- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06097962
Sicherheit und Wirksamkeit von NK510 zur Behandlung von NSCLC
Explorative Studie zu NK510 in Kombination mit PD-1-Blockade bei der Behandlung von rezidiviertem und refraktärem fortgeschrittenem NSCLC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jun Yan, PhD
- Telefonnummer: +86 186 2166 8515
- E-Mail: yanjun@basetherapeutics.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tangfeng Lv
- Telefonnummer: +86 139 5201 6932
- E-Mail: bairoushui@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- General Hospital of Eastern Theater Command
-
Kontakt:
- Tangfeng Lv
- Telefonnummer: +86 139 5201 6932
- E-Mail: bairoushui@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥18 Jahre;
- Epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR)-Genmutation negativ, ROS-Onkogen 1 (ROS1) negativ und anaplastische Lymphomkinase (ALK) negativ, nichtkleinzelliger Lungenkrebs im Stadium III oder IV, der nicht operiert oder mit Strahlentherapie behandelt werden kann, lokal fortgeschritten oder rezidivierter oder metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs;
- Biopsiegewebe oder pathologische Schnitte können entnommen werden und die Tumor-PD-L1-Expression ist positiv (definiert als ≥ 1 % des TPS);
- Nach ≥ 4 Zyklen einer monoklonalen PD-1-Antikörper-Chemotherapie in der Vergangenheit befindet sich die Krankheit derzeit in einem stabilen oder fortschreitenden Zustand;
- Gemäß RECIST v1.1 (Solid Tumor Efficacy Evaluation Criteria) ist mindestens eine im CT-Scan messbare Läsion vorhanden;
- ECOG-Wert für den physischen Status von 0–2;
- Erwartetes Überleben >=3 Monate;
- Mit Ausnahme von Haarausfall und Müdigkeit wurde bei allen UE nach Antitumorbehandlungen die Toxizität auf Stufe 1 (CTCAE v5.0) oder den ursprünglichen Ausgangswert gemindert;
- Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht stillen und innerhalb einer Woche vor der Einschreibung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben;
- Unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Patientinnen;
- Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder kanzeröser Meningitis und offensichtlichen Symptomen;
- Andere bösartige Erkrankungen wurden innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments diagnostiziert;
- Personen mit aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen [ausgenommen Typ-I-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert, Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) oder Krankheiten, bei denen ohne äußere Auslöser kein Wiederauftreten zu erwarten ist;
- Die Probanden haben in der Vergangenheit eine Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Tests, oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder eine Organtransplantationsgeschichte;
- Sie haben in der Vergangenheit schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere Herzrhythmus- oder Erregungsleitungsstörungen, wie ventrikuläre Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern, atrioventrikuläre Blockade dritten Grades usw.; Im Ruhezustand beträgt das aus einer 12-Kanal-Elektrokardiogramm-Untersuchung ermittelte QTc-Intervall >480 ms; Akutes Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, Aortendissektion, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse Grad 3 oder höher traten innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung auf; Die New York Heart Association (NYHA) hat eine Herzfunktionsbewertung von ≥ II oder eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von <50 %; Klinisch unkontrollierbare Hypertonie;
- Eine radikale Strahlentherapie wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung durchgeführt; Lokale palliative Strahlentherapie oder chinesische Kräutermedizin/traditionelle chinesische Patentarzneimittel und einfache Präparate mit Antitumor-Indikationen innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung;
- Keine vollständige Genesung von einer größeren Operation oder einem Trauma innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung;
- Teilnahme an Forschungsmedikamentenstudien und Erhalt einer Forschungsbehandlung oder Nutzung von Forschungsinstrumenten innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Weitere Antitumorbehandlungen außerhalb dieses Forschungsprotokolls sind derzeit im Gange oder geplant;
- Erhaltene Bluttransfusion, Erythropoetin, Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) oder Behandlung mit Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung;
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Prednison > 10 mg/Tag oder Äquivalent) oder anderen immunsuppressiven/verstärkenden Arzneimitteln (wie Thymosin, Interleukin-2 und Interferon) erhielten. Zulassen, dass ausgewählte Probanden Kortikosteroide inhalieren oder topisch anwenden, wenn keine aktiven Autoimmunerkrankungen vorliegen;
Die virologische Untersuchung auf Hepatitis B oder Hepatitis C im Rahmen des Screenings erfüllt eines der folgenden Kriterien:
- HBsAg-positiver und HBV-DNA-Titernachweis im peripheren Blut ≥ 1×10^3 Kopien/ml oder Obergrenze des Normalwerts;
- HCV-Antikörper positiv;
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch oder intolerant gegenüber dem monoklonalen PD-1-Antikörper sind.
Erfüllen Sie einen der folgenden Standards:
- Hämatologisch: Neutrophilenzahl <1,5×10^9/L; Thrombozytenzahl < 75×10^9/L; Hämoglobin < 9 g/dl;
- Hepatisch: ALT > 3 × ULN (Tumorlebermetastasierung ≥ 5 × ULN); AST > 3×ULN (Tumorlebermetastasierung ≥ 5×ULN); TBIL > 1,5 × ULN oder TBIL > 2,5 × ULN (3,0 mg/dl) bei Patienten mit Gilbert-Syndrom;
- Nieren: Serumkreatinin > 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance < 50 ml/min;
- Alle unsicheren Faktoren, die die Sicherheit oder Compliance der Patienten beeinträchtigen.
- Die Forscher gehen davon aus, dass jede andere schwere oder unkontrollierbare medizinische Erkrankung, jede aktive Infektion, jede abnormale körperliche Untersuchung, jede Laboruntersuchung, jede Veränderung des Geisteszustands oder jede andere Geisteskrankheit das Risiko des Probanden erhöht oder die Forschungsergebnisse beeinflusst.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A (Niedrigdosisgruppe)
NK510 wird insgesamt sechs Wochen lang einmal pro Woche verabreicht.1×10^9 NK-Zellen/Dosis. Die PD-1-Blockade wird alle 3 Wochen verabreicht. |
Intravenöse Infusion
Gemäß den Anweisungen verabreichen
|
Experimental: Gruppe B (Gruppe mit mittlerer Dosis)
NK510 wird insgesamt sechs Wochen lang einmal pro Woche verabreicht.9×10^9 NK-Zellen/Dosis. Die PD-1-Blockade wird alle 3 Wochen verabreicht. |
Intravenöse Infusion
Gemäß den Anweisungen verabreichen
|
Experimental: Gruppe C (Hochdosisgruppe)
NK510 wird insgesamt sechs Wochen lang einmal pro Woche verabreicht.12×10^9 NK-Zellen/Dosis. Die PD-1-Blockade wird alle 3 Wochen verabreicht. |
Intravenöse Infusion
Gemäß den Anweisungen verabreichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Bewertung des DLT während der N510-Behandlung
|
6 Wochen
|
Maximal tolerierbare Dosis
Zeitfenster: 6 Wochen
|
um die MTD von NK510 zu bewerten
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Wirksamkeitsmetriken
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tangfeng Lv, PhD, The General Hospital of Eastern Theater Command
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Atezolizumab
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- NK510-06
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur NSCLC
-
Shanghai Henlius BiotechAbgeschlossen
-
The Netherlands Cancer InstituteAnmeldung auf Einladung
-
Centre Oscar LambretUniversity Hospital, LilleBeendet
-
Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,LtdAbgeschlossen
-
Bio-Thera SolutionsAbgeschlossen
-
Xinqiao Hospital of ChongqingAbgeschlossen
-
Seoul St. Mary's HospitalBoehringer IngelheimAktiv, nicht rekrutierend
-
Taipei Veterans General Hospital, TaiwanNational Taiwan University Hospital; China Medical University Hospital; Tri-Service... und andere MitarbeiterUnbekannt
-
AstraZenecaAbgeschlossenNSCLCSchweden, Bulgarien, Mexiko, Russische Föderation, Truthahn, Vereinigtes Königreich, Philippinen, Malaysia, Deutschland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Niederlande, Norwegen, Argentinien, Australien, Kanada, Slowakei und mehr
Klinische Studien zur NK510
-
Base Therapeutics (Shanghai) Co., Ltd.Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of MedicineRekrutierungWeichteilsarkom | OsteosarkomChina
-
Base Therapeutics (Shanghai) Co., Ltd.Shanghai 10th People's HospitalAnmeldung auf Einladung