- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05983393
Erector Spina Plane Block für mehrstufige große Wirbelsäulenchirurgie
6. Oktober 2023 aktualisiert von: Gökçe Gişi, Kahramanmaras Sutcu Imam University
Wirkung des ultraschallgeführten bilateralen Erector-Spina-Plan-Blocks auf die postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer mehrstufigen posterioren Wirbelsäuleninstrumentierung unterziehen.
Der ESP-Block (Erector Spinae Plane) ist ein Grenzflächenblock mit viszeraler und somatischer analgetischer Wirkung auf die paraspinalen Muskeln.
Ziel dieser Studie ist es, die postoperative analgetische Wirksamkeit der ESP-Blockade bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Instrumentierung der hinteren Wirbelsäule unterziehen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die postoperative patientenkontrollierte Analgesie in der ESP-Gruppe und der Kontrollgruppe wird mit dem 24-Stunden-Morphinkonsum und den NRS-Werten zu verschiedenen Zeitpunkten verglichen.
Darüber hinaus werden der Bedarf an Notfallanalgetika und die Patientenzufriedenheit bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kahramanmaras, Truthahn, 46100
- Kahramanmaras Sutcu Imam University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-III-Patienten
- Der Teilnahme an der Studie zugestimmt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Infektion an der Injektionsstelle
- Koagulopathie Allergie gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp
- Vorgeschichte einer peripheren Neuropathie
- Leber- und/oder Nierenversagen
- Ablehnung des Verfahrens
- Patienten mit Herzerkrankungen
- Patienten, die sich bereits einer Operation in derselben Region unterzogen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Es wurde kein Block ausgeführt
|
Der Erector-Spinae-Plane-Block wurde nicht angewendet.
|
|
Aktiver Komparator: Erector-Spinae-Plane-Block
Es wurde eine Erector-Spinae-Plane-Blockade durchgeführt, Morphium wurde mit patientenkontrollierter Analgesie (PCA) verabreicht und alle Patienten wurden auf der Station beobachtet.
|
Es wurde ein Erector-Spinae-Plane-Block durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Die in den ersten 24 Stunden aufgenommene Morphinmenge in Milligramm wurde mit einer patientengesteuerten Analgesiepumpe ermittelt.
|
bis zu 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Gökce Gişi, Kahramanmaraş Sütçü İmam Universty
- Studienleiter: Gözen Öksüz, Kahramanmaraş Sütçü İmam Universty
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020/12-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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