- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05922345
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der AL2846-Kapsel in Kombination mit einer TQB2450-Injektion im Vergleich zur Docetaxel-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, bei denen die Immuntherapie versagt hat.
19. Juni 2023 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AL2846-Kapseln in Kombination mit einer TQB2450-Injektion im Vergleich zur Docetaxel-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs, bei denen eine Immuntherapie versagt hat.
Untersuchung der Wirksamkeit von AL2846-Kapseln in Kombination mit einer TQB2450-Injektion oder einer Docetaxel-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC, bei denen Immun-Checkpoint-Inhibitoren (monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper, monoklonaler Anti-PD-L1-Antikörper) zuvor versagt haben, unabhängig von neuen Anti- Tumorbehandlung und vorzeitiger Abbruch der Behandlung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
518
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dingzhi Huang, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: +86 18622221232
- E-Mail: dingzhi72@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yi Hu, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: +86 13911031186
- E-Mail: huyi0401@aliyun.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Rekrutierung
- Peking University First Hospital
-
Kontakt:
- Ligong Nie, Master
- Telefonnummer: +86 13910714307
- E-Mail: nieligong@sina.com
-
Beijing, Beijing, China, 100080
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Yi Hu, M.D
- Telefonnummer: +86 13911031189
- E-Mail: huyi0401@aliyun.com
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital
-
Kontakt:
- Dingzhi Huang, M.D
- Telefonnummer: +86 18622221232
- E-Mail: dingzhi72@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-75 Jahre; Eastern Eastern Cooperative Oncology Group Leistungsstatus (ECOG PS): 0-1; BMI ≥ 17 zu Studienbeginn;
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem inoperablem und inoperablem lokal fortgeschrittenem (Stadium IIIB/IIIC), metastasiertem oder rezidivierendem (Stadium IV) nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), die keine radikale gleichzeitige Radiochemotherapie erhalten können;
- Versagen einer platinbasierten Chemotherapie und Immun-Checkpoint-Inhibitoren bei unheilbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem oder rezidivierendem NSCLC;
- Anzahl der zuvor erhaltenen systemischen Therapielinien für lokal fortgeschrittene oder metastasierende/rezidivierende Erkrankungen, die nicht resezierbar/für eine radikale Radiochemotherapie nicht geeignet sind;
- Angemessene Hauptorganfunktion;
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 3 Jahren andere bösartige Tumoren hatten oder derzeit hatten;
- Vorhandensein von: Mutation des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR), Fusion der anaplastischen Lymphomkinase (ALK), Fusion des c-ros-Onkogens 1 (ROS1) und anderer signifikanter Treibergenmutationen;
- Faktoren, die orale Medikamente beeinflussen;
- Größere chirurgische Behandlung, Inzisionsbiopsie oder offensichtliche traumatische Verletzung und langfristig unheilbare Wunde oder Fraktur innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung;
- Hyperaktive/venöse thrombotische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten;
- Personen mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit;
- Zuvor erhielt er andere Immuntherapien und Forschungsfortschritte bei niedermolekularen zielgerichteten Antitumorwirkstoffen, Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs);
- Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen, oder es liegen andere Gründe vor, die für den Probanden nicht geeignet sind;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TQB2450-Injektion + Docetaxel-Injektion passend zu Placebo + AL2846-Kapseln
TQB2450-Injektion kombiniert mit Docetaxel-Injektion passend zu Placebo und AL2846-Kapseln 21 Tage als Behandlungszyklus.
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AL2846-Kapseln sind ein vielseitig einsetzbarer niedermolekularer Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor. Die TQB2450-Injektion ist ein Anti-Programmed Death-1 (PD-L1). |
Aktiver Komparator: TQB2450 passendes Placebo + Docetaxel-Injektion + AL2846 passendes Placebo
TQB2450 passendes Placebo kombiniert mit Docetaxel-Injektion und AL2846 passendes Placebo 21 Tage als Behandlungszyklus.
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Die Docetaxel-Injektion ist eine Form der Chemotherapie zur Behandlung verschiedener Krebsarten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate.
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Die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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Von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten aufgezeichneten Progression oder des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 36 Monate geschätzt.
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Zeit von der Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten aufgezeichneten Progression oder des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 36 Monate geschätzt.
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zur ersten aufgezeichneten vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR), bewertet bis zu 36 Monate.
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Bezieht sich auf den Prozentsatz der Probanden mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR), wie vom Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 bestimmt.
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Zeit vom Datum der Randomisierung bis zur ersten aufgezeichneten vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR), bewertet bis zu 36 Monate.
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis CR oder PR oder 6 Wochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bezieht sich auf den Prozentsatz der Probanden mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) ≥ 6 Wochen, wie vom Prüfer gemäß RECIST 1.1 bestimmt.
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Ausgangswert bis CR oder PR oder 6 Wochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dokumentation der Tumorreaktion bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 36 Monate veranschlagt.
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Für Probanden mit dem besten Ansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) ist sie definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dokumentation der Tumorreaktion bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund. je nachdem, was zuerst eintritt.
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Vom Datum der ersten Dokumentation der Tumorreaktion bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 36 Monate veranschlagt.
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12-Monats-Überlebensrate (12-Monats-OS-Rate)
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Monate
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Die Überlebenskurve entspricht der kumulativen Überlebensrate nach 12 Monaten
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Baseline bis zu 12 Monate
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Formular für einen Gesundheitsfragebogen
Zeitfenster: Während des Screening-Zeitraums, des zweiten Zyklus und anderer Zyklen mit gerader Nummer beträgt jeder Zyklus 21 Tage und wird auf bis zu 36 Monate geschätzt.
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Fragebogen: Schmerzbewertung: Platzieren Sie ein Häkchen an der Stelle, die den Gesundheitszustand des Patienten für den Tag am besten widerspiegelt.
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Während des Screening-Zeitraums, des zweiten Zyklus und anderer Zyklen mit gerader Nummer beträgt jeder Zyklus 21 Tage und wird auf bis zu 36 Monate geschätzt.
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Auswirkungen auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Probanden
Zeitfenster: Während des Screening-Zeitraums, des zweiten Zyklus und anderer Zyklen mit gerader Nummer beträgt jeder Zyklus 21 Tage und wird auf bis zu 36 Monate geschätzt.
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Fragebogen: Skala zur Lebensqualität (The European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire, 3. Auflage). Wählen Sie für die Fragen 1 bis 28 eine Zahl von 1 bis 4, 1 bedeutet keine und 4 bedeutet sehr gut.
Wählen Sie für die Fragen 29 und 30 eine Zahl von 1 bis 7, wobei 1 sehr schlecht und 7 sehr gut bedeutet.
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Während des Screening-Zeitraums, des zweiten Zyklus und anderer Zyklen mit gerader Nummer beträgt jeder Zyklus 21 Tage und wird auf bis zu 36 Monate geschätzt.
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Patienten mit abnormalen Laboruntersuchungsindikatoren
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
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Laborinspektionsindikatoren überschreiten den normalen Bereich
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Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
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Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
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Das Auftreten aller unerwünschten Ereignisse (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs).
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Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
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Auftreten von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Vordosierung in Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 5, Zyklus 9, 90 Tage nach der Verabreichung, jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Vorkommen von ADA-Immunglobulin
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Vordosierung in Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 5, Zyklus 9, 90 Tage nach der Verabreichung, jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Auftreten neutralisierender Antikörper (Nab)
Zeitfenster: Vordosierung in Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 5, Zyklus 9, 90 Tage nach der Verabreichung, jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Antikörper, der verhindert, dass ein Antigen oder ein Infektionserreger in Zellen eindringt.
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Vordosierung in Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 5, Zyklus 9, 90 Tage nach der Verabreichung, jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB2450-AL2846-III-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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