- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06049173
Bewertung der Wirkung einer neuartigen Rekrutierungsmanöver-Therapie bei postoperativer Lungenatelektase
19. September 2023 aktualisiert von: Jilai Xiao
Bewertung der Wirkung einer neuartigen Rekrutierungsmanöver-Therapie auf die postoperative Lungenatelektase bei Patienten mit Herzchirurgie
- Oxygenierungsindex und Ultraschall am Krankenbett würden verwendet, um die therapeutische Wirkung einer neuartigen Rekrutierungsmanövertherapie bei Patienten mit Lungenatelektase nach einer Herzoperation zu bewerten.
- Ziel ist es, eine neue Therapiestrategie für Lungenatelektasen nach Herzoperationen zu etablieren und deren Wirksamkeit und Sicherheit für Herzpatienten mit komplizierter postoperativer Lungenatelektase zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nanjing
-
Nanjing, Nanjing, China, 210000
- Nanjing First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Ultraschall am Krankenbett zeigten Atelektasen an. Nach Herzoperation und kardiopulmonalem Bypass. Die Durchblutung ist grundsätzlich stabil (VIS-Score <20).
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen eines Bauchtraumas. In der Vergangenheit schwere Magen-Darm-Erkrankungen oder Magen-Darm-Operationen. Nach der Operation zur IABP (intraaortale Ballonpumpe) oder ECMO (extrakorporale Membranoxygenierung) bringen. Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: neuartige Rekrutierungsmanövertherapie
Die Verwendung von kardiopulmonalen Wiederbelebungsgeräten mit abdominaler Kompression für die Therapie neuer Rekrutierungsmanöver: Die Verwendung des autonomen Beatmungsmodus (PSV oder CPAP) während der mechanischen Beatmung, gefolgt von einer Rekrutierungsmanövertherapie mit abdominaler Kompression, wobei die Häufigkeit jeder Kompression jeweils 5–10 beträgt Nehmen Sie die Dauer von 30 bis 40 Sekunden ein und stellen Sie sich dann auf das vorherige Atemmuster ein.
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Die Verwendung von kardiopulmonalen Wiederbelebungsgeräten mit abdominaler Kompression für die Therapie neuer Rekrutierungsmanöver: Die Verwendung des autonomen Beatmungsmodus (PSV oder CPAP) während der mechanischen Beatmung, gefolgt von einer Rekrutierungsmanövertherapie mit abdominaler Kompression, wobei die Häufigkeit jeder Kompression jeweils 5–10 beträgt Nehmen Sie die Dauer von 30 bis 40 Sekunden ein und stellen Sie sich dann auf das vorherige Atemmuster ein.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Bei der maschinellen Beatmung kommt der automatische Beatmungsmodus (PSV oder CPAP) zum Einsatz, wobei die Druckunterstützung für 30 bis 40 s auf 0 cmH2O und der positive endexspiratorische Druck auf 30 bis 45 cmH2O eingestellt und anschließend an das bisherige Atemmuster angepasst wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lungenultraschall
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Behandlung und 1 Stunde nach der Behandlung
|
Lungenultraschall-Score (LUS-Score), Minimalwert 0 bis Maximalwert 36.
Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist der Verlust der Lungenventilation
|
1 Stunde vor der Behandlung und 1 Stunde nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Keogh C, Saavedra F, Dubo S, Aqueveque P, Ortega P, Gomez B, Germany E, Pinto D, Osorio R, Pastene F, Poulton A, Jarvis J, Andrews B, FitzGerald JJ. Non-invasive phrenic nerve stimulation to avoid ventilator-induced diaphragm dysfunction in critical care. Artif Organs. 2022 Oct;46(10):1988-1997. doi: 10.1111/aor.14244. Epub 2022 Apr 12.
- Ubben JF, Lance MD, Buhre WF, Schreiber JU. Clinical strategies to prevent pulmonary complications in cardiac surgery: an overview. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2015 Apr;29(2):481-90. doi: 10.1053/j.jvca.2014.09.020. Epub 2015 Jan 17. No abstract available.
- Bruni A, Garofalo E, Pasin L, Serraino GF, Cammarota G, Longhini F, Landoni G, Lembo R, Mastroroberto P, Navalesi P; MaGIC (Magna Graecia Intensive care and Cardiac surgery) Group. Diaphragmatic Dysfunction After Elective Cardiac Surgery: A Prospective Observational Study. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2020 Dec;34(12):3336-3344. doi: 10.1053/j.jvca.2020.06.038. Epub 2020 Jun 17.
- Gattinoni L, Tonetti T, Quintel M. Intensive care medicine in 2050: ventilator-induced lung injury. Intensive Care Med. 2018 Jan;44(1):76-78. doi: 10.1007/s00134-017-4770-8. Epub 2017 Mar 22. No abstract available.
- Nielsen J, Ostergaard M, Kjaergaard J, Tingleff J, Berthelsen PG, Nygard E, Larsson A. Lung recruitment maneuver depresses central hemodynamics in patients following cardiac surgery. Intensive Care Med. 2005 Sep;31(9):1189-94. doi: 10.1007/s00134-005-2732-z. Epub 2005 Aug 12.
- Scharffenberg M, Wittenstein J, Herzog M, Tauer S, Vivona L, Theilen R, Bluth T, Kiss T, Koch T, Fiorentino G, de Abreu MG, Huhle R. Continuous external negative pressure improves oxygenation and respiratory mechanics in Experimental Lung Injury in Pigs - A pilot proof-of-concept trial. Intensive Care Med Exp. 2020 Dec 18;8(Suppl 1):49. doi: 10.1186/s40635-020-00315-1.
- Yoshida T, Engelberts D, Otulakowski G, Katira B, Ferguson ND, Brochard L, Amato MBP, Kavanagh BP. Continuous negative abdominal pressure: mechanism of action and comparison with prone position. J Appl Physiol (1985). 2018 Jul 1;125(1):107-116. doi: 10.1152/japplphysiol.01125.2017. Epub 2018 Mar 29.
- Rohrs EC, Bassi TG, Fernandez KC, Ornowska M, Nicholas M, Wittmann JC, Reynolds SC. Diaphragm neurostimulation during mechanical ventilation reduces atelectasis and transpulmonary plateau pressure, preserving lung homogeneity and [Formula: see text]/[Formula: see text]. J Appl Physiol (1985). 2021 Jul 1;131(1):290-301. doi: 10.1152/japplphysiol.00119.2021. Epub 2021 Jun 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20230829-04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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