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Bewertung der Sicherheit, Immunantwort und frühen Wirksamkeit eines Candida-Impfstoffs bei Frauen mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis: Eine randomisierte kontrollierte Studie

19. Dezember 2023 aktualisiert von: LimmaTech Biologics AG

Candi5V01 Eine randomisierte und kontrollierte FTIH-Phase-I/II-Studie zum Testen der Sicherheit, Immunogenität und vorläufigen Wirksamkeit eines fünfwertigen Biokonjugat-Impfstoffs (Candi5V) gegen Candida bei Frauen mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis.

In dieser Studie wird der fünfwertige Biokonjugat-Impfstoffkandidat (Candi5V) gegen Candida getestet, um erstmals am Menschen durchgeführte Daten (FTIH) zu seiner Sicherheit, Immunogenität und vorläufigen Wirksamkeit bei Frauen mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-I/II-Studie (First Time In Human, FTIH) zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und vorläufigen Wirksamkeit des pentavalenten Biokonjugat-Impfstoffkandidaten (Candi5V), der zweimal über 2 Monate verabreicht wird getrennt, mit oder ohne Adjuvans.

Die Studie wird in zwei aufeinander folgenden Schritten durchgeführt:

Schritt 1 (Sicherheitskohorte): gestaffelte Aufnahme kleiner Gruppen von Frauen mit RVVC in der Vorgeschichte, denen nacheinander die halbe Dosis Candi5V ohne Adjuvans und Adjuvans oder Placebo verabreicht wurde, gefolgt von Gruppen, denen die Zieldosis Candi5V ohne Adjuvans verabreicht wurde mit Adjuvans oder Placebo.

Schritt 2 (Zielkohorte): gleichzeitige Aufnahme von Frauen mit RVVC in der Vorgeschichte, randomisiert 1:1:1 zu Candi5V, Candi5V + Adjuvans und Placebo.

Alle Studienteilnehmer werden nach der zweiten Impfung 12 Monate lang beobachtet, um das Sicherheitsprofil des Impfstoffs, die immunologische Reaktion und das Wiederauftreten einer VVC-Episode zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

251

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Cristina Alaimo, Dr.
  • Telefonnummer: +41 44 733 8585
  • E-Mail: info@lmtbio.com

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Guter allgemeiner Gesundheitszustand gemäß Anamnese, Laborbefunden und körperlicher Untersuchung vor der Impfung, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  2. Dokumentierte Vorgeschichte von R-VVC, definiert als 3 oder mehr VVC-Episoden im Vorjahr, davon:

    1. Mindestens 3 können durch einen Besuch in einer Arztpraxis dokumentiert werden ODER werden durch den Einsatz von Antimykotika dokumentiert, der durch eine nachträgliche Medikamentenabgabeliste eines Apothekers oder ein elektronisches Rezept eines Arztes nachgewiesen wird
    2. Mindestens einer ist durch Kultur ODER Mikroskopie bestätigt (Pap-Abstrich, Nasspräparat oder Gram-Färbung für Candida spp.).

    Hinweis: Patienten unter chronischer Langzeitbehandlung mit dokumentierter RVVC-Diagnose mit mindestens 3 VVC-Episoden innerhalb der letzten 3 Jahre vor der Aufnahme, davon:

    1. Mindestens 3 können durch einen Besuch in einer Arztpraxis dokumentiert werden ODER werden durch den Einsatz von Antimykotika dokumentiert, der durch eine nachträgliche Medikamentenabgabeliste eines Apothekers oder ein elektronisches Rezept eines Arztes nachgewiesen wird
    2. Mindestens einer wurde durch Kultur ODER Labormikroskopie auf Candida spp. bestätigt (Pap-Abstrich, Nasspräparat oder Gram-Färbung).

    kann auch dann als geeignet angesehen werden, wenn mindestens einen Monat vor der Impfung keine antimykotische Behandlung durchgeführt wurde.

  3. Teilnehmer, der bereit und in der Lage ist, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten (z. B. Ausfüllen des Studientagebuchs, Rückkehr zu Nachuntersuchungen).
  4. Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers.
  5. Frauen im Alter zwischen 18 und 47 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der ersten Impfung, die von vor der ersten Impfung bis mindestens 28 Tage nach der letzten von den Teilnehmern vereinbarten Impfung eine hochwirksame Empfängnisverhütung praktizieren. Frauen zwischen 48 und 50 Jahren (einschließlich) können eingeschlossen werden, wenn sie kombinierte (östrogen- und progesteronhaltige) hormonelle orale Kontrazeptiva von vor der ersten Impfung bis mindestens 1 Monat nach der letzten Impfung anwenden, wie von den Teilnehmern vereinbart.

Hinweis: Eine hochwirksame Empfängnisverhütung ist definiert als eine Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung gemäß Produktetikett. Beispiele hierfür sind: kombinierte (östrogen- und progesteronhaltige) hormonelle Kontrazeptiva, die mit einer Hemmung des Eisprungs verbunden sind (oral, intravaginal oder transdermal); Hormonelle Kontrazeptiva, die nur Progesteron enthalten und mit der Hemmung des Eisprungs verbunden sind (oral oder injizierbar oder implantierbar); Intrauterinpessar; intrauterines Hormonfreisetzungssystem (IUS); bilateraler Tubenverschluss; sexuelle Abstinenz; Vasektomierter Partner (Sterilisation des männlichen Partners mindestens 6 Monate vor Aufnahme der weiblichen Teilnehmerin in die Studie und wenn die Beziehung monogam ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Gesundheitszustand, der nach Ansicht des Prüfers die optimale Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder den Teilnehmer einem erhöhten Risiko für unerwünschte Ereignisse aussetzen kann.
  2. Akute Erkrankung einschließlich VVC-Symptomen zum Zeitpunkt der Impfung.
  3. Jede Abweichung vom Normalbereich bei biochemischen oder hämatologischen Blutuntersuchungen oder im Urinsicherheitslabor ist nach Ansicht des Prüfarztes klinisch bedeutsam.
  4. Klinisch signifikante Anomalien bei der körperlichen Untersuchung.
  5. Vermutete oder bekannte Überempfindlichkeit (einschließlich Allergie) gegen eines der Arzneimittel oder medizinischen Geräte, deren Verwendung in dieser Studie vorgesehen ist.
  6. Vorgeschichte einer Allergie gegen einen Impfstoff.
  7. Klinische Zustände, die eine Kontraindikation für intramuskuläre Impfungen und Blutabnahmen darstellen (z. B. Gerinnungsstörung).
  8. VVC-Therapie innerhalb eines Monats vor der ersten Impfung (Teilnehmer, die dieses Kriterium erfüllen, werden weiterverfolgt und können zu einem späteren Zeitpunkt nach einer negativen Kultur erneut untersucht werden).
  9. Teilnehmer mit Erkrankungen des Gebärmutterhalses oder anderen vulvovaginalen Erkrankungen, die die Wirksamkeit des Impfstoffs und die VVC-Behandlung beeinflussen können.
  10. Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung der immunologischen Funktion, dokumentierte HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus), Asplenie/Splenektomie oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder einer lymphoproliferativen Störung.
  11. Positiver Bluttest auf HBsAg, HCV, HIV-1/2.
  12. Vorgeschichte der systemischen Verabreichung von Immunsuppressiva, d. h. Kortikosteroiden, (PO/IV/IM) innerhalb des letzten Monats vor der 1. Impfung oder an mehr als 14 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 3 Monaten vor der 1. Impfung, bis zum letzten Blutentnahmebesuch (d. h. , Prednison oder Äquivalent ≥20 mg/Tag). Inhalative und topische Steroide sind erlaubt.
  13. Verabreichung von antineoplastischen und immunmodulierenden Mitteln oder Chemotherapie innerhalb von 3 Monaten vor der Einwilligung nach Aufklärung.
  14. Geplante oder tatsächliche Verabreichung eines zugelassenen Impfstoffs innerhalb von 14 Tagen vor jeder Impfung und 30 Tagen nach jeder Impfung. Hinweis: Falls die Gesundheitsbehörden außerhalb des routinemäßigen Impfprogramms eine Notfall-Massenimpfung wegen einer unvorhergesehenen Gefahr für die öffentliche Gesundheit organisieren, kann der oben beschriebene Zeitraum für diesen Impfstoff bei Bedarf verkürzt werden, sofern er gemäß zugelassen ist und verwendet wird den Empfehlungen der örtlichen Regierung und sofern eine schriftliche Genehmigung des Sponsors eingeholt wird.
  15. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Teilnehmer einem experimentellen oder nicht experimentellen interventionellen Impfstoff/Produkt (pharmazeutisches Produkt) ausgesetzt war oder sein wird.
  16. Body-Mass-Index (BMI) ≤19 und ≥30.
  17. Anamnese einer chronischen oder fortschreitenden Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Studienergebnisse beeinträchtigen oder eine Gefahr für die Gesundheit des Teilnehmers darstellen könnte.
  18. Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienimpfstoffs oder der geplanten Verwendung während des Studienzeitraums ein Prüfprodukt oder ein nicht registriertes Produkt (Arzneimittel oder Impfstoff) erhalten, das nicht der Studienimpfstoff ist.
  19. Verabreichung von Immunglobulin und/oder anderen Blutprodukten innerhalb der drei Monate vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs.
  20. Blutspende von mindestens 500 ml Blut, entnommen innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Impfung oder geplant während des Studienzeitraums, wie vom Teilnehmer angegeben.
  21. Anwendung einer systemischen Antibiotikatherapie innerhalb einer Woche vor jeder Impfung.
  22. Teilnehmer mit einem elektiven chirurgischen Eingriff, der während des Studienzeitraums bis 28 Tage nach der 2. Impfung geplant ist.
  23. Frauen, die stillen, schwanger sind oder eine Schwangerschaft beabsichtigen, wie vom Teilnehmer angegeben, innerhalb von mindestens einem Monat nach der zweiten Impfung. Hinweis: Im Falle einer ungewollten und unbekannten Schwangerschaft vor der ersten Impfung bis mindestens 1 Monat nach der letzten Impfung sollte die Schwangerschaft bis zum Ende überwacht werden, alle vorzeitigen Abbrüche sollten gemeldet werden und der Gesundheitszustand von Mutter und Kind einschließlich des Datums der Impfung angegeben werden Nach der Entbindung sollten Geschlecht und Gewicht des Kindes angegeben werden.
  24. Aktueller und/oder früherer chronischer Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch.
  25. Vorgeschichte einer immunvermittelten Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Der fünfwertige Biokonjugat-Impfstoffkandidat (Candi5V) wird zweimal im Abstand von zwei Monaten mit oder ohne Adjuvans verabreicht.
Aktiver Komparator: Candi5V halbe Dosis
Der fünfwertige Biokonjugat-Impfstoffkandidat (Candi5V) wird zweimal im Abstand von zwei Monaten mit oder ohne Adjuvans verabreicht.
Aktiver Komparator: Candi5V halbe Dosis + Adjuvans
Der fünfwertige Biokonjugat-Impfstoffkandidat (Candi5V) wird zweimal im Abstand von zwei Monaten mit oder ohne Adjuvans verabreicht.
Aktiver Komparator: Candi5V-Zieldosis
Der fünfwertige Biokonjugat-Impfstoffkandidat (Candi5V) wird zweimal im Abstand von zwei Monaten mit oder ohne Adjuvans verabreicht.
Aktiver Komparator: Candi5V-Zieldosis + Adjuvans
Der fünfwertige Biokonjugat-Impfstoffkandidat (Candi5V) wird zweimal im Abstand von zwei Monaten mit oder ohne Adjuvans verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
- Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten UEs am Verabreichungsort während der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag der Verabreichung und 6 folgende Tage) nach jeder Dosis, im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm.
Zeitfenster: innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer mit jedem angeforderten systemischen UE während der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag der Verabreichung und 6 folgende Tage) nach jeder Dosis, in den Candi5V-Armen und dem Placebo-Arm.
Zeitfenster: innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Nebenwirkungen während der 28-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag der Verabreichung und 27 darauffolgende Tage) nach jeder Dosis, in den Candi5V-Armen und dem Placebo-Arm.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer mit SAEs von der ersten Dosis bis zum Ende der Studie im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer mit medizinisch relevanten Nebenwirkungen von der ersten Dosis bis zum Ende der Studie.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die während ihrer gesamten Studienteilnahme in den Candi5V-Armen und im Placebo-Arm zum Abbruch der Studie oder zur Zurückhaltung weiterer Studieninterventionen führten.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer mit hämatologischen und biochemischen Laboranomalien 7 Tage nach der Dosis im Vergleich zu den Werten vor der Dosis (V3 vs. V2, V7 vs. V6) in den Candi5V-Armen und dem Placebo-Arm.
Zeitfenster: innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer mit AESIs (z. B. pIMDs, vulvovaginaler Candidiasis, extravaginaler Candidiasis oder systemischer Pilzinfektion) von der ersten Dosis bis zum Ende der Studie in den Candi5V-Armen und dem Placebo-Arm.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Auswertung der geometrischen Mitteltiter (GMTs) für Serum-IgG gegen die fünf in Candi5V enthaltenen Candida-Antigene zwischen Ausgangs- und Nachimpfungsproben, die bei V8 (d. h. 28 Tage nach der zweiten Impfung) entnommen wurden.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
- Auswertung der geometrischen Mitteltiter (GMTs) für Serum-IgG gegen die fünf in Candi5V enthaltenen Candida-Antigene zwischen Ausgangs- und Nachimpfungsproben, die bei V5 im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm entnommen wurden.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Auswertung der geometrischen Mittelverhältnisse (GMRs) für Serum-IgG gegen die fünf in Candi5V enthaltenen Candida-Antigene zwischen dem Ausgangswert und nach der Impfung (facher Anstieg) an Proben, die bei V5 und V8 im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm entnommen wurden.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm, die im Vergleich zum Ausgangswert bei V5 und V8 einen mindestens vierfachen Anstieg (Serokonversion) der GMT von Serum-IgG gegen die Candi5V-Antigene erreichen.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Auswertung der geometrischen Mitteltiter (GMTs) für Serum-IgA gegen die fünf in Candi5V enthaltenen Candida-Antigene zwischen Ausgangs- und Nachimpfungsproben, die bei V8 im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm entnommen wurden.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Bewertung der GMRs für Serum-IgA gegen die fünf in Candi5V enthaltenen Candida-Antigene zwischen dem Ausgangswert und der Nachimpfung (facher Anstieg) an Proben, die bei V8, in den Candi5V-Armen und im Placebo-Arm gesammelt wurden.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm, die bei V8 im Vergleich zum Ausgangswert mindestens einen vierfachen Anstieg (Serokonversion) der GMT von Serum-IgA gegen die Candi5V-Antigene erreichen.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Bewertung der GMTs für Vaginalabstrich-IgG und IgA gegen die fünf in Candi5V enthaltenen Candida-Antigene zwischen dem Ausgangswert und der Zeit nach der Impfung anhand von Proben, die bei V8, in den Candi5V-Armen und im Placebo-Arm gesammelt wurden.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Bewertung der GMRs für vaginales Abstrich-IgG und IgA gegen die fünf in Candi5V enthaltenen Candida-Antigene zwischen dem Ausgangswert und der Zeit nach der Impfung anhand von Proben, die bei V8, in den Candi5V-Armen und im Placebo-Arm gesammelt wurden.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm, die bei V8 im Vergleich zum Ausgangswert einen mindestens vierfachen Anstieg (Serokonversion) der GMT von Vaginalabstrich-IgG und IgA gegen die in Candi5V enthaltenen Candida-Antigene erreichen.
Zeitfenster: innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 0-28 Tagen nach der Impfung
- Inzidenzraten von VVC-Fällen während der 12 Monate nach der 2. Impfung im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm. Für die Falldefinition wird nur die erste bestätigte VVC-Infektion berücksichtigt.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Inzidenzraten von VVC-Fällen ab 28 Tagen nach der ersten Impfung bis zum Ende der Studie, im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm. Für die Falldefinition wird nur die erste bestätigte VVC-Infektion berücksichtigt.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- VVC-Rezidivrate während der 12 Monate nach der 2. Impfung im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm. Für diesen Endpunkt werden alle Infektionen gezählt, die die Teilnehmer während der Beobachtungszeit erlitten haben.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- VVC-Rezidivrate von 28 Tagen nach der ersten Impfung bis zum Ende der Studie, im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm. Für diesen Endpunkt werden alle Infektionen gezählt, die die Teilnehmer während der Beobachtungszeit erlitten haben.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Inzidenzrate von leichter, mittelschwerer oder schwerer VVC während der 12 Monate nach der 2. Impfung im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Inzidenzrate von leichter, mittelschwerer oder schwerer VVC 28 Tage nach der 1. Impfung bis zum Ende der Studie, im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Wie oben, jedoch für klinisch bestätigte VVC-Episoden, unabhängig von Mikroskop- und/oder Kulturergebnissen.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Prozentsatz der Teilnehmer mit extravaginaler Candidiasis oder systemischer Pilzinfektion 28 Tage nach der 1. Impfung bis 12 Monate nach der 2. Impfung, im Candi5V-Arm und im Placebo-Arm.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
- Alle Wirksamkeitsendpunkte werden für alle Candida-Arten und auch für C. albicans analysiert.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung
bis zu 12 Monate nach der zweiten Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wiederkehrende vulvovaginale Candidiasis

Klinische Studien zur Impfstoff

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