- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05967195
Versuch zur Erhöhung der FEP-Teilnahme
6. Mai 2026 aktualisiert von: William Smith, University of Pennsylvania
Finanzielle Anreize zur Erhöhung der Behandlungsteilnahme bei der Behandlung von Psychosen in der ersten Episode: Eine nicht randomisierte, adaptive Pilotstudie
Personen mit einer Erstpsychose (FEP) haben ein hohes Risiko für mehrere schlechte funktionelle und klinische Folgen, einschließlich Selbstmord.
Coordinated Specialty Care (CSC) ist eine multidisziplinäre, teambasierte Intervention, die bekanntermaßen solche Ergebnisse, einschließlich des Suizidrisikos, verbessert.
Allerdings brechen 30–50 % der Patienten die CSC ab, wodurch ihre Wirkung begrenzt wird.
In dieser Pilotstudie wird die Machbarkeit eines Verhaltensänderungsprogramms entwickelt und getestet, das moderate finanzielle Anreize nutzt, um das Behandlungsengagement in 2 CSC-Programmen zu fördern.
Ein einzelner Arm von 80 Patiententeilnehmern an diesen beiden Kliniken wird rekrutiert, um die Machbarkeit und Akzeptanz aus Patientensicht zu bewerten.
Darüber hinaus werden 15 Kliniker dieser beiden Kliniken rekrutiert, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz aus klinischer Sicht zu beurteilen, und 50 Kliniker von Peer-Kliniken, die nicht an der Intervention beteiligt sind, werden rekrutiert, um die Skalierbarkeit der Intervention zu beurteilen.
Die Studie umfasst einen dreimonatigen Zeitraum für die Rekrutierung und die Erhebung von Basisdaten und anschließend drei Interventionszeiträume (jeweils 3 Monate), in denen Änderungen an den Interventionen getestet werden (jeweils auf der Grundlage der Machbarkeits- und Akzeptanzergebnisse des vorherigen Zeitraums). das Ziel, es sukzessive zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
145
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27608
- University of North Carolina at Chapel Hill (ENCOMPASS Program)
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19123
- PEACE Program, Horizon House, Inc.
-
Philadephia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für alle Teilnehmer gilt ein Alter von ≥ 18 Jahren.
- Für Interventionsversuche und Patientendurchführbarkeits- und -akzeptanzmessungen: Patienten mit Psychosen der ersten Episode, die in der koordinierten Spezialversorgung der Psychosis Education, Assessment, Care and Empowerment (PEACE)-Klinik und des Psychosis Evaluation and Recovery Center (PERC) eingeschrieben sind.
- Für die Durchführbarkeits- und Akzeptanzmessung durch Kliniker an Interventionsorten: Kliniker, die bei PEACE und PERC arbeiten, wo die Intervention pilotiert wird.
- Für Kliniker, die die Implementierung erleichtern und Barrieren an anderen Connection LHS-Standorten bewerten, um die Skalierbarkeit zu beurteilen: Kliniker in Connection LHS, die an anderen Standorten als PEACE und PERC arbeiten. Die Teilnehmer müssen das Einverständnisformular unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Für Interventionsstudien und Patientendurchführbarkeits- und -akzeptanzmessungen: Erwartung, innerhalb von 6 Monaten aus der koordinierten Facharztprogrammierung auszuscheiden (wodurch das gesamte Patientenpanel des PI ausgeschlossen wird) und/oder eine geistige Behinderung in einem ausreichenden Ausmaß, dass der primäre Psychiater des Patienten davon ausgeht, dass die Fähigkeit zur Einwilligung beeinträchtigt wird zu dieser Forschung und/oder eine Psychose, die sekundär zu einer anderen medizinischen Erkrankung ist (die möglicherweise nicht die gleichen Motivationsmerkmale aufweist, die sonst über die primären psychiatrischen Erkrankungen mit Psychose verstanden werden).
- Für die Durchführbarkeits- und Akzeptanzmessung durch Kliniker an Interventionsorten: Studienforscher, die in diesen Kliniken arbeiten, werden aufgrund ihrer Rolle bei der Studienplanung und -durchführung von der Teilnahme an der Komponente der Durchführbarkeits- und Akzeptanzstudie ausgeschlossen.
- Für klinische Implementierungsbegleiter und Barrierenbeurteilung an anderen Connection LHS-Standorten zur Beurteilung der Skalierbarkeit: keine.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM)
Zeitfenster: Wechsel nach 8 Monaten
|
Das AIM ist eine 4-Punkte-Skala zur Messung der Akzeptanz.
Jeder Punkt wird mit 1–5 bewertet, wobei 5 eine höhere Akzeptanz anzeigt.
Die Mindestpunktzahl beträgt 4; Das Maximum beträgt 20.
|
Wechsel nach 8 Monaten
|
|
Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme (FIM)
Zeitfenster: Wechsel nach 8 Monaten
|
Der FIM ist eine 4-Punkte-Skala zur Messung der Machbarkeit.
Jeder Punkt wird mit 1–5 bewertet, wobei 5 eine höhere Machbarkeit anzeigt.
Die Mindestpunktzahl beträgt 4; Das Maximum beträgt 20.
|
Wechsel nach 8 Monaten
|
|
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM)
Zeitfenster: Änderung nach 6 Monaten
|
Das Ziel ist eine 4-Punkte-Skala, die die Akzeptanz misst.
Jeder Artikel wird 1-5 bewertet, wobei 5 eine größere Akzeptanz anzeigen.
Die Mindestpunktzahl beträgt 4; Maximum beträgt 20.
|
Änderung nach 6 Monaten
|
|
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM)
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Das Ziel ist eine 4-Punkte-Skala, die die Akzeptanz misst.
Jeder Artikel wird 1-5 bewertet, wobei 5 eine größere Akzeptanz anzeigen.
Die Mindestpunktzahl beträgt 4; Maximum beträgt 20.
|
Änderung nach 4 Monaten
|
|
Machbarkeit der Interventionsmaßnahme (FIM)
Zeitfenster: Änderung nach 6 Monaten
|
Der FIM ist eine 4-Punkte-Skala zur Machbarkeit der Machbarkeit.
Jeder Artikel wird 1-5 bewertet, wobei 5 eine größere Machbarkeit anzeigen.
Die Mindestpunktzahl beträgt 4; Maximum beträgt 20.
|
Änderung nach 6 Monaten
|
|
Machbarkeit der Interventionsmaßnahme (FIM)
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Der FIM ist eine 4-Punkte-Skala zur Machbarkeit der Machbarkeit.
Jeder Artikel wird 1-5 bewertet, wobei 5 eine größere Machbarkeit anzeigen.
Die Mindestpunktzahl beträgt 4; Maximum beträgt 20.
|
Änderung nach 4 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antwort auf die Implementierungsumfrage
Zeitfenster: Wechsel nach 6 Monaten
|
Umsetzungsumfrage.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Umsetzungsperspektive zu optimieren.
|
Wechsel nach 6 Monaten
|
|
Antwort auf die Motivationsumfrage
Zeitfenster: Wechsel nach 6 Monaten
|
Motivationsumfrage.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Motivationssicht zu optimieren.
|
Wechsel nach 6 Monaten
|
|
Antwort auf die Umfrage zu ethischen Bedenken
Zeitfenster: Wechsel nach 6 Monaten
|
Umfrage zu ethischen Bedenken.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Sicht der ethischen Akzeptanz zu optimieren.
|
Wechsel nach 6 Monaten
|
|
Reaktion der Implementierungsumfrage
Zeitfenster: Änderung nach 8 Monaten
|
Implementierungsumfrage.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Perspektive der Implementierung zu optimieren.
|
Änderung nach 8 Monaten
|
|
Reaktion der Implementierungsumfrage
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Implementierungsumfrage.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Perspektive der Implementierung zu optimieren.
|
Änderung nach 4 Monaten
|
|
Reaktion der Motivation Survey
Zeitfenster: Änderung nach 8 Monaten
|
Motivationsumfrage.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Sicht der Motivation zu optimieren.
|
Änderung nach 8 Monaten
|
|
Reaktion der Motivation Survey
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Motivationsumfrage.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Sicht der Motivation zu optimieren.
|
Änderung nach 4 Monaten
|
|
Reaktion der ethischen Bedenken Umfrage
Zeitfenster: Änderung nach 8 Monaten
|
Ethische Bedenken Umfrage.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Sicht der ethischen Akzeptanz zu optimieren.
|
Änderung nach 8 Monaten
|
|
Reaktion der ethischen Bedenken Umfrage
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Ethische Bedenken Umfrage.
Die Ergebnisse werden verwendet, um die Intervention aus Sicht der ethischen Akzeptanz zu optimieren.
|
Änderung nach 4 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Attrition
Zeitfenster: Wechsel nach 6 Monaten
|
Fluktuationsrate
|
Wechsel nach 6 Monaten
|
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psychotische Symptomologie
Zeitfenster: Wechsel nach 6 Monaten
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Kompass-10.
Der Compass-10 ist eine Selbstberichtsskala, die mehrere mit Psychosen verbundene Symptome, einschließlich Stimmungssymptome, misst.
Es besteht aus 10 Items, die jeweils mit 0–6 Punkten bewertet werden, wobei die Mindestpunktzahl 0 und die Höchstpunktzahl 60 beträgt.
Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Symptomatik hin.
|
Wechsel nach 6 Monaten
|
|
psychotische Symptomologie
Zeitfenster: Wechsel nach 8 Monaten
|
modifizierter Colorado-Symptomindex.
Der modifizierte Colorado-Symptomindex ist eine von Ärzten bewertete Skala mit 14 Elementen und einer Bewertung von 0 bis 4.
Gesamt-Mindestpunktzahl = 0. Gesamt-Höchstpunktzahl = 56.
Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Symptomatik hin.
|
Wechsel nach 8 Monaten
|
|
psychotische Symptomologie
Zeitfenster: Wechsel nach 6 Monaten
|
modifizierter Colorado-Symptomindex.
Der modifizierte Colorado-Symptomindex ist eine von Ärzten bewertete Skala mit 14 Elementen und einer Bewertung von 0 bis 4.
Gesamt-Mindestpunktzahl = 0. Gesamt-Höchstpunktzahl = 56.
Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Symptomatik hin.
|
Wechsel nach 6 Monaten
|
|
Depression
Zeitfenster: Wechsel nach 6 Monaten
|
abgekürzte Version des Beck Depression Inventory-II (BDI-II), das zuvor validiert wurde (Skala, Min. = 0, Max. = 21, ein höherer Durchschnittswert weist auf eine schwerwiegendere depressive Symptomologie hin)
|
Wechsel nach 6 Monaten
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: Wechsel nach 8 Monaten
|
4-Punkte-Version der Lehman-Lebensqualitätsskala (Mindestwert = 4, Höchstwert = 28, höhere Punktzahl bedeutet verbesserte Lebensqualität)
|
Wechsel nach 8 Monaten
|
|
Erholung
Zeitfenster: Wechsel nach 8 Monaten
|
5-Punkte-Version des Fragebogens zum Genesungsprozess (Skala, Min. = 5, Max. = 25, ein höherer Mittelwert zeigt eine stärker wahrgenommene Genesung an)
|
Wechsel nach 8 Monaten
|
|
Behandlungsmotivation (intrinsisch versus extrinsisch)
Zeitfenster: Wechsel nach 8 Monaten
|
Überarbeiteter Fragebogen zur Behandlungsmotivation (TMQ-R).
Der überarbeitete Fragebogen zur Behandlungsmotivation ist eine 25-Punkte-Selbstbewertungsumfrage, die mehrere Elemente der Behandlungsmotivation bewertet, jeweils mit einer Bewertung von 1 bis 5.
Es ist keine einzelne Skala, die eine Gesamtpunktzahl ergibt.
Einige Items deuten darauf hin, dass die Motivation bei 5 am höchsten und bei 1 am geringsten ist, während andere auf die größte Motivation bei 1 und am wenigsten bei 5 schließen lassen.
|
Wechsel nach 8 Monaten
|
|
Wahrgenommener Zwang
Zeitfenster: Wechsel nach 8 Monaten
|
Modifizierte Version des MacArthur Admission Experience Survey (AES).
Der MacArthur AES wurde als Selbsttest zur Beurteilung von Zwang und Druck bei der stationären Aufnahme entwickelt.
Es wurde zuvor für die assistierte ambulante Behandlung modifiziert.
Für die ambulante Behandlung im Allgemeinen haben wir die Skala weiter auf eine 13-Punkte-Skala umgestellt.
Jedes Item wird als „wahr“ oder „falsch“ bewertet, wobei „wahr“ darauf hindeutet, dass bei einigen Items eine starke Wahrnehmung von Druck oder Zwang ausgeübt wird, bei anderen jedoch weniger.
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Wechsel nach 8 Monaten
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Anwesenheitsquote
Zeitfenster: Wechsel nach 6 Monaten
|
Anzahl der in einem bestimmten Zeitraum wahrgenommenen Termine geteilt durch die Anzahl der geplanten Termine
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Wechsel nach 6 Monaten
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|
Attrition
Zeitfenster: Änderung nach 8 Monaten
|
Abnutzungsrate
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Änderung nach 8 Monaten
|
|
Attrition
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Abnutzungsrate
|
Änderung nach 4 Monaten
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Psychotische Symptomologie
Zeitfenster: Änderung nach 8 Monaten
|
Compass-10.
Der Compass-10 ist eine Selbstberichtskala, die mehrere mit Psychose verbundene Symptome, einschließlich Stimmungssymptome, misst.
Es besteht aus 10-Punkten, die jeweils 0-6 mit einer Mindestpunktzahl von 0 und maximal 60 bewertet haben.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Symptomologie.
|
Änderung nach 8 Monaten
|
|
Psychotische Symptomologie
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Compass-10.
Der Compass-10 ist eine Selbstberichtskala, die mehrere mit Psychose verbundene Symptome, einschließlich Stimmungssymptome, misst.
Es besteht aus 10-Punkten, die jeweils 0-6 mit einer Mindestpunktzahl von 0 und maximal 60 bewertet haben.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Symptomologie.
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Änderung nach 4 Monaten
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|
Psychotische Symptomologie
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Modifizierter Colorado Symptom Index.
Der modifizierte Colorado-Symptomindex ist eine 14-Punkte-Skala mit der Klinikerin, die 0-4 eingestuft hat.
Gesamtmindestpunktzahl = 0. Gesamtmaximale Punktzahl = 56.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Symptomologie.
|
Änderung nach 4 Monaten
|
|
Depression
Zeitfenster: Änderung nach 8 Monaten
|
Abkürzte Version des Beck Depression Inventory-II (BDI-II), der zuvor validiert wurde (Skala, min = 0, max = 21, höherer Mittelwert zeigt eine schwerere depressive Symptomologie)
|
Änderung nach 8 Monaten
|
|
Depression
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Abkürzte Version des Beck Depression Inventory-II (BDI-II), der zuvor validiert wurde (Skala, min = 0, max = 21, höherer Mittelwert zeigt eine schwerere depressive Symptomologie)
|
Änderung nach 4 Monaten
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: Änderung nach 6 Monaten
|
4-Punkte-Version der Lehman-Lebensqualität (min = 4, max = 28, höhere Punktzahl ist eine verbesserte Lebensqualität)
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Änderung nach 6 Monaten
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
4-Punkte-Version der Lehman-Lebensqualität (min = 4, max = 28, höhere Punktzahl ist eine verbesserte Lebensqualität)
|
Änderung nach 4 Monaten
|
|
Erholung
Zeitfenster: Änderung nach 6 Monaten
|
5-Punkte-Version des Fragebogens zum Wiederherstellungsprozess (Skala, min = 5, max = 25, höherer Mittelwert zeigt eine stärker wahrgenommene Wiederherstellung an)
|
Änderung nach 6 Monaten
|
|
Erholung
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
5-Punkte-Version des Fragebogens zum Wiederherstellungsprozess (Skala, min = 5, max = 25, höherer Mittelwert zeigt eine stärker wahrgenommene Wiederherstellung an)
|
Änderung nach 4 Monaten
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|
Behandlungsmotivation (intrinsisch versus extrinsisch)
Zeitfenster: Änderung nach 6 Monaten
|
Fragebogen zur Behandlung von Behandlungsmotivation (TMQ-R).
Der Fragebogen zur Behandlung von Behandlungsmotivation ist eine Self-Assessment-Umfrage mit 25 Elementen, in der mehrere Elemente der Behandlungsmotivation auf 1-5 bewertet werden.
Es ist keine einzige Skala, die zu einer Gesamtpunktzahl führt.
Einige Gegenstände deuten auf 5 und am wenigsten bei 1 auf die größte Motivation hin, andere deuten jedoch die größte Motivation bei einer 1 und am wenigsten bei 5 vor.
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Änderung nach 6 Monaten
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Behandlungsmotivation (intrinsisch versus extrinsisch)
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Fragebogen zur Behandlung von Behandlungsmotivation (TMQ-R).
Der Fragebogen zur Behandlung von Behandlungsmotivation ist eine Self-Assessment-Umfrage mit 25 Elementen, in der mehrere Elemente der Behandlungsmotivation auf 1-5 bewertet werden.
Es ist keine einzige Skala, die zu einer Gesamtpunktzahl führt.
Einige Gegenstände deuten auf 5 und am wenigsten bei 1 an, andere deuten jedoch die größte Motivation bei einer 1 und am wenigsten bei 5 vor.
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Änderung nach 4 Monaten
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Wahrgenommener Zwang
Zeitfenster: Änderung nach 6 Monaten
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Modifizierte Version der MacArthur Admission Experience Survey (AES).
Die MacArthur AES wurde als Selbsteinschätzung zur Beurteilung von Zwang und Druck während der stationären Aufnahme entwickelt.
Es wurde zuvor für die assistierte ambulante Behandlung modifiziert.
Wir haben es für eine ambulante Behandlung im Allgemeinen weiter zu einer 13-Punkte-Skala modifiziert.
Jeder Gegenstand wird als wahr oder falsch bewertet, wobei True eine große Wahrnehmung von Druck oder Zwang bei einigen Gegenständen vorschlägt, aber weniger für andere.
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Änderung nach 6 Monaten
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Wahrgenommener Zwang
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
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Modifizierte Version der MacArthur Admission Experience Survey (AES).
Die MacArthur AES wurde als Selbsteinschätzung zur Beurteilung von Zwang und Druck während der stationären Aufnahme entwickelt.
Es wurde zuvor für die assistierte ambulante Behandlung modifiziert.
Wir haben es für eine ambulante Behandlung im Allgemeinen weiter zu einer 13-Punkte-Skala modifiziert.
Jeder Gegenstand wird als wahr oder falsch bewertet, wobei True eine große Wahrnehmung von Druck oder Zwang bei einigen Gegenständen vorschlägt, aber weniger für andere.
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Änderung nach 4 Monaten
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Anwesenheitsrate
Zeitfenster: Wechseln Sie über 8 Monate
|
Anzahl der Ernennungen, an denen in einer bestimmten Zeit teilgenommen wurde, geteilt durch die Anzahl der geplanten Ernennungen
|
Wechseln Sie über 8 Monate
|
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Anwesenheitsrate
Zeitfenster: Änderung nach 4 Monaten
|
Anzahl der Ernennungen, an denen in einer bestimmten Zeit teilgenommen wurde, geteilt durch die Anzahl der geplanten Ernennungen
|
Änderung nach 4 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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