- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05988008
Eine Studie zu CCX168 bei japanischen und kaukasischen gesunden erwachsenen Männern
4. August 2023 aktualisiert von: Amgen
Eine klinische Phase-I-Studie zu CCX168 an gesunden japanischen und kaukasischen erwachsenen Männern
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Pharmakokinetik einer einzelnen oralen Verabreichung und einer zweimal täglichen mehrfachen oralen Verabreichung von CCX168 bei gesunden erwachsenen Männern in Japan zu untersuchen. und um die Pharmakokinetik einer einzelnen oralen Verabreichung und einer zweimal täglichen oralen Mehrfachverabreichung von CCX168 zwischen japanischen und kaukasischen gesunden erwachsenen Männern zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Sumida City, Tokyo, Japan, 130-0004
- Sumida Hospital, SOUSEIKAI Global Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanische und kaukasische gesunde Männer im Alter von 20 bis einschließlich 45 Jahren (zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung nach Aufklärung);
- Body-Mass-Index (Körpergewicht [kg]/Quadratgröße [m²]): 18,5 kg/m² oder mehr und weniger als 25 kg/m² für japanische Männer oder zwischen 18,5 und 29 kg/m² für Kaukasische Männer (zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs);
- Körpergewicht: 50 kg oder mehr und weniger als 90 kg (zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs).
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit auffälligen Befunden (z. B. klinische Labortestwerte außerhalb des Referenzbereichs) während der körperlichen Untersuchung und anderen Tests (Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests), die vom Hauptprüfer oder Unterprüfer als klinisch bedeutsam beurteilt werden ;
- Teilnehmer, die bei immunologischen Tests positiv getestet wurden (Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, serologische Reaktion der Syphilis sowie Antigen und Antikörper des humanen Immundefizienzvirus);
- Teilnehmer mit einer Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte;
- Teilnehmer, die regelmäßig Alkohol trinken und einen durchschnittlichen reinen Alkoholkonsum von über 40 g/Tag haben;
- Teilnehmer, die bei Drogentests im Urin positiv auf den Missbrauch von Phencyclidinen, Benzodiazepinen, Kokain, Stimulanzien, Cannabis, Morphin, Barbituraten und trizyklischen Antidepressiva getestet wurden;
- Männlicher Teilnehmer, der einer angemessenen Empfängnisverhütung für einen Zeitraum vom Beginn der Verabreichung des Prüfpräparats bis 12 Wochen nach der endgültigen Verabreichung des Prüfpräparats nicht zustimmt;
- Teilnehmer mit einem QTcF-Intervall von 450 ms oder mehr im 12-Kanal-EKG zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs und/oder am Tag -1;
- Teilnehmer, die innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats Tabak oder ein Nikotinpflaster/-kaugummi konsumierten;
- Teilnehmer, die innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats andere verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente (einschließlich Vitamine und Energiegetränke) erhalten haben (ausgenommen topische Formulierungen, bei denen keine systemische Wirkung zu erwarten ist);
- Teilnehmer, die Nahrungsergänzungsmittel (Johanniskraut [Hypericum perforatum] usw.) erhalten haben, von denen berichtet wurde, dass sie die Pharmakokinetik der gleichzeitigen Einnahme von Arzneimitteln innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats beeinflussen;
- Teilnehmer, die innerhalb einer Woche vor der Verabreichung des Prüfpräparats eine Grapefruit und eine Orange erhalten haben, die die Komponente enthalten, die CYP3A4 hemmt, oder Lebensmittel und Getränke, die diese Früchte enthalten;
- Teilnehmer, die innerhalb von 16 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats andere Prüfpräparate erhalten haben;
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen mehr als 200 ml Blut (Spende von Vollblut, Plasmabestandteilen oder Blutplättchen usw.) oder innerhalb von 16 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats mehr als 400 ml gespendet haben;
- Teilnehmer, die innerhalb einer Woche vor der Verabreichung des Prüfpräparats übermäßig viel Sport trieben und Symptome von Müdigkeit oder Muskelschmerzen zeigten;
- Teilnehmer, die vom Hauptprüfer oder Unterprüfer als ungeeignet für die Aufnahme in diese Studie beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte A: Einmalige orale Gabe von CCX168 bei japanischen erwachsenen Männern
Gesunde japanische erwachsene Männer erhalten eine von drei oralen Einzeldosen CCX168 (10 mg, 30 mg oder 100 mg) oder ein Placebo.
Jede Dosisstufe wird unter nüchternen Bedingungen verabreicht.
Einzeldosen von 30 mg CCX168 werden unter nüchternen und nüchternen Bedingungen verabreicht.
|
Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte B: Mehrfache orale Gabe von CCX168 bei japanischen erwachsenen Männern
Gesunde japanische erwachsene Männer erhalten 7 Tage lang unter Nahrungsbedingungen zweimal täglich eine von zwei oralen Dosen CCX168 (30 mg oder 50 mg) oder ein Placebo.
|
Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte C: Einmalige orale Gabe von CCX168 bei kaukasischen erwachsenen Männern
Gesunde kaukasische erwachsene Männer erhalten 1 von 2 oralen Einzeldosen CCX168 (10 mg oder 30 mg) oder Placebo im nüchternen Zustand.
|
Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte D: Mehrfache orale Gabe von CCX168 bei kaukasischen erwachsenen Männern
Gesunde kaukasische erwachsene Männer erhalten unter Fütterungsbedingungen 7 Tage lang zweimal täglich eine orale Dosis von 30 mg CCX168 oder ein Placebo.
|
Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse auftreten
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Arzneimittelwirkungen auftraten
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
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Bis zu 14 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinisch signifikante Veränderungen der Vitalparameter auftreten
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinisch signifikante Veränderungen der Parameter des Elektrokardiogramms (EKG) auftreten
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinisch signifikante Veränderungen der klinischen Laborparameter auftreten
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von CCX168
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Cmax von CCX168-M1 (Metabolit)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Zeit von Cmax (tmax) von CCX168
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Tmax von CCX168-M1
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC) von Zeit 0 bis Unendlich (AUC0-inf) von CCX168
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
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AUC0-inf von CCX168-M1
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
AUC vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Plasmakonzentration (AUC0-tz) von CCX168
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
AUC0-tz von CCX168-M1
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
AUC während eines Dosierungsintervalls von CCX168
Zeitfenster: Nur Kohorten B und D: Bis zur 12. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1–7
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Nur Kohorten B und D: Bis zur 12. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1–7
|
AUC während eines Dosierungsintervalls von CCX168-M1
Zeitfenster: Nur Kohorten B und D: Bis zur 12. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1–7
|
Nur Kohorten B und D: Bis zur 12. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1–7
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit von CCX168
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit von CCX168-M1
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Offensichtliche mündliche Freigabe von CCX168
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
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Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase von CCX168
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Mittlere Verweilzeit bis unendlich von CCX168
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
Akkumulationsverhältnis von CCX168
Zeitfenster: Nur Kohorten B und D: Bis zu 14 Tage
|
Nur Kohorten B und D: Bis zu 14 Tage
|
Akkumulationsverhältnis von CCX168-M1
Zeitfenster: Nur Kohorten B und D: Bis zu 14 Tage
|
Nur Kohorten B und D: Bis zu 14 Tage
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Talplasmakonzentration am Ende des Dosierungsintervalls von CCX168
Zeitfenster: Nur Kohorten B und D: Bis zu 14 Tage
|
Nur Kohorten B und D: Bis zu 14 Tage
|
Talplasmakonzentration am Ende des Dosierungsintervalls von CCX168-M1
Zeitfenster: Nur Kohorten B und D: Bis zu 14 Tage
|
Nur Kohorten B und D: Bis zu 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCX1101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einer genehmigten Datenfreigabeanfrage erforderlich sind.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Anfragen zur Datenfreigabe im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Ende der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation sowohl in den USA als auch in Europa die Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt wird und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt.
Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung, einen Antrag auf Datenfreigabe für diese Studie einzureichen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und die Amgen-Studie(n) im Umfang, die Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, den statistischen Analyseplan, die Datenanforderungen, den Veröffentlichungsplan und die Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält.
Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zweck der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsproblemen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden.
Die Anfragen werden von einem Ausschuss aus internen Beratern geprüft.
Bei Nichtgenehmigung wird ein unabhängiges Prüfgremium für die Datenfreigabe ein Schlichtungsverfahren einleiten und die endgültige Entscheidung treffen.
Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur Datenweitergabe bereitgestellt.
Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare Belegdokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern in den Analysespezifikationen bereitgestellt.
Weitere Details finden Sie unter der untenstehenden URL.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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