- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06082453
Modernisierung der perinatalen Syphilis-Testung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Diagnosetest: Quantitativer Polymerase-Kettenreaktionstest (qPCR) zum Nachweis von Treponema pallidum
- Diagnosetest: Aptima Treponema pallidum Transkriptionsvermittelter Amplifikationstest (TMA) zum Nachweis von Treponema pallidum
- Sonstiges: Center for Disease Control (CDC) Sexuell übertragbare Infektionen (STI) 2021 Behandlungsrichtlinien für die Diagnose von Syphilis
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Irene Stafford, MD
- Telefonnummer: (713) 500-6412
- E-Mail: Irene.Stafford@uth.tmc.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- University of California, Los Angeles
-
Kontakt:
- Karin Best, PhD
- Telefonnummer: 310-267-1908
- E-Mail: kbest@mednet.ucla.edu
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90007
- Rekrutierung
- University of Southern California
-
Kontakt:
- Brendan Grubbs, MD
- Telefonnummer: 323-361-6078
- E-Mail: Brendan.grubbs@med.usc.edu
-
Kontakt:
- Alice Stek, MD
- Telefonnummer: 323-226-3353
- E-Mail: stek@usc.edu
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University
-
Kontakt:
- Jeanne Sheffield, MD
- Telefonnummer: 443-997-0400
- E-Mail: jsheffi2@jhmi.edu
-
Kontakt:
- Chris Golden, MD
- Telefonnummer: 410-995-5259
- E-Mail: cgolden@jhmi.edu
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Rekrutierung
- Kennedy Krieger Institute
-
Kontakt:
- Alison Pritchard, PhD
- Telefonnummer: 443-923-9200
- E-Mail: pritchard@kennedykrieger.org
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Rekrutierung
- Nationwide Children's Hospital
-
Kontakt:
- Pablo Sanchez
- Telefonnummer: 614-722-4559
- E-Mail: pablo.sanchez@nationwidechildrens.org
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
-
Kontakt:
- Martha Rac, MD
- Telefonnummer: 832-826-7500
- E-Mail: martha.rac@bcm.edu
-
Kontakt:
- Ryan Rochat, MD, PhD
- Telefonnummer: 936-262-0726
- E-Mail: rochat@bcm.edu
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Norma Perez, DO
- Telefonnummer: 832-325-6516
- E-Mail: norma.perez@uth.tmc.edu
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Texas Children's Hospital
-
Kontakt:
- Lisa Noll, PhD
- Telefonnummer: 832-822-3700
- E-Mail: lmnoll@texaschildrens.org
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78130
- Rekrutierung
- CHRISTUS Health
-
Kontakt:
- James Hill, MD
- Telefonnummer: 210-704-3200
- E-Mail: james.hill2@christushealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mütterliche Diagnose von Syphilis gemäß den CDC-STI-Richtlinien 2021, unabhängig vom Behandlungsstatus; UND lebensfähige Schwangerschaft mit einem Gestationsalter ≥ 12 Wochen ODER postpartal ≤ 96 Stunden nach der Entbindung
- Neugeborene von Schwangerschaften, die ≤ 72 Stunden nach der Geburt von Syphilis betroffen sind
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und Neugeborene, die nicht die Kriterien einer Syphilis erfüllen (falsch positiv)
- Planen Sie, das Studium vor dem ND-Test zu verlassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Molekulare Tests zum Nachweis von T. pallidum und Anwendung der CDC-Richtlinien zur Diagnose von Syphilis
|
Ein quantitativer Polymerasekettenreaktionstest (qPCR) erkennt und quantifiziert DNA in einer Probe, und der in dieser Studie verwendete qPCR-Test zielt auf das polA-Gen von T. pallidum ab, um das Vorhandensein von T. pallidum in einer Probe zu bestätigen.
Zum Zeitpunkt der Geburt werden der Mutter/Neugeborenen-Dyade Proben entnommen.
qPCR-Daten werden nur zur Bestimmung der Testleistung verwendet und nicht für das klinische Management der Studienteilnehmer verwendet.
Der in dieser Studie verwendete transkriptionsvermittelte Amplifikationstest (TMA) von Aptima zielt auf die RNA von T. pallidum ab, um das Vorhandensein von T. pallidum in einer Probe zu bestätigen.
Zum Zeitpunkt der Geburt werden der Mutter/Neugeborenen-Dyade Proben entnommen.
TMA-Daten werden nur zur Bestimmung der Testleistung verwendet und nicht für das klinische Management der Studienteilnehmer verwendet.
Gemäß den Behandlungsrichtlinien des Center for Disease Control (CDC) für sexuell übertragbare Infektionen (STI) 2021 wird eine neugeborene Syphilis-Infektion von klinischen Anbietern bei der Geburt wie folgt kategorisiert: bestätigt nachgewiesen/sehr wahrscheinlich, mögliche angeborene Syphilis (CS), CS weniger wahrscheinlich, oder CS unwahrscheinlich.
Diese CS-Kategorien werden anhand der Ergebnisse von neonatalen nicht-treponemalen Tests, der körperlichen Untersuchung des Säuglings, der Pathologie der Plazenta, der mütterlichen Serologie und der Behandlungsgeschichte sowie einem Vergleich der mütterlichen und neonatalen nicht-treponemalen Stufen bestimmt.
Diese Daten werden im Rahmen der klinischen Standardversorgung erhoben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Empfindlichkeit des quantitativen Polymerasekettenreaktionstests (qPCR) zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 96 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 96 Stunden nach der Geburt
|
Spezifität des quantitativen Polymerasekettenreaktionstests (qPCR) zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Positiver prädiktiver Wert des quantitativen Polymerasekettenreaktionstests (qPCR) zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Negativer Vorhersagewert des quantitativen Polymerasekettenreaktionstests (qPCR) zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Fläche unter der ROC-Kurve (Receiver Operating Characteristic) des quantitativen Polymerasekettenreaktionstests (qPCR) zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Empfindlichkeit des transkriptionsvermittelten Amplifikationstests (TMA) von Aptima Treponema pallidum zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Spezifität des transkriptionsvermittelten Amplifikationstests (TMA) von Aptima Treponema pallidum zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Positiver prädiktiver Wert des transkriptionsvermittelten Amplifikationstests (TMA) von Aptima Treponema pallidum zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Negativer Vorhersagewert des transkriptionsvermittelten Amplifikationstests (TMA) von Aptima Treponema pallidum zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Fläche unter der Receiver Operating Characteristic (ROC)-Kurve des transkriptionsvermittelten Amplifikationstests (TMA) von Aptima Treponema pallidum zum Nachweis von T. pallidum
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Während der folgenden Zeiträume werden Proben von den Teilnehmern gesammelt: vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 72 Stunden nach der Geburt (für Neugeborene) vom Zeitpunkt der Geburt bis zu 96 Stunden nach der Geburt (für Mütter) |
vom Zeitpunkt der Geburt bis 72 Stunden nach der Geburt
|
Sensitivität der CDC 2021 STI-Behandlungsrichtlinien für die Diagnose von Syphilis
Zeitfenster: ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Klinische Daten zur Diagnose von Syphilis gemäß den CDC 2021 STI-Richtlinien werden im Rahmen der klinischen Standardversorgung vom Zeitpunkt der Schwangerschaft (mindestens 12 Schwangerschaftswochen) bis zu 18 Monaten nach der Geburt erfasst.
|
ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Spezifität der CDC 2021 STI-Behandlungsrichtlinien für die Diagnose von Syphilis
Zeitfenster: ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Klinische Daten zur Diagnose von Syphilis gemäß den CDC 2021 STI-Richtlinien werden im Rahmen der klinischen Standardversorgung vom Zeitpunkt der Schwangerschaft (mindestens 12 Schwangerschaftswochen) bis zu 18 Monaten nach der Geburt erfasst.
|
ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Positiver prädiktiver Wert der CDC 2021 STI Treatment Guidelines für die Diagnose von Syphilis
Zeitfenster: ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Klinische Daten zur Diagnose von Syphilis gemäß den CDC 2021 STI-Richtlinien werden im Rahmen der klinischen Standardversorgung vom Zeitpunkt der Schwangerschaft (mindestens 12 Schwangerschaftswochen) bis zu 18 Monaten nach der Geburt erfasst.
|
ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Negativer Vorhersagewert der CDC 2021 STI Treatment Guidelines für die Diagnose von Syphilis
Zeitfenster: ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Klinische Daten zur Diagnose von Syphilis gemäß den CDC 2021 STI-Richtlinien werden im Rahmen der klinischen Standardversorgung vom Zeitpunkt der Schwangerschaft (mindestens 12 Schwangerschaftswochen) bis zu 18 Monaten nach der Geburt erfasst.
|
ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Fläche unter der Receiver Operating Characteristic (ROC)-Kurve der CDC 2021 STI Treatment Guidelines zur Diagnose von Syphilis
Zeitfenster: ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Klinische Daten zur Diagnose von Syphilis gemäß den CDC 2021 STI-Richtlinien werden im Rahmen der klinischen Standardversorgung vom Zeitpunkt der Schwangerschaft (mindestens 12 Schwangerschaftswochen) bis zu 18 Monaten nach der Geburt erfasst.
|
ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum 18. Monat nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Irene Stafford, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Spirochäten-Infektionen
- Treponema-Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Syphilis
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-21-0731
- R01HD108201 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Syphilis
-
Ottawa Hospital Research InstituteCIHR Canadian HIV Trials NetworkBeendetSyphilis | Primäre Syphilis | Sekundäre Syphilis | Frühlatente SyphilisKanada
-
Fundación FLS de Lucha Contra el Sida, las Enfermedades...RekrutierungPrimäre Syphilis | Sekundäre Syphilis | Frühe latente SyphilisSpanien, Vereinigtes Königreich
-
Hospital de Niños R. Gutierrez de Buenos AiresAbgeschlossen
-
Stanford UniversitySanta Clara Valley Medical CenterZurückgezogenAngeborene Syphilis | Mütterliche Syphilis während der Schwangerschaft - Baby noch nicht geliefertVereinigte Staaten
-
MedMira Laboratories Inc.Public Health Agency of Canada (PHAC)RekrutierungSyphilis | Syphilis-Infektion | Frühe Syphilis, symptomatischKanada
-
National Taiwan University HospitalChang Gung Memorial Hospital; Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial... und andere MitarbeiterAbgeschlossenFrühe Syphilis | Serologische Reaktion von Syphilis | Hochriskantes VerhaltenTaiwan
-
Tulane University School of Public Health and Tropical...University of Zambia; Kinshasa School of Public Health; Instituto de Efectividad...AbgeschlossenAngeborene SyphilisVereinigte Staaten, Kongo, die Demokratische Republik der, Argentinien, Sambia
-
University Hospital, GenevaFonds national SuisseAbgeschlossen
-
National Taiwan University HospitalChina Medical University Hospital; Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungFrühe Syphilis, latenter, serologischer Rückfall nach der Behandlung
-
World Health OrganizationUnbekannt