- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05926505
SICHERHEIT UND WIRKSAMKEIT DER ANAKINRA-BEHANDLUNG FÜR PATIENTEN MIT POSTAKUTEM COVID-SYNDROM (PRECISION)
SICHERHEIT UND WIRKSAMKEIT DER ANAKINRA-BEHANDLUNG FÜR PATIENTEN MIT PERSISTENTEN ATEMWEGSSYMPTOMEN NACH AKUTEM COVID UND AKTIVIERUNG DES IMMUNSYSTEMS: DER PRÄZISIONS-DOPPELBLINDE, RANDOMISIERTE KLINISCHE STUDIE
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Menschen mit COVID-19 kann es zu Folgeerscheinungen nach der Infektion kommen, die als Post-Acute-Covid-Syndrom (PACS) bekannt sind. Eine aktuelle Konsensdefinition eines internationalen Gremiums aus 265 Patienten, Klinikern, Forschern und WHO-Mitarbeitern legt nahe, dass eine Post-COVID-19-Erkrankung bei Personen auftritt, bei denen in der Vergangenheit eine wahrscheinliche oder bestätigte SARS-CoV-2-Infektion aufgetreten ist, normalerweise drei Monate nach Ausbruch , mit Symptomen, die mindestens 2 Monate anhalten und nicht durch eine alternative Diagnose erklärt werden können. Häufige Symptome sind Müdigkeit, Kurzatmigkeit und kognitive Dysfunktionen und wirken sich im Allgemeinen auf die Alltagsfunktionen aus.
Die Rolle der Immundysregulation bei PACS wird indirekt durch die Ergebnisse der randomisierten klinischen Studie SAVE-MORE gestützt, in der Patienten mit mittelschwerem und schwerem COVID-19 im Verhältnis 1:2 randomisiert einer Behandlung mit Placebo oder Anakinra einmal täglich für 10 Tage zugeteilt wurden. Der primäre Endpunkt war die Verteilung der Patientenhäufigkeiten in den 11 Punkten der klinischen Progressionsskala (CPS) der WHO bis zum 28. Tag. Die Nachbeobachtung der Patienten bis zum 90. Tag zeigte eine signifikante Verringerung der PACS-Inzidenz; dieser lag bei 24,4 % bei den mit Placebo behandelten Patienten und bei 15,7 % bei den mit Anakinra behandelten Patienten.
Nach dem Ende der SAVE-MORE-Studie verfolgt unsere Gruppe einen Forschungsweg, der darauf abzielt, die Immunaktivierung von PACS besser zu verstehen und Instrumente für die Beurteilung der Patienten zu entwickeln. Genauer gesagt wurden Patienten mit einer COVID-19-Pneumonie in der Vorgeschichte in drei verschiedenen Zeiträumen und passenden Vergleichspersonen hinsichtlich Alter, Geschlecht, Komorbiditäten und Impfstatus nachverfolgt und auf PACS untersucht. Die wichtigsten Erkenntnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- Mindestens ein Jahr nach der akuten COVID-19-Erkrankung kommt es zu einer erheblichen Fehlregulation des Immunsystems, die sowohl die angeborenen als auch die adaptiven Reaktionen betrifft.
- Patienten mit PACS können in vier Hauptphänotyp-Cluster eingeteilt werden: Fatigue mit 70,8 %, respiratorische Cluster mit 33,2 %, systemische Symptome mit 17,7 % und andere Symptome mit 26,1 %.
- Das Risiko einer Progression in ein PACS war bei Patienten, die im akuten Stadium mit Anakinra behandelt wurden, deutlich geringer (Odds Ratio 0,59, p: 0,017), was zeigt, dass IL-1 eine Rolle bei der Progression in ein PACS spielt.
- Patienten mit Müdigkeit weisen im Vergleich zum respiratorischen Cluster einen ausgeprägten Immuntyp auf.
- IP-10 (Interferon-Gamma-induziertes Protein-10) hat bei Konzentrationen über 250 pg/ml eine Sensitivität von 99,3 %, eine Spezifität von 90,9 %, einen positiven Vorhersagewert (PPV) von 97,9 % und einen negativen Vorhersagewert (NPV) von 97,6 % für die Diagnose der postakuten COVID-Immundysregulation.
PRECISION ist eine randomisierte klinische Proof-of-Concept-Studie (RCT), die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von Anakinra bei Patienten mit PACS hinsichtlich der Verbesserung des klinischen und immunologischen Zustands über 4 bis 8 Wochen zu bewerten, gemessen an einem zusammengesetzten Endpunkt, nämlich dem „Score der PACS-Progressionsumkehr“.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Evangelos Giamarelos-Bourboulis, MD,PhD
- Telefonnummer: 00302105831994
- E-Mail: egiamarel@med.uoa.gr
Studienorte
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Jena, Deutschland
- Noch keine Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department, Jena University Hospital
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Kontakt:
- P. Reuken
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Alexandroupoli, Griechenland, 68100
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department, Alexandroupolis University General Hospital
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Kontakt:
- Periklis Panagopoulos, MD, PhD
- Telefonnummer: 6944410495
- E-Mail: ppanago@med.duth.gr
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Ioannina, Griechenland, 455 00
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department, Ioannina University General Hospital
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Kontakt:
- Charalampos Milionis, MD, PhD
- Telefonnummer: 6944521512
- E-Mail: hmilioni@uoi.gr
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Larissa, Griechenland, 41110
- Noch keine Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department, University Hospital of Larissa
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Kontakt:
- George Dalekos, MD, PhD
- Telefonnummer: 2413502285 / 6937759699
- E-Mail: georgedalekos@gmail.com, skapeti1@gmail.com
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Magoúla, Griechenland, 196 00
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department II, Thriasio General Hospital of Elefsina
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Kontakt:
- Zoi Alexiou, MD
- Telefonnummer: 6944820763
- E-Mail: z_alexiou@yahoo.gr
-
Magoúla, Griechenland, 19600
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department I, Thriasio General Hospital of Elefsina
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Kontakt:
- Styliani Sympardi, MD
- Telefonnummer: 6971863078
- E-Mail: lianasympa@hotmail.com
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Piraeus, Griechenland, 18536
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department, Tzaneion Piraeus General Hospital
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Kontakt:
- Styliani Gerakari, MD
- Telefonnummer: 6973308684
- E-Mail: sgerakari76@gmail.com
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Thessaloníki, Griechenland, 54636
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department, AHEPA Hospital of Thessaloniki
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Kontakt:
- Symeon Metallidis, MD, PhD
- Telefonnummer: 6944361931
- E-Mail: metallidissimeon@yahoo.gr
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Achaia
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Patra, Achaia, Griechenland, 26504
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department, Patras University General Hospital
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Kontakt:
- Argyrios Tzouvelekis, MD, PhD
- Telefonnummer: 6944840010
- E-Mail: atzouvelekis@upatras.gr, argyris.tzouvelekis@gmail.com
-
Kontakt:
- Vassiliki Georgiopoulou, MD
- Telefonnummer: 6956469542
- E-Mail: vickigeorgiopoulou@gmail.com
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Attiki
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Athens, Attiki, Griechenland, 10676
- Noch keine Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department III, Evangelismos Athens General Hospital
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Kontakt:
- Paraskevi Katsaounou, MD, PhD
- Telefonnummer: 6932668142
- E-Mail: paraskevikatsaounou@gmail.com
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Athens, Attiki, Griechenland, 11527
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department I, Sotiria Athens Hospital of Chest Diseases
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Kontakt:
- Garyphallia Poulakou, MD, PhD
- Telefonnummer: 6945597583
- E-Mail: gpoulakou@gmail.com
-
Athens, Attiki, Griechenland, 11527
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department II, Sotiria Athens Hospital of Chest Diseases
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Kontakt:
- Nikoletta Rovina, MD, PhD
- Telefonnummer: 6945830212
- E-Mail: nikrovina@med.uoa.gr
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Athens, Attiki, Griechenland, 11527
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department IV, Sotiria Athens Hospital of Chest Diseases
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Kontakt:
- Ioannis Dimitroulis, MD
- Telefonnummer: 6932666007
- E-Mail: idimit@hotmail.com
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Athens, Attiki, Griechenland, 11527
- Rekrutierung
- Out-patient long-COVID department, Laiko General Hospital
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Kontakt:
- Michael Samarkos, MD, PhD
- Telefonnummer: 6977470306
- E-Mail: msamarkos@gmail.com
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Chaïdári, Attiki, Griechenland, 12462
- Rekrutierung
- 4th Department of Internal Medicine, ATTIKON University General Hospital
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Kontakt:
- Evangelos J. Giamarellos-Bourboulis, MD, PhD
- Telefonnummer: 6945521800
- E-Mail: egiamarel@med.uoa.gr
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Kontakt:
- Christos Psarrakis, MD
- Telefonnummer: 6980969012
- E-Mail: chrispsarrakis@yahoo.com
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Chaïdári, Attiki, Griechenland, 12462
- Rekrutierung
- 2nd Department of Propedeutic Medicine, ATTIKON University General Hospital
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Kontakt:
- Panagiotis Chalvatsiotis, MD, PhD
- Telefonnummer: 6972275955
- E-Mail: pahalv@gmail.com
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Genova, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Infectious Diseases Clinic, Ospedale Policlinico San Martino IRCCS and Department of Health Sciences, University of Genova, Genoa, Italy
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Kontakt:
- M. Bassetti, MD, PhD
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Jesolo, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Internal Medicine, Hospital of Jesolo, Italy
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Kontakt:
- Francesco Saverio-Serino, MD
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Milan, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Unit of Immunology, Rheumatology, Allergy and Rare Diseases (UnIRAR), IRCCS Ospedale San Raffaele & Vita-Salute San Raffaele University, Milan, Italy
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Kontakt:
- L. Dagna
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Modena, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Infectious Diseases Clinic, University of Modena, Italy
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Kontakt:
- Giovanni Guaraldi, MD, PhD
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Rome, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Dipartimento Scienze di Laboratorio e Infettivologiche - Fondazione Policlinico Gemelli IRCCS, Roma Italy
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Kontakt:
- M. Fantoni
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Rome, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- ID Respiratory Unit, Spallanzani Institute of Rome, Italy
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Kontakt:
- Fabrizio Palmieri, MD
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Barcelona, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Pulmonary Medicine, Barcelona University Hospital
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Kontakt:
- A. Torres
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mindestens 18 Jahre
- Männliches oder weibliches Geschlecht
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter und Männern sollte während der Studie eine geeignete Verhütungsmethode angewendet werden. Die Empfängnisverhütung sollte nach Absetzen der Behandlung mindestens für einen Zeitraum von 3 Monaten aufrechterhalten werden. Als geeignete Verhütungsmethode wird Folgendes empfohlen: - Kondome für Männer oder Frauen mit oder ohne Spermizid - Verhütungskappe, Diaphragma oder Verhütungsschwamm mit einem Spermizid. Vor der Aufnahme in die Studie wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt, um eine Schwangerschaft bei Frauen auszuschließen im gebärfähigen Alter.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten. Bei Probanden ohne Entscheidungsbefugnis muss die Einwilligung nach Aufklärung von einem gesetzlich benannten Vertreter gemäß den nationalen Rechtsvorschriften des Mitgliedstaats, in dem die Verhandlung geplant ist, eingeholt werden.
- Vorgeschichte einer bestätigten COVID-19-Infektion in den letzten 90 Tagen oder länger
- Mit PACS kompatible Symptome (definiert als mindestens eine positive Antwort auf den Fragebogen zur Einschränkung der täglichen Aktivitäten), die länger als 2 Monate andauern
- Serumspiegel von IP-10 über 250 pg/ml
- Vorliegen EINES der folgenden beiden klinischen Zustände: Zustand 1: Beeinträchtigte Lungenfunktionstests (definiert als: DLCOcor <76 % UND TLC und/oder FVC niedriger als 80 % des Vorhersagewerts) Zustand 2: Mindestens ein radiologischer Gesamtscore im HRCT mehr als 20 ODER eine Strecke von weniger als 500 m im 6-Minuten-Gehtest zurücklegen
Wenn Patienten die Kriterien für beide Bedingungen 1 und 2 erfüllen, werden sie für die Randomisierung und Bewertung für den primären Endpunkt wie in Bedingung 1 berücksichtigt.
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Ablehnung einer schriftlichen Einverständniserklärung
- Jede bösartige Erkrankung im Stadium IV
- Irgendein primärer Immundefekt
- Weniger als 1.500 Neutrophile/mm3
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Anakinra
- Bekannte Lungenfibrose vor COVID-19
- Medizinische Vorgeschichte von pulmonaler Hypertonie oder chronischer Herzinsuffizienz
- Bekannte chronisch obstruktive Lungenerkrankung GOLD im Stadium 3 oder 4 vor COVID-19
- Bekannte aktive Tuberkulose (in Behandlung) oder latente Tuberkulose (durch positiven Tuberkulintest)
- Orale oder intravenöse Einnahme von Kortikosteroiden in einer Tagesdosis von mindestens 0,4 mg/kg Prednison über einen Zeitraum von mehr als den letzten 15 Tagen.
- Jegliche biologische Behandlung gegen Zytokine im letzten Monat
- Schweres Leberversagen, definiert als Child-Pugh-Stadium 3
- Nierenversagen im Endstadium, das eine Hämofiltration oder Peritonealhämodialyse erfordert · 15. Schwangerschaft oder Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter werden vor der Aufnahme in die Studie durch einen Urin-Schwangerschaftstest untersucht
16. Teilnahme an anderen interventionellen Studien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird 4 Wochen lang einmal täglich subkutan injiziert.
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Placebo wird 4 Wochen lang einmal täglich subkutan injiziert.
Nach dem Zeitraum von 4 Wochen werden Patienten, die Arm 1 zugeordnet sind, 4 Wochen lang auf eine subkutane Behandlung mit 100 mg Anakinra einmal täglich umgestellt.
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Experimental: Anakinra
Anakinra wird 4 Wochen lang einmal täglich mit 100 mg subkutan injiziert.
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Anakinra wird 4 Wochen lang einmal täglich mit 100 mg subkutan injiziert.
Nach der ersten Periode werden die Patienten 1:1 randomisiert und erhalten weiterhin eine subkutane Behandlung mit 100 mg Anakinra einmal täglich für 4 Wochen oder Placebo einmal täglich für 4 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der PACS-Progressionsumkehr
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Ein positiver Score wird für Patienten, die aufgrund von Bedingung 1 oder Bedingung 2 in die Studie aufgenommen wurden, unterschiedlich definiert. Für Patienten, die in Bedingung 1 aufgenommen wurden, umfasst ein positiver Score mindestens zwei der folgenden Punkte: 1. Mindestens 20 % Verbesserung der restriktiven Lungenerkrankung gegenüber dem Ausgangswert 2. Kein Krankenhausaufenthalt oder Einweisung in die Notaufnahme erforderlich 3. Kein Anstieg des Lungenfibrose-Scores im Lungen-HRCT. Bei Patienten, die in Bedingung 2 aufgenommen wurden, umfasst ein positiver Score mindestens zwei der folgenden Punkte: 1. Mindestens 20 %ige Verringerung des Gesamtscores im Lungen-HRCT ODER verbesserte körperliche Leistungsfähigkeit im 6-Minuten-Gehtest. 2. Kein Krankenhausaufenthalt oder Einweisung in die Notaufnahme erforderlich. 3. Kein Anstieg des Lungenfibrose-Scores im Lungen-HRCT. Der Anteil der Patienten, die den oben genannten zusammengesetzten Endpunkt im Vergleich zu Placebo in Woche 4 erreichen, wird der primäre Studienendpunkt sein. |
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Häufigkeit der Umkehrung der PACS-Progression zwischen Patienten, die eine 8-wöchige Anakinra-Behandlung erhielten, im Vergleich zu Patienten, die eine 4-wöchige Anakinra-Behandlung erhielten (+4 Wochen Placebo).
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Die Häufigkeit der Umkehrung der PACS-Progression zwischen Patienten, die eine 8-wöchige Anakinra-Behandlung erhielten, im Vergleich zu Patienten, die eine 4-wöchige Anakinra-Behandlung erhielten (+4 Wochen Placebo).
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Mindestens 10 %ige Abnahme des Lungenarteriendrucks in Woche 4 zwischen den beiden Behandlungsarmen.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Mindestens 10 %ige Abnahme des Lungenarteriendrucks in Woche 4 zwischen den beiden Behandlungsarmen.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Mindestens 10 % Anstieg der LV-Ejektionsfraktion (falls zu Studienbeginn abnormal) in Woche 4 zwischen den beiden Behandlungsarmen.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Mindestens 10 % Anstieg der LV-Ejektionsfraktion (falls zu Studienbeginn abnormal) in Woche 4 zwischen den beiden Behandlungsarmen
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Konzentrationsänderungen der durch stimulierte PBMCs produzierten Zytokine in Woche 4 zwischen den beiden Behandlungsarmen.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Konzentrationsänderungen der durch stimulierte PBMCs produzierten Zytokine in Woche 4 zwischen den beiden Behandlungsarmen.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Änderung jeder Komponente des Scores für den primären Endpunkt in Woche 4 zwischen den beiden Behandlungsarmen.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Änderung jeder Komponente des Scores für den primären Endpunkt in Woche 4 zwischen den beiden Behandlungsarmen.
Postakutes COVID-19-Syndrom (PACS)-Score.
Je höher der Wert, desto schlechter war das Ergebnis für den Patienten.
Der PACS-Score liegt zwischen 0 und 16.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Evangelos Giamarelos-Bourboulis, MD,PhD, Hellenic Institute for the Study of Sepsis
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Erkrankung
- Chronische Erkrankung
- Postinfektiöse Erkrankungen
- COVID-19
- Syndrom
- Postakutes COVID-19-Syndrom
- Antirheumatika
- Interleukin-1-Rezeptor-Antagonist-Protein
Andere Studien-ID-Nummern
- PRECISION
- 2023-000102-25 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lange COVID
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Rabin Medical CenterRekrutierungCovid19 | Post-COVID / Long-COVIDIsrael
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Rabin Medical CenterAbgeschlossen
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Resolve TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendPostakutes Corona-Virus 19 (COVID-19) (Long COVID)Vereinigte Staaten
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Mikhail Dziadzko, MD, PhDPELyonRekrutierungCOVID-19 | COVID LongFrankreich
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Intermountain Health Care, Inc.Regeneron PharmaceuticalsNoch keine RekrutierungPostakutes COVID-19 (PACS) oder „Long COVID“-SyndromVereinigte Staaten
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University of Witten/HerdeckeInstitut für Rehabilitationsforschung NorderneyAbgeschlossenPost-COVID-19-Syndrom | Long-COVID-19-SyndromDeutschland
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Nantes University HospitalUnbekanntLong-QT-Syndrom Typ 1 oder 2Frankreich
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Herlev and Gentofte HospitalAbgeschlossenPlötzlichen Herztod | Long-Qt-Syndrom 1-2Dänemark
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Gilead SciencesBeendetLong-QT-Syndrom Typ 3Vereinigte Staaten, Deutschland, Kanada, Niederlande, Italien, Frankreich, Israel, Vereinigtes Königreich
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Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekanntLong-QT-Syndrom Typ 3Israel
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlucose and Insulin Response
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich