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Erector Spina Plane Block für mehrstufige große Wirbelsäulenchirurgie

6. Oktober 2023 aktualisiert von: Gökçe Gişi, Kahramanmaras Sutcu Imam University

Wirkung des ultraschallgeführten bilateralen Erector-Spina-Plan-Blocks auf die postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer mehrstufigen posterioren Wirbelsäuleninstrumentierung unterziehen.

Der ESP-Block (Erector Spinae Plane) ist ein Grenzflächenblock mit viszeraler und somatischer analgetischer Wirkung auf die paraspinalen Muskeln. Ziel dieser Studie ist es, die postoperative analgetische Wirksamkeit der ESP-Blockade bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Instrumentierung der hinteren Wirbelsäule unterziehen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die postoperative patientenkontrollierte Analgesie in der ESP-Gruppe und der Kontrollgruppe wird mit dem 24-Stunden-Morphinkonsum und den NRS-Werten zu verschiedenen Zeitpunkten verglichen. Darüber hinaus werden der Bedarf an Notfallanalgetika und die Patientenzufriedenheit bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kahramanmaras, Truthahn, 46100
        • Kahramanmaras Sutcu Imam University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-III-Patienten
  • Der Teilnahme an der Studie zugestimmt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Infektion an der Injektionsstelle
  • Koagulopathie Allergie gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp
  • Vorgeschichte einer peripheren Neuropathie
  • Leber- und/oder Nierenversagen
  • Ablehnung des Verfahrens
  • Patienten mit Herzerkrankungen
  • Patienten, die sich bereits einer Operation in derselben Region unterzogen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Es wurde kein Block ausgeführt
Der Erector-Spinae-Plane-Block wurde nicht angewendet.
Aktiver Komparator: Erector-Spinae-Plane-Block
Es wurde eine Erector-Spinae-Plane-Blockade durchgeführt, Morphium wurde mit patientenkontrollierter Analgesie (PCA) verabreicht und alle Patienten wurden auf der Station beobachtet.
Es wurde ein Erector-Spinae-Plane-Block durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Die in den ersten 24 Stunden aufgenommene Morphinmenge in Milligramm wurde mit einer patientengesteuerten Analgesiepumpe ermittelt.
bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gökce Gişi, Kahramanmaraş Sütçü İmam Universty
  • Studienleiter: Gözen Öksüz, Kahramanmaraş Sütçü İmam Universty

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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