- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06199427
PTCy und Ruxolitinib zur GVHD-Prophylaxe nach HSCT mit Thymoglobulin im Konditionierungsschema bei Patienten mit angeborenen Immunfehlern
Sicherheit und Wirksamkeit von Cyclophosphamid und Ruxolitinib zur Prophylaxe der Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation mit Thymoglobulin-Serotherapie im Konditionierungsschema bei Patienten mit angeborenen Immunfehlern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dmitry Balashov, MD, PhD
- Telefonnummer: +74956647091
- E-Mail: bala8@yandex.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alexandra Laberko, MD, PhD
- Telefonnummer: 74952876570
- E-Mail: alexandra.laberko@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation
- Rekrutierung
- HSCT department
-
Kontakt:
- Dmitry Balashov, MD, PhD
- Telefonnummer: +74956647091
- E-Mail: bala8@yandex.ru
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter ≥ 0 Monate und < 21 Jahre
- Patienten mit diagnostiziertem NBS haben Anspruch auf eine allogene HSCT
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung, unterzeichnet von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten
Ausschlusskriterien:
Begleitende schwere somatische Erkrankung, verbunden mit einem zusätzlichen Risiko für schwere Komplikationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention/Behandlung
Konditionierungskur mit Treosulfan 30–42 g/m2, Fludarabin 150 mg/mg, Thymoglobulin 5 mg/kg und Thiotepa 10 mg/kg oder Melphalan 140 mg/m2 GVHD-Prophylaxeschema für passende nicht verwandte (MUD) und passende verwandte Spender (MRD): Cyclophosphamid (PTCY) 25 mg/kg/Tag (Tage +3, +4) Ruxolitinib 7 mg/m2 ab Tag +5 GVHD-Prophylaxeschema für nicht übereinstimmende verwandte Spender (MMRD): Cyclophosphamid (PTCY) 50 mg/kg/Tag (Tage +3, +4) Ruxolitinib 7 mg/m2 ab Tag +5 |
Cyclophosphamid 25 mg/kg (Tage +3, +4) nach HSCT von MUD und MRD. Cyclophosphamid 50 mg/kg (Tage +3, +4) nach HSCT von MMRD
Ruxolitinib 7 mg/m2 ab Tag +5 nach HSCT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
|
Ereignisse: Transplantatversagen, Tod
|
1 Jahr nach HSCT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulatives Auftreten von Transplantaten
Zeitfenster: 100 Tage
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100 Tage
|
|
Auftreten von früher Organtoxizität
Zeitfenster: 100 Tage
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100 Tage
|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
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1 Jahr nach HSCT
|
|
Kumulative Inzidenz einer akuten Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
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1 Jahr nach HSCT
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Kumulative Inzidenz chronischer Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankungen
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
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1 Jahr nach HSCT
|
|
Kumulative Inzidenz von Transplantatversagen
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
|
1 Jahr nach HSCT
|
|
Kumulative Inzidenz transplantationsbedingter Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
|
1 Jahr nach HSCT
|
|
Kumulative Inzidenz viraler Infektionen
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
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1 Jahr nach HSCT
|
|
Untersuchung der Konzentration von Ruxolitinib im Blut. Untersuchung der Pharmakokinetik von Ruxolitinib
Zeitfenster: 1 Monat nach HSCT
|
Die Merkmale der Pharmakokinetik bei Kindern unterschiedlichen Alters
|
1 Monat nach HSCT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Dmitry Balashov, MD, PhD, National Research Center for Pediatric Hematology, Moscow, Russia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IEI-PTCy 2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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