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Eine offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Chloralhydrat bei Patienten mit schwerer Schlaflosigkeit (RESTORE)

16. Oktober 2023 aktualisiert von: Pharmanovia
Das Hauptziel dieser Real-World-Evidence-Studie besteht darin, festzustellen, ob eine Kurzzeitbehandlung (2 Wochen) mit Chloralhydrat bei Patienten mit schwerer Schlaflosigkeit, die das normale tägliche Leben beeinträchtigt, und bei denen andere Verhaltens- und pharmakologische Therapien versagt haben, wirksam ist eine reale Umgebung.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 3ER
        • Rekrutierung
        • Lindus Health, The Leather Market Weston Street, Bermondsey,
        • Kontakt:
          • Lucy Barrack
          • Telefonnummer: 07422376972

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre
  • Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Klinisch signifikante Beeinträchtigung durch schwere Schlaflosigkeit (z. ISI-Score 22-28)
  • Frühere Behandlung mit Schlaftherapien (verhaltenstherapeutisch und pharmakologisch), die fehlgeschlagen sind. Definiert als das Vorliegen einer anhaltenden schweren Schlaflosigkeit (ISI-Score 22–28), trotz vorheriger Anwendung anderer Schlaftherapien.
  • Kann sich an Testverfahren halten
  • Bereitschaft zur Durchführung eines Schwangerschaftstests vor Beginn der IMP-Behandlung (Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter)

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend
  • Einnahme von Substanzen, die den Schlaf während der zweiwöchigen IMP-Behandlungsdauer erheblich beeinträchtigen
  • Beginnen Sie während des zweiwöchigen IMP-Behandlungszeitraums mit allen neuen Verhaltensschlaftherapien*
  • Zum Zeitpunkt der Einschreibung Einnahme von Substanzen, die den Schlaf beeinträchtigen, in höheren als den zugelassenen Höchstdosen
  • Andere diagnostizierte/vermutete Schlafstörungen (unruhige Beine, periodische Bewegungen der Gliedmaßen, ungewöhnliche Schlafzeiten (Hinweis auf fortgeschrittenen/verzögerten Schlaf usw.), Parasomnien).
  • Bekannte schwere Leberfunktionsstörung
  • Bekannte mittelschwere/schwere Nierenfunktionsstörung/eGFR <60
  • Bekannte schwere Schlafapnoe
  • Bekannte schwere Herzerkrankung
  • Bekannte Herzerkrankung mit QT-Verlängerung
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts in den letzten 12 Monaten
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer TIA
  • Einnahme von Medikamenten, die eine QT-Verlängerung verursachen können
  • Aktive Gastritis, Ösophagitis, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre oder Perforation
  • Anfällig für akute Porphyrie-Anfälle
  • Überempfindlichkeit gegen Chloralhydrat oder einen der sonstigen Bestandteile (Glycerin, flüssige Glukose, Zitronensäure, Natriumcitrat, Natriumbenzoat, Saccharin-Natrium, Passionsfruchtessenz [mit natürlichem Aroma, künstlichem Aroma, Propylenglykol] und gereinigtes Wasser)
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit
  • Patienten, die in den letzten 12 Monaten antipsychotische Medikamente eingenommen haben
  • Vorgeschichte einer Überdosierung oder versuchten Überdosierung
  • Vorgeschichte einer schwerwiegenden psychiatrischen Erkrankung
  • Die Patienten nehmen eines der Medikamente ein, die als Wechselwirkungen mit Chloralhydrat aufgeführt sind, und müssen diese während der Studie weiter einnehmen: Alkohol, ZNS-Depressiva, Antipsychotika, Hypnotika, Anxiolytika/Sedativa, Antidepressiva, zentral wirkende Muskelrelaxantien, Narkotika, Analgetika, Antipsychotika -Epileptika, Anästhetika und sedierende Antihistaminika, intravenöses Furosemid, Antikoagulanzien.
  • Jede andere erhebliche Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder das Ergebnis der Studie oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Teilnehmer, die in den letzten 4 Monaten an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfpräparat teilgenommen haben
  • Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter (Teilnehmerinnen, die anatomisch und physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden) oder einen Partner im gebärfähigen Alter haben, der nicht bereit ist, während der Dauer der Studie hochwirksame Verhütungsmittel** zu verwenden, und die keinen negativen Schwangerschaftstest bestätigen vor dem Start des IMP.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Die Teilnehmer werden etwa 7 bis 8 Wochen lang an der Studie beteiligt sein. In der ersten Woche werden Basisdaten gesammelt und das Screening und die Eignungsbestätigung abgeschlossen. In den folgenden zwei Wochen werden sie IMP verabreichen, und es wird einen weiteren vierwöchigen Beobachtungszeitraum geben. Alle Rekrutierungs- und Nachbereitungsverfahren für Studien werden aus der Ferne per Telefon-/Videoanruf durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die Wirksamkeit von Chloralhydrat bei der Verringerung der Schwere der Schlaflosigkeit zu beurteilen
Zeitfenster: Selbstbewerteter Schweregrad der Schlaflosigkeit, beurteilt zu Studienbeginn und nach 2 Wochen
Veränderung des selbst eingeschätzten Schweregrads der Schlaflosigkeit, bewertet anhand des Insomnia Severity Index
Selbstbewerteter Schweregrad der Schlaflosigkeit, beurteilt zu Studienbeginn und nach 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um zu untersuchen, ob Chloralhydrat den selbst eingeschätzten Schweregrad der Schlaflosigkeit beeinflusst, beurteilt zu Studienbeginn und nach 2 Wochen
Zeitfenster: Selbstbewerteter Schweregrad der Schlaflosigkeit, beurteilt zu Studienbeginn, 1 Woche und 6 Wochen
Veränderung des selbst eingeschätzten Schweregrads der Schlaflosigkeit, bewertet anhand des Insomnia Severity Index (ISI)
Selbstbewerteter Schweregrad der Schlaflosigkeit, beurteilt zu Studienbeginn, 1 Woche und 6 Wochen
Es sollte untersucht werden, ob Chloralhydrat den Schweregrad der Schlaflosigkeit beeinflusst
Zeitfenster: Selbstbewerteter Schweregrad der Schlaflosigkeit, beurteilt zu Studienbeginn, 1 Woche und 6 Wochen
Veränderung des selbst eingeschätzten Schweregrads der Schlaflosigkeit, bewertet anhand des Insomnia Severity Index (ISI)
Selbstbewerteter Schweregrad der Schlaflosigkeit, beurteilt zu Studienbeginn, 1 Woche und 6 Wochen
Um zu untersuchen, ob Chloralhydrat die Schlafqualität und Schlafstörungen beeinträchtigt
Zeitfenster: PSQI-Antworten wurden zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und nach 6 Wochen bewertet
Änderung der Werte des Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI).
PSQI-Antworten wurden zu Studienbeginn, nach 2 Wochen und nach 6 Wochen bewertet
Untersuchung der Sicherheit von Chloralhydrat
Zeitfenster: AEs und SUE für die 6-wöchige Testdauer
Bewertung der Gesamtsicherheit von Chloralhydrat durch Überwachung von UEs und SUEs
AEs und SUE für die 6-wöchige Testdauer
Untersuchung der Interventionstreue
Zeitfenster: Tägliche Fragen zur Interventionstreuen-Umfrage an den Tagen 1–14
Tägliche Einhaltung der Intervention für die Dauer der Intervention (2 Wochen)
Tägliche Fragen zur Interventionstreuen-Umfrage an den Tagen 1–14
Zur Beurteilung der Verträglichkeit von Chloralhydrat
Zeitfenster: Gesamtzahl der Teilnehmer, die aufgrund eines AR vom IMP zurückgezogen wurden
Anzahl der Teilnehmer, die während des zweiwöchigen Behandlungszeitraums aufgrund einer AR aus dem IMP ausgeschieden sind
Gesamtzahl der Teilnehmer, die aufgrund eines AR vom IMP zurückgezogen wurden
Es sollte untersucht werden, ob Chloralhydrat die Schläfrigkeit am Tag beeinflusst
Zeitfenster: Ergebnisse der Epworth-Schläfrigkeitsskala, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen
Änderung der Ergebnisse der Epworth-Schläfrigkeitsskala, die auf einer Skala von 0 bis 3 basiert, wobei 0 „keine Chance auf Einschlafen“ und 3 „hohe Chance auf Einschlafen“ bedeutet.
Ergebnisse der Epworth-Schläfrigkeitsskala, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen
Es sollte untersucht werden, ob Chloralhydrat die gesundheitsbezogene Lebensqualität beeinträchtigt
Zeitfenster: SF-36- und EQ-5D-5L-Antworten, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen mit den Fragebögen ShortForm 36 (SF-36) und EQ-5D-5L. Der SF-36 basiert auf einer Bewertung von 1 bis 5, wobei 1 für „ausgezeichnet“ und 5 für „schlecht“ steht. EQ-5D-5L wird auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet, wobei 0 der schlechteste Gesundheitszustand und 100 der beste Gesundheitszustand ist, den Sie sich vorstellen können.
SF-36- und EQ-5D-5L-Antworten, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen
Es sollte untersucht werden, ob Chloralhydrat Angstzustände und Depressionen beeinflusst
Zeitfenster: HADS-Scores, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen
Änderung der HADS-Werte (Hospital Anxiety and Depression Scale). Die Skala basiert auf einer Skala von 0 bis 21 mit 0 bis 7 = normal, 8 bis 10 = grenzwertig abnormal (Grenzfall), 11 bis 21 = abnormal (Fall).
HADS-Scores, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen
Ermittlung etwaiger Reduzierungen beim Einsatz nicht-pharmakologischer Schlaftherapien
Zeitfenster: Nicht-pharmakologische Schlaftherapien wurden zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen bewertet
Änderung der Anwendung nicht-pharmakologischer Schlaftherapien
Nicht-pharmakologische Schlaftherapien wurden zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen bewertet
Um etwaige Reduzierungen zu ermitteln: 1. Begleitmedikation, 2. rezeptfreie Medikamente zur Erleichterung des Schlafs
Zeitfenster: 1. Begleitmedikation, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen. 2. Freiverkäufliche Medikamente zur Erleichterung des Schlafs, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen

Verändern in

  1. Begleitmedikation
  2. Rezeptfreie Medikamente zur Erleichterung des Schlafs
1. Begleitmedikation, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen. 2. Freiverkäufliche Medikamente zur Erleichterung des Schlafs, bewertet zu Studienbeginn, 1 Woche, 2 Wochen und 6 Wochen
Ärztliche Beurteilung der Wirksamkeit von Chloralhydrat
Zeitfenster: CGI-S wurde zu Studienbeginn und CGI-I nach 2 Wochen und 6 Wochen beurteilt
Klinische globale Eindrücke – Schweregradskala (CGI-S), bewertet zu Studienbeginn, und klinische globale Eindrücke – Verbesserungsskala (CGI-I), bewertet nach der IMP-Behandlung durch den medizinisch qualifizierten Arzt. Bewertet auf der folgenden siebenstufigen Skala: 1=normal, überhaupt nicht krank; 2=grenzwertig psychisch krank; 3=leicht krank; 4=mäßig krank; 5=deutlich krank; 6=schwer krank; 7=unter den am schwersten erkrankten Patienten.
CGI-S wurde zu Studienbeginn und CGI-I nach 2 Wochen und 6 Wochen beurteilt

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Beurteilung arbeitsfreier Tage
Zeitfenster: Prozentsatz der arbeitsfreien Tage einen Monat und 12 Monate vor Studienbeginn, bewertet nach 2 Wochen (für den 2-wöchigen Behandlungszeitraum) und 6 Wochen (für den 4-wöchigen Beobachtungszeitraum)
Änderung des Prozentsatzes der arbeitsfreien Tage
Prozentsatz der arbeitsfreien Tage einen Monat und 12 Monate vor Studienbeginn, bewertet nach 2 Wochen (für den 2-wöchigen Behandlungszeitraum) und 6 Wochen (für den 4-wöchigen Beobachtungszeitraum)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chloralhydrat

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