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Arzneimittelwechselwirkungsstudie mit AGMB-129 und Midazolam bei gesunden Teilnehmern

29. September 2023 aktualisiert von: Agomab Spain S.L.

Eine offene Arzneimittel-Wechselwirkungsstudie mit fester Sequenz an gesunden Teilnehmern zur Bewertung der Wirkung von AGMB-129 auf die Pharmakokinetik von Midazolam, einem empfindlichen Indexsubstrat von CYP3A4

Hierbei handelt es sich um eine Single-Center-, offene Phase-1-Studie mit fester Sequenz an gesunden erwachsenen Teilnehmern, um die Wirkung von AGMB-129 200 mg zweimal täglich (BID) auf die Pharmakokinetik einer Einzeldosis MDZ bei gesunden Teilnehmern zu bewerten.

Insgesamt werden 14 Teilnehmer eingeschrieben und erhalten eine Studienintervention in einem Schema mit fester Reihenfolge. Alle IP werden oral und unter Fütterungsbedingungen verabreicht.

Die Gesamtdauer der Beteiligung jedes Teilnehmers, vom Screening bis zur Nachuntersuchung, beträgt etwa 6 Wochen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Edegem, Belgien
        • SGS Belgium

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, zwischen 18 und 55 Jahre alt (Extreme eingeschlossen) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  2. Körpergewicht von mindestens 50,0 kg bei Männern und 45,0 kg bei Frauen und ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 30,0 kg/m2 (Extremwerte eingeschlossen) zum Zeitpunkt des Screenings.
  3. Der Gesundheitszustand muss laut Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen und 12-Kanal-EKG nach Einschätzung des Prüfarztes beim Screening gut sein.
  4. Gesamtbilirubin, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) müssen ≤ 1,5x sein Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening. Andere klinische Laborsicherheitstestergebnisse müssen innerhalb der Referenzbereiche liegen, oder Testergebnisse, die außerhalb der Referenzbereiche liegen, müssen nach Meinung des Prüfers als nicht klinisch signifikant angesehen werden. Hinweis: Teilnehmer mit diagnostiziertem Gilbert-Syndrom und einem Gesamtbilirubin >1,5 ULN sind für die Studie geeignet, wenn AST und ALT ≤1,5x sind ULN.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen AGMB-129-Inhaltsstoffe oder Vorgeschichte einer signifikanten allergischen Reaktion auf AGMB-129-Inhaltsstoffe, wie vom Prüfer festgestellt.
  2. Positive Serologie für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Anti-Hepatitis-C-Virus-[HCV]-Antikörper beim Screening oder Vorgeschichte einer Hepatitis jeglicher Ursache außer Hepatitis A, die mindestens 3 Monate vor der ersten IP-Verabreichung abgeklungen war.
  3. Anamnese oder aktuelle immunsuppressive Erkrankung, einschließlich positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus Typ 1 oder 2 (HIV-1 [2]) beim Screening.
  4. Aktuelle oder Vorgeschichte einer Vaskulitis, einer Herzklappenerkrankung oder einer Gefäßerkrankung großer Gefäße (wie Aneurysma oder Dissektion) beim Screening.
  5. Jede vom Prüfer als klinisch bedeutsam beurteilte Krankheit in den 3 Monaten vor der ersten IP-Verabreichung.
  6. Vorhandensein oder Folgeerscheinungen von Magen-Darm-, Leber- und Nierenerkrankungen (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] ≤ 80 ml/min/1,73). m² unter Verwendung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI]-Formel) oder andere Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beim Screening beeinträchtigen.
  7. Malignität in der Anamnese innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening, mit Ausnahme von exzidiertem und kurativ behandeltem nicht metastasiertem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, das als geheilt mit minimalem Risiko eines erneuten Auftretens gilt.
  8. Anamnese oder Vorhandensein klinisch signifikanter Anomalien, die im 12-Kanal-EKG entweder des Rhythmus oder der Reizleitung festgestellt wurden, z. B. ein bekanntes langes QT-Syndrom oder ein QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz gemäß der Formel von Fridericia (QTcF) > 450 ms, das im 12-Kanal-EKG erkannt wurde beim Screening oder am Tag 1 vor der Gabe. Ein atrioventrikulärer Block ersten Grades wird nicht als klinisch signifikante Anomalie betrachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
AGMB-129 und MDZ
Orale Kapsel
Fertigspritzen zum Einnehmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax für MDZ
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13
Tag 1 bis Tag 13
Cmax für 1-OH-Midazolam
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13
Tag 1 bis Tag 13
AUC0-∞ für MDZ
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13
Tag 1 bis Tag 13
AUC0-∞ für 1-OH-Midazolam
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13
Tag 1 bis Tag 13

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax für AGMB-129
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
Cmax für MET-154
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
Cmax für MET-158
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
AUC0-t für AGMB-129
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
AUC0-t für MET-154
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
AUC0-t für MET-158
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
AUC0-24 für AGMB-129
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
AUC0-24 für MET-154
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
AUC0-24 für MET-158
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 14
Tag 3 bis Tag 14
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 15. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AGMB-129 im Hinblick auf unerwünschte Ereignisse bei jedem Besuch
Vom Screening bis zum 15. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen klinischen Laborwerten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 15. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AGMB-129 im Hinblick auf abnormale Laborparameter bei jedem Besuch
Vom Screening bis zum 15. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 15. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AGMB-129 anhand der Vitalfunktionen bei jedem Besuch
Vom Screening bis zum 15. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 15. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AGMB-129 im Hinblick auf körperliche Untersuchungen bei jedem Besuch
Vom Screening bis zum 15. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Philippe Wiesel, MD, Agomab Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AGMB-129-C104

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AGMB-129

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