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Gewaltexposition in der Schule als unerwünschte Kindheitserfahrung

11. April 2024 aktualisiert von: Sonali Rajan, Teachers College, Columbia University

Gewaltexposition in der Schule als negative Kindheitserfahrung: eine landesweite Studie über die Reaktionen von K-12-Schulen auf Gewalt und ihre Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und die Bildungsergebnisse von Jugendlichen

In dieser Studie wird die Hypothese aufgestellt, dass schulische Sicherheitsstrategien zu schlechter psychischer Gesundheit und Stress bei verschiedenen Schulpopulationen beitragen können, und schlägt die folgenden Forschungsfragen vor, die durch diese Studie beantwortet werden sollen:

  1. Gibt es einen signifikanten Unterschied in der Prävalenz der psychischen Gesundheit, der wahrgenommenen Schulsicherheit und des akademischen Engagements zwischen frühen und heranwachsenden Schülern (Klassen 6–12) an Schulen, die eine Schießerei in der Schule erlebt haben, und solchen, an denen dies nicht der Fall war?
  2. Sind bestehende Interventionen zur Förderung der Schulsicherheit mit einer schlechten psychischen Gesundheit von Schülern und Schulpersonal verbunden?
  3. Unterscheidet sich die Stärke dieses Zusammenhangs zwischen schulischen Sicherheitsmaßnahmen und psychischen Gesundheitsergebnissen bei Schülern und Lehrern in Schulen, die eine Schießerei in einer Schule erlebt haben, im Vergleich zu Schülern und Lehrern in Schulen, die noch nie eine Schießerei in einer Schule erlebt haben? Und werden diese Vereinigungen in unserer Stichprobe von Studenten durch ihre ACE-Geschichte moderiert? Die Teilnehmer werden gebeten, im Rahmen einer Umfrage selbst Daten zu ihrer psychischen Gesundheit und ihrem Wohlbefinden sowie zur wahrgenommenen Schulsicherheit anzugeben.

Die Forscher werden die Umfragen von Teilnehmern aus exponierten Schulen (diejenigen, die einen Zwischenfall mit einer Schießerei erlebt haben) mit Umfragen der Teilnehmer aus Schulen ohne Exposition (diejenigen, die keinen Zwischenfall mit einer Schießerei erlebt haben) vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der jüngste Anstieg der Waffengewalt in Schulen ist eine wichtige Ursache für schlechte psychische Gesundheit und negative Kindheitserfahrungen (ACEs) in der Schulbevölkerung. Schulen haben eine Reihe schulischer Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt, sowohl als Reaktion auf als auch im Vorfeld von Waffengewalt. Einige dieser Interventionen verstärken Angstzustände, Depressionen und andere Anzeichen einer schlechten psychischen Gesundheit bei Studierenden und Lehrkräften. Dennoch muss der Zusammenhang zwischen der Belastung durch bestehende schulische Sicherheitsmaßnahmen und den Folgen für die psychische Gesundheit früher jugendlicher Schüler noch untersucht werden. Diese beobachtende Fall-Kontroll-Studie zielt darauf ab, diesen Zusammenhang zu verstehen, indem Querschnittsumfragen unter Schülern, Lehrern, Mitarbeitern und Schulleitern in einer Stichprobe von 12 landesweit repräsentativen öffentlichen K-12-Schulen in den Vereinigten Staaten gesammelt werden.

Datensammlung

Primäre Datenerfassung – Unter den teilnehmenden Schulen werden Daten durch Umfragen gesammelt, die für Schüler, Lehrer und Schulleiter separat vorbereitet werden. Das Ausfüllen jeder Umfrage wird für die Schüler etwa 25 Minuten und für die Lehrer und Schulleiter 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen. Die Schülerbefragungen werden vom Forschungsteam an einem Schultag im Klassenzimmer durchgeführt. Ebenso werden die Lehrerbefragungen am Schultag durchgeführt. Die Befragung der Schulleiter wird online über Qualtrics durchgeführt.

Bei diesen Umfragen werden von jedem Teilnehmer die folgenden Informationen erfasst:

Demografische Daten: Daten zu Geschlecht, Rasse, Alter, Klassenstufe und Anwesenheit der Schüler der exponierten Schule zum Zeitpunkt der Schießerei in der Schule.

Psychische Gesundheit und Wohlbefinden: Unter den teilnehmenden Schülern jeder Schule werden Selbstberichtsdaten zur psychischen Gesundheit und zum Wohlbefinden anhand einer Umfrage bewertet, die Folgendes umfasst: 1) acht Elemente aus dem Patientengesundheitsfragebogen (PHQ) – A, a validierte und weit verbreitete Umfrage zur Beurteilung der psychischen Gesundheit und der Symptome einer Depression bei Jugendlichen; 2) 25 Elemente aus dem Child and Adolescent Trauma Screen (CATS), der für die Verwendung durch Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren validiert wurde; und 3) fünf Elemente aus dem Well-Being Index der Weltgesundheitsorganisation (WHO-5), der für die Verwendung durch Personen ab 9 Jahren validiert wurde. Bei den PHQ-A- und CATS-Items handelt es sich um Multiple-Choice-Items mit vier Antwortoptionen, und die WHO-5-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala bewertet.

Unter den teilnehmenden Lehrern jeder Schule werden Selbstberichtsdaten zur psychischen Gesundheit und zum Wohlbefinden anhand a) acht Items aus dem PHQ-9, einer validierten Umfrage zur Beurteilung des psychischen Wohlbefindens und der Symptome einer Depression bei Erwachsenen, b) ausgewertet ) die 7-Punkte-Skala der Generalisierten Angststörung (GAD-7), die ebenfalls validiert wurde und die häufigsten Angststörungen bei Erwachsenen bewertet, und c) anhand von fünf Punkten des WHO-5-Wohlbefindensindex. Die PHQ-9- und GAD-7-Items sind Multiple-Choice-Items mit vier Antwortmöglichkeiten und die WHO-5-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala bewertet.

ACE-Prävalenz: Jeder Student wird selbst berichtende Daten zur ACE-Prävalenz bereitstellen. Zehn dieser Elemente wurden in früheren Untersuchungen anhand eines validierten Tools angepasst. Aufbauend auf zusätzlichen Untersuchungen, die gezeigt haben, dass Kinder eine größere Bandbreite an Widrigkeiten erleben, als die meisten ACE-Bewertungen derzeit erfassen, werden fünf zusätzliche Elemente einbezogen. Die Umfrage wird daher Folgendes bewerten: Mobbing, Wohninstabilität, Einbindung von Kinderschutzdiensten (Child Protective Services, CPS), Befriedigung von Grundbedürfnissen, geschiedene Eltern, Tod einer primären Bezugsperson, Familienmitglied mit schlechter psychischer Gesundheit, Familienmitglied, das Substanz konsumiert, Haushalt Gewalt, inhaftierte Eltern, Gewalt in der Gemeinschaft, Tod von Freunden, Erfahrungen mit dem Pflegesystem, Erfahrungen mit der Jugendgerichtsbarkeit und Gewalterfahrung in der Schule. Bei jedem Item handelt es sich um eine Multiple-Choice-Antwort mit den folgenden Antwortoptionen: „Ja“, „Nein“ oder „Beantworte lieber nicht“. Diese Daten umfassen einen ACE-Prävalenzwert, der angibt, wie viele ACEs jeder Schüler erlebt hat.

Wahrnehmung der Schulsicherheit: Die Safe School Survey „Sichere und reaktionsfähige Schulen“ ist ein validiertes Instrument, das für Schüler und Schulpersonal entwickelt wurde. Dieses Instrument bewertet sechs kritische Konstrukte, darunter die Wahrnehmung des Schulklimas, der Schulsicherheit und der Zugehörigkeit. Im Einklang mit früheren Untersuchungen zu Gewalt in Schulen und in dem Bemühen, die Wahrnehmung der Schulsicherheit umfassend zu bewerten, versucht dieses Tool, sowohl kleinere Konflikte (z. B. Streitigkeiten unter Schülern) als auch schwerwiegendere Formen der Störung (z. B. Waffenbesitz) zu erfassen Schulgelände).

Bildungsergebnisse: Unter den teilnehmenden Schülern jeder Schule werden Selbstberichtsdaten zum akademischen Engagement über das Student Engagement Instrument (SEI) ausgewertet. Der SEI ist eine 35-Punkte-Umfrage, die mehrere akademische Konstrukte bewertet, darunter extrinsische Lernmotivation, zukünftige Ziele und Bestrebungen, Teilnahme am Unterricht, Lehrer-Schüler-Beziehungen und wahrgenommene Unterstützung durch Gleichaltrige beim Lernen. Die Umfrage umfasst auch ein Multiple-Choice-Item, das aus dem Youth Risk Behavioral Surveillance System (YRBSS) des CDC übernommen wurde und bei dem Schüler aufgefordert werden, ihre Schulnoten in den letzten 12 Monaten zu beschreiben.

Schulsicherheits- und Sicherheitsstrategien: Es werden Daten zu Schulsicherheits- und Sicherheitsstrategien aus den folgenden sieben Kategorien gesammelt: 1) externe Zielverstärkungsbemühungen (z. B. überwachte Schuleingangstüren; Schilder, die darauf hinweisen, dass es sich bei der Schule um eine „waffenfreie Schulzone“ handelt, 2) interne Maßnahmen zur Zielsicherung (z. B. Metalldetektoren, Sicherheitskameras); 3) Überwachung der Studierenden/Mitarbeiter (z. B. Bedrohungsbewertungsteam; Null-Toleranz-Richtlinien für Waffen) 4) Notfallverfahren/-übungen (z. B. schriftlicher Plan für aktive Schützen); 5) Notfallbenachrichtigungstechnologien (z. B. anonyme Thread-Meldesysteme; Panikknöpfe); 6) medizinische Unterstützung (z. B. Voll- oder Teilzeit-Schulkrankenschwester auf dem Campus); und 7) Sicherheitspersonal der Schule (z. B. Polizeibeamte oder Polizisten; Lehrer und/oder anderes mit Waffen bewaffnetes Personal).

Diese Daten werden auf zwei Arten erfasst: Erstens werden die Schulleiter aller teilnehmenden Schulen zu ihrem Wissen über aktuelle Sicherheitstaktiken und -richtlinien in Schulen befragt. Zweitens werden die Forscher den aktuellen Schulsicherheitsplan jeder Schule überprüfen. Dabei handelt es sich um ein umfassendes Dokument, das von Schulbeteiligten entwickelt wurde und die Vorbereitungs- und Reaktionsprotokolle für verschiedene Schulnotfälle detailliert beschreibt.

Unabhängige Kovariaten. Daten zu mehreren unabhängigen Kovariaten werden auch über Quellen wie das National Center for Education Statistics (NCES) und die US-Volkszählung gesammelt und in bedingten logistischen Regressionsmodellen angepasst. Diese Kovariaten umfassen die Zeitspanne seit der Schießerei in der Schule; Demografie (z. B. Urbanität, Schulniveau und Schultyp); und Merkmale des Schulbezirks. Darüber hinaus werden Sekundärdaten zum Bildungszugang, zur Gerechtigkeit und zur Schuldisziplin direkt von der Website der Civil Rights Data Collection heruntergeladen. Anhand dieser aktuellen Daten zu jeder teilnehmenden Schule wird das Studienteam einen summativen Score für die „Schuldisziplin“ erstellen, der die folgenden Indikatoren umfasst (unter Berücksichtigung der Schulbevölkerungsgröße und der Anzahl pro Schuljahr): Anwesenheitsquote, Anzahl der Schulbesucher Suspendierungen, Suspendierungen außerhalb der Schule, Überweisung von Schülern an die Strafverfolgungsbehörden, Disziplinarmaßnahmen gegen Schüler wegen Belästigung oder Mobbing sowie schulbezogene Verhaftungen. Propensity-Score-Match- und Kontrollstatistikmethoden werden verwendet, um eine umfassende Kontrolle der Assoziationsvalidität für diese Merkmale sicherzustellen.

Schutz menschlicher Probanden Dieses Studienprotokoll wurde von den Institutional Review Boards (IRB) des Columbia University Medical Center und des Teachers College der Columbia University genehmigt. Die von Schülern, Lehrern und Schulmitarbeitern gesammelten Umfragedaten werden vertraulich behandelt, sind jedoch nicht anonym. Alle Teilnehmer werden einer bestimmten Schule zugeordnet. Zu keinem Zeitpunkt der Studie werden jedoch identifizierende Namen oder andere Identifikatoren verwendet. Jeder Teilnehmer wird während des Datenerfassungs- und Organisationsprozesses ausschließlich über einen alphanumerischen Code identifiziert.

Datenorganisation und -verarbeitung

Eingabe von Umfragedaten: Alle in dieser Studie gesammelten Umfragedaten werden zunächst zur Organisation und Verwaltung in Microsoft Excel aufgezeichnet und anschließend zur Analyse in SPSS (Version 28.0) eingelesen. Das Studienteam führt ein Codebuch; Bei Bedarf werden Variablen neu kodiert und summative Scores berechnet.

Dokumentenprüfung: Jeder Schulsicherheitsplan wird unabhängig von zwei Mitgliedern unseres Forschungsteams überprüft und kodiert, um festzustellen, ob die einzelnen Schulsicherheitsstrategien und -taktiken von Interesse umgesetzt werden. Auch diese Daten werden zur Organisation und Verwaltung zunächst in Microsoft Excel erfasst und anschließend zur Analyse in SPSS eingelesen.

Fehlende Daten: In Übereinstimmung mit früheren Untersuchungen gehen wir davon aus, dass bei der Mehrzahl der Umfrageelemente weniger als 10 % Daten fehlen und dass bei einem bestimmten Element nicht mehr als 19 % Umfragedaten fehlen. Sollten jedoch höhere Mengen an fehlenden Daten auftreten, werden mehrere Imputationsmethoden verwendet.

Datenanalyseplan Die von den Schülern, Lehrern und Schulleitern aller 12 teilnehmenden Schulen gesammelten Daten werden analysiert und werden jede der Forschungsfragen umfassend beantworten. Beschreibende Statistiken werden berechnet, um die Merkmale der Schüler und Lehrer in jeder Schule zusammenzufassen und auch die Sicherheitsstrategien jeder Schule zu beschreiben. Kovarianzanalysen (ANCOVAs) werden anschließend verwendet, um potenzielle signifikante Unterschiede in der Prävalenz von psychischer Gesundheit und Wohlbefinden, der Wahrnehmung der Schulsicherheit, den Bildungsergebnissen und den ACEs zwischen Schülern in Schulen zu identifizieren, die in jüngerer Zeit eine vorsätzliche Schießerei in der Schule erlebt haben ( nAnticipatedRange(AR) = 375–600), Schulen, die in jüngerer Zeit eine vorsätzliche Schießerei in einer Schule erlebt haben (nAR = 375–600), und Schulen, in denen noch nie eine Schießerei stattgefunden hat (nAR = 750–1200), unter Kontrolle wichtiger Kovariaten.

Varianzanalysen (ANOVAs) werden auch verwendet, um mögliche signifikante Unterschiede in der Prävalenz psychischer Gesundheit und der Wahrnehmung der Schulsicherheit zwischen Lehrern in Schulen zu identifizieren, die in jüngerer Zeit Opfer einer vorsätzlichen Schießerei in der Schule geworden sind (nAR = 15–30), und Schulen, in denen dies der Fall war haben seltener eine vorsätzliche Schießerei in einer Schule erlebt (nAR = 15–30) und Schulen, die noch nie eine vorsätzliche Schießerei in einer Schule erlebt haben (nAR = 30–60). Das Forschungsteam nutzte G*Power (v.3.1), um Leistungsanalysen im Vorgriff auf die vorgeschlagenen Analysen durchzuführen, wobei ein Alpha-Level von 0,05 und eine Trennschärfe von 0,80 angenommen wurden. Im Fall der vorgeschlagenen Studentenanalysen muss eine sehr kleine minimale Effektgröße ermittelt werden, um die Leistungsanforderungen zu erfüllen und die erwartete minimale Stichprobengröße zu berücksichtigen. Im Fall der Lehreranalysen muss eine mittlere Effektgröße festgestellt werden.

Anschließend werden mehrere Regressionsanalysen verwendet, um festzustellen, ob die Stärke des Zusammenhangs zwischen schulischen Sicherheitsinterventionen und psychischen Gesundheitsergebnissen bei Schülern und Schulpersonal in Schulen mit unterschiedlichem Ausmaß an Traumaexposition unterschiedlich ist. Vermittelte Moderationsanalysen werden die Rolle von ACEs im Zusammenhang zwischen der Exposition gegenüber einer vorsätzlichen Schießerei in der Schule, der Exposition gegenüber Sicherheitsstrategien der Schule und den Ergebnissen der Schüler (psychische Gesundheit und Wohlbefinden, Wahrnehmung der Schulsicherheit und Bildungsergebnisse) bewerten. Auch hier ergaben Power-Analysen, dass für die Analysen auf Studentenebene bei einem Alpha-Level von 0,05 und einer Power von 0,80 eine kleine Effektgröße ermittelt werden muss, um die Anforderungen an Power und Stichprobengröße zu erfüllen. Im Falle der vorgeschlagenen Lehreranalysen muss eine mittlere Effektgröße festgestellt werden.

Potenzielle Herausforderungen für die Studie Die Forscher haben einige potenzielle Herausforderungen identifiziert, mit denen diese Studie konfrontiert sein könnte, und mögliche Lösungen dafür. Da es sich um eine Umfrage handelt, erfordert die Studie die freiwillige Teilnahme von Schülern, Lehrern und Schulleitern der 12 ausgewählten Schulen. Die Teilnahme wird dadurch gefördert, dass der Vertraulichkeit Priorität eingeräumt wird, die mit der Studie verbundene Zeitbelastung reduziert wird, ein zugänglicher Umfragefragebogen erstellt wird und eine integrative Studienumgebung geschaffen wird, indem sichergestellt wird, dass alle Teilnehmer während des gesamten Studienprozesses regelmäßig Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern. Darüber hinaus werden wir allen teilnehmenden Schulen Anreize bieten, ihre für diese Studie aufgewendete Zeit anzuerkennen.

Zu den weiteren potenziellen Risiken gehört die Möglichkeit emotionaler Reaktionen, die während des Datenerfassungsprozesses auftreten können. Das Forschungsteam wird große Sorgfalt darauf verwenden, sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Datenerfassung auf eine Weise erfolgt, die für alle Teilnehmer komfortabel und sicher ist. Es ist zu beachten, dass in dieser Studie keine Daten zu Selbstverletzung oder Suizidalität erhoben werden.

Schließlich besteht die Möglichkeit, dass Umfragedaten fehlen; Durch die Verwendung mehrerer Datenquellen, soweit möglich, und mehrerer Imputationsmethoden wird jedoch das Problem fehlender Daten während des Datenanalyseprozesses behoben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Für den Zweck dieser Studie werden Schüler, Lehrer und Schulleiter aus 6 zufällig ausgewählten K-12-Expositionsschulen und 6 zufällig ausgewählten Nicht-Expositionsschulen rekrutiert, die mit den Expositionsschulen in den Vereinigten Staaten übereinstimmen.

Studenten. An jeder teilnehmenden Schule sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12 zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt und eingeladen.

Lehrer. Innerhalb jeder teilnehmenden Schule sind alle Lehrer zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt und eingeladen.

Schulleiter. Der derzeitige Schulleiter jeder Schule ist zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt und eingeladen.

Beschreibung

Einschlusskriterien auf Schulebene:

Damit eine Schule für die Teilnahme in Frage kommt, sollte sie alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Die Schule muss der Teilnahme an der Studie zustimmen.
  2. Vorfall mit Schießerei

    • Für exponierte Schulen: Muss zwischen dem 1.1.2015 und dem 31.12.2022 einen Zwischenfall mit einer Schießerei erlebt haben.
    • Für nicht exponierte Schulen: Zwischen dem 1.1.2011 und dem 31.12.2022 sollte es zu keinem Schusswechsel gekommen sein.
  3. Es muss eine Interessengruppe von Schülern der mittleren bis 12. Klasse vorhanden sein, und-

    • Für Expositionsschulen: Mindestens eine Klasse, die die Schießerei erlebt hat, sollte noch an der Schule studieren.
    • Für nicht exponierte Schulen: Sie müssen die gleichen Klassenstufen haben wie die Schule mit dem Paar-Matching-Fall und keiner von ihnen darf an dieser Schule einem Schießerei-Vorfall ausgesetzt gewesen sein.
  4. Muss eine öffentliche Schule sein.

    • Alle nichtöffentlichen Schulen (z. B. Privatschulen, Charterschulen, Pfarrschulen) und Schulen außerhalb des mittleren 12-Bereichs (z. B. Kindertagesstätten, nur Grundschulen, Vorschulen und Universitäten) sind von der Studie ausgeschlossen.

Einschlusskriterien auf individueller Ebene:

Schulleiter: Muss der aktuelle Schulleiter der teilnehmenden Schule sein. Lehrer: Muss ein aktueller Lehrer an der teilnehmenden Schule sein. Schüler: Muss ein aktueller Schüler der teilnehmenden Schule sein, der in den Klassen 6–12 studiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Expositionsschulen
Wählen Sie aus dem Datensatz, der den Studienkriterien entspricht, nach dem Zufallsprinzip drei K-12-Schulen aus, die kürzlich Massengewalt oder Massengewaltversuche erlebt haben (vor weniger als zwei Jahren), und drei K-12-Schulen, die in jüngerer Zeit Massengewalt oder Massengewaltversuche erlebt haben (>). vor zwei Jahren). Teilnahmeberechtigt sind Schüler, Lehrer und Schulleiter dieser Schulen.
In der Schule kam es in den letzten zwei Jahren der Studie (für drei Fallschulen) und vor zwei Jahren (für drei Fallschulen) zu einem Vorfall mit einer Schießerei. Vorfälle, bei denen eine Waffe gezeigt wurde, aber kein Schuss abgefeuert wurde, oder bei denen ein Schuss von der Polizei oder einem Sicherheitsbeamten abgefeuert wurde, werden nicht berücksichtigt.
Schulen ohne Exposition
Für die Studie werden die nicht exponierten Schulen den exponierten Schulen anhand von fünf Schlüsselvariablen zugeordnet: Staat, Stadt/Nichtstadt, Schultyp (öffentlich/privat), Schulniveau (Grundschule/Mittelstufe/Oberstufe) und Schulgröße. und aus der vollständigen Datenbank der K-12-Schulen in den Vereinigten Staaten ausgewählt. Teilnahmeberechtigt sind Schüler, Lehrer und Schulleiter dieser Schulen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psychische Gesundheit der Studierenden
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Selbstberichtete Daten zur psychischen Gesundheit, bewertet anhand einer Umfrage, die aus 16 Elementen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala besteht
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Psychische Gesundheit des Personals
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Selbstberichtete Daten zur psychischen Gesundheit, bewertet anhand einer Umfrage, die aus 16 Elementen auf einer fünfstufigen Likert-Skala besteht
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Wohlbefinden der Studierenden
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Selbstberichtete Daten zur psychischen Gesundheit, bewertet anhand einer Umfrage, die aus 5 Elementen besteht
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Wohlbefinden des Personals
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Selbstberichtete Daten zur psychischen Gesundheit, bewertet anhand einer Umfrage, die aus 5 Elementen besteht
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Unerwünschte Kindheitserfahrungen
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Selbstberichtsdaten durch Umfrage zu Mobbing, Wohninstabilität, Einbindung von Kinderschutzdiensten (Child Protective Services, CPS), Befriedigung von Grundbedürfnissen, geschiedene Eltern, Tod eines Hauptbetreuers, Familienmitglied mit schlechter psychischer Gesundheit, Familienmitglied, das Substanz konsumiert, häusliche Gewalt , inhaftierter Elternteil, Gewalt in der Gemeinschaft, Tod von Freunden, Erfahrung mit dem Pflegesystem, Erfahrung mit der Jugendgerichtsbarkeit und Gewalterfahrung in der Schule
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Positive Kindheitserlebnisse
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Selbstberichtsdaten durch Umfrage zu familiären Beziehungen und Unterstützung, Anleitung, Sicherheit, Zugehörigkeit
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Von den Studierenden wahrgenommene Sicherheit
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate

Die Schüler füllen eine Umfrage zur sicheren Schule aus, die aus 6 Elementen mit einer 5-Punkte-Likert-Skala besteht.

Lehrer und Schulleiter werden an der Umfrage „Sichere Schule“ für Schulpersonal teilnehmen, die aus 40 Items mit einer 5-Punkte-Likert-Skala besteht.

bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Vom Personal wahrgenommene Sicherheit
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Lehrer und Schulleiter werden an der Umfrage „Sichere Schule“ für Schulpersonal teilnehmen, die aus 4 Items mit einer 5-Punkte-Likert-Skala besteht.
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Zugehörigkeit von Studierenden
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Die Schüler füllen eine 6-Punkte-Umfrage mit einem 5-Punkte-Likert aus
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Zugehörigkeit durch Mitarbeiter
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Lehrer und Schulleiter werden eine 5-Punkte-Umfrage mit einem 5-Punkte-Likert ausfüllen
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Bildungsergebnisse
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Die Studierenden melden selbst Daten zu ihrem akademischen Engagement
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Schulumgebung
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate
Lehrer und Schulleiter werden eine selbstberichtete Umfrage zu 23 Punkten auf einer 5-Punkte-Likert-Skala durchführen
bis zum Abschluss der Umfrage durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ungünstige Kindheitserlebnisse

Klinische Studien zur Schießerei in einer Schule

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