- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06160778
Intravenöses Ketorolac vs. Morphin bei Kindern mit akuten Bauchschmerzen (KETOAPP)
Intravenöses Ketorolac vs. Morphin bei Kindern mit akuten Bauchschmerzen und/oder Verdacht auf Blinddarmentzündung: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie
Blinddarmentzündung ist eine häufige Erkrankung bei Kindern im Alter von 6 bis 17 Jahren und der häufigste Grund für eine Notoperation in Kanada. Kinder mit Blinddarmentzündung können sehr starke Bauchschmerzen haben. Kinder benötigen häufig Schmerzmittel, die ihnen über eine Nadel im Arm, eine sogenannte intravenöse (IV), verabreicht werden. Das häufigste intravenöse Schmerzmittel ist eine Art Opioid namens Morphin. Wir wissen, dass Opioide gut zur Schmerzlinderung wirken, ihre Einnahme birgt jedoch Risiken und Nebenwirkungen. Es gibt Nicht-Opioid-Medikamente, die Ärzte Patienten verabreichen können, wie etwa Ketorolac. Ketorolac hilft, Entzündungen und Schmerzen zu lindern und hat weniger Nebenwirkungen, wenn ein Patient es über einen kurzen Zeitraum einnimmt. Unser früherer und gegenwärtiger übermäßiger Gebrauch von Opioiden, getrieben von der unbewiesenen Annahme, dass Opioide am besten gegen Schmerzen wirken, führte zu einer Opioidkrise, und Ärzte suchen nun nach Alternativen. Dazu müssen wir nachweisen, dass es andere Möglichkeiten zur Behandlung von Kinderschmerzen gibt, die genauso gut wie Opioide sind und weniger Nebenwirkungen haben.
Das Ziel unserer Studie ist es herauszufinden, ob es bei schulpflichtigen Kindern, die mit Bauchschmerzen in die Notaufnahme kommen, unter Ketorolac genauso viel besser wird wie unter Morphium. Um diese Frage zu beantworten, benötigen wir eine sehr große Anzahl von Patienten in einer Studie, die mehrere Krankenhäuser in ganz Kanada umfasst. Mit einem Münzwurf erhält jeder Teilnehmer entweder eine Einzeldosis Morphium oder eine Einzeldosis Ketorolac. Um sicherzustellen, dass unsere Schmerzbeurteilung unparteiisch ist, weiß niemand, welches Arzneimittel das Kind erhalten hat, außer dem Apotheker, der das Arzneimittel zubereitet hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Blinddarmentzündung, die häufigste chirurgische Diagnose bei kanadischen Kindern im Alter von 6 bis 17 Jahren, ist für etwa 8.000 Einweisungen pro Jahr verantwortlich. Trotz einer anhaltenden Opioidkrise bleiben verschreibungspflichtige Narkotika ein Hauptanalgetikum für Kinder mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Ketorolac, ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID), das ein sichereres Nebenwirkungsprofil (UE) aufweist als Opioide, wird häufig in Notaufnahmen (EDs) für Erwachsene eingesetzt; Allerdings gilt die Anwendung bei Kindern aufgrund fehlender randomisierter Studien bei dieser Patientengruppe als Off-Label. Wir schlagen eine multizentrische klinische Studie vor, um diese Wissenslücke zu schließen, basierend auf der erfolgreichen Pilotstudie unseres Teams.
Spezifisches Ziel 1: Feststellung, ob die intravenöse (IV) Verabreichung von Ketorolac der intravenösen Verabreichung von Morphin bei der Verringerung der mittleren Schmerzwerte bei Kindern mit Verdacht auf Blinddarmentzündung nicht unterlegen ist.
Hypothese: IV-Ketorolac wird IV-Morphin nicht unterlegen sein
Spezifisches Ziel 2: Ermittlung der Gruppenunterschiede in den UE-Raten. Hypothese: IV-Ketorolac wird mit weniger Nebenwirkungen verbunden sein als IV-Morphin.
Design: Eine randomisierte, vierfach verblindete (Teilnehmer, Kliniker, Ergebnisprüfer, Prüfer) Parallelgruppen-Doppel-Dummy-Studie in 4 kanadischen pädiatrischen Notaufnahmen. Geeignete Patienten im Alter von 6 bis 17 Jahren mit 5-tägigen mäßigen bis starken Schmerzen (vNRS ≥ 5), die auf Verdacht auf Blinddarmentzündung untersucht werden, mit intravenösem (IV) Zugang, werden randomisiert einer der folgenden Gruppen zugeteilt:
- IV Ketorolac 0,5 mg/kg bis zu 30 mg (Intervention) + IV Morphin-Placebo (normale Kochsalzlösung) oder
- IV Morphin 0,1 mg/kg bis zu 5 mg (aktive Kontrolle) + IV Ketorolac Placebo (normale Kochsalzlösung).
Primärer Endpunkt: Mittlerer Schmerzunterschied zwischen den Gruppen am vNRS 60 Minuten nach der Verabreichung.
Sicherheitsergebnis: Anteil der Kinder, bei denen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verabreichung des Studienmedikaments auftreten.
Sekundäre Ergebnisse: Unterschiede zwischen den Gruppen: (1) Schmerzlinderung, gemessen am vNRS nach 30, 90 und 120 Minuten und nach 6–8 Stunden; (2) Anteil derjenigen, die nach 60 und 120 Minuten eine vNRS-Schmerzreduzierung (minimal wichtiger Unterschied) um 2 Punkte erreichen; (3) Anteil der Patienten, die zu jedem Zeitpunkt ihre Grundschmerzkategorie (vNRS: leicht 0–3, mittel 4–6, schwer ≥7) ändern; (4) Zeit bis zur wirksamen Analgesie, gemessen anhand des Zeitpunkts, zu dem ein vNRS von <3 erreicht wird. (5) Anteil der Patienten, die eine zusätzliche Analgesie benötigen; (6) insgesamt verabreichte Opioide (d. h. Morphinäquivalent mg/kg innerhalb von 8 Stunden nach der Behandlung); (7) Häufigkeit bestimmter Arten von Nebenwirkungen (z. B. Schwindel); (8) Häufigkeit der verzögerten Blinddarmentzündungsdiagnose; und (9) Ramsay Sedation Score nach 30, 60, 90 und 120 Minuten.
Stichprobengröße: Bei einer Nichtunterlegenheitsspanne von 1,0 (50 % der minimalen wichtigen Differenz) würden 600 Teilnehmer eine Trennschärfe von 0,9 (1-β) angeben, um die Nichtunterlegenheit von Ketorolac gegenüber Morphin festzustellen (Signifikanzniveau α = 0,05). ).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed M Eltorki, MBChB
- Telefonnummer: +1403-955-7723
- E-Mail: mmeltork@ucalgary.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Angela Wallace
- Telefonnummer: 403-955-5451
- E-Mail: angela.wallace@ahs.ca
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 6 bis 17 Jahre
- Bauchschmerzen ≤5 Tage Dauer
- Akute Bauchschmerzen, die vom klinischen Team auf Blinddarmentzündung untersucht (verdächtigt) werden
- Patient mit intravenöser Kanüle vor Ort oder bestellt
- Derzeit mäßige bis starke Bauchschmerzen in Ruhe oder bei Bewegung: selbstberichteter Schmerzwert ≥5 anhand der verbalen numerischen Bewertungsskala
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Anmeldung zur Studie
- NSAID-Einnahme innerhalb von 3 Stunden und/oder Opioid-Einnahme innerhalb von 1 bis 2 Stunden (1 Stunde nach intravenöser oder intranasaler Fentanylgabe und 2 Stunden nach intravenöser Morphingabe).
- Kinder, die eine sofortige Wiederbelebung benötigen, nach Einschätzung des klinischen Teams hämodynamisch instabil sind oder einen Canadian Triage Assessment Score von 1 haben
- Erhebliche kognitive Beeinträchtigung der Betreuungsperson und/oder des Kindes, die die Beantwortung der Studienfragen unmöglich macht.
- Chronische Schmerzen, die eine tägliche Anwendung von Analgetika erfordern: verwirrend, da die Reaktion auf Analgetika möglicherweise verändert ist.
- Schwere, nicht diagnostizierte Magen-Darm-Blutungen in der Anamnese, die einen medizinischen Eingriff erfordern, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre oder entzündliche Darmerkrankungen, Gerinnungsstörungen, frühere zerebrovaskuläre Blutungen, bekannte arteriovaskuläre Fehlbildungen. Leichte gastrointestinale Blutungen in der Vorgeschichte aufgrund von Erkrankungen wie gelösten Fissuren, Polypen oder allergischer Kolitis schließen Patienten nicht von der Teilnahme aus.
- Vorgeschichte einer chronischen und aktiven interstitiellen Nierenerkrankung
- Vorgeschichte einer chronischen und aktiven hepatozellulären Erkrankung: Ketorolac wird von der Leber metabolisiert.
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Einschreibung oder stillende Frauen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen NSAIDs oder Opioide.
- Fehlen eines Elternteils/Erziehungsberechtigten für Kinder unter 16 Jahren, wenn sie nicht volljährig sind.
- Aufgrund einer Sprachbarriere und der Abwesenheit eines Sprachübersetzers persönlich oder durch einen in der Notaufnahme verfügbaren Telefonübersetzungsdienst ist es nicht möglich, eine Einwilligung einzuholen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ketorolac Tromethamin
Ketorolac-Tromethamin, ein NSAID, das zu einer Gruppe nicht-opioider Analgetika gehört, die die Synthese von Prostaglandinen und Thromboxanen hemmen und starke analgetische und entzündungshemmende Eigenschaften haben.
Es ist das einzige nicht-opioide, parenterale, nicht sedierende Analgetikum, das in Kanada zur Behandlung akuter Schmerzen in der Notaufnahme erhältlich ist.
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Intravenöses Ketorolac mit einer Dosis von 0,5 mg/kg Körpergewicht bis zu einem Maximum von 30 mg in einer Einzeldosis.
Intravenöses Placebo mit normaler Kochsalzlösung (als Morphin gekennzeichnet), verabreicht mit 0,1 mg/kg Körpergewicht bis zu einem Maximum von 5 mg in einer Einzeldosis.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Morphinsulfat
Ein intravenöses Opioid, das üblicherweise als Teil der üblichen Schmerzbehandlung bei Patienten mit akuten Bauchschmerzen und Verdacht auf Blinddarmentzündung eingesetzt wird.
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Intravenös verabreichtes Morphin in einer Dosis von 0,1 mg/kg Körpergewicht bis zu einem Maximum von 5 mg in einer Einzeldosis.
Intravenöses Placebo mit normaler Kochsalzlösung (gekennzeichnet als Ketorolac), verabreicht mit 0,5 mg/kg Körpergewicht bis zu einem Maximum von 30 mg in einer Einzeldosis.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzlinderung, gemessen auf der verbalen numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Mittlere Schmerzunterschiede zwischen den Gruppen, gemessen auf einer 11-stufigen verbalen numerischen Bewertungsskala (0 bedeutet kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz aller Zeiten).
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60 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzlinderung, gemessen auf der verbalen numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Mittelwert der Schmerzunterschiede zwischen den Gruppen, gemessen anhand eines 11-Punkte-Verbals
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30 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Schmerzlinderung, gemessen auf der verbalen numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: 90 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Mittelwert der Schmerzunterschiede zwischen den Gruppen, gemessen anhand eines 11-Punkte-Verbals
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90 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Schmerzlinderung, gemessen auf der verbalen numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: 120 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Mittelwert der Schmerzunterschiede zwischen den Gruppen, gemessen anhand eines 11-Punkte-Verbals
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120 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Schmerzlinderung, gemessen auf der verbalen numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Mittelwert der Schmerzunterschiede zwischen den Gruppen, gemessen anhand eines 11-Punkte-Verbals
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6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Schmerzlinderung, gemessen auf der verbalen numerischen Bewertungsskala während der Ultraschalldiagnostik
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Punktzahl von 0-10 auf der verbalen numerischen Bewertungsskala
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bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Anteil, der den minimal wichtigen Unterschied zur Schmerzlinderung erreicht
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Anteil der Teilnehmer, die die 2-Punkte-Reduktion der verbalen numerischen Bewertungsskala mit minimalem und wichtigem Unterschied bei der Schmerzbewertung erreichen
|
60 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Anteil, der den minimal wichtigen Unterschied zur Schmerzlinderung erreicht
Zeitfenster: 120 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Anteil der Teilnehmer, die die 2-Punkte-Reduktion der verbalen numerischen Bewertungsskala mit minimalem und wichtigem Unterschied bei der Schmerzbewertung erreichen
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120 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Änderung der Grundschmerzkategorie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Anteil der Teilnehmer, die den Schweregrad ihrer Grundschmerzkategorie ändern.
Schmerzkategorien auf der verbalen numerischen Bewertungsskala wie folgt: leicht = 0 bis 4, mäßig = 5 bis 7, schwer >7)
|
30 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Änderung der Grundschmerzkategorie
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Anteil der Teilnehmer, die den Schweregrad ihrer Grundschmerzkategorie ändern.
Schmerzkategorien auf der verbalen numerischen Bewertungsskala wie folgt: leicht = 0 bis 4, mäßig = 5 bis 7, schwer >7)
|
60 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Änderung der Grundschmerzkategorie
Zeitfenster: 90 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Anteil der Teilnehmer, die den Schweregrad ihrer Grundschmerzkategorie ändern.
Schmerzkategorien auf der verbalen numerischen Bewertungsskala wie folgt: leicht = 0 bis 4, mäßig = 5 bis 7, schwer >7)
|
90 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Änderung der Grundschmerzkategorie
Zeitfenster: 120 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Anteil der Teilnehmer, die den Schweregrad ihrer Grundschmerzkategorie ändern.
Schmerzkategorien auf der verbalen numerischen Bewertungsskala wie folgt: leicht = 0 bis 4, mäßig = 5 bis 7, schwer >7)
|
120 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Änderung der Grundschmerzkategorie
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Anteil der Teilnehmer, die den Schweregrad ihrer Grundschmerzkategorie ändern.
Schmerzkategorien auf der verbalen numerischen Bewertungsskala wie folgt: leicht = 0 bis 4, mäßig = 5 bis 7, schwer >7)
|
6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Zeit für eine wirksame Analgesie
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Zeitdauer vom Zeitpunkt der Arzneimittelverabreichung bis zum Erreichen einer verbalen numerischen Bewertungsskala ≤3.
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bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Zusätzlicher Analgesiebedarf
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Anteil der Teilnehmer, die in jedem Studienarm eine zusätzliche Analgesie benötigen
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bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Insgesamt verabreichte Opioide
Zeitfenster: bis zu 8 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Gesamtmorphinäquivalent mg/kg, das allen Studienteilnehmern verabreicht wurde
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bis zu 8 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Ramsay-Sedierungsscore
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Beurteilung des Sedierungsniveaus nach der Verabreichung des Arzneimittels; Die Punktzahl liegt zwischen 1 und 6 (1 ist aufmerksam, 6 ist nicht reaktionsfähig)
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30 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Ramsay-Sedierungsscore
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Beurteilung des Sedierungsniveaus nach der Verabreichung des Arzneimittels; Die Punktzahl liegt zwischen 1 und 6 (1 ist aufmerksam, 6 ist nicht reaktionsfähig)
|
60 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Ramsay-Sedierungsscore
Zeitfenster: 90 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Beurteilung des Sedierungsniveaus nach der Verabreichung des Arzneimittels; Die Punktzahl liegt zwischen 1 und 6 (1 ist aufmerksam, 6 ist nicht reaktionsfähig)
|
90 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Ramsay-Sedierungsscore
Zeitfenster: 120 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Beurteilung des Sedierungsniveaus nach der Verabreichung des Arzneimittels; Die Punktzahl liegt zwischen 1 und 6 (1 ist aufmerksam, 6 ist nicht reaktionsfähig)
|
120 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Unerwünschte Ereignisse pro Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Häufigkeit des Auftretens spezifischer unerwünschter Ereignisse pro eingeschriebenem Teilnehmer
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bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Häufigkeit jedes spezifischen unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Häufigkeit jedes einzelnen unerwünschten Ereignisses
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bis zu 6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anhangvisualisierung im Ultraschall
Zeitfenster: nach der Randomisierung und bis zu 8 Stunden nach der Intervention.
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Anteil der Teilnehmer, bei denen der Blinddarm im Ultraschall sichtbar gemacht wurde
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nach der Randomisierung und bis zu 8 Stunden nach der Intervention.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed Eltorki, MBChB, University Of Calgary
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
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- Gastroenteritis
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- Bauchschmerzen
- Akuter Schmerz
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- Bauch, akut
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Ketorolac
- Morphium
- Ketorolac Tromethamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-0952
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Ketorolac Tromethamin
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Shahid Beheshti University of Medical SciencesUnbekanntZystoides Makulaödem nach PhakoemulsifikationIran, Islamische Republik