- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05976321
Eine Studie zu TAK-279 bei Erwachsenen mit oder ohne Leberschaden
Eine offene Phase-1-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis TAK-279 bei Patienten mit oder ohne Leberfunktionsstörung
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin herauszufinden, wie der Körper eine Dosis TAK-279 (Pharmakokinetik) bei Teilnehmern mit Leberproblemen im Vergleich zu Teilnehmern ohne Leberprobleme verarbeitet. Weitere Ziele sind die Überprüfung auf Nebenwirkungen von TAK-279 und die Feststellung, wie gut die Teilnehmer eine Dosis TAK-279 vertragen.
Die Teilnehmer müssen 11 Tage in der Klinik bleiben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament heißt TAK-279. Die Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis TAK-279 bei Teilnehmern mit mittelschwerer (Teil A) und leichter oder schwerer (Teil B) Leberfunktionsstörung (HI) im Vergleich zu gesunden Teilnehmern mit normaler Leberfunktion bewerten.
An der Studie werden bis zu 32 Teilnehmer teilnehmen. Die Teilnehmer werden folgenden Studienzweigen zugeordnet:
- Kohorte 1, mäßiger HI: TAK-279 50 mg
- Kohorte 2, normale Leberfunktion: TAK-279 50 mg
- Kohorte 3, leichter/schwerer HI: TAK-279 50 mg
Diese multizentrische Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Gesamtdauer der Studie beträgt ca. 42 Tage. Die Teilnehmer werden für eine Nachuntersuchung 14 Tage lang nach der letzten Dosis des Studienmedikaments nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
- University of Miami
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
- Orlando Clinical Research Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Pinnacle Clinical Research - San Antonio
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- American Research Corporation - Texas Liver Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
A. Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung:
Die Teilnehmer müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können (Teilnehmer, die sich aufgrund einer reversiblen Erkrankung oder einer leichten interkurrenten Erkrankung nicht qualifizieren, können nach Abklingen der Erkrankung erneut untersucht werden. Screening-Tests können wiederholt werden, wenn der Test nach Ansicht des Prüfarztes wiederholt werden muss):
- Versteht die Studienabläufe in der Einwilligungserklärung (ICF) und ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten.
- Erwachsener männlicher oder weiblicher Teilnehmer im Alter von ≥ 18 Jahren beim Screening.
- Hat beim Screening ein Körpergewicht von mehr als 50 Kilogramm (kg) und einen Body-Mass-Index (BMI) ≥18,0 und ≤42,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2).
- Kontinuierlicher Nichtraucher oder mäßiger Raucher (≤ 10 Zigaretten/Tag oder Äquivalent [einschließlich elektronischer Zigaretten]) vor dem Screening. Der Teilnehmer muss zustimmen, in den 7 Tagen vor der TAK-279-Dosierung nicht mehr als 5 Zigaretten oder gleichwertige Produkte pro Tag (einschließlich elektronischer Zigaretten) zu rauchen.
Abgesehen von HI müssen Sie ausreichend gesund für die Teilnahme an der Studie sein, basierend auf der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen oder dem Screening klinischer Laborprofile, wie vom Prüfer oder Beauftragten erachtet, einschließlich:
- Der Blutdruck (BP) in Rückenlage beträgt zum Zeitpunkt des Screenings ≥90/40 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und ≤150/95 mmHg.
- Die Pulsfrequenz (PR) in Rückenlage beträgt zum Zeitpunkt des Screenings ≥40 Schläge pro Minute (bpm) und ≤99 bpm.
- Geschätzte Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥60 Milliliter pro Minute (ml/min) (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel) beim Screening.
- Vor dem Screening mindestens 3 Monate lang an chronischem HI gelitten haben, und der HI muss stabil sein, d.
Hat in der Child-Pugh-Klasse bei der Vorführung folgende Punktzahl erreicht:
- Schwere HI-Kohorte, Child-Pugh-Klasse C: ≥10 und ≤15.
- Kohorte mit mittlerem HI, Child-Pugh-Klasse B: ≥7 und ≤9.
- Kohorte mit mildem HI, Child-Pugh-Klasse A: ≥5 und ≤6.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter erklären sich damit einverstanden, alle akzeptablen Verhütungsanforderungen des Protokolls einzuhalten.
B. Gesunde Teilnehmer:
- Versteht die Studienabläufe im ICF und ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten.
- Erwachsener männlicher oder weiblicher Teilnehmer im Alter von ≥ 18 Jahren beim Screening. Der Teilnehmer wird einem Teilnehmer mit HI nach Alter (±10 Jahre) und Geschlecht zugeordnet.
- Hat ein Körpergewicht von mehr als 50 kg und einen BMI ≥18,0 und ≤42,0 kg/m^2 beim Screening. Dem Teilnehmer wird ein Teilnehmer mit HI nach Körpergewicht (±15 kg) zugeordnet.
- Kontinuierlicher Nichtraucher oder mäßiger Raucher (≤ 10 Zigaretten/Tag oder Äquivalent [einschließlich elektronischer Zigaretten]) vor dem Screening. Der Teilnehmer muss zustimmen, in den 7 Tagen vor der TAK-279-Dosierung nicht mehr als 5 Zigaretten oder gleichwertige Produkte pro Tag (einschließlich elektronischer Zigaretten) zu rauchen.
Medizinisch gesund ohne klinisch bedeutsame Krankengeschichte, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen oder klinische Laborprofile nach Einschätzung des Prüfarztes oder Beauftragten, einschließlich:
- Der Blutdruck in Rückenlage beträgt zum Zeitpunkt des Screenings ≥90/40 mmHg und ≤150/95 mmHg.
- Die PR in Rückenlage beträgt beim Screening ≥40 Schläge pro Minute und ≤99 Schläge pro Minute.
- Leberfunktionstests einschließlich ALT, AST, ALP und Gesamtbilirubin innerhalb des ULN beim Screening und beim Check-in.
- Geschätzter CrCl ≥60 ml/min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel) beim Screening.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter erklären sich damit einverstanden, alle akzeptablen Verhütungsanforderungen des Protokolls einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
A. Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung:
Der Teilnehmer muss von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden, wenn der Teilnehmer:
- Ist zum Zeitpunkt des Screenings oder zu erwarten während der Durchführung der Studie geistig oder geschäftsunfähig oder hat erhebliche emotionale Probleme.
- Hat nach Ansicht des Prüfarztes oder Beauftragten eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer klinisch bedeutsamen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung oder Erkrankung (außer HI).
- Hat in der Vergangenheit eine Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Beauftragten die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder durch ihre Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellt.
Hat eine der folgenden Vorgeschichten:
- Aktive Infektion oder fieberhafte Erkrankung innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung, wie vom Prüfer oder Beauftragten beurteilt.
- Symptome, die auf eine systemische oder invasive Infektion hinweisen und einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung innerhalb von 8 Wochen vor der Dosierung erfordern.
- Chronische oder wiederkehrende bakterielle Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronische Pyelonephritis oder Zystitis, chronische Bronchitis/Pneumonitis, Osteomyelitis oder chronische Hautgeschwüre/-infektionen oder Pilzinfektionen (außer oberflächliche Nagelbettmykose).
- Eine infizierte Gelenkprothese, es sei denn, diese Prothese wurde innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung entfernt oder ersetzt.
- Opportunistische Infektionen (z. B. Pneumocystis jirovecii-Pneumonie, Histoplasmose, Kokzidiomykose).
- Krebs oder eine lymphoproliferative Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor der Dosierung, mit Ausnahme eines erfolgreich behandelten nicht metastasierten kutanen Plattenepithelkarzinoms oder Basalzellkarzinoms und/oder eines lokalisierten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses, ist kein Ausschluss.
- Bekannter oder vermuteter Zustand/Krankheit, die mit einer geschwächten Immunität vereinbar ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, einer festgestellten angeborenen oder erworbenen Immunschwäche; Splenektomie.
- Leber- oder andere solide Organtransplantation.
- Hat in den letzten 6 Monaten vor der Dosierung eine Vorgeschichte oder ein Vorliegen von Alkoholismus und/oder Drogenmissbrauch, wie vom Prüfer oder Beauftragten festgestellt.
- - Hat eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit oder eigenwilligen Reaktion auf das Studienmedikament oder verwandte Verbindungen.
- Frau mit positivem Schwangerschaftstest oder stillende Frau.
- Hat Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), die als klinisch bedeutsam gelten und nach Ansicht des Prüfarztes oder seines Beauftragten ein inakzeptables Risiko für den Teilnehmer darstellen würden, wenn er oder sie an der Studie teilnehmen würde.
- Hat beim Screening oder Check-in positive Ergebnisse für den Urin- oder Speichel-Drogentest, es sei denn, der positive Drogentest ist auf den Gebrauch verschreibungspflichtiger Medikamente zurückzuführen, der vom Prüfer oder Beauftragten und Sponsor genehmigt wurde.
- Hat bei der Untersuchung oder beim Check-in positive Ergebnisse für den Urin- oder Atemalkoholtest.
- Unfähig, auf die Einnahme von Medikamenten oder Substanzen (einschließlich verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente, Vitaminpräparate, natürliche oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel) zu verzichten oder diese zu erwarten.
- Hat innerhalb der 30 Tage vor der Dosierung und während der gesamten Studie eine Diät eingehalten, die nach Ansicht des Prüfarztes oder seines Beauftragten mit der Diät während der Studie nicht vereinbar ist.
- Hat innerhalb von 56 Tagen vor der Dosierung Blut gespendet oder einen erheblichen Blutverlust erlitten.
- Hat innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung eine Plasmaspende vorgenommen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung. Das 30-Tage-Fenster wird vom Datum der letzten Dosierung in der vorherigen Studie bis zum Tag 1 der aktuellen Studie abgeleitet.
Herpes-Infektionen:
- Der Teilnehmer hat beim Screening oder am ersten Tag eine aktive Herpesvirusinfektion, einschließlich Herpes Zoster oder Herpes simplex 1 und 2 (nachgewiesen durch körperliche Untersuchung und/oder Anamnese).
- Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit eine schwere Herpesinfektion, die Episoden einer disseminierten Erkrankung, eines multidermatomalen Herpes-simplex-Virus, einer Herpesenzephalitis, eines ophthalmischen Herpes oder eines rezidivierenden Herpes Zoster umfasst (definiert als 2 Episoden innerhalb von 2 Jahren).
Positive Ergebnisse für nicht-herpetische Viruserkrankungen beim Screening:
- Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV) und ein positives Bestätigungstestergebnis für HCV-Ribonukleinsäure (RNA) (Nukleinsäuretest oder Polymerase-Kettenreaktion [PCR]).
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)+, Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (DNA) oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb)+ mit positiver Hepatitis-B-Virus-DNA.
- Humanes Immundefizienzvirus (HIV).
- Tuberkulose (TB).
- Hat in der Vergangenheit eine aktive TB-Infektion, unabhängig vom Behandlungsstatus.
- Anzeichen oder Symptome einer aktiven Tuberkulose aufweisen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronisches Fieber, chronisch produktiver Husten, Nachtschweiß oder Gewichtsverlust), wie vom Prüfer oder Beauftragten beurteilt.
- Hat Hinweise auf eine latente Tuberkulose-Infektion (LTBI), nachgewiesen durch ein positives QuantiFERON-TB Gold (QFT)-Ergebnis ODER 2 unbestimmte QFT-Ergebnisse, und es liegt keine Dokumentation einer geeigneten LTBI-Prophylaxe vor. Der Teilnehmer bleibt berechtigt, wenn er oder sie eine Dokumentation einer vorherigen und vollständigen Behandlung von LTBI vorlegen kann (angemessen in Dauer und Art gemäß den aktuellen lokalen Richtlinien des Landes).
- Wurde während oder 6 Monate vor dem Screening einer bildgebenden Untersuchung unterzogen, einschließlich Röntgenaufnahme, Computertomographie des Brustkorbs, Magnetresonanztomographie oder anderer Bildgebung des Brustkorbs, die auf Hinweise auf eine aktuelle aktive Tuberkulose oder eine aktive Tuberkulose in der Vorgeschichte hindeutet.
B. Für gesunde Teilnehmer:
Der Teilnehmer muss von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden, wenn der Teilnehmer:
- Ist zum Zeitpunkt des Screenings oder zu erwarten während der Durchführung der Studie geistig oder geschäftsunfähig oder hat erhebliche emotionale Probleme.
- Nach Ansicht des Prüfarztes oder seines Beauftragten in der Vorgeschichte oder beim Vorliegen klinisch bedeutsamer medizinischer oder psychiatrischer Beschwerden oder Erkrankungen vorliegen.
- Hat in der Vergangenheit eine Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Beauftragten die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder durch ihre Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellt.
Hat eine der folgenden Vorgeschichten:
- Aktive Infektion oder fieberhafte Erkrankung innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung, wie vom Prüfer oder Beauftragten beurteilt.
- Symptome, die auf eine systemische oder invasive Infektion hinweisen und einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung innerhalb von 8 Wochen vor der Dosierung erfordern.
- Chronische oder wiederkehrende bakterielle Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronische Pyelonephritis oder Zystitis, chronische Bronchitis/Pneumonitis, Osteomyelitis oder chronische Hautgeschwüre/-infektionen oder Pilzinfektionen (außer oberflächliche Nagelbettmykose).
- Eine infizierte Gelenkprothese, es sei denn, diese Prothese wurde innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung entfernt oder ersetzt.
- Opportunistische Infektionen (z. B. Pneumocystis jirovecii-Pneumonie, Histoplasmose, Kokzidiomykose).
- Krebs oder eine lymphoproliferative Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor der Dosierung, mit Ausnahme eines erfolgreich behandelten nicht metastasierten kutanen Plattenepithelkarzinoms oder Basalzellkarzinoms und/oder eines lokalisierten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses, ist kein Ausschluss.
- Bekannter oder vermuteter Zustand/Krankheit, die mit einer geschwächten Immunität vereinbar ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, einer festgestellten angeborenen oder erworbenen Immunschwäche; Splenektomie.
- Leber- oder andere solide Organtransplantation.
- Hat in den letzten 2 Jahren vor der Dosierung eine Vorgeschichte oder ein Vorliegen von Alkoholismus und/oder Drogenmissbrauch, wie vom Prüfer oder Beauftragten festgestellt.
- - Hat eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit oder eigenwilligen Reaktion auf das Studienmedikament oder verwandte Verbindungen.
- Frau mit positivem Schwangerschaftstest oder stillende Frau.
- Hat EKG-Anomalien, die als klinisch bedeutsam gelten und nach Ansicht des Prüfers oder Beauftragten ein inakzeptables Risiko für den Teilnehmer darstellen würden, wenn er oder sie an der Studie teilnehmen würde.
- Hat beim Screening oder Check-in positive Ergebnisse für den Urin- oder Speichel-Drogentest, es sei denn, der positive Drogentest ist auf den Gebrauch verschreibungspflichtiger Medikamente zurückzuführen, der vom Prüfer oder Beauftragten und Sponsor genehmigt wurde.
- Hat bei der Untersuchung oder beim Check-in positive Ergebnisse für den Urin- oder Atemalkoholtest.
- Unfähig, auf die Einnahme von Medikamenten oder Substanzen (einschließlich verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente, Vitaminpräparate, natürliche oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel) zu verzichten oder diese zu erwarten.
- Hat innerhalb der 30 Tage vor der Dosierung und während der gesamten Studie eine Diät eingehalten, die nach Ansicht des Prüfarztes oder seines Beauftragten mit der Diät während der Studie nicht vereinbar ist.
- Hat innerhalb von 56 Tagen vor der Dosierung Blut gespendet oder einen erheblichen Blutverlust erlitten.
- Hat innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung eine Plasmaspende vorgenommen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung. Das 30-Tage-Fenster wird vom Datum der letzten Dosierung in der vorherigen Studie bis zum Tag 1 der aktuellen Studie abgeleitet.
Herpes-Infektionen:
- Der Teilnehmer hat beim Screening oder am ersten Tag eine aktive Herpesvirusinfektion, einschließlich Herpes Zoster oder Herpes simplex 1 und 2 (nachgewiesen durch körperliche Untersuchung und/oder Anamnese).
- Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit eine schwere Herpesinfektion, die Episoden einer disseminierten Erkrankung, eines multidermatomalen Herpes-simplex-Virus, einer Herpesenzephalitis, eines ophthalmischen Herpes oder eines rezidivierenden Herpes Zoster umfasst (definiert als 2 Episoden innerhalb von 2 Jahren).
Positive Ergebnisse für nicht-herpetische Viruserkrankungen beim Screening:
- HCV-Antikörper und ein positives Bestätigungstestergebnis für HCV-RNA (Nukleinsäuretest oder PCR).
- HBsAg+, Hepatitis-B-Virus-DNA oder HBcAb+ mit positiver Hepatitis-B-Virus-DNA.
- HIV.
- TB.
- Hat in der Vergangenheit eine aktive TB-Infektion, unabhängig vom Behandlungsstatus.
- Anzeichen oder Symptome einer aktiven Tuberkulose aufweisen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronisches Fieber, chronisch produktiver Husten, Nachtschweiß oder Gewichtsverlust), wie vom Prüfer oder Beauftragten beurteilt.
- Hat Hinweise auf LTBI, nachgewiesen durch ein positives QFT-Ergebnis ODER 2 unbestimmte QFT-Ergebnisse, und es liegt keine Dokumentation einer geeigneten LTBI-Prophylaxe vor. Der Teilnehmer bleibt berechtigt, wenn er oder sie eine Dokumentation einer vorherigen und vollständigen Behandlung von LTBI vorlegen kann (angemessen in Dauer und Art gemäß den aktuellen lokalen Richtlinien des Landes).
- Wurde während oder 6 Monate vor dem Screening einer bildgebenden Untersuchung unterzogen, einschließlich Röntgenaufnahme, Computertomographie des Brustkorbs, Magnetresonanztomographie oder anderer Bildgebung des Brustkorbs, die auf Hinweise auf eine aktuelle aktive Tuberkulose oder eine aktive Tuberkulose in der Vorgeschichte hindeutet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1, mäßiger HI: TAK-279 50 mg
Teilnehmer mit mäßigem HI erhalten am ersten Tag in Teil A der Studie eine orale Einzeldosis von 50 mg TAK-279.
|
TAK-279-Kapseln.
|
|
Experimental: Kohorte 2, normale Leberfunktion: TAK-279 50 mg
Teilnehmer mit normaler Leberfunktion erhalten am ersten Tag in Teil A der Studie eine orale Einzeldosis von 50 mg TAK-279.
Basierend auf einer Auswertung der Ergebnisse aus Teil A können weitere Teilnehmer mit normaler Leberfunktion in Teil B der Studie aufgenommen werden.
|
TAK-279-Kapseln.
|
|
Experimental: Kohorte 3, leichter/schwerer HI: TAK-279 50 mg
Teilnehmer mit leichter/schwerer HI erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg TAK-279 am ersten Tag in Teil B der Studie, basierend auf einer Auswertung der Ergebnisse aus Teil A.
|
TAK-279-Kapseln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-279
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung vom 1. bis zum 10. Tag
|
Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung vom 1. bis zum 10. Tag
|
|
AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-279
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung vom 1. bis zum 10. Tag
|
Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung vom 1. bis zum 10. Tag
|
|
AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich für TAK-279
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung vom 1. bis zum 10. Tag
|
Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung vom 1. bis zum 10. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, der ein Medikament verabreicht hat; Es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein klinisch signifikanter abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Einnahme eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob sie mit dem Arzneimittel in Zusammenhang steht oder nicht.
TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach der Einnahme des Studienmedikaments auftritt.
|
Bis zu 14 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
|
Bis zu 10 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Elektrokardiogramm-Befunden
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
|
Bis zu 10 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laborwerten
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
|
Bis zu 10 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
|
Bis zu 10 Tage
|
|
|
Cmax,u: Maximal beobachtete ungebundene TAK-279-Plasmakonzentration
Zeitfenster: Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten von Tag 1 bis Tag 2
|
Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten von Tag 1 bis Tag 2
|
|
|
AUClast,u: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des ungebundenen Arzneimittels, vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration von TAK-279
Zeitfenster: Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten von Tag 1 bis Tag 2
|
Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten von Tag 1 bis Tag 2
|
|
|
AUC∞,u: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des ungebundenen Arzneimittels, vom Zeitpunkt 0 bis zur Unendlichkeit von TAK-279
Zeitfenster: Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten von Tag 1 bis Tag 2
|
Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten von Tag 1 bis Tag 2
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-279-1004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
-
3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
-
Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
-
Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
-
National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien
Klinische Studien zur TAK-279
-
TakedaAktiv, nicht rekrutierendPlaque-PsoriasisVereinigte Staaten, Taiwan, Lettland, Japan, China, Kanada, Spanien, Deutschland, Bulgarien, Polen, Ungarn, Frankreich, Italien, Israel, Vereinigtes Königreich, Australien, Tschechien, Südkorea, Argentinien, Puerto Rico
-
TakedaAktiv, nicht rekrutierendGeneralisierte pustulöse Psoriasis | Erythrodermische PsoriasisJapan
-
TakedaAbgeschlossenNierenfunktionsstörung | Gesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
TakedaNoch keine Rekrutierung
-
TakedaRekrutierungMorbus Crohn | Colitis ulcerosaVereinigte Staaten, China, Polen, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Niederlande, Südkorea
-
TakedaAbgeschlossen
-
TakedaRekrutierungNichtsegmentaler VitiligoVereinigte Staaten, Spanien, Frankreich, Mexiko, Kanada, Italien, China, Japan, Polen
-
TakedaNimbus Lakshmi, Inc.AbgeschlossenPsoriasis-ArthritisVereinigte Staaten, Tschechien, Deutschland, Polen
-
TakedaRekrutierungPsoriasis-ArthritisVereinigte Staaten
-
TakedaRekrutierungPlaque-PsoriasisVereinigte Staaten, China, Spanien, Deutschland, Italien, Japan, Polen