- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05947760
Magnesium als Adjuvans bei postoperativen Schmerzen
17. April 2026 aktualisiert von: Robert Wetzel, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center
Magnesium als Adjuvans zur postoperativen Schmerzkontrolle nach periazetabulärer Osteotomie
Die Teilnehmer werden gebeten, an dieser Forschungsstudie teilzunehmen, da sie sich für eine periazetabuläre Osteotomie (PAO) entschieden haben.
In dieser Forschungsstudie wird untersucht, ob die intravenöse Anwendung von Magnesium während einer Operation dazu beitragen kann, die Schmerzen nach der Operation zu lindern.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer periazetabulären Osteotomie mit oder ohne adjuvanter Hüftarthroskopie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Analphabeten oder nicht Englisch sprechende Patienten
- Patienten mit AV-Block 2. oder 3. Grades
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz
- Patienten mit Herzinsuffizienz
- Patienten mit Bradykardie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IV Magnesiumsulfat-Adjuvansgruppe
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten intraoperativ und postoperativ Standardverfahren sowie intravenös Magnesiumsulfat zur Schmerzkontrolle.
|
Die Teilnehmer erhalten intraoperativ intravenös Magnesiumsulfat.
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten intraoperativ und postoperativ Standardverfahren zur Schmerzkontrolle.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Schmerzen gemessen an der Visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Während der ersten 7 Tage postoperativ, gemessen alle 6 Stunden
|
Die VAS ist eine Skala von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 die stärksten jemals empfundenen Schmerzen.
|
Während der ersten 7 Tage postoperativ, gemessen alle 6 Stunden
|
|
Änderung der Anzahl konsumierter narkotischer Medikamente gemäß der Überprüfung der Patientenakte
Zeitfenster: In den ersten 7 Tagen postoperativ, alle 6 Stunden erfasst.
|
In den ersten 7 Tagen postoperativ, alle 6 Stunden erfasst.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der PROMIS-Scores
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
|
Der PROMIS ist ein 14-Punkte-Fragebogen mit einer Reihe personenzentrierter Maßnahmen zur Bewertung und Überwachung der körperlichen, geistigen und sozialen Gesundheit von Erwachsenen und Kindern.
Es kann bei der Allgemeinbevölkerung und bei Personen mit chronischen Erkrankungen angewendet werden.
Die Werte liegen typischerweise zwischen 20 und 80, können aber auch zwischen 0 und 100 liegen.
|
2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
|
|
Veränderung des modifizierten Harris Hip Scores (mHHS)
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
|
Das mHHS ist ein Bewertungssystem für funktionelle Ergebnisse nach periktabulären Osteotomien mit einer Skala von 0 bis 100, wobei 0 das niedrigste und 100 das höchste funktionelle Ergebnis darstellt
|
2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Wetzel, MD, University Hospitals
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Schwefelverbindungen
- Anorganische Chemikalien
- Schwefelsäuren
- Sulfate
- Schwefelsäure
- Magnesiumverbindungen
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY20230720
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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