- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06029491
Die entscheidende Studie zum RapidPulseTM Aspirationssystem (PIVOTAL)
Die entscheidende Studie zum RapidPulseTM-Aspirationssystem als erster Ansatz für Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall aufgrund großer Gefäßverschlüsse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cynthia Yang
- Telefonnummer: 9498367402
- E-Mail: cyang@rapidpulsemed.com
Studienorte
-
-
-
Bordeaux, Frankreich, 33000
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire de Bordeaux
-
Hauptermittler:
- Gaultier Marnat, MD
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire de Montpellier
-
Hauptermittler:
- Vincent Costalat, MD
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire de Toulouse
-
Hauptermittler:
- Christophe Cognard, MD
-
-
-
-
-
Alicante, Spanien, 03010
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital General Universitario Dr. Balmis
-
Hauptermittler:
- José Ignacio Gallego, MD
-
Badalona, Spanien, 08916
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
-
Kontakt:
- Sebastià Remollo, MD
-
Hauptermittler:
- Sebastià Remollo, MD
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Vall d' Hebrón
-
Kontakt:
- Marc Ribo
- E-Mail: marcriboj@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Marc Ribó, MD
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Rekrutierung
- Hospital Universitari de Bellvitge
-
Hauptermittler:
- Pere Cardona, MD
-
Kontakt:
- Pere Cardona, MD
- E-Mail: pcardonap@bellvitgehospital.cat
-
Hauptermittler:
- Oscar Chirife, MD
-
Girona, Spanien, 17007
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitari de Girona Dr. Josep Trueta
-
Hauptermittler:
- Mikel Terceno Izaga, MD
-
Madrid, Spanien, 28046
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario La Paz
-
Hauptermittler:
- Pedro Navia, MD
-
Madrid, Spanien, 28041
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Hauptermittler:
- Federico Ballenilla, MD
-
Madrid, Spanien, 28006
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario de la Princesa
-
Hauptermittler:
- María del Carmen Ramos Martín, MD
-
Hauptermittler:
- José Luis Caniego, MD
-
-
-
-
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 34295
- Noch keine Rekrutierung
- Istanbul Aydan Universitesi VM Medical Park Florya Hastanesi
-
Hauptermittler:
- Arsida Bajrami Geyik, MD
-
-
-
-
California
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90503
- Noch keine Rekrutierung
- Providence Saint John's Medical Foundation
-
Hauptermittler:
- Jason Tarpley, MD
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Noch keine Rekrutierung
- Yale University
-
Hauptermittler:
- Charles Matouk, MD
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Noch keine Rekrutierung
- Baptist Health Research Institute
-
Hauptermittler:
- Amin Aghaebrahim, MD
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33620
- Noch keine Rekrutierung
- University of South Florida
-
Hauptermittler:
- Maxim Mokin, MD
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Rekrutierung
- Emory University at Grady
-
Hauptermittler:
- Jonathan Grossberg, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Noch keine Rekrutierung
- Rush University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Michael Chen, MD
-
Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
- Noch keine Rekrutierung
- Advocate Aurora Research Institute
-
Hauptermittler:
- Michael Young, MD
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Noch keine Rekrutierung
- Indiana University Health
-
Hauptermittler:
- Bradley Bohnstedt, MD
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Noch keine Rekrutierung
- State University of Iowa
-
Hauptermittler:
- Edgar Samaniego, MD
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Noch keine Rekrutierung
- Washington University
-
Hauptermittler:
- Arindam Chatterjee, MD
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Noch keine Rekrutierung
- Cooper Health System
-
Hauptermittler:
- Jane Khalife, MD
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Rekrutierung
- State University of New York at Buffalo
-
Hauptermittler:
- Jason Davies, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Noch keine Rekrutierung
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
Hauptermittler:
- Tomoyoshi Shigematsu, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- UPMC
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Hauptermittler:
- Bradley Gross, MD
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29601
- Noch keine Rekrutierung
- Prisma Health
-
Hauptermittler:
- Imran Chaudry, MD
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Noch keine Rekrutierung
- Semmes Murphey Foundation - Baptist Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Nitin Goyal, MD
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Noch keine Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Michael Froehler, MD
-
-
Texas
-
Harlingen, Texas, Vereinigte Staaten, 78550
- Noch keine Rekrutierung
- Valley Baptist Medical Center - Harlingen
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Hauptermittler:
- Ameer Hassan, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 80 Jahre
- Klinische Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit einem NIH Stroke Scale (NIHSS)-Score ≥ 6
- Kann innerhalb von 8 Stunden nach Symptombeginn oder nach dem letzten bekannten Normalwert (LKN) behandelt werden.
- Kann innerhalb von 120 Minuten nach dem qualifizierenden CT/MR-Basisbild behandelt werden
- Prämorbider Score auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) 0-1
- Angiographische Bestätigung eines Verschlusses großer Gefäße (LVO) im vorderen (intrakraniellen ICA- oder MCA-M1- oder M2-Segment) oder hinteren Kreislauf (Vertebral- oder Basilararterien), bestätigt durch digitale Subtraktionsangiographie (DSA), unabhängig von der intravenösen Thrombolyseverabreichung
- Kandidat für eine Behandlung mit der ADAPT-Technik (Direct Aspiration First-Pass Technique)
Ausschlusskriterien:
- Intrakranielle Blutung (ICH)
- Früher CT-Score (ASPECTS) des Alberta Stroke Program <6
- Intrakranielle atherosklerotische Erkrankung (ICAD)
- Mehrfach- oder Tandemverschlüsse
- Lebenserwartung weniger als 90 Tage
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
Jeder Proband wird einer Basisuntersuchung auf akuten ischämischen Schlaganfall aufgrund eines großen Gefäßverschlusses gemäß Pflegestandard unterzogen und sich einer mechanischen Thrombektomie sowie einer Aspiration zur Entfernung des Thrombus im Neurogefäßsystem unter Verwendung des RapidPulseTM Aspirationssystems unterziehen.
|
Das RapidPulseTM Aspirationssystem wurde entwickelt, um verschließende Thromben aus dem verschlossenen Gehirngefäßsystem durch präzise gepulste Aspiration zu entfernen.
Das System besteht aus der nicht sterilen Mehrzweck-Aspirationspumpe RapidPulseTM, dem sterilen Einweg-Rohrset RapidPulseTM, dem unsterilen Einweg-Sammelkanister RapidPulseTM und dem sterilen Einwegkatheter RapidPulseTM 071.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des ersten Pass -Reperfusionseffekts (FPE)
Zeitfenster: Intra-procedural
|
Der Anteil der Patienten, die den ersten Pass -Reperfusionseffekt (FPE) im Sinne von MTICI ≥ 2C nach dem ersten Pass erreichen
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Intra-procedural
|
|
Rate der symptomatischen intrakraniellen Blutung (Sich)
Zeitfenster: Nach dem Eingriff (24 Stunden nach der Thrombektomie)
|
Der Anteil der Patienten mit symptomatischer ICH (sICH) 24 Stunden nach der Thrombektomie
|
Nach dem Eingriff (24 Stunden nach der Thrombektomie)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reperfusionsrate nach allen Studienvorrichtungen
Zeitfenster: Verfahrensintern
|
Anteil der Patienten, die innerhalb von maximal 3 Durchgängen mit dem Studiengerät einen mTICI ≥ 2b erreichen
|
Verfahrensintern
|
|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) 90 Tage nach der Behandlung
Zeitfenster: Nach dem Eingriff (90 Tage nach der Thrombektomie)
|
Anteil der Patienten, die bei 90 Tagen nach der Behandlung MRS ≤ 2 erreichen.
|
Nach dem Eingriff (90 Tage nach der Thrombektomie)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des modifizierten ersten Pass -Reperfusionseffekts (MFPE) nach einem Reperfusionsversuch
Zeitfenster: Intra-procedural
|
Der modifizierte Erste Pass -Reperfusionseffekt (MFPE) gemäß MTICI ≥ 2B nach einem Gerätspass
|
Intra-procedural
|
|
Endgültiger Reperfusionseffekt
Zeitfenster: Intra-procedural
|
Endgültige mtici ≥ 2b Nach allen Pässen (einschließlich einer Rettungstherapie) bei Verfahrensschlussfolgerungen
|
Intra-procedural
|
|
Zeit bis zur Reperfusion
Zeitfenster: Verfahrensintern
|
Zeit von der Arterienpunktion (Einleitung des Eingriffs) bis zum Erreichen eines mTICI ≥ 2b unter Verwendung der Erstlinien-Aspirationsbehandlung.
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Verfahrensintern
|
|
Rate der großen frühen neurologischen Erholung
Zeitfenster: Nachbearbeitung (24 Stunden nach der Thrombektomie)
|
Anteil der Patienten mit einer deutlichen frühen neurologischen Genesung nach 24 Stunden, definiert durch eine Verringerung des NIHSS-Scores (National Institutes of Health Stroke Scale) gegenüber dem Ausgangswert um mindestens 8 Punkte oder das Erreichen eines NIHSS-Werts von 0–1. *NIHSS reicht von 0 bis 42, wobei höhere Werte auf ein größeres neurologisches Defizit hinweisen. |
Nachbearbeitung (24 Stunden nach der Thrombektomie)
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Intra-prozedural bis nach dem Eingriff (bis 90 Tage nach der Thrombektomie)
|
Alle gerätebezogenen und verfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
|
Intra-prozedural bis nach dem Eingriff (bis 90 Tage nach der Thrombektomie)
|
|
Inzidenz aller Todesursachen
Zeitfenster: Intra-procedural bis nach dem Ausbau (bis 90 Tage nach der Thrombektomie)
|
Gesamtmortalität, die bis 90 Tage nach dem Indexverfahren bewertet wurde.
|
Intra-procedural bis nach dem Ausbau (bis 90 Tage nach der Thrombektomie)
|
|
Auftreten von gerätebedingten Vasospasmen
Zeitfenster: Intra-procedural
|
Gerätebedingter Vasospasmus
|
Intra-procedural
|
|
Inzidenz von Embolie in Neuland
Zeitfenster: Intra-procedural
|
Embolie in neuem Gebiet anhand eines Verfahrensangiogramms bestimmt
|
Intra-procedural
|
|
Inzidenz aller intrakraniellen Blutungen
Zeitfenster: Nach dem Eingriff (24 Stunden nach der Thrombektomie)
|
Jede intrakranielle Blutung gemäß der Heidelberg-Klassifizierung nach 24 Stunden
|
Nach dem Eingriff (24 Stunden nach der Thrombektomie)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raul G Nogueira, MD, University of Pittsburgh Medical Center Stroke Institute
- Hauptermittler: Marc Ribó, MD, Hospital Universitari Vall d' Hebrón
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Ischämischer Schlaganfall
- Streicheln
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Gefäßchirurgische Verfahren
- Kardiovaskuläre chirurgische Eingriffe
- Thrombektomie
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-0002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Rapidpulsetm Aspiration System
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