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Eine Studie zu NWY001 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

6. August 2023 aktualisiert von: Chipscreen Biosciences, Ltd.

Eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Phase-I-Studie mit mehreren Dosen von NWY001 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine einarmige, offene Dosissteigerungsstudie der Phase 1 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die aus zwei Teilen besteht:

Teil 1: Dosissteigerung Teil Teil 2: Dosiserweiterung Teil

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Teil 1: Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die einen Rückfall nach der Standardtherapie erlitten haben oder auf diese nicht ansprechen oder für die es keine Standardtherapie gibt, werden in verschiedene Kohorten aufgenommen.

Teil 2: Die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von NWY001 wird allen an diesem Teil teilnehmenden Patienten verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

196

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Sun Yat-sen University Cancer Cancer
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung
  2. Teilnehmer mit fortgeschrittenem soliden bösartigen Tumor, der nach der Standardtherapie einen Rückfall erlitten hat oder auf diese nicht anspricht oder für den es keine Standardtherapie gibt
  3. Zum Zeitpunkt des Screenings 18 bis 75 Jahre alt
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  5. Lebenserwartung ≥3 Monate
  6. Labortests erfüllen die folgenden Kriterien (keine korrigierende Behandlung wie G-CSF, Erythropoetin und Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis):

1) absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L 2) Thrombozyten ≥100×109/L 3) Hämoglobin ≥90 g/L 4) Kreatinin-Clearance >50 ml/min (gemäß Cockcroft-Gault-Gleichung) 5) sowohl Alaninaminotransferase (ALT) als auch Aspartataminotransferase (AST) ≤1,5×obere Normgrenze (ULN) (≤5×ULN für Patienten mit Lebermetastasen) 6) Gesamtbilirubin ≤1,5×ULN (≤3×ULN für Patienten mit Gilbert Syndrom) 7) International Normalized Ratio (INR) <2,0, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤1,5×ULN

7. Eine vorherige Krebstherapie erfüllt die folgenden Kriterien:

  1. größere Operation ≥4 Wochen
  2. Strahlentherapie ≥4 Wochen
  3. endokrine Therapie ≥2 Wochen
  4. Chemotherapie (einschließlich Antikörper) ≥3 Wochen
  5. Immuntherapie ≥4 Wochen

8. Mindestens eine messbare Zielläsion gemäß RECIST1.1

9. Für Teil 2a: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen (nicht resezierbaren) oder metastasierten Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs

  1. Teilnehmerin mit HER2-Überexpression (IHC 3+ oder IHC 2+/ISH+) ist refraktär oder intolerant gegenüber einer Standardtherapie oder für die keine Standardtherapie existiert. Vorherige Behandlung mit Trastuzumab oder auf HER2 gerichteten Arzneimitteln
  2. Teilnehmer ohne HER2-Expression sind refraktär oder intolerant gegenüber der Standardtherapie oder für die es keine Standardtherapie gibt

10. Für Teil 2b: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre

11. Für Teil 2c: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen duktalen Pankreas-Adenokarzinoms

12. Für Teil 2d: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms

13. Für Teil 2e: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen intrahepatischen Cholangiokarzinoms

14. Für Teil 2f: Der Teilnehmer hat die Diagnose eines histologisch bestätigten fortgeschrittenen MSI-H/dMMR-Darmkrebses

Ausschlusskriterien:

1. Aktuelle oder frühere Vorgeschichte anderer aktiver aggressiver bösartiger Erkrankungen in den letzten 5 Jahren, außer:

  1. Vorgeschichte nicht aggressiver bösartiger Erkrankungen wie Zervixkarzinom in situ, Melanom in situ oder duktales Karzinom in situ der Brust, das nach einer kurativen Behandlung noch Jahre lang in vollständiger Remission verbleibt
  2. bösartige Erkrankungen mit vernachlässigbarem Risiko für Metastasierung oder Tod (z. B. ausreichend behandelter Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut und fokaler Prostatakrebs)

2. Aktuelle oder frühere Vorgeschichte hämatologischer Malignome

3. Primäre Malignome des Zentralnervensystems (ZNS) oder ZNS-Metastasen

4. Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper oder Hilfsstoffe oder eine bekannte Vorgeschichte einer Allergie gegen Antikörper, die von Eierstockzellen des chinesischen Hamsters produziert werden

5. Unkontrollierte Infektion, die intravenöse Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert

6. Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Lungenerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Lungenentzündung, Lungenfibrose und schwere Strahlenpneumonie) oder Patienten, bei denen der Verdacht besteht, dass diese Erkrankungen bei der Röntgenuntersuchung während des Screeningzeitraums vorliegen

7. Unkontrollierte Komplikationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende aktive Infektionen, aktive Koagulopathie, unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankungen, unkontrollierte Immunerkrankungen, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierte Flüssigkeitsansammlung in Brust und Bauch, psychiatrische Störungen, die die Studienanforderungen nicht erfüllen, und andere schwerwiegende Erkrankungen eine systemische Behandlung erfordern

8. Bekannte HIV-Vorgeschichte, aktive Infektionen mit Hepatitis B oder Hepatitis C

9. Aktive ulmonale Tuberkulose. Teilnehmer, die mit dem BCG-Impfstoff geimpft wurden, können falsch positiv auf PPD sein und könnten eingeschrieben werden, wenn sie negativ auf IGRA sind

10. Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen

11. Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die sich weigern, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und für 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienarm (RP2D von NWY001)
Teil 2: Dosiserweiterung der Monotherapie NWY001
Teil 1: Den Teilnehmern wird alle 3 Wochen eine Einzeldosis NWY001 intravenös verabreicht, bis während des Behandlungszeitraums ein Abbruchkriterium erfüllt wurde.
Teil 2: Den Teilnehmern wird RP2D von NWY001 einmal alle 3 Wochen intravenös verabreicht, bis während des Behandlungszeitraums ein Abbruchkriterium erfüllt wurde.
Experimental: Studienarm (mehrere Dosen von NWY001)
Teil 1: Dosissteigerung der Monotherapie NWY001
Teil 1: Den Teilnehmern wird alle 3 Wochen eine Einzeldosis NWY001 intravenös verabreicht, bis während des Behandlungszeitraums ein Abbruchkriterium erfüllt wurde.
Teil 2: Den Teilnehmern wird RP2D von NWY001 einmal alle 3 Wochen intravenös verabreicht, bis während des Behandlungszeitraums ein Abbruchkriterium erfüllt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Bei der Anzahl der Patienten kam es zu einer dosisbegrenzten Toxizität
Bis zu 21 Tage
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Bei der Anzahl der Patienten traten Nebenwirkungen auf
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Zeit bis zur Progression, wie vom Prüfarzt vor Ort gemäß RECIST 1.1 beurteilt, oder zum Tod aus beliebigem Grund
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Pharmakokinetisches Profil von NWY001
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Pharmakokinetisches Profil von NWY001
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich (AUC 0-inf)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Pharmakokinetisches Profil von NWY001
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Tumornekrosefaktor-α (TNF-α)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Pharmakodynamisches Profil von NWY001
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Pharmakodynamisches Profil von NWY001
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Der Anteil der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) haben, wie vom Prüfer vor Ort gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1 bestimmt
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Der Anteil der Patienten, die eine CR oder PR oder eine stabile Erkrankung (SD) haben, wie vom Prüfarzt vor Ort gemäß RECIST 1.1 bestimmt
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Immunogenität von NWY001
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Vorkommen neutralisierender Antikörper (NAb)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Immunogenität von NWY001
Von der Vordosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ruihua Xu, Ph.D., Sun Yat-sen University Cancer Cancer

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NWY001-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

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