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Eine Phase-II-Studie zu AK104 bei rezidivierendem oder metastasiertem Vulvakrebs

27. Juni 2023 aktualisiert von: Akeso

Eine multizentrische, offene Phase-II-Studie zu AK104 bei der Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Vulvakrebs

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene klinische Phase-II-Studie mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit von AK104, einem bispezifischen Anti-PD-1- und CTLA-4-Antikörper, bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Vulvakrebs, der nicht heilbar ist, zu bewerten Operation oder Strahlentherapie.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350000
        • Fujian Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Xiaojuan Lv, MD
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Sun Yant-Sen Memorial Hospital
        • Hauptermittler:
          • Tingting Yao, MD
    • Hebei
      • Shijiangzhuang, Hebei, China, 050000
        • The Fourth Hospital of Hebei Medical University
        • Hauptermittler:
          • Shuhuai Niu, MD
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110042
        • Liaoning Cancer Hospital & Insitut
        • Hauptermittler:
          • Danbo Wang, MD
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300000
        • Tianjin medical university Cancer Institut & Hospital
        • Hauptermittler:
          • Ke Wang, MD
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Zhejiang Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Xiaojuan Lv, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren. ECOG von 0 oder 1. Lebenserwartung ≥ 3 Monate. Histologisch bestätigter Vulvakrebs (Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom), der einer kurativen Operation oder radikalen Strahlentherapie nicht zugänglich ist.

Probanden, bei denen bei mindestens einer früheren systemischen Therapie ein Versagen oder eine Unverträglichkeit gegenüber der Standardtherapie aufgetreten ist.

Mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST v1.1. Angemessene Organfunktion gemäß Labortests. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der ersten Verabreichung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben und sich bereit erklären, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden

Ausschlusskriterien:

Personen mit anderen histopathologischen Arten von Vulvakrebs wie Melanom, Sarkom usw.

Systemische oder kurative (Operation oder Strahlentherapie) Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung.

Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (z. B. Anti-PD-1-Antikörper, Anti-PD-L1-Antikörper, Anti-CTLA-4-Antikörper usw.).

Die Probanden erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine systemische Behandlung entweder mit proprietären chinesischen Arzneimitteln mit Antitumor-Indikationen oder pflanzlichen Arzneimitteln mit Antitumor-Wirkung oder immunmodulatorischen Arzneimitteln (Thymopeptid, Interferon, Interleukin).

Vorhandensein von Metastasen im Nervensystem (ZNS) oder einer karzinomatösen Meningitis; Patienten mit unkontrollierbarem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, die eine wiederholte Drainage erfordern.

Klinisch signifikante Hydronephrose, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht durch Nephrostomie oder Ureterstenting gelindert werden kann.

Patienten mit anderen aktiven bösartigen Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Verabreichung.

Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder die Nachbeobachtungszeit einer interventionellen Studie.

Größere chirurgische Behandlung, offene Biopsie oder schweres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung; oder während der Studie erforderliche elektive größere chirurgische Eingriffe.

Aktive oder möglicherweise wiederkehrende Autoimmunerkrankung. Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine systemische Behandlung mit Glukokortikoid (> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertiges Glukokortikoid) oder anderen immunsuppressiven Mitteln benötigen; Lebendimpfung oder abgeschwächte Impfung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung.

Bekannte primäre oder sekundäre Immundefekte, einschließlich positiver Tests auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).

Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen.

Bekannte Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung. Schwerwiegende Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung erfordern.

Vorliegen einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert. Personen mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Virushepatitis C. Aktive oder dokumentierte entzündliche Darmerkrankungen oder aktive Divertikulitis. Vorliegen einer Darmobstruktion.

Eines der folgenden kardiovaskulären Ereignisse: -Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Lungenembolie, Aortendissektion, tiefe Venenthrombose oder arterielle Thromboembolisation traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf; -Herzfunktionsgrad (New York Heart Association) ≥II; -Schwere Arrhythmien, die eine langfristige medikamentöse Intervention erfordern; -Zerebrovaskuläres Ereignis (CVA) trat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LEVF) < 50 %; -Vorgeschichte von Myokarditis oder Kardiomyopathie; -Unkontrollierter Bluthochdruck oder Vorgeschichte einer hypertensiven Krise.

Personen mit bekannten schweren Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte.

Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK104
AK104 15 mg/kg intravenös (IV) alle 3 Wochen (Q3W), bis zum Fortschreiten der Erkrankung, inakzeptabler Toxizität, Abschluss der 2-jährigen Behandlung oder Widerruf der Einwilligung.
15 mg/kg, Q3W, IV-Infusion,

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vom Prüfer ermittelte objektive Rücklaufquote (ORR).
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigter CR oder bestätigter PR gemäß RECIST v1.1
Bis ca. 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) Vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Die Zeit von der ersten Verabreichung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
Bis ca. 2 Jahre
Dauer der Reaktion (DOR) Vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Gemessen vom Datum des teilweisen oder vollständigen Ansprechens auf die Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß RECIST v1.1-Kriterien
Bis ca. 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR) Vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
Der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD (Probanden, die SD erreichen, werden in die DCR aufgenommen, wenn sie die SD länger als 6 Wochen beibehalten), basierend auf RECIST
Bis ca. 1 Jahr
Zeit bis zur Reaktion (TTR) Vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
Die Zeit von der ersten Verabreichung bis zum Datum der dokumentierten CR oder PR
Bis ca. 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Die Zeit von der ersten Verabreichung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Bis ca. 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Charakterisierung von Inzidenz, Schweregrad und abnormaler klinisch signifikanter Manifestation oder Laborbefunden.
Bis ca. 2 Jahre
Serumkonzentrationen von AK104
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Die Beurteilung der PK umfasst die Serumkonzentrationen von AK104 zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung des Studienmedikaments
Bis ca. 2 Jahre
Antidrug-Antikörper (ADA) von AK104
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Anteil der Probanden, die nachweisbare Anti-Drug-Antikörper (ADAs) entwickeln
Bis ca. 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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