Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Immunogenität verschiedener Formulierungen eines monovalenten Influenza-A/Astrachan/3212/2020-ähnlichen (H5N8)-Virus-Impfstoffs mit AS03-Adjuvanssystem bei medizinisch stabilen Erwachsenen

29. Januar 2024 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine beobachterblinde, randomisierte, multizentrische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität verschiedener Formulierungen eines monovalenten Influenza-A/Astrachan/3212/2020-ähnlichen (H5N8)-Virus-Impfstoffs mit AS03-Adjuvanssystem (bezeichnet als Q- Pan H5N8), verabreicht als Zwei-Dosis-Serie an Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren und 65 Jahren und älter

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Immunogenität verschiedener Formulierungen eines monovalenten Influenza A/Astrachan/3212/2020-ähnlichen Virusimpfstoffs mit AS03-Adjuvanssystem bei Erwachsenen ab oder gleich (>=) 18 Jahren zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

518

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alabama
      • Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
        • GSK Investigational Site
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
        • GSK Investigational Site
    • Arizona
      • Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85281
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
        • GSK Investigational Site
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • GSK Investigational Site
      • Santa Ana, California, Vereinigte Staaten, 92705
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
        • GSK Investigational Site
    • Georgia
      • Chamblee, Georgia, Vereinigte Staaten, 30341
        • GSK Investigational Site
    • Idaho
      • Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten, 83642
        • GSK Investigational Site
    • Kansas
      • El Dorado, Kansas, Vereinigte Staaten, 67042
        • GSK Investigational Site
      • Lenexa, Kansas, Vereinigte Staaten, 66219
        • GSK Investigational Site
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
        • GSK Investigational Site
    • Louisiana
      • Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
        • GSK Investigational Site
    • South Carolina
      • Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
        • GSK Investigational Site
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
        • GSK Investigational Site
      • Boerne, Texas, Vereinigte Staaten, 78006
        • GSK Investigational Site
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78244
        • GSK Investigational Site
      • Tomball, Texas, Vereinigte Staaten, 77375
        • GSK Investigational Site
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Medizinisch stabile Teilnehmer, wie durch Anamnese und klinische Untersuchung vor Beginn der Studie festgestellt.
  • Ein Mann oder eine Frau, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt ist.
  • Teilnehmer, die nach Meinung des Prüfers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden.
  • Vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens wird eine schriftliche oder beglaubigte/daumengedruckte Einverständniserklärung des Teilnehmers eingeholt.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen oder nicht gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Diagnose oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung(en), mit Ausnahme einer Hypothyreose aufgrund einer Hashimoto-Thyreoiditis.
  • Vorgeschichte von Reaktionen oder Überempfindlichkeiten, die durch einen der Bestandteile des Impfstoffs verstärkt werden könnten.
  • Klinisch signifikante akute oder chronische Lungen-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankung, die laut Anamnese oder körperlicher Untersuchung unkontrolliert oder unbehandelt zu sein scheint.
  • Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, basierend auf der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder Auffälligkeiten bei Screening-Bluttests.
  • Wiederkehrende oder unkontrollierte neurologische Störungen oder Anfälle in der Vorgeschichte.
  • Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms.
  • Innerhalb von 3 Jahren wurde Krebs diagnostiziert oder eine Krebsbehandlung durchgeführt.

    • Anspruchsberechtigt sind Personen mit einer Krebsvorgeschichte, die ohne Behandlung drei Jahre oder länger krankheitsfrei sind.
    • Personen mit einer Vorgeschichte von histologisch bestätigtem Basalzellkarzinom der Haut, die nur mit lokaler Exzision erfolgreich behandelt wurden, werden akzeptiert und sind teilnahmeberechtigt, andere histologische Arten von Hautkrebs sind jedoch ausgeschlossen.
    • Anspruchsberechtigt sind Frauen, die drei Jahre oder länger nach einer Brustkrebsbehandlung und einer Langzeitprophylaxe krankheitsfrei sind.
  • Dokumentierte Teilnehmer, die positiv auf das humane Immundefizienzvirus getestet wurden.
  • Bettlägerige Teilnehmer.
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Narkolepsie.
  • Toxizitätsgrad 2 oder höher der Food and Drug Administration (FDA), Labortests beim Screening.
  • Jeder andere klinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes aufgrund der Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellen könnte.
  • Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts als des Studienimpfstoffs während des Zeitraums, der 30 Tage vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs beginnt (Tag -29 bis Tag 1), oder geplante Verwendung während des gesamten Studienzeitraums.
  • Verwendung von Notfallimpfstoffen für die öffentliche Gesundheit wie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), Affenpocken (Mpox) usw. Diese können jederzeit verabreicht werden, es sollte jedoch eine Pause von 2 Wochen eingehalten werden, bevor eine Dosis des Studienimpfstoffs verabreicht werden kann.
  • Verwendung aller zugelassenen Impfstoffe: vor Erhalt des Studienimpfstoffs und bis zu 3 Wochen nach Erhalt der Dosis 2 des Studienimpfstoffs.
  • Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Medikamenten zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums.
  • Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten oder Plasmaderivaten während des Zeitraums, der 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs beginnt, oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
  • Chronische Verabreichung von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln im Zeitraum ab 3 Monaten vor der ersten Impfdosis und während des gesamten Studienzeitraums. Für Kortikosteroide bedeutet dies eine Prednisonäquivalentdosis von >=20 Milligramm/Tag über 14 Tage oder eine Gesamtdosis von >=280 mg Prednisonäquivalent in einem Zeitraum von 14 Tagen. Inhalative und topische Steroide sind erlaubt.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Frauen, die planen, schwanger zu werden oder die Verhütungsmaßnahmen innerhalb von 2 Monaten nach Abschluss der Impfserie abzubrechen.
  • Vorgeschichte/oder aktueller Drogen-/Alkoholmissbrauch.
  • Jegliches Studienpersonal oder deren unmittelbare Angehörige, Familienangehörige oder Haushaltsmitglieder.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Teilnehmer einem in der Prüfphase befindlichen oder nicht in der Prüfphase befindlichen Impfstoff/Produkt ausgesetzt war oder sein wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: FLU Q-PAN H5N8 Formulierung 1_B-Gruppe
Medizinisch stabile Teilnehmer erhalten zwei Dosen des FLU-Q-PAN-H5N8-Formulierungs-1-Impfstoffs und des AS03B-Adjuvans. Die Teilnehmer erhalten die erste Dosis am ersten Tag und die zweite Dosis am 22. Tag.
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen des FLU-Q-PAN-H5N8-Formulierungs-1-Impfstoffs durch intramuskuläre Injektion in den nicht-dominanten Arm.
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen des AS03B-Adjuvans durch intramuskuläre Injektion in den nicht dominanten Arm.
Aktiver Komparator: FLU Q-PAN H5N8 Formulierung 1_A Gruppe
Medizinisch stabile Teilnehmer erhalten zwei Dosen des FLU-Q-PAN-H5N8-Formulierungs-1-Impfstoffs und des AS03A-Adjuvans. Die Teilnehmer erhalten die erste Dosis am ersten Tag und die zweite Dosis am 22. Tag.
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen des FLU-Q-PAN-H5N8-Formulierungs-1-Impfstoffs durch intramuskuläre Injektion in den nicht-dominanten Arm.
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen des AS03A-Adjuvans durch intramuskuläre Injektion in den nicht dominanten Arm.
Aktiver Komparator: FLU Q-PAN H5N8 Formulierung 2_B-Gruppe
Medizinisch stabile Teilnehmer erhalten zwei Dosen des FLU-Q-PAN-H5N8-Formulierungs-2-Impfstoffs und des AS03B-Adjuvans. Die Teilnehmer erhalten die erste Dosis am ersten Tag und die zweite Dosis am 22. Tag.
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen des AS03B-Adjuvans durch intramuskuläre Injektion in den nicht dominanten Arm.
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen des FLU-Q-PAN-H5N8-Formulierungs-2-Impfstoffs durch intramuskuläre Injektion in den nicht dominanten Arm.
Aktiver Komparator: FLU Q-PAN H5N8 Formulierung 2_A Gruppe
Medizinisch stabile Teilnehmer erhalten zwei Dosen des FLU-Q-PAN-H5N8-Formulierungs-2-Impfstoffs und des AS03A-Adjuvans. Die Teilnehmer erhalten die erste Dosis am ersten Tag und die zweite Dosis am 22. Tag.
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen des AS03A-Adjuvans durch intramuskuläre Injektion in den nicht dominanten Arm.
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen des FLU-Q-PAN-H5N8-Formulierungs-2-Impfstoffs durch intramuskuläre Injektion in den nicht dominanten Arm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämagglutinationshemmende (HI) Antikörpertiter gegen impfstoffhomologes H5N8
Zeitfenster: Am Tag 43
HI-Antikörpertiter werden als GMTs ausgedrückt.
Am Tag 43
Geometrischer mittlerer facher Anstieg (GMFR) der Serum-HI-Antikörpertiter gegen impfstoffhomologes H5N8
Zeitfenster: Am Tag 43
GMFR ist definiert als der fache Anstieg der Serum-HI-GMTs nach der Impfung im Vergleich zur Zeit vor der Impfung.
Am Tag 43
Prozentsatz der seroprotektiven (SP) Teilnehmer für HI-Antikörpertiter
Zeitfenster: Am Tag 43
SP ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HI-Antikörpertiter >=1:40.
Am Tag 43
Prozentsatz der Teilnehmer, die jedes angeforderte Ereignis auf der Verwaltungsseite melden
Zeitfenster: Innerhalb der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Mögliche Nebenwirkungen am Verabreichungsort sind Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Innerhalb der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer, die jedes angeforderte Ereignis auf der Verwaltungsseite melden
Zeitfenster: Innerhalb der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Mögliche Nebenwirkungen am Verabreichungsort sind Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Innerhalb der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Prozentsatz der Teilnehmer, die jedes angeforderte systemische Ereignis melden
Zeitfenster: Innerhalb der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Mögliche systemische Ereignisse sind Müdigkeit, Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost und gastrointestinale Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen). Fieber ist definiert als eine Temperatur >=38 Grad Celsius (°C) bei oraler Gabe (bevorzugter Ort für die Temperaturmessung).
Innerhalb der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer, die jedes angeforderte systemische Ereignis melden
Zeitfenster: Innerhalb der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Mögliche systemische Ereignisse sind Müdigkeit, Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost und gastrointestinale Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen). Fieber ist definiert als eine Temperatur >=38 Grad Celsius (°C) bei oraler Gabe (bevorzugter Ort für die Temperaturmessung).
Innerhalb der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Prozentsatz der Teilnehmer mit erhöhter Toxizitätsbewertung bei hämatologischen oder biochemischen Laborparametern
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Die folgenden Laboruntersuchungen umfassen Hämatologie; großes Blutbild mit Differential- und Thrombozytenzahl; Chemie-/Stoffwechsel-Panel: Natrium, Kalium, Kreatinin, Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase, Gesamtbilirubin und Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), bewertet nach der FDA-Toxizitätsskala. Die bewerteten Grade sind Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
7 Tage nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer mit erhöhter Toxizitätsbewertung bei hämatologischen oder biochemischen Laborparametern
Zeitfenster: 7 Tage nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Die folgenden Laboruntersuchungen umfassen Hämatologie; großes Blutbild mit Differential- und Thrombozytenzahl; Chemie-/Stoffwechsel-Panel: Natrium, Kalium, Kreatinin, Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase, Gesamtbilirubin und Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), bewertet nach der FDA-Toxizitätsskala. Die bewerteten Grade sind Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
7 Tage nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Prozentsatz der Teilnehmer, die unerwünschte unerwünschte Ereignisse (UE) melden
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Eine unaufgeforderte UE ist definiert als jede UE, die zusätzlich zu den während der klinischen Studie angeforderten UE gemeldet wird. Außerdem wird jedes „erwünschte“ Symptom, das außerhalb des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums für erwünschte Symptome auftritt, als unerwünschtes unerwünschtes Ereignis gemeldet.
21 Tage nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer, die unerwünschte Nebenwirkungen melden
Zeitfenster: 21 Tage nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Eine unaufgeforderte UE ist definiert als jede UE, die zusätzlich zu den während der klinischen Studie angeforderten UE gemeldet wird. Außerdem wird jedes „erwünschte“ Symptom, das außerhalb des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums für erwünschte Symptome auftritt, als unerwünschtes unerwünschtes Ereignis gemeldet.
21 Tage nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Prozentsatz der Teilnehmer, die medizinisch betreute unerwünschte Ereignisse (MAEs) melden
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
MAE ist definiert als ein UE, das zu einem außerplanmäßigen Arztbesuch führt (z. B. Symptome oder Krankheiten, die einen Krankenhausaufenthalt, einen Besuch in der Notaufnahme oder einen Besuch bei/durch einen Gesundheitsdienstleister erfordern).
21 Tage nach der ersten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer, die MAEs melden
Zeitfenster: 21 Tage nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
MAE ist definiert als ein UE, das zu einem außerplanmäßigen Arztbesuch führt (z. B. Symptome oder Krankheiten, die einen Krankenhausaufenthalt, einen Besuch in der Notaufnahme oder einen Besuch bei/durch einen Gesundheitsdienstleister erfordern).
21 Tage nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Prozentsatz der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) melden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 43
Eine SUE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler ist, ein abnormaler Schwangerschaftsausgang ist (z. B. Spontanabort, Tod des Fötus, Totgeburt, angeborene Anomalien, Eileiterschwangerschaft) oder es besteht der Verdacht einer Übertragung eines Infektionserregers über ein zugelassenes Arzneimittel.
Von Tag 1 bis Tag 43
Prozentsatz der Teilnehmer, die SAEs melden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Eine SUE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler ist, ein abnormaler Schwangerschaftsausgang ist (z. B. Spontanabort, Tod des Fötus, Totgeburt, angeborene Anomalien, Eileiterschwangerschaft) oder es besteht der Verdacht einer Übertragung eines Infektionserregers über ein zugelassenes Arzneimittel.
Von Tag 1 bis 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Prozentsatz der Teilnehmer, die potenzielle immunvermittelte Krankheiten (pIMDs) melden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 43
pIMDs sind eine Untergruppe von UE von besonderem Interesse, zu der Autoimmunerkrankungen und andere interessante entzündliche und/oder neurologische Erkrankungen gehören, die möglicherweise eine autoimmune Ätiologie haben oder nicht.
Von Tag 1 bis Tag 43
Prozentsatz der Teilnehmer, die potenzielle immunvermittelte Krankheiten (pIMDs) melden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
pIMDs sind eine Untergruppe von UE von besonderem Interesse, zu der Autoimmunerkrankungen und andere interessante entzündliche und/oder neurologische Erkrankungen gehören, die möglicherweise eine autoimmune Ätiologie haben oder nicht.
Von Tag 1 bis 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HI-Antikörpertiter gegen impfstoffhomologes H5N8
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22 und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
HI-Antikörpertiter werden als GMTs ausgedrückt. Sie wird in Millilitern (ml) gemessen.
Tag 1, Tag 22 und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
GMFR von Serum-HI-Antikörpertitern gegen impfstoffhomologes H5N8
Zeitfenster: Am 22. Tag und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
GMFR ist definiert als der fache Anstieg der Serum-HI-GMTs nach der Impfung im Vergleich zur Zeit vor der Impfung.
Am 22. Tag und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am 22. Tag)
Prozentsatz der seroprotektiven (SP) Teilnehmer für HI-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22 und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
SP ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HI-Antikörpertiter >=1:40.
Tag 1, Tag 22 und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Prozentsatz der serokonvertierten Teilnehmer für HI-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 22, Tag 43 und 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Die HI-Serokonversion ist definiert als ein Titer nach der Impfung >=1:40 im Serum von Teilnehmern mit einem Titer vor der Impfung von unter 1:10 oder als ein >=4-facher Anstieg des HI-Titers nach der Impfung mit einem Titer vor der Impfung >=1 :10.
Tag 22, Tag 43 und 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Mikroneutralisations-Antikörpertiter (MN) für eine Untergruppe von Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, 43 und 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
MN-Antikörpertiter werden als geometrische mittlere Titer (GMTs) ausgedrückt. MN-Analysen werden für die MN-Untergruppe durchgeführt, die etwa 260 Teilnehmer umfasst (50 % der geplanten eingeschriebenen Teilnehmer).
Tag 1, Tag 22, 43 und 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Prozentsatz seropositiver Teilnehmer für MN-Antikörpertiter für eine Untergruppe von Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 43 und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Ein seropositiver Teilnehmer ist ein Teilnehmer, dessen Antikörpertiter größer oder gleich dem Grenzwert des Tests ist. Hinweis: Der Grenzwert für den Antikörpertiter wird vom Labor vor der Analyse festgelegt. MN-Analysen werden an der MN-Untergruppe durchgeführt, die etwa 260 Teilnehmer umfasst (50 % der geplanten eingeschriebenen Teilnehmer).
Tag 1, Tag 22, Tag 43 und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Impfreaktionskriterien (VR) der MN-Antikörpertiter für eine Untergruppe von Teilnehmern erfüllen
Zeitfenster: Tag 22, Tag 43 und 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
MN VR ist definiert als Titer >=4*Untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) für Teilnehmer mit einem Titer vor der Impfung unter LLOQ oder als >=4-facher Anstieg des MN-Titers für Teilnehmer mit einem Titer vor der Impfung >=LLOQ. MN-Analysen werden für die MN-Untergruppe durchgeführt, die etwa 260 Teilnehmer umfasst (50 % der geplanten eingeschriebenen Teilnehmer).
Tag 22, Tag 43 und 6 Monate nach der zweiten Studieninterventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
Prozentsatz der serogeschützten Teilnehmer für HI-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22 und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am Tag 22)
SP ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HI-Antikörpertiter >=1:40.
Tag 1, Tag 22 und 6 Monate nach der zweiten Interventionsdosis (verabreicht am Tag 22)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

21. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Data Sharing Portal Zugriff auf anonymisierte individuelle Patientendaten (IPD) und zugehörige Studiendokumente der förderfähigen Studien beantragen. Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von GSK finden Sie unter: https://www.gsk.com/en-gb/innovation/trials/data-transparency/

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anonymisierte IPD werden innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der primären, wichtigen sekundären und Sicherheitsergebnisse für Studien zu Produkten mit zugelassener(n) Indikation(en) oder abgekündigten Asset(s) für alle Indikationen zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anonymisierte IPD werden an Forscher weitergegeben, deren Vorschläge von einem unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurden, und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde. Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu 6 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Grippe, Mensch

Klinische Studien zur FLU Q-PAN H5N8 Formulierung 1

3
Abonnieren