV-RNA <50 Kopien/ml
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer wird berechnet.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Anteil der Teilnehmer mit HIV-RNA < 200 Kopien/ml
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer wird berechnet.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Anteil der Teilnehmer mit HIV-RNA <1000 Kopien/ml
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer wird berechnet.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Periphere HIV-RNA
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Der Serumspiegel viraler RNA (Kopien/ml) wird gemessen.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Plasmaspiegel von 10E8.4/iMab
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Serumspiegel von 10E8.4/iMab
(ug/ml) wird gemessen.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Plasmaspiegel von VRC07-523LS
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Der Serumspiegel von VRC07-523LS (ug/ml) wird gemessen.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Belegung des CD4-Rezeptors
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Der Prozentsatz der CD4-Zellen, die an 10E8.4/iMab binden, wird gemessen.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Größe des HIV-Reservoirs
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Misst HIV-DNA in Kopien/Million Zellen.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Neutralisationsempfindlichkeit von 10E8.4/iMab
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Die halbmaximale Hemmkonzentration (IC50) wird gemessen.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Neutralisationsempfindlichkeit von VRC07-523LS
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Die halbmaximale Hemmkonzentration (IC50) wird gemessen.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
|
Vorhandensein von Anti-bNAb-Antikörpern
Zeitfenster: Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Der Anti-Arzneimittel-Antikörpertiter im Serum wird gemessen.
|
Bis Woche 48 in Schritt 2
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marco Missanga, MD, NIMR-MMRC
- Hauptermittler: David D. Ho, MD, Columbia University Irving Medical Center (IND Sponsor)
- Studienstuhl: Trevor A. Crowell, MD, PhD, The U.S. Military HIV Research Program (MHRP)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chun TW, Stuyver L, Mizell SB, Ehler LA, Mican JA, Baseler M, Lloyd AL, Nowak MA, Fauci AS. Presence of an inducible HIV-1 latent reservoir during highly active antiretroviral therapy. Proc Natl Acad Sci U S A. 1997 Nov 25;94(24):13193-7. doi: 10.1073/pnas.94.24.13193.
- Finzi D, Hermankova M, Pierson T, Carruth LM, Buck C, Chaisson RE, Quinn TC, Chadwick K, Margolick J, Brookmeyer R, Gallant J, Markowitz M, Ho DD, Richman DD, Siliciano RF. Identification of a reservoir for HIV-1 in patients on highly active antiretroviral therapy. Science. 1997 Nov 14;278(5341):1295-300. doi: 10.1126/science.278.5341.1295.
- Burkly LC, Olson D, Shapiro R, Winkler G, Rosa JJ, Thomas DW, Williams C, Chisholm P. Inhibition of HIV infection by a novel CD4 domain 2-specific monoclonal antibody. Dissecting the basis for its inhibitory effect on HIV-induced cell fusion. J Immunol. 1992 Sep 1;149(5):1779-87.
- Huang J, Ofek G, Laub L, Louder MK, Doria-Rose NA, Longo NS, Imamichi H, Bailer RT, Chakrabarti B, Sharma SK, Alam SM, Wang T, Yang Y, Zhang B, Migueles SA, Wyatt R, Haynes BF, Kwong PD, Mascola JR, Connors M. Broad and potent neutralization of HIV-1 by a gp41-specific human antibody. Nature. 2012 Nov 15;491(7424):406-12. doi: 10.1038/nature11544. Epub 2012 Sep 18.
- Huang Y, Yu J, Lanzi A, Yao X, Andrews CD, Tsai L, Gajjar MR, Sun M, Seaman MS, Padte NN, Ho DD. Engineered Bispecific Antibodies with Exquisite HIV-1-Neutralizing Activity. Cell. 2016 Jun 16;165(7):1621-1631. doi: 10.1016/j.cell.2016.05.024.
- Mahomed S, Garrett N, Capparelli EV, Osman F, Harkoo I, Yende-Zuma N, Gengiah TN, Archary D, Samsunder N, Baxter C, Mkhize NN, Modise T, Carlton K, McDermott A, Moore PL, Karim QA, Barouch DH, Fast PE, Mascola JR, Ledgerwood JE, Morris L, Abdool Karim SS. Safety and Pharmacokinetics of Monoclonal Antibodies VRC07-523LS and PGT121 Administered Subcutaneously for Human Immunodeficiency Virus Prevention. J Infect Dis. 2022 Aug 26;226(3):510-520. doi: 10.1093/infdis/jiac041.
- Jacobson JM, Kuritzkes DR, Godofsky E, DeJesus E, Larson JA, Weinheimer SP, Lewis ST. Safety, pharmacokinetics, and antiretroviral activity of multiple doses of ibalizumab (formerly TNX-355), an anti-CD4 monoclonal antibody, in human immunodeficiency virus type 1-infected adults. Antimicrob Agents Chemother. 2009 Feb;53(2):450-7. doi: 10.1128/AAC.00942-08. Epub 2008 Nov 17.
- Wolfe D, Carrieri MP, Shepard D. Treatment and care for injecting drug users with HIV infection: a review of barriers and ways forward. Lancet. 2010 Jul 31;376(9738):355-66. doi: 10.1016/S0140-6736(10)60832-X.
- Jaworski JP, Cahn P. Preventive and therapeutic features of broadly neutralising monoclonal antibodies against HIV-1. Lancet HIV. 2018 Dec;5(12):e723-e731. doi: 10.1016/S2352-3018(18)30174-7. Epub 2018 Sep 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAU5207
- W81XWH-18-2-0040 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: U.S. Military HIV Research Program (MHRP))
- RV584 (Andere Kennung: WRAIR IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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