- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06102330
Multicenter HomeVENT: Navigationsspur für Werte und Erfahrungen des Hauses (HomeVENT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In 4 Zentren werden die Forscher 150 englisch- und/oder spanischsprachige Familien (bis zu 2 Eltern pro Familie) rekrutieren, die derzeit vor einer Entscheidung über Tracheotomie und Heimbeatmung für das Kind stehen. Die Ermittler werden außerdem bis zu zwei Kliniker rekrutieren, die für die Entscheidung für jedes Kind von zentraler Bedeutung sind.
Die ersten 50 % der Familien werden dem Arm „normale Pflege“ und die zweiten 50 % der Familien dem Arm „Intervention“ zugewiesen. Interventionsfamilien sehen sich gemeinsam mit dem Studienpersonal die Studienwebsite an und beantworten in einem Interview, das bis zu zwei Stunden dauern kann, Fragen zum Inhalt der Website. Alle Familien werden 1, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung befragt (jedes Interview dauert 15–30 Minuten). Jede Familie benennt 1-2 Ärzte, die an der Entscheidung über die Beatmung zu Hause beteiligt sind; Jeder Arzt wird alle 1 Monat interviewt. Die Interviews dauern ca. 15 Minuten.
Dies ist ein kontrollierter Versuch einer Kommunikationsintervention und erfordert eine sorgfältige Beachtung der verwendeten Wörter. Die Ermittler unterstützen die Absicht, integrativ zu sein, und haben erhebliche Anstrengungen unternommen, um eine spanische Intervention zu schaffen und unser Team zu diversifizieren, um mehr spanischsprachige Muttersprachler einzubeziehen. Da es sich jedoch um eine kommunikationsrandomisierte Kontrollstudie (RCT) handelt, befürchten die Forscher, dass einmalige Anstrengungen zur Übersetzung der Website sowie der Einsatz eines Übersetzers unsere Interpretation der Daten verfälschen könnten. Am wichtigsten ist, dass die Ermittler Gefahr laufen, keine Unterschiede zwischen unseren beiden Armen zu finden, wenn die Ermittler auch diejenigen einbeziehen, die kein Englisch oder Spanisch sprechen.
Primäre Endpunkte:
Die Forscher gehen davon aus, dass Familien, die die HomeVENT-Intervention erhalten, im Vergleich zu Familien, die die übliche Pflege im Zusammenhang mit der Entscheidungsfindung über chronische Heimbeatmung bei Kindern erhalten, einen Monat später besser auf Entscheidungen vorbereitet sind.
Die Forscher gehen davon aus, dass Familien, die die HomeVENT-Intervention erhalten, einen Monat später eine verstärkte gemeinsame Entscheidungsfindung wahrnehmen werden, verglichen mit Familien, die die übliche Pflege im Zusammenhang mit der Entscheidungsfindung über pädiatrische chronische Heimbeatmung erhalten.
Die Forscher gehen davon aus, dass Ärzte von Familien, die die HomeVENT-Intervention erhalten, einen Monat später eine verstärkte gemeinsame Entscheidungsfindung wahrnehmen werden, verglichen mit Ärzten von Familien, die die übliche Pflege im Zusammenhang mit der Entscheidungsfindung über pädiatrische chronische Heimbeatmung erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Renee D Boss, MD
- Telefonnummer: 4106146444
- E-Mail: rboss1@jhu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jennifer Shephard, RN
- Telefonnummer: 410-955-5232
- E-Mail: jshepar1@jhmi.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Rekrutierung
- Johns Hopkins All Childrens Hospital
-
Kontakt:
- Nicholas Jabre, MD
- Telefonnummer: 717-215-6522
- E-Mail: njabre1@jhmi.edu
-
Kontakt:
- Haley Sivilich
- E-Mail: hsivili1@jhmi.edu
-
Unterermittler:
- Joana Machry
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University School of Medicine
-
Kontakt:
- Renee D Boss, MD
- Telefonnummer: 410-614-6444
- E-Mail: rboss1@jhu.edu
-
Kontakt:
- Jennifer Shepard, RN
- Telefonnummer: 4109555232
- E-Mail: jshepar1@jhmi.edu
-
Unterermittler:
- Emily Boss, MD
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98145
- Rekrutierung
- Seattle Childrens Hospital
-
Kontakt:
- Benjamin Wilfond, MD
- Telefonnummer: 206-884-8355
- E-Mail: benjamin.wilfond@seattlechildrens.org
-
Kontakt:
- Abril Beretta
- E-Mail: abril.beretta@seattlechildrens.org
-
Unterermittler:
- Holly Vo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch- oder spanischsprachig
- Männer und Frauen; Ab 18 Jahren.
Eltern eines Kindes, das innerhalb von 30 Tagen vor einer Entscheidung über die Beatmung zu Hause steht. Ein „Elternteil“ wird als jede selbst identifizierte primäre Bezugsperson (Eltern, Großeltern usw.) definiert.
oder Arzt eines Kindes, dessen Eltern an der Studie teilnehmen; Der Arzt muss in die Entscheidung zur Heimbeatmung einbezogen werden.
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (Eltern) oder Ausfüllen einer mündlichen Einwilligung (Arzt)
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienabläufe und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie
- Zugang zu den notwendigen Ressourcen, wenn Sie sich für die Teilnahme per Internet oder Telefon entscheiden
Ausschlusskriterien:
- Wir schließen Kinder aus, da sie keine rechtlichen Entscheidungsträger sein können
- Eltern, die kein Englisch oder kein Spanisch sprechen, da die Interventionswebsite/-videos nur in diesen beiden Sprachen verfügbar sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Keine Änderung in der Pflege.
Nach einem Monat werden Familien und Ärzte befragt, nach 6 und 12 Monaten erneut Familien
|
|
Experimental: Intervention
Wird mit Familien ein webbasiertes Entscheidungsfindungstool besprechen und gleichzeitig die Familie zu Website-Themen befragen.
Nach einem Monat werden Familien und Ärzte befragt, nach 6 und 12 Monaten erneut Familien
|
Webbasiertes Tool zur Entscheidungsunterstützung, das verschiedene Familienerfahrungen bei der Entscheidungsfindung zur chronischen Heimbeatmung bei Kindern beschreibt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entscheidungsbereitschaft von Eltern, die Entscheidungen über die Wohnungslüftung treffen, gemessen anhand der Skala „Entscheidungsbereitschaft“.
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Skala „Bereitschaft zur Entscheidungsfindung“ hat einen möglichen Bewertungsbereich von 0-100.
Eine höhere Punktzahl bedeutet, dass man besser vorbereitet ist.
|
1 Monat
|
Gemeinsame Entscheidungsfindung unter Eltern, die Entscheidungen über die Belüftung zu Hause treffen, wie anhand der CollaboRATE-Parent-Versionsskala bewertet
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die CollaboRATE-Parent-Versionsskala besteht aus drei Elementen.
Punktebereich 0–27.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere gemeinsame Entscheidungsfindung.
|
1 Monat
|
Gemeinsame Entscheidungsfindung unter Eltern, die Entscheidungen über die Heimlüftung treffen, wie in der Umfrage „Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems“ (CAHPS-SDM) bewertet
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Skala zur Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen besteht aus 8 Elementen.
Punktebereich 0-23.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere gemeinsame Entscheidungsfindung.
|
1 Monat
|
Gemeinsame Entscheidungsfindung zur Heimbeatmung für Ärzte gemäß der Version „Shared Decision Making Questionnaire – Physician“ (SDM-Q-DOC).
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Fragebogen „Gemeinsamer Entscheidungsfindungsfragebogen – Ärzte“ besteht aus 9 Elementen.
Punktebereich 0–54.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere gemeinsame Entscheidungsfindung.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Entscheidungsbedauerns bei Eltern, die sich für oder gegen die Beatmung zu Hause entschieden haben, gemessen anhand der Entscheidungsbedauerungsskala
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
Die Entscheidungsbedauernskala ist eine 5-Punkte-Skala.
Der Bewertungsbereich liegt zwischen 1 und 25, wobei eine höhere Bewertung mehr Bedauern bedeutet.
|
6 Monate, 12 Monate
|
Veränderung der erwarteten gegenüber der tatsächlichen Lebensqualität bei Eltern, die vor der Wahl standen, ob sie eine Heimbeatmung wünschen, bewertet anhand der PEDSQL-Skala (Pediatric Quality of Life Family Impact Module).
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
Der Bewertungsbereich des Pediatric Quality of Life Family Impact Module (PEDSQL) liegt zwischen 0 und 100.
Höhere Punktzahl, bessere Lebensqualität.
|
6 Monate, 12 Monate
|
Veränderung der Auswirkungen der Entscheidung über das Zuhause auf das tägliche Leben des Kindes/der Familie, wie durch ein qualitatives Interview beurteilt
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Renee Boss, MD, Johns Hopkins School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00395948
- 1R01HD110414-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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