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Umfassende Funktionsbewertungen für NOCAD

17. Dezember 2023 aktualisiert von: Junbo Ge, Shanghai Zhongshan Hospital

Der diagnostische und prognostische Wert umfassender Funktionsbewertungen für nichtobstruktive koronare Herzkrankheiten.

Validierung und Untersuchung der Wirksamkeit umfassender Funktionsbewertungen für den diagnostischen und prognostischen Wert bei NOCAD.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Zhongshan Hospital, Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation wurde am Zhongshan-Krankenhaus der Fudan-Universität (Shanghai, China) mit Koronarangiographie und verfügbarer Cadmium-Zink-Tellurid-Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (CZT-SPECT) aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. visuelle Beurteilung der epikardialen Koronararterien-Durchmesserstenose (DS%) ≤ 50 %;
  2. CZT-SPECT wurde innerhalb von drei Tagen nach der CAG erfolgreich durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  1. hatten eine durchflusslimitierende epikardiale Stenose (DS % > 50 %) oder eine angiographisch abgeleitete FFR (Angio-FFR) ≤ 0,8;
  2. schwere Herzklappenerkrankung;
  3. chronische Herzinsuffizienz und/oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von < 50 %;
  4. Kardiomyopathie und Myokarditis;
  5. schwere Nieren- oder Leberinsuffizienz;
  6. Fehler bei der Erkennung von SPECT;
  7. Fehler bei der Berechnung von Angio-IMR und -FFR.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
NCF-Kohorte
Patienten mit normalem Koronarfluss werden zur Koronarangiographie überwiesen und einer Beurteilung mittels Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT) unterzogen.
koronare physiologische Indizes
CSF-Kohorte
Patienten mit langsamem Koronarfluss werden zur Koronarangiographie überwiesen und einer Beurteilung mittels Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT) unterzogen.
koronare physiologische Indizes
ANOCA-Kohorte
Patienten mit Angina pectoris mit nicht obstruktiver Koronararterie werden zur Koronarangiographie überwiesen und einer Beurteilung mittels Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT) unterzogen.
koronare physiologische Indizes
INOCA-Kohorte
Patienten mit Ischämie bei nicht obstruktiver Koronararterie werden zur Koronarangiographie überwiesen und einer Beurteilung mittels Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT) unterzogen.
koronare physiologische Indizes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Kombination aus Tod durch koronare Herzkrankheit, nicht tödlichem Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt wegen instabiler Angina pectoris oder tödlichem oder nicht tödlichem ischämischem Schlaganfall.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einzelne Komponenten von MACE
Zeitfenster: 5 Jahre
Kumulative Inzidenz der einzelnen Komponenten von MACE
5 Jahre
die Änderung der Gesamtpunktzahl des Seattle Angina Questionnaire (SAQ).
Zeitfenster: 5 Jahre
Der SAQ umfasst fünf Komponenten: körperliche Einschränkung, Angina-Stabilität, Angina-Häufigkeit, Behandlungszufriedenheit und Lebensqualität; Diese fließen dann in die Gesamtpunktzahl ein. Je höher der Wert, desto besser sind die Lebensqualität und die körperliche Leistungsfähigkeit des Patienten.
5 Jahre
die Änderung des Seattle Angina Questionnaire (SAQ)-Scores auf individueller Skala
Zeitfenster: 5 Jahre
Der SAQ umfasst fünf Komponenten: körperliche Einschränkung, Angina-Stabilität, Angina-Häufigkeit, Behandlungszufriedenheit und Lebensqualität. Je höher der Wert, desto besser ist die Lebensqualität bzw. körperliche Funktion des Patienten.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chenguang Li, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur koronare physiologische Indizes

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