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Randomisierte Studie des pdSTIM™-Systems (Zwerchfellnerv-zu-Zwerchfell-STIMulation) bei fehlgeschlagener Entwöhnung mechanisch beatmeter Patienten (ReInvigorate)

1. März 2024 aktualisiert von: Stimdia Medical Inc.

Diese prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des pdSTIM-Systems zur Erleichterung der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung durch Stimulation des Nervus phrenicus zu bewerten. Potenzielle Probanden, die mindestens vier Tage lang mechanisch beatmet werden und bei denen mindestens ein Entwöhnungsversuch fehlgeschlagen ist, werden für die Studie berücksichtigt. Die Eingeschriebenen werden im Verhältnis 1:1 randomisiert zwischen der Behandlungsgruppe, die dem Pflegestandard mit dem pdSTIM-System entspricht, und einer Kontrollgruppe, die allein dem Pflegestandard entspricht, zugeteilt.

Die primären Endpunkte konzentrieren sich auf die Zeit bis zur Entwöhnung und die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse zwischen der Behandlungs- und der Kontrollgruppe.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die pdSTIM-Zulassungsstudie (ReInvigorate-Studie) ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des pdSTIM-Systems zur Erleichterung der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung durch Stimulation des Nervus phrenicus. Potenzielle Probanden, die ≥ 96 Stunden (4 Tage) mechanisch beatmet werden und bei denen mindestens ein Entwöhnungsversuch fehlgeschlagen ist, werden für die Studie berücksichtigt.

Die Eingeschriebenen werden im Verhältnis 1:1 zwischen einer Behandlungsgruppe, die der Standardversorgung mit dem pdSTIM-System entspricht, und einer Kontrollgruppe, die nur der Standardversorgung entspricht, randomisiert. Für die Behandlungsgruppe wird die Stimulationstherapie mit pdSTIM täglich durchgeführt, bis der Proband erfolgreich aus der mechanischen Beatmung entfernt wird oder bis zum 30-tägigen Nachuntersuchungsbesuch, je nachdem, was früher eintritt. Alle randomisierten Probanden werden bis 60 (± 7) Tage nach der Randomisierung beobachtet. Die Gesamtteilnahme am Fachgebiet wird nicht länger als 67 Tage dauern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

420

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Arizona
      • Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
        • Rekrutierung
        • Chandler Regional Medical Center
    • Georgia
      • Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
        • Rekrutierung
        • Northeast Georgia Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • University of Illinois Chicago
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Rekrutierung
        • Tulane University Medical Center
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
        • Rekrutierung
        • LSU Health Sciences Center at Shreveport
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
        • Rekrutierung
        • Bryan Medical Center
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
        • Rekrutierung
        • University at Buffalo
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Rekrutierung
        • Atrium Health
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
        • Rekrutierung
        • WakeMed Health
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Rekrutierung
        • Forsyth Medical Center
    • Texas
      • Georgetown, Texas, Vereinigte Staaten, 78626
        • Rekrutierung
        • St. David's Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist 22 Jahre oder älter.
  2. Der Proband oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden versteht die Studienanforderungen und Studienbesuche und ist bereit und in der Lage, vor studienspezifischen Verfahren oder Tests eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  3. Der Proband wurde vor der Randomisierung ≥ 96 Stunden lang mechanisch beatmet (Intubation oder Tracheotomie).
  4. Das Subjekt hat mindestens einen Entwöhnungsversuch nicht bestanden (d. h. ortsgesteuerte Spontanatmungsversuche führten nicht zur Befreiung).
  5. Nach Ansicht des Untersuchers wird der Proband zum Zeitpunkt der Einschreibung voraussichtlich mindestens weitere 48 Stunden lang beatmet.

Ausschlusskriterien:

  1. Der maximale Inspirationsdruck (absoluter Wert) des Probanden beträgt > 50 cmH2O.
  2. Der Proband wurde seit > 45 Tagen invasiver mechanischer Beatmung unterzogen.
  3. Die Entwöhnung des Probanden scheiterte aufgrund bereits bestehender neurologischer oder neuromuskulärer Probleme, die die Atemmuskulatur beeinträchtigten (z. B. ALS, Zwerchfelllähmung, entzündliche Muskelerkrankung, zugrunde liegende Myopathie, Myasthenia gravis, Verletzung der Halswirbelsäule).
  4. Krankengeschichte des Probanden, bekannte Anatomie oder Unfähigkeit des Untersuchers, notwendige anatomische Orientierungspunkte zu visualisieren, die die sichere Platzierung der pdSTIM-Elektroden verhindern könnten.
  5. Bei dem Patienten besteht das Risiko einer erheblichen Blutung oder er erhält derzeit eine volle Dosis einer systemischen Antikoagulation (z. B. intravenöses Heparin, hohe Dosis subkutanes Heparin). Personen, die allein eine prophylaktische Antikoagulation oder eine tägliche Aspirin-Therapie erhalten, werden nicht ausgeschlossen, es sei denn, es gelten andere Ausschlusskriterien.
  6. Der Proband verfügt über ein Implantat oder ein externes elektrisches Gerät, das mit dem pdSTIM-System interagieren oder es stören kann (Beispiele können Herzschrittmacher, implantierbarer Defibrillator, Vagusnervstimulator, Rückenmarksstimulator, Magenstimulator, Zwerchfellstimulator sein).
  7. Bei dem Patienten wurde in den letzten 5 Jahren Halskrebs diagnostiziert und er wurde behandelt, oder der Patient hatte zuvor eine Bestrahlung des Halses erhalten.
  8. Das Subjekt leidet derzeit aus irgendeinem Grund (z. B. schwere Sepsis, hämorrhagischer Schock oder septischer Schock) an einer hämodynamischen Instabilität mit einer Vasopressorunterstützung von > 0,1 mg/kg/min Noradrenalin oder Adrenalin oder einem Äquivalent oder wird aktiv titriert.
  9. Das Subjekt hat eine lokale Infektion an oder um die vorgesehene Einführungsstelle der pdSTIM-Elektrode.
  10. Das Subjekt ist neutropenisch oder weist Anzeichen einer erheblichen Immunschwäche auf. (Personen, die wegen Atemversagens aufgrund von COVID-19 intubiert wurden, werden nicht ausgeschlossen, es sei denn, es gelten andere Ausschlusskriterien).
  11. Das Subjekt leidet an einer schweren COPD mit Anzeichen einer erheblichen exspiratorischen Obstruktion auf der Flusswellenform des Beatmungsgeräts.
  12. Das Subjekt hat bereits eine schwere chronische Lungenfibrose.
  13. Das Subjekt hat einen Pleuraerguss, der mehr als 1/3 des Pleuraraums auf beiden Seiten einnimmt.
  14. Das Subjekt befindet sich derzeit in einer neuromuskulären Blockade oder wird voraussichtlich damit beginnen.
  15. Der Proband hat eine schwere Kopfverletzung, definiert als ein Glasgow Coma Scale (GCS)-Wert von 8 oder weniger.
  16. Das Subjekt verfügt über eine Anweisung, es nicht wieder intubieren zu lassen.
  17. Bei einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten rechnet der Patient mit dem Entzug der lebenserhaltenden Maßnahmen und/oder der Umstellung auf Linderung als Ziel der Pflege.
  18. Es ist bekannt oder vermutet, dass die Person schwanger ist oder stillt.
  19. Der Proband ist derzeit in a) einer Arzneimittelstudie oder b) einer Gerätestudie eingeschrieben oder hat diese vorzeitig verlassen, die sich auf die Fähigkeit zur Entwöhnung auswirken kann oder in direktem Zusammenhang mit der Lunge oder dem Zwerchfell steht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Experimental: pdSTIM-Systemtherapie
Stimulieren Sie die Zwerchfellnerven synchron mit den Inspirationszyklen des Beatmungsgeräts, das das Zwerchfell trainiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Abstillen
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Bewerten Sie die Zeit bis zur erfolgreichen Entwöhnung von der mechanischen Beatmung für die zur Behandlung randomisierten Probanden im Vergleich zu den zur Kontrollgruppe randomisierten Probanden
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Beurteilung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Bewertung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) für die zur Behandlung randomisierten Probanden im Vergleich zu zur Kontrollgruppe randomisierten Probanden
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Änderung des maximalen Inspirationsdrucks (MIP)
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Bewerten Sie die mittlere Änderung des maximalen Inspirationsdrucks vom Ausgangswert bis zum 30. Tag oder zum Zeitpunkt der erfolgreichen Entwöhnung (je nachdem, was zuerst eintritt) für die in die Behandlung randomisierten Probanden im Vergleich zu den in die Kontrollgruppe randomisierten Probanden
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Vergleichen Sie die 30-Tage-Sterblichkeitsraten von Behandlungs- und Kontrollpersonen
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Vergleichen Sie die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse für Behandlungs- und Kontrollpersonen
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Tage mit mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Vergleichen Sie die Anzahl der Tage mit mechanischer Beatmung vom Datum der Randomisierung bis zur Entfernung der mechanischen Beatmung im Zusammenhang mit einer erfolgreichen Entwöhnung oder bis zum 30. Tag, je nachdem, was zuerst eintritt, für Behandlungs- und Kontrollpersonen
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenfassung des pdSTIM-Systems
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Fassen Sie die Eigenschaften des pdSTIM-Systems zusammen, z. B. die Erfolgsquote bei der Elektrodenplatzierung, die Dauer des Eingriffs, die Fluss-/Druckwellenformen und die mit dem pdSTIM-System verbundenen Komplikationen
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Mittlere Änderung des Rapid Shallow Breathing Index (RSBI)
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Vergleichen Sie die mittlere Änderung des Rapid Shallow Breathing Index von der Randomisierung bis zum 30. Tag oder der Entfernung der mechanischen Beatmung, je nachdem, was zuerst eintritt, für Behandlungs- und Kontrollpersonen
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Anzahl der Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Vergleichen Sie die Anzahl der Tage auf der Intensivstation von der Randomisierung bis zum 30. Tag oder der Entfernung der mechanischen Beatmung, je nachdem, was zuerst eintritt, für Behandlungs- und Kontrollpersonen
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Rate der Reintubation
Zeitfenster: Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden
Vergleichen Sie die Re-Intubationsrate nach erfolgreicher Entwöhnung bei Behandlungs- und Kontrollpersonen
Nach Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung durch alle verfügbaren randomisierten Probanden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven Conrad, MD,PhD, LSU Health Sciences Shreveport

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP0002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur pdSTIM-Systemtherapie

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