- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05979155
Eine Studie zu NWY001 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Phase-I-Studie mit mehreren Dosen von NWY001 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine einarmige, offene Dosissteigerungsstudie der Phase 1 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die aus zwei Teilen besteht:
Teil 1: Dosissteigerung Teil Teil 2: Dosiserweiterung Teil
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil 1: Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die einen Rückfall nach der Standardtherapie erlitten haben oder auf diese nicht ansprechen oder für die es keine Standardtherapie gibt, werden in verschiedene Kohorten aufgenommen.
Teil 2: Die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von NWY001 wird allen an diesem Teil teilnehmenden Patienten verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xinhao Wang
- Telefonnummer: +86 0755-36993550
- E-Mail: xinhwang@chipscreen.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat-sen University Cancer Cancer
-
Kontakt:
- Ruihua Xu, Ph.D.
- Telefonnummer: +86 020-87343795
- E-Mail: xurh@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung
- Teilnehmer mit fortgeschrittenem soliden bösartigen Tumor, der nach der Standardtherapie einen Rückfall erlitten hat oder auf diese nicht anspricht oder für den es keine Standardtherapie gibt
- Zum Zeitpunkt des Screenings 18 bis 75 Jahre alt
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Lebenserwartung ≥3 Monate
- Labortests erfüllen die folgenden Kriterien (keine korrigierende Behandlung wie G-CSF, Erythropoetin und Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis):
1) absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L 2) Thrombozyten ≥100×109/L 3) Hämoglobin ≥90 g/L 4) Kreatinin-Clearance >50 ml/min (gemäß Cockcroft-Gault-Gleichung) 5) sowohl Alaninaminotransferase (ALT) als auch Aspartataminotransferase (AST) ≤1,5×obere Normgrenze (ULN) (≤5×ULN für Patienten mit Lebermetastasen) 6) Gesamtbilirubin ≤1,5×ULN (≤3×ULN für Patienten mit Gilbert Syndrom) 7) International Normalized Ratio (INR) <2,0, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤1,5×ULN
7. Eine vorherige Krebstherapie erfüllt die folgenden Kriterien:
- größere Operation ≥4 Wochen
- Strahlentherapie ≥4 Wochen
- endokrine Therapie ≥2 Wochen
- Chemotherapie (einschließlich Antikörper) ≥3 Wochen
- Immuntherapie ≥4 Wochen
8. Mindestens eine messbare Zielläsion gemäß RECIST1.1
9. Für Teil 2a: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen (nicht resezierbaren) oder metastasierten Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
- Teilnehmerin mit HER2-Überexpression (IHC 3+ oder IHC 2+/ISH+) ist refraktär oder intolerant gegenüber einer Standardtherapie oder für die keine Standardtherapie existiert. Vorherige Behandlung mit Trastuzumab oder auf HER2 gerichteten Arzneimitteln
- Teilnehmer ohne HER2-Expression sind refraktär oder intolerant gegenüber der Standardtherapie oder für die es keine Standardtherapie gibt
10. Für Teil 2b: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre
11. Für Teil 2c: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen duktalen Pankreas-Adenokarzinoms
12. Für Teil 2d: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms
13. Für Teil 2e: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen intrahepatischen Cholangiokarzinoms
14. Für Teil 2f: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen MSI-H/dMMR-Darmkrebses
Ausschlusskriterien:
1. Aktuelle oder frühere Vorgeschichte anderer aktiver aggressiver bösartiger Erkrankungen in den letzten 5 Jahren, außer:
- Vorgeschichte nicht aggressiver bösartiger Erkrankungen wie Zervixkarzinom in situ, Melanom in situ oder duktales Karzinom in situ der Brust, das nach einer kurativen Behandlung noch Jahre lang in vollständiger Remission verbleibt
- bösartige Erkrankungen mit vernachlässigbarem Risiko für Metastasierung oder Tod (z. B. ausreichend behandelter Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut und fokaler Prostatakrebs)
2. Aktuelle oder frühere Vorgeschichte hämatologischer Malignome
3. Primäre Malignome des Zentralnervensystems (ZNS) oder ZNS-Metastasen
4. Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper oder Hilfsstoffe oder eine bekannte Vorgeschichte einer Allergie gegen Antikörper, die von Eierstockzellen des chinesischen Hamsters produziert werden
5. Unkontrollierte Infektion, die intravenöse Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert
6. Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Lungenerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Lungenentzündung, Lungenfibrose und schwere Strahlenpneumonie) oder Patienten, bei denen der Verdacht besteht, dass diese Erkrankungen bei der Röntgenuntersuchung während des Screeningzeitraums vorliegen
7. Unkontrollierte Komplikationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende aktive Infektionen, aktive Koagulopathie, unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankungen, unkontrollierte Immunerkrankungen, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierte Flüssigkeitsansammlung in Brust und Bauch, psychiatrische Störungen, die die Studienanforderungen nicht erfüllen, und andere schwerwiegende Erkrankungen eine systemische Behandlung erfordern
8. Bekannte HIV-Vorgeschichte, aktive Infektionen mit Hepatitis B oder Hepatitis C
9. Aktive ulmonale Tuberkulose. Teilnehmer, die mit dem BCG-Impfstoff geimpft wurden, können falsch positiv auf PPD sein und könnten eingeschrieben werden, wenn sie negativ auf IGRA sind
10. Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen
11. Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die sich weigern, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und für 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studienarm (RP2D von NWY001)
Teil 2: Dosiserweiterung der Monotherapie NWY001
|
Teil 1: Den Teilnehmern wird alle 3 Wochen eine Einzeldosis NWY001 intravenös verabreicht, bis während des Behandlungszeitraums ein Abbruchkriterium erfüllt wurde.
Teil 2: Den Teilnehmern wird RP2D von NWY001 einmal alle 3 Wochen intravenös verabreicht, bis während des Behandlungszeitraums ein Abbruchkriterium erfüllt wurde.
|
Experimental: Studienarm (mehrere Dosen von NWY001)
Teil 1: Dosissteigerung der Monotherapie NWY001
|
Teil 1: Den Teilnehmern wird alle 3 Wochen eine Einzeldosis NWY001 intravenös verabreicht, bis während des Behandlungszeitraums ein Abbruchkriterium erfüllt wurde.
Teil 2: Den Teilnehmern wird RP2D von NWY001 einmal alle 3 Wochen intravenös verabreicht, bis während des Behandlungszeitraums ein Abbruchkriterium erfüllt wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
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Bei der Anzahl der Patienten kam es zu einer dosisbegrenzten Toxizität
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Bis zu 21 Tage
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Bei der Anzahl der Patienten traten Nebenwirkungen auf
|
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Zeit bis zur Progression, wie vom Prüfarzt vor Ort gemäß RECIST 1.1 beurteilt, oder zum Tod aus beliebigem Grund
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Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Pharmakokinetisches Profil von NWY001
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Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Pharmakokinetisches Profil von NWY001
|
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich (AUC 0-inf)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Pharmakokinetisches Profil von NWY001
|
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Tumornekrosefaktor-α (TNF-α)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Pharmakodynamisches Profil von NWY001
|
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Pharmakodynamisches Profil von NWY001
|
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Der Anteil der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) haben, wie vom Prüfer vor Ort gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1 bestimmt
|
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Der Anteil der Patienten, die eine CR oder PR oder eine stabile Erkrankung (SD) haben, wie vom Prüfarzt vor Ort gemäß RECIST 1.1 bestimmt
|
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Immunogenität von NWY001
|
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Vorkommen neutralisierender Antikörper (NAb)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Immunogenität von NWY001
|
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ruihua Xu, Ph.D., Sun Yat-sen University Cancer Cancer
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NWY001-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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