- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05955534
Begleitende perkutane Tracheotomie am Krankenbett und Ultraschallgastrostomie (TPUG)
Eine multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie zur gleichzeitigen perkutanen Tracheostomie am Krankenbett und Ultraschallgastrostomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Systems
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bevor eine studienspezifische Beurteilung durchgeführt wird, muss die Einverständniserklärung des Teilnehmers oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters eingeholt werden
- Mann oder Frau ≥ 18 Jahre
- Teilnehmer mit beatmungsabhängigem Atemversagen (VDRF)
- Indikation für eine perkutane Tracheostomie am Krankenbett unter Verwendung eines von der FDA zugelassenen perkutanen Dilatationstracheotomiegeräts
- Indikation für eine perkutane Gastrostomie, einschließlich perkutanem Ultraschall (PUG), perkutaner radiologischer (PRG) und perkutaner endoskopischer Gastrostomie (PEG) unter Verwendung eines von der FDA zugelassenen Gastrostomie-Kits
- Keine Kontraindikationen für eine perkutane Tracheotomie ODER Gastrostomie am Krankenbett
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss während des aktuellen Krankenhausaufenthalts ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer früheren Gastrostomie, Tracheotomie, Laryngektomie, Gastrostomie vor der Entscheidung zur Tracheotomie, bekannte Kopf-Hals- und Magen-Darm-Anomalie (Krebs, angeborene Anomalie, anatomische Varianten).
- Krankenhausaufenthalt > 21 Tage zum Zeitpunkt des Screenings
- Bekannte soziale Entlastungsprobleme, die nach Ansicht des Ermittlers erhebliche Auswirkungen auf die LOS haben werden.
- Teilnehmer mit nicht überlebensfähigen Verletzungen oder Krankheiten, voraussichtliche Lebenserwartung < 30 Tage.
- Unkontrollierte Koagulopathie
- Kontraindikationen für perkutane Gastrostomieverfahren
- Schwerer Aszites
- Bauchwandinfektion an ausgewählter Eingriffsstelle
- Schwere Gastroparese
- Obstruktion des Magenausgangs
- Absolute Kontraindikationen für die perkutane dilatative Tracheotomie
- Zervikale Instabilität
- Infektion an der geplanten Einstichstelle
- Relative Kontraindikationen für die perkutane Dilatationstracheotomie, die vom klinischen Team als vorhanden erachtet werden
- Schwierige Anatomie (z. B. kurzer Hals, krankhafte Fettleibigkeit, minimale Next Extension oder Trachealabweichung)
- Schwere Atemwegserkrankung, die dazu führt, dass Apnoephasen nicht überstanden werden können oder dass die Überdruckbeatmung ausfällt
- Schwangerschaft
- Inkongruente Pflegeziele zwischen Pflegeteam und LAR (Familienvertreter).
- Andere verfahrensbezogene Bedenken des Primärteams, die die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält eine perkutane Tracheotomie am Krankenbett zusammen mit anderen Gastrostomiemethoden als PUG, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, perkutane endoskopische oder radiologische Gastrostomie (PEG bzw. PRG) oder chirurgische Gastrostomie.
|
Jeder Standort führt die Verfahren zur Platzierung der Gastrostomie unter Verwendung der Geräte gemäß seinen institutionellen Richtlinien und Richtlinien durch.
Andere Namen:
Jeder Standort führt die Verfahren zur Platzierung der Gastrostomie unter Verwendung der Geräte gemäß seinen institutionellen Richtlinien und Richtlinien durch.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Interventionsgruppe (TPUG)
Die Interventionsgruppe erhält gleichzeitig eine perkutane Tracheotomie am Krankenbett und PUG.
|
Bei der Tracheotomie muss jedes von der FDA zugelassene Gerät zur Durchführung einer perkutanen dilatativen Tracheotomie verwendet werden.
PUG wird mit dem einzigen von der FDA zugelassenen Gerät für die Ultraschall-Gastrostomie, dem PUMA-G-System, durchgeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation – bis zu 24 Wochen
|
Vergleich der Aufenthaltsdauer (Tage) auf der Intensivstation (Intensivstation) ab dem Zeitpunkt der Entscheidung, eine Trachealkanüle und Gastrostomiekanüle zu platzieren, bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation für Teilnehmer, die TPUG erhalten, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe.
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Entlassung aus der Intensivstation – bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus – bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 45 Tage
|
Vergleich der Krankenhausaufenthaltsdauer (Tage) und der gesamten Krankenhauskosten (US-Dollar) vom Zeitpunkt der Entscheidung über die Platzierung einer Tracheostomiekanüle und Gastrostomiekanüle bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus für Teilnehmer, die TPUG erhalten, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe.
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Entlassung aus dem Krankenhaus – bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 45 Tage
|
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Demografie
Zeitfenster: Vergleich zum Ende des Studiums – bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 45 Tage
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Um Störvariablen und Unterschiede zwischen Gruppen zu bewerten, die sich auf die Ergebnisse auswirken könnten:
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Vergleich zum Ende des Studiums – bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 45 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Dana Beach, RN, University of Maryland, Baltimore
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00104764
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Der leitende Prüfer sammelt und pflegt Screening- und Rekrutierungsinformationen von allen Studienstandorten zentral und informiert und teilt diese Daten routinemäßig dem gesamten Studienteam auf anonymisierte Weise mit. Der Hauptermittler und die Co-Ermittler führen eine persönliche Teilnehmeridentifikationsliste (Teilnehmernummern mit den entsprechenden Teilnehmernamen), um die Identifizierung von Aufzeichnungen zu ermöglichen.
Das Forschungsteam der University of Maryland School of Medicine stellt sicher, dass alle studienbezogenen Dokumente gesammelt und aufbewahrt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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