Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CONFIDENCE-AI Finanzielle Bildung für Pflegekräfte (CONFIDENCE-AI) (CONFIDENCE-AI)

23. März 2024 aktualisiert von: Kylie Meyer, Case Western Reserve University

Eine in KI eingebettete Intervention zur Förderung des finanziellen Wohlergehens lateinamerikanischer Familienbetreuer

Bei der getesteten Intervention CONFIDENCE-AI handelt es sich um eine verfeinerte Version der ursprünglichen CONFIDENCE-Intervention, die darauf abzielt, die psychologische finanzielle Belastung zu verringern, die Verwaltung der selbst zu tragenden Pflegekosten zu verbessern und gleichzeitig die Einfallsreichtumsfähigkeit der Pflegekräfte zu verbessern. Die Teilnehmer werden gebeten, an einer 4-wöchigen Intervention teilzunehmen, die die Teilnahme an vier synchronen gruppenbasierten Zoom-Sitzungen sowie Aktivitäten zwischen den Sitzungen zur Anwendung des Gelernten umfasst. Die Teilnehmer erhalten außerdem maßgeschneiderte SMS-Benachrichtigungen von der KI-gestützten NeuViCare-App per SMS und können Fragen an die App senden, um Informationen zum finanziellen Wohlergehen im Zusammenhang mit der Pflege zu erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kylie Meyer, PhD
  • Telefonnummer: 2163681928
  • E-Mail: knm77@case.edu

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Rekrutierung
        • Case Western Reserve University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Selbsternannter Betreuer einer Person, bei der vor mindestens 6 Monaten von einem Arzt Alzheimer oder eine damit verbundene Demenz diagnostiziert wurde
  • Latino/hispanische Ethnizität.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die planen, ihr Familienmitglied in den nächsten 3 Monaten in einem Pflegeheim unterzubringen
  • Unzuverlässiger Zugang zu Internet, Tablet oder Smartphone und E-Mail
  • Stimmt der Teilnahme an mindestens drei der vier Gruppensitzungen und/oder der Registrierung für die NeuViCare-App nicht zu
  • Ich kann weder Englisch noch Spanisch lesen und sprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VERTRAUEN KI
Die Teilnehmer nehmen am 4-wöchigen CONFIDENCE-AI-Programm teil. Dieses Programm umfasst die Teilnahme an 4 gruppenbasierten Sitzungen, die per Videokonferenz abgehalten werden. Jede Sitzung dauert etwa 1,5 Stunden und behandelt Themen wie die Budgetierung, den Zugriff auf Gemeinschaftsressourcen, um die Selbstkosten für die Pflege zu ersetzen, das Bitten um Hilfe und vieles mehr. Die Teilnahme wird durch den Zugriff auf eine digitale App zur Unterstützung des Engagements ergänzt, beispielsweise durch Textnachrichten und Unterstützung bei der Ressourcennavigation.
Mehrkomponentige psychoedukative Intervention mit Schwerpunkt auf finanziellem Wohlbefinden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Finanzielle Belastung
Zeitfenster: Als Ergebnismaß wird der durchschnittliche Änderungswert von den Ausgangswerten bis nach der Intervention (1 Monat nach Studienbeginn) und 2 Monate nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn) verwendet.
Die finanzielle Belastung wird anhand der 11 Punkte umfassenden COST-Skala (Comprehensive Score for Financial Toxicity) gemessen. Eine modifizierte Version von COST zeigt Gültigkeit und Zuverlässigkeit, wenn sie bei Krebsbetreuern getestet wird (α=0,91; Bereich: 0 bis 44). COST-Elemente sind generisch genug, um ohne weitere Änderungen auf Betreuer von Menschen mit Behinderungen anwendbar zu sein (z. B. „Ich fühle mich finanziell gestresst“). Betreuer werden gebeten anzugeben, ob jede Aussage auf sie zutrifft: „Überhaupt nicht“ (0) bis „Sehr“ (4).
Als Ergebnismaß wird der durchschnittliche Änderungswert von den Ausgangswerten bis nach der Intervention (1 Monat nach Studienbeginn) und 2 Monate nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn) verwendet.
Einfallsreichtum
Zeitfenster: Als Ergebnismaß wird der durchschnittliche Änderungswert von den Ausgangswerten bis nach der Intervention (1 Monat nach Studienbeginn) und 2 Monate nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn) verwendet.
Der Einfallsreichtum wird anhand der 28-Punkte-Skala für den Einfallsreichtum von Pflegekräften gemessen (Alpha=0,85; Zauszniewski, 2006). Diese Skala umfasst zwei Faktoren: einen, der sich auf die Suche nach Hilfe konzentriert, und einen anderen, der sich auf die Selbsthilfe konzentriert. Betreuer werden gefragt, wie häufig sie unterschiedliche Strategien zur Bewältigung von Herausforderungen anwenden, und können antworten: „Überhaupt nicht wie ich“ (0), „Eher nicht wie ich“ (1), „Ein bisschen nicht wie ich“ (2), „Ein bisschen“. „mag ich“ (3), „mag mir ziemlich ähnlich“ (4) oder „mag mir sehr ähnlich“ (5). Die Punkte werden addiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ergeben. Die Werte reichen von 0 bis 140, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Einfallsreichtum hinweisen. Als Ergebnismaß wird der durchschnittliche Änderungswert gegenüber den Basiswerten verwendet
Als Ergebnismaß wird der durchschnittliche Änderungswert von den Ausgangswerten bis nach der Intervention (1 Monat nach Studienbeginn) und 2 Monate nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn) verwendet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Als Ergebnismaß wird der durchschnittliche Änderungswert von den Ausgangswerten bis nach der Intervention (1 Monat nach Studienbeginn) und 2 Monate nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn) verwendet.
Die Selbstwirksamkeit wird anhand der Caregiver Self-Efficacy Scale gemessen (Ritter et al., Im Druck). Diese 8-Punkte-Skala fragt nach mehreren Bereichen der Selbstwirksamkeit (z. B. Umgang mit Verhaltenssymptomen, Zugang zu Ruhe und Kontrolle beunruhigender Gedanken). Es weist eine hohe Zuverlässigkeit auf (Alpha=0,89) und gute Test-Retest-Zuverlässigkeit (0,73). Die Teilnehmer bewerten das Ausmaß, in dem sie „überhaupt nicht zuversichtlich“ (1) bis „völlig zuversichtlich“ (10) sind. Die Werte reichen von 8 (geringstes Maß an Selbstwirksamkeit) bis 80 (höchstes Maß an Selbstwirksamkeit).
Als Ergebnismaß wird der durchschnittliche Änderungswert von den Ausgangswerten bis nach der Intervention (1 Monat nach Studienbeginn) und 2 Monate nach der Intervention (3 Monate nach Studienbeginn) verwendet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kylie Meyer, PhD, Case Western Reserve University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierte Umfragedaten, wie z. B. Daten vor und nach dem Test, werden gespeichert und stehen qualifizierten Prüfern auf begründete Anfrage zur Verfügung, nachdem eine entsprechende Datennutzungsvereinbarung abgeschlossen wurde.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur VERTRAUEN-KI

3
Abonnieren