- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06168227
Eine multizentrische und praxisnahe Analyse von RC48-ADC bei Patientinnen mit HER2-positivem oder HER2-niedrig exprimierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
5. Dezember 2023 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Eine multizentrische und praxisnahe Analyse der klinischen Ergebnisse und der Sicherheit des neuartigen rekombinanten humanisierten therapeutischen Anti-HER2-Antikörpers RC48-ADC bei Patientinnen mit HER2-positivem oder HER2-niedrig exprimierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Disitamb Vedotin bei Patienten mit HER2-positivem oder HER2-niedrig exprimierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Verwendung von RC48 bei verschiedenen HER2-Status zu untersuchen, seine klinischen Ergebnisse und Sicherheit aufzuklären und die Faktoren zu untersuchen, die seine klinische Wirksamkeit beeinflussen.
Der primäre Endpunkt war die vom primären Forscher ermittelte objektive Ansprechrate (ORR).
Zu den sekundären Endpunkten gehörten das progressionsfreie Überleben (PFS), das Gesamtüberleben (OS), die Krankheitskontrollrate (DCR), die Zeit bis zur Progression und die Sicherheit.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Jiangsu Provincial People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit HER2-positivem oder HER2-niedrig exprimierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs waren teilnahmeberechtigt und erhielten RC48 2,5 mg/kg alle zwei Wochen allein oder in Kombination mit Arzneimitteln mit unterschiedlichen Antitumormechanismen, wie z. B. Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICIs). Tyrosinkinaseinhibitoren (TKIs) und antiangiogene Verbindungen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histopathologisch oder bildgebend bestätigter lokal fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs;
- HER2-positiver oder niedriger Status;
- die Funktion der wichtigsten Organe war normal, es gab keine Kontraindikationen für die Behandlung und die geschätzte Überlebenszeit betrug mehr als 2 Monate;
- mindestens eine extrakraniell messbare Läsion oder osteolytische oder gemischte Knochenmetastasen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors v. 1.1 (RECIST 1.1);
- Die klinischen Daten waren vollständig und nachvollziehbar.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre alt;
- andere gleichzeitig auftretende Krebserkrankungen;
- Patienten, die RC48 als neoadjuvante oder adjuvante Therapie erhielten;
- Unvollständige medizinische Daten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Beobachtungsgruppe
Die Patienten erhalten RC48
|
RC48-ADC-basierte Therapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das nach Kaplan-Meier-Methoden geschätzte progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Einverständniserklärung bis zum früheren Tod oder Fortschreiten der Erkrankung.
Patienten, die ohne Krankheitsprogression leben, werden zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbewertung zensiert.
Progressive Erkrankung (PD) auf der Grundlage von RECIST 1.1 ist eine mindestens 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste seit Beginn der Behandlung aufgezeichnete Summe LD oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen herangezogen wird.
Eine unklare Progression von Nicht-Zielläsionen gilt ebenfalls als PD.
|
2 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Gesamtansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR oder PR im Vergleich zum entsprechenden Analysesatz
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (AE) aufgetreten sind
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Sicherheit wird durch klinische Standardtests und Labortests (Hämatologie, Serumchemie) bewertet.
Der AE-Grad wurde vom NCI CTCAE (National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events) definiert.
|
2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Sie ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
13. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230905RC48
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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