- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06087562
iPACK-Block für die totale Knieendoprothetik
11. Oktober 2023 aktualisiert von: Poznan University of Medical Sciences
Zwischenraum zwischen der Arteria poplitea und der Kapsel des hinteren Knies (iPACK)-Block für die postoperative Rehabilitation bei der Knieendoprothetik: eine randomisierte Kontrollstudie
Ziel dieser randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie ist es, die Wirksamkeit des Rehabilitationsprozesses des iPACK-Blocks (Interspace between the poplitea artery and Capsule of the Posterior Knee) bei der totalen Knieendoprothetik zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zwischenraum zwischen der Arteria poplitea und der Kapsel des hinteren Knies (iPACK) wurde kürzlich beschrieben und ist vielversprechend für die Analgesie des Kniegelenks.
Die Auswirkung dieser Blockade auf die postoperative Rehabilitation ist ungewiss.
Ziel dieser Studie ist es, einen präoperativen iPACK-Block mit einem Placebo-Block vor einer Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie zu vergleichen.
Das primäre Ergebnismaß ist die Vertikalisierung, die Gehstrecke, die Fähigkeit, das Bett zu verlassen, das aktive Heben der Extremität, der Bewegungsbereich im Hüftgelenk, der Bewegungsbereich der Beugung und der Bewegungsbereich der Abduktion.
Die sekundäre Maßnahme ist die postoperative Schmerzbeurteilung während der Rehabilitation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
350
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wielkopolska
-
Poznan, Wielkopolska, Polen, 61-701
- Poznan University of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre, die sich einer einseitigen Knieendoprothetik unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Teilnahme
- < 18 Jahre
- Chronischer Opioidkonsum
- lokalisierte Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: preop iPACK-Block
Die Patienten erhalten präoperativ einen ultraschallgesteuerten iPACK-Block (Interspace between the popliteal Artery and Capsule of the Posterior Knee) mit 20 ml 0,5 % Ropivacain.
Unter Verwendung geeigneter steriler Vorsichtsmaßnahmen und einer Sedierung mit bis zu 2 mg i.v. Midazolam wurde ein Ultraschall (Mindray TE9) verwendet, der entweder mit einem linearen 15–6 Megahertz (MHz) oder einem krummlinigen 5–2 MHz-Wandler (habitusabhängig) ausgestattet war Identifizieren Sie den distalen Femurschaft und die Arteria poplitea.
Nach der Spinalanästhesie wird eine 22 g schwere 80 mm echogene Blocknadel (Stimuplex Ultra 360) von der anteromedialen Seite des Knies in der Ebene von lateral nach medial in Richtung des Raums zwischen der Arteria poplitea und dem Femur vorgeschoben.
20 ml 0,5 % Ropivacain werden in den Raum zwischen der Arteria poplitea und dem Femur injiziert.
Die Nadel wird herausgezogen und die Nadeleintrittsstelle wird sauber gewischt.
|
Ultraschallgesteuerter iPACK-Block mit 20 ml 0,5 % Ropivacain
Andere Namen:
|
Experimental: präoperativer Placeboblock
Die Patienten erhalten präoperativ einen ultraschallgesteuerten iPACK-Block (Interspace between the popliteal Artery and Capsule of the Posterior Knee) mit 20 ml 0,5 % Ropivacain.
Unter Verwendung geeigneter steriler Vorsichtsmaßnahmen und einer Sedierung mit bis zu 2 mg i.v. Midazolam wurde ein Ultraschall (Mindray TE9) verwendet, der entweder mit einem linearen 15–6 Megahertz (MHz) oder einem krummlinigen 5–2 MHz-Wandler (habitusabhängig) ausgestattet war Identifizieren Sie den distalen Femurschaft und die Arteria poplitea.
Nach der Spinalanästhesie wird eine 22 g schwere 80 mm echogene Blocknadel (Stimuplex Ultra 360) von der anteromedialen Seite des Knies in der Ebene von lateral nach medial in Richtung des Raums zwischen der Arteria poplitea und dem Femur vorgeschoben.
20 ml 0,9 %ige Kochsalzlösung werden in den Raum zwischen der Arteria poplitea und dem Femur injiziert.
Die Nadel wird herausgezogen und die Nadeleintrittsstelle wird sauber gewischt.
|
Ultraschallgesteuerter Placeboblock mit 20 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Numerische Bewertungsskala [Bereich von 0:kein Schmerz bis 10:stärkster Schmerz]
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden postoperativ
|
Numerische Bewertungsskala [Bereich von 0:kein Schmerz bis 10:stärkster Schmerz]
|
innerhalb von 24 Stunden postoperativ
|
Numerische Bewertungsskala [Bereich von 0:kein Schmerz bis 10:stärkster Schmerz]
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
NRS (numerische Bewertungsskala von 0 – kein Schmerz bis 10 – schlimmster Schmerz)
|
1. postoperativer Tag
|
Numerische Bewertungsskala [Bereich von 0:kein Schmerz bis 10:stärkster Schmerz]
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
NRS (numerische Bewertungsskala von 0 – kein Schmerz bis 10 – schlimmster Schmerz)
|
2. postoperativer Tag
|
Numerische Bewertungsskala [Bereich von 0:kein Schmerz bis 10:stärkster Schmerz]
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
NRS (numerische Bewertungsskala von 0 – kein Schmerz bis 10 – schlimmster Schmerz)
|
5. postoperativer Tag
|
Opioidkonsum 24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
intravenöse Morphinäquivalente (mg)
|
24 Stunden postoperativ
|
Opioidkonsum 48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 24–48 Stunden postoperativ
|
intravenöse Morphinäquivalente (mg)
|
24–48 Stunden postoperativ
|
Opioidkonsum 72 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 48–72 Stunden postoperativ
|
intravenöse Morphinäquivalente (mg)
|
48–72 Stunden postoperativ
|
Opioidkonsum >72 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 72–96 Stunden postoperativ
|
intravenöse Morphinäquivalente (mg)
|
72–96 Stunden postoperativ
|
Zeit für die erste Opioidverabreichung
Zeitfenster: 0-12 Stunden postoperativ
|
Std.
|
0-12 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sanierungsprozess Vertikalisierung durch den Balkon
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung durch den Balkon (binäres Ergebnis ja oder nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Sanierungsprozess Vertikalisierung durch den Balkon
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung durch den Balkon (binäres Ergebnis ja oder nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Sanierungsprozess Vertikalisierung durch den Balkon
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung durch den Balkon (binäres Ergebnis ja oder nein)
|
5. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Vertikalisierung mit Hilfe
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung – mit Hilfe (ja/nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Vertikalisierung mit Hilfe
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung – mit Hilfe (ja/nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Vertikalisierung mit Hilfe 5. Tag
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung – mit Hilfe (ja/nein)
|
5. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Vertikalisierung – unmöglich am 1. Tag
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung – unmöglich (ja/nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Vertikalisierung – unmöglich 2. Tag
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung – unmöglich (ja/nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Vertikalisierung – unmöglich 5. Tag
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
Vertikalisierung – unmöglich (ja/nein)
|
5. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Gehstrecke – unbegrenzt mit Krücken 1. Tag
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Gehstrecke – unbegrenzt mit Krücken (ja/nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Gehstrecke – unbegrenzt mit Krücken 2. Tag
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Gehstrecke – unbegrenzt mit Krücken (ja/nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Gehstrecke – unbegrenzt mit Krücken 5. Tag
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
Gehstrecke – unbegrenzt mit Krücken (ja/nein)
|
5. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Zu Fuß erreichbar – am Balkon am 1. Tag
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Zu Fuß erreichbar – über den Balkon (ja/nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Zu Fuß erreichbar – am Balkon 2. Tag
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Zu Fuß erreichbar – über den Balkon (ja/nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Zu Fuß erreichbar – am Balkon 5. Tag
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
Zu Fuß erreichbar – über den Balkon (ja/nein)
|
5. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Gehstrecke – unmöglich – bettlägerig am 1. Tag
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Zu Fuß erreichbar – unmöglich – bettlägerig (ja/nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess Gehstrecke – unmöglich – bettlägerig am 2. Tag
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Zu Fuß erreichbar – unmöglich – bettlägerig (ja/nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – keine Probleme am 1. Tag
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Ohne Probleme aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – keine Probleme am 2. Tag
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Ohne Probleme aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – keine Probleme am 5. Tag
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
Ohne Probleme aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
5. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – mit Hilfe am 1. Tag
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Mit Hilfe aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – mit Hilfe 2. Tag
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Mit Hilfe aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – mit Hilfe 5. Tag
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
Mit Hilfe aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
5. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – mit Hilfe am 1. Tag
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
|
Mit Hilfe aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
1. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – mit Hilfe am 2. Tag
Zeitfenster: 2. postoperativer Tag
|
Mit Hilfe aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
2. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Aufstehen – mit Hilfe am 5. Tag
Zeitfenster: 5. postoperativer Tag
|
Mit Hilfe aus dem Bett aufstehen (ja/nein)
|
5. postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess - BEWEGUNGSBEREICH - KONTRAKTUR IM KNIEGELENK - Vollstreckung - 1. Tag
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
|
KONTRAKTUR IM KNIEGELENK – Vollstreckung (ja/nein)
|
1. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – BEWEGUNGSBEREICH – KONTRAKTUR IM KNIEGELENK – vollständige Streckung – 2. Tag
Zeitfenster: 2. Tag postoperativer Tag
|
KONTRAKTUR IM KNIEGELENK – Vollstreckung (ja/nein)
|
2. Tag postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – BEWEGUNGSBEREICH – KONTRAKTUR IM KNIEGELENK – Vollstreckung – 5. Tag
Zeitfenster: 5. Tag nach der Operation
|
KONTRAKTUR IM KNIEGELENK – Vollstreckung (ja/nein)
|
5. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess - BEWEGUNGSBEREICH - Beugekontraktur IM KNIEGELENK - Vollstreckung - 1. Tag
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
|
Beugekontraktur IM KNIEGELENK (ja/nein)
|
1. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – BEWEGUNGSBEREICH – Beugekontraktur IM KNIEGELENK – vollständige Streckung – 2. Tag
Zeitfenster: 2. Tag postoperativer Tag
|
Beugekontraktur IM KNIEGELENK (ja/nein)
|
2. Tag postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess - BEWEGUNGSBEREICH - Beugekontraktur IM KNIEGELENK - vollständige Streckung - 5. Tag
Zeitfenster: 5. Tag nach der Operation
|
Beugekontraktur IM KNIEGELENK (ja/nein)
|
5. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad – keine Schmerzen – 1. Tag
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
|
Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad ohne Schmerzen – (ja/nein)
|
1. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – Beugebewegung – passive Bewegung bis 45 Grad – mit Schmerzen – 1. Tag
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
|
Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad mit Schmerzen – (ja/nein)
|
1. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad – keine Schmerzen – 2. Tag
Zeitfenster: 2. Tag postoperativer Tag
|
Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad ohne Schmerzen – (ja/nein)
|
2. Tag postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Beugebewegung – passive Bewegung bis 45 Grad – mit Schmerzen – 2. Tag
Zeitfenster: 2. Tag postoperativer Tag
|
Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad mit Schmerzen – (ja/nein)
|
2. Tag postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad – keine Schmerzen – 5. Tag
Zeitfenster: 5. Tag nach der Operation
|
Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad ohne Schmerzen – (ja/nein)
|
5. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – Beugebewegung – passive Bewegung bis 45 Grad – mit Schmerzen – 5. Tag
Zeitfenster: 5. Tag nach der Operation
|
Beugungsbewegungsbereich – passive Bewegung bis 45 Grad mit Schmerzen – (ja/nein)
|
5. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – Bewegungsbereich beugen – aktive Bewegung bis 90 Grad – keine Schmerzen – 5. Tag
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
|
Beugungsbewegungsbereich – aktive Bewegung bis 90 Grad ohne Schmerzen – (ja/nein)
|
1. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – Bewegungsbereich beugen – aktive Bewegung bis 90 Grad – keine Schmerzen – 2. Tag
Zeitfenster: 2. Tag postoperativer Tag
|
Beugungsbewegungsbereich – aktive Bewegung bis 90 Grad ohne Schmerzen – (ja/nein)
|
2. Tag postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Bewegungsbereich beugen – aktive Bewegung bis 90 Grad – keine Schmerzen – 1. Tag
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
|
Beugungsbewegungsbereich – aktive Bewegung bis 90 Grad ohne Schmerzen – (ja/nein)
|
1. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – Beugebewegung – aktive Bewegung bis 90 Grad – mit Schmerzen – 1. Tag
Zeitfenster: 1. Tag nach der Operation
|
Beugungsbewegungsbereich – aktive Bewegung bis 90 Grad mit Schmerzen – (ja/nein)
|
1. Tag nach der Operation
|
Rehabilitationsprozess – Beugebewegung – aktive Bewegung bis 90 Grad – mit Schmerzen – 2. Tag
Zeitfenster: 2. Tag postoperativer Tag
|
Beugungsbewegungsbereich – aktive Bewegung bis 90 Grad mit Schmerzen – (ja/nein)
|
2. Tag postoperativer Tag
|
Rehabilitationsprozess – Beugebewegung – aktive Bewegung bis 90 Grad – mit Schmerzen – 5. Tag
Zeitfenster: 5. Tag nach der Operation
|
Beugungsbewegungsbereich – aktive Bewegung bis 90 Grad mit Schmerzen – (ja/nein)
|
5. Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Małgorzata Domagalska, PhD, Department of Palliative Medicine, University of Medical Sciences, Poznań, Poland
- Studienstuhl: Zbigniew Żaba, PhD, Department of Emergency Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 495/20
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die in dieser Studie präsentierten Daten sind auf Anfrage beim entsprechenden Autor erhältlich.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Dezember 2024
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die in dieser Studie präsentierten Daten sind auf Anfrage beim entsprechenden Autor erhältlich.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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