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Bewertung der Wirkung einer neuartigen Rekrutierungsmanöver-Therapie bei postoperativer Lungenatelektase

19. September 2023 aktualisiert von: Jilai Xiao

Bewertung der Wirkung einer neuartigen Rekrutierungsmanöver-Therapie auf die postoperative Lungenatelektase bei Patienten mit Herzchirurgie

  1. Oxygenierungsindex und Ultraschall am Krankenbett würden verwendet, um die therapeutische Wirkung einer neuartigen Rekrutierungsmanövertherapie bei Patienten mit Lungenatelektase nach einer Herzoperation zu bewerten.
  2. Ziel ist es, eine neue Therapiestrategie für Lungenatelektasen nach Herzoperationen zu etablieren und deren Wirksamkeit und Sicherheit für Herzpatienten mit komplizierter postoperativer Lungenatelektase zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nanjing
      • Nanjing, Nanjing, China, 210000
        • Nanjing First Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Ultraschall am Krankenbett zeigten Atelektasen an. Nach Herzoperation und kardiopulmonalem Bypass. Die Durchblutung ist grundsätzlich stabil (VIS-Score <20).

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen eines Bauchtraumas. In der Vergangenheit schwere Magen-Darm-Erkrankungen oder Magen-Darm-Operationen. Nach der Operation zur IABP (intraaortale Ballonpumpe) oder ECMO (extrakorporale Membranoxygenierung) bringen. Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: neuartige Rekrutierungsmanövertherapie
Die Verwendung von kardiopulmonalen Wiederbelebungsgeräten mit abdominaler Kompression für die Therapie neuer Rekrutierungsmanöver: Die Verwendung des autonomen Beatmungsmodus (PSV oder CPAP) während der mechanischen Beatmung, gefolgt von einer Rekrutierungsmanövertherapie mit abdominaler Kompression, wobei die Häufigkeit jeder Kompression jeweils 5–10 beträgt Nehmen Sie die Dauer von 30 bis 40 Sekunden ein und stellen Sie sich dann auf das vorherige Atemmuster ein.
Die Verwendung von kardiopulmonalen Wiederbelebungsgeräten mit abdominaler Kompression für die Therapie neuer Rekrutierungsmanöver: Die Verwendung des autonomen Beatmungsmodus (PSV oder CPAP) während der mechanischen Beatmung, gefolgt von einer Rekrutierungsmanövertherapie mit abdominaler Kompression, wobei die Häufigkeit jeder Kompression jeweils 5–10 beträgt Nehmen Sie die Dauer von 30 bis 40 Sekunden ein und stellen Sie sich dann auf das vorherige Atemmuster ein.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Bei der maschinellen Beatmung kommt der automatische Beatmungsmodus (PSV oder CPAP) zum Einsatz, wobei die Druckunterstützung für 30 bis 40 s auf 0 cmH2O und der positive endexspiratorische Druck auf 30 bis 45 cmH2O eingestellt und anschließend an das bisherige Atemmuster angepasst wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenultraschall
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Behandlung und 1 Stunde nach der Behandlung
Lungenultraschall-Score (LUS-Score), Minimalwert 0 bis Maximalwert 36. Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist der Verlust der Lungenventilation
1 Stunde vor der Behandlung und 1 Stunde nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KY20230829-04

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Lungenatelektase

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