- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06119490
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Methylprednisolon in Kombination mit den JAK-Inhibitoren bei der Behandlung der toxischen epidermalen Nekrolyse (TEN)
22. November 2023 aktualisiert von: Peng Zhang
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Methylprednisolon in Kombination mit den JAK-Inhibitoren bei der Behandlung der toxischen epidermalen Nekrolyse: eine einarmige, offene Studie mit einem Zentrum
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Methylprednisolon in Kombination mit dem JAK-Inhibitor Abxitinib bei der Behandlung der toxischen epidermalen Nekrolyse
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chao Ji
- Telefonnummer: +86 18651619908
- E-Mail: jichaofy@fjmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Peng Zhang
- Telefonnummer: +86 13645096437
- E-Mail: 396159837@qq.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Rekrutierung
- Department of Dermatology, the First Affiliated Hospital of Fujian Medical University.
-
Kontakt:
- Chao Ji
- Telefonnummer: +86 18651619908
- E-Mail: jichaofy@fjmu.edu.cn
-
Kontakt:
- Peng Zhang
- Telefonnummer: +86 13645096437
- E-Mail: 396159837@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren.
- Diagnostiziert mit SJS/TEN gemäß den Kriterien des Registry of Severe Cutaneous Adverse Reactions (RegiSCAR).
- Leber- und Nierenfunktion liegen im akzeptablen Bereich.
- Blutparameter, einschließlich großes Blutbild, Gerinnungsfunktion und Thrombozytenzahl, liegen innerhalb akzeptabler Bereiche.
- Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen und sich über die Risiken und potenziellen Vorteile der Behandlung im Klaren sein.
- Patienten müssen in der Lage sein, an Nachuntersuchungen und Behandlungsplänen teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen JAK-Inhibitoren.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Schwere Infektionskrankheiten.
- Vorgeschichte demyelinisierender Erkrankungen des Zentralnervensystems.
- Vorgeschichte lymphoproliferativer Erkrankungen.
- Aktive und latente Tuberkulose.
- HIV-Träger mit einer CD4+-T-Zellzahl von weniger als (<200/ml).
- Aktive HBV/HCV-Infektion.
- Gerinnungsstörungen oder Thromboseneigung.
- Signifikante Anomalien bei den Blutuntersuchungsindikatoren.
- Leber- oder Nierenfunktionsstörung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Arocitinib-Arm
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Methylprednisolon in Kombination mit Abrocitinib bei toxischer epidermaler Nekrolyse.
Methylprednisolon 1 mg/kg Körpergewicht pro Tag in Kombination mit Arocitinib 200 mg täglich.
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Solu-Medrol® 1 mg/kg Körpergewicht intravenöse Infusion pro Tag in Kombination mit Arocitinib-Tabletten 200 mg pro Tag für 2 Wochen
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Tofacitinib-Arm
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Methylprednisolon in Kombination mit Tofacitinib bei toxischer epidermaler Nekrolyse.
Methylprednisolon 1 mg/kg Körpergewicht pro Tag in Kombination mit Tofacitinib 10 mg täglich.
|
Solu-Medrol® 1 mg/kg Körpergewicht intravenöse Infusion pro Tag in Kombination mit Tofacitinib-Tabletten 10 mg pro Tag für 2 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zur Reepithelisierung
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
|
Dauer vom Beginn der Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem keine Hautablösung und Erosionen mehr beobachtet wurden (negatives Nikolsky-Zeichen).
In der Zwischenzeit begannen sich Hautinseln zu regenerieren und die beschädigten oberflächlichen Epithelien in lokalen Haut- oder Schleimhautläsionen zu ersetzen (ungefähr 20 % der maximalen BSA).
|
bis zu 8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Die häufigen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung, darunter erhöhter Blutdruck, erhöhter Blutzucker, Magen-Darm-Blutungen, Elektrolytstörungen und mukokutane Infektionen, wurden während ihres Krankenhausaufenthalts engmaschig überwacht.
Alle Patienten in beiden Gruppen wurden 4 Wochen lang nachbeobachtet, um die damit verbundenen Nebenwirkungen zu überwachen.
|
bis zu 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Überempfindlichkeit
- Erythem
- Hautkrankheiten, Vesikulobullöse
- Dermatitis
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Überempfindlichkeit, verzögert
- Stomatitis
- Arzneimittelausbrüche
- Erythema multiforme
- Arzneimittelüberempfindlichkeit
- Stevens-Johnson-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Januskinase-Inhibitoren
- Prednisolon
- Methylprednisolonacetat
- Methylprednisolon
- Methylprednisolon Hemisuccinat
- Prednisolonacetat
- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
- Tofacitinib
- Abrocitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- IECFOM-2023-400
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Ergebnisse werden in einer peer-reviewten wissenschaftlichen Arbeit veröffentlicht und die in dieser Studie analysierten Datensätze können vom Erstautor bezogen werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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