- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06190405
Universelles Hämoglobin A1c versus risikobasiertes Screening auf frühen Gestationsdiabetes mellitus (EARLY GDM): Eine randomisierte kontrollierte Studie (EARLYGDM)
19. Dezember 2023 aktualisiert von: Rodney McLaren, Jr., Thomas Jefferson University
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, die Rate von Neugeborenen im gestationsreifen Alter zwischen einem universellen Screening mit glykiertem Hämoglobin (A1C) und einem frühen risikobasierten Screening mit einem Glukosetoleranztest (GTT) bei Schwangerschaften zu vergleichen, die sich bis in die pränatale Phase erstrecken Pflege nach <16 Wochen und 6 Tagen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
770
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rodney McLaren, MD
- Telefonnummer: 215-955-5000
- E-Mail: rodney.mclaren@jefferson.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorstellung in der Schwangerschaftsvorsorge ≤16 6/7 Schwangerschaftswochen
- Beabsichtigen, bei TJUH zu liefern
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaft
- Diagnose von Diabetes mellitus vor der Schwangerschaft
- Vorgeschichte einer malabsorptiven Magenbypass-Operation
- Hämoglobinopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Universelles Hämoglobin A1c
Bei Patienten <16 Wochen wird ein Hämoglobin A1c ermittelt
|
Patienten mit einem HbA1c
|
|
Aktiver Komparator: Risikobasiertes Screening durch ACOG mit zweistufigem GTT
Patienten unter 16 Wochen werden auf Risikofaktoren für Diabetes untersucht, wie von ACOG beschrieben.
Wenn Patienten die Kriterien erfüllen, werden sie mit einem zweistufigen Screening auf Schwangerschaftsdiabetes untersucht.
Wenn Patienten die Kriterien nicht erfüllen, werden sie erst zum routinemäßigen Zeitpunkt des Screenings auf Schwangerschaftsdiabetes untersucht.
|
Die Patienten werden gemäß ACOG auf Risikofaktoren für GDM untersucht.
Patienten mit einem negativen Screening werden mit der Routineversorgung fortfahren, einschließlich des GDM-Screenings nach 24–28 Wochen.
Patienten mit einem positiven Screening werden einem zweistufigen GTT-Screening unterzogen.
Patienten mit einer 1-stündigen GTT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Groß für das Gestationsalter
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Geburtsgewicht ≥90. Perzentil
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frühgeburt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
|
Totgeburt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Tod des Fötus vor der Entbindung
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
Schulterdystokie
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
|
Geburtsverletzung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
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|
Hypoglykämie bei Neugeborenen
Zeitfenster: Von 0 bis 24 Stunden nach der Geburt
|
Von 0 bis 24 Stunden nach der Geburt
|
|
|
Tod eines Neugeborenen
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt
|
Tod des Neugeborenen innerhalb von 28 Tagen nach der Geburt
|
28 Tage nach der Geburt
|
|
Rate der frühen GDM-Diagnose
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
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Rate der GDM-Diagnose nach 24 Wochen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
|
Rate an prägestationalem Diabetes
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
|
Anteil der Patienten, die Medikamente benötigen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Patienten, die orale hypoglykämische Medikamente und/oder eine Insulinbehandlung benötigen
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
|
Rate hypertensiver Schwangerschaftsstörungen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Schwangerschaftshypertonie und/oder Präeklampsie
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Schwangerschaftskomplikationen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Diabetes Mellitus
- Schwangerschaftsdiabetes
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Chrysarobin
Andere Studien-ID-Nummern
- iRISID-2023-1750
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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