- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05932212
Eine Phase-II-Studie zu AK104 bei rezidivierendem oder metastasiertem Vulvakrebs
Eine multizentrische, offene Phase-II-Studie zu AK104 bei der Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Vulvakrebs
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ting Liu, MD
- Telefonnummer: +86(0760)89873999
- E-Mail: clinicaltrials@akesobio.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Fujian Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Xiaojuan Lv, MD
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Sun Yant-Sen Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Tingting Yao, MD
-
-
Hebei
-
Shijiangzhuang, Hebei, China, 050000
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
Hauptermittler:
- Shuhuai Niu, MD
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110042
- Liaoning Cancer Hospital & Insitut
-
Hauptermittler:
- Danbo Wang, MD
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Tianjin medical university Cancer Institut & Hospital
-
Hauptermittler:
- Ke Wang, MD
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Xiaojuan Lv, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren. ECOG von 0 oder 1. Lebenserwartung ≥ 3 Monate. Histologisch bestätigter Vulvakrebs (Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom), der einer kurativen Operation oder radikalen Strahlentherapie nicht zugänglich ist.
Probanden, bei denen bei mindestens einer früheren systemischen Therapie ein Versagen oder eine Unverträglichkeit gegenüber der Standardtherapie aufgetreten ist.
Mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST v1.1. Angemessene Organfunktion gemäß Labortests. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der ersten Verabreichung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben und sich bereit erklären, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden
Ausschlusskriterien:
Personen mit anderen histopathologischen Arten von Vulvakrebs wie Melanom, Sarkom usw.
Systemische oder kurative (Operation oder Strahlentherapie) Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung.
Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (z. B. Anti-PD-1-Antikörper, Anti-PD-L1-Antikörper, Anti-CTLA-4-Antikörper usw.).
Die Probanden erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine systemische Behandlung entweder mit proprietären chinesischen Arzneimitteln mit Antitumor-Indikationen oder pflanzlichen Arzneimitteln mit Antitumor-Wirkung oder immunmodulatorischen Arzneimitteln (Thymopeptid, Interferon, Interleukin).
Vorhandensein von Metastasen im Nervensystem (ZNS) oder einer karzinomatösen Meningitis; Patienten mit unkontrollierbarem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, die eine wiederholte Drainage erfordern.
Klinisch signifikante Hydronephrose, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht durch Nephrostomie oder Ureterstenting gelindert werden kann.
Patienten mit anderen aktiven bösartigen Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Verabreichung.
Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder die Nachbeobachtungszeit einer interventionellen Studie.
Größere chirurgische Behandlung, offene Biopsie oder schweres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung; oder während der Studie erforderliche elektive größere chirurgische Eingriffe.
Aktive oder möglicherweise wiederkehrende Autoimmunerkrankung. Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine systemische Behandlung mit Glukokortikoid (> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertiges Glukokortikoid) oder anderen immunsuppressiven Mitteln benötigen; Lebendimpfung oder abgeschwächte Impfung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung.
Bekannte primäre oder sekundäre Immundefekte, einschließlich positiver Tests auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen.
Bekannte Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung. Schwerwiegende Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung erfordern.
Vorliegen einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert. Personen mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Virushepatitis C. Aktive oder dokumentierte entzündliche Darmerkrankungen oder aktive Divertikulitis. Vorliegen einer Darmobstruktion.
Eines der folgenden kardiovaskulären Ereignisse: -Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Lungenembolie, Aortendissektion, tiefe Venenthrombose oder arterielle Thromboembolisation traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf; -Herzfunktionsgrad (New York Heart Association) ≥II; -Schwere Arrhythmien, die eine langfristige medikamentöse Intervention erfordern; -Zerebrovaskuläres Ereignis (CVA) trat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LEVF) < 50 %; -Vorgeschichte von Myokarditis oder Kardiomyopathie; -Unkontrollierter Bluthochdruck oder Vorgeschichte einer hypertensiven Krise.
Personen mit bekannten schweren Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte.
Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AK104
AK104 15 mg/kg intravenös (IV) alle 3 Wochen (Q3W), bis zum Fortschreiten der Erkrankung, inakzeptabler Toxizität, Abschluss der 2-jährigen Behandlung oder Widerruf der Einwilligung.
|
15 mg/kg, Q3W, IV-Infusion,
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vom Prüfer ermittelte objektive Rücklaufquote (ORR).
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
|
Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigter CR oder bestätigter PR gemäß RECIST v1.1
|
Bis ca. 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS) Vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Zeit von der ersten Verabreichung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Dauer der Reaktion (DOR) Vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Gemessen vom Datum des teilweisen oder vollständigen Ansprechens auf die Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß RECIST v1.1-Kriterien
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR) Vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
|
Der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD (Probanden, die SD erreichen, werden in die DCR aufgenommen, wenn sie die SD länger als 6 Wochen beibehalten), basierend auf RECIST
|
Bis ca. 1 Jahr
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR) Vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
|
Die Zeit von der ersten Verabreichung bis zum Datum der dokumentierten CR oder PR
|
Bis ca. 1 Jahr
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Zeit von der ersten Verabreichung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Charakterisierung von Inzidenz, Schweregrad und abnormaler klinisch signifikanter Manifestation oder Laborbefunden.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Serumkonzentrationen von AK104
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Beurteilung der PK umfasst die Serumkonzentrationen von AK104 zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Antidrug-Antikörper (ADA) von AK104
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, die nachweisbare Anti-Drug-Antikörper (ADAs) entwickeln
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Vulvaerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Vulva-Neoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-218
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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