- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06202339
Alpha-Strahlungsemitter-Gerät zur Behandlung von primärem und rezidivierendem Plattenepithelkarzinom der Vulva (DaRT).
Eine Machbarkeits- und Sicherheitsstudie von intratumoral diffundierenden Alpha-Strahlungsemitter zur Behandlung von primärem und rezidivierendem Plattenepithelkarzinom der Vulva
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, offene, einarmige, multizentrische, interventionelle Studie zur Behandlung von primärem und rezidivierendem Plattenepithelkarzinom der Vulva. Ziel der Studie ist es, Daten zur Machbarkeit und Sicherheit von DaRT bei Patienten zu sammeln, die nicht in den Eintrag passen bestehende Untersuchungsverfahren.
Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit der Alpha DaRT-Quellen für die Behandlung von Plattenepithelkarzinomen der Vulva. Die Machbarkeit wird anhand der Erfolgsquote bei der Platzierung von Alpha DaRT bestimmt. Die Sicherheit wird anhand der Gesamtinzidenz von gerätebezogenen UEs und SUEs bestimmt, die gemäß den CTCAE v5.0-Kriterien bewertet werden.
Der sekundäre Endpunkt der Studie wird die Bewertung der Wirksamkeit sein, die durch die lokale Kontrollbewertung gemäß RECIST v1.1 bestimmt wird
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Liron Dimnik
- Telefonnummer: +972542688602
- E-Mail: LironD@alphatau.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Aviya Hoida
- Telefonnummer: +972547869466
- E-Mail: aviyah@alphatau.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes neu diagnostiziertes oder wiederkehrendes (lokales) Plattenepithelkarzinom der Vulva mit oder ohne Fernmetastasen innerhalb von 12 Monaten
- Tumorgröße ≤ 7 Zentimeter im längsten Durchmesser.
- Die gezielte Läsion muss technisch für eine vollständige Abdeckung (einschließlich Ränder) durch die Alpha DaRT-Quellen geeignet sein.
- Messbares Ziel gemäß RECIST v1.1
- Interstitielle Implantatindikation durch multidisziplinäres Team validiert.
- ECOG-Leistungsstatus ≤3.
- Lebenserwartung ≥6 Monate.
- Frauen Alter ≥18
- Bereit und in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben.
- Bereit, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft für 3 Monate nach RT zu verhindern.
Bluttestwerte:
- Leukozyten ≥3000mm3,
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1500 mm3,
- Blutplättchen ≥100.000 mm3,
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5xULN,
- AST, SGOT, SGPT ≤2,5xULN, Wenn die alkalische Phosphatase ≤ 4xULN ist, sind die Transaminasen normal.
- Kreatinin ≤ 2,0xULN.
- INR oder Prothrombinzeit ≤1,5xULN.
Ausschlusskriterien:
- Begleitende Chemotherapie oder Immuntherapie innerhalb der letzten 4 Wochen
- Geeignet für eine chirurgische Untersuchung, es sei denn, der Patient lehnt die Operation ab
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Behandlung.
- Patienten, die sich einer systemischen immunsuppressiven Therapie unterziehen, mit Ausnahme der intermittierenden, kurzen Anwendung systemischer Kortikosteroide.
- Längster Tumordurchmesser >7 cm.
- Klinisch bedeutsame Herz-Kreislauf-Erkrankungen, z.B. Herzinsuffizienz der Klassen III–IV der New York Heart Association, unkontrollierte koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathie, unkontrollierte Arrhythmie, unkontrollierte Hypertonie oder Vorgeschichte eines Myokardinfarkts in den letzten 12 Monaten.
- Patienten mit unkontrollierten interkurrenten Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert (ausgenommen Cholangitis), oder einer bekannten psychiatrischen oder Substanzmissbrauchsstörung(en), die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen oder die Endpunkte der Studie beeinträchtigen würden .
- Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs.
- Der Patient benötigt eine Behandlung, die nicht in diesem Protokoll angegeben ist und möglicherweise im Widerspruch zu den Endpunkten dieser Studie steht, einschließlich der Bewertung des Ansprechens oder der Toxizität von Alpha DaRT.
- Freiwillige, die in den letzten 30 Tagen an einer anderen Interventionsstudie teilgenommen haben, die möglicherweise im Widerspruch zu den Endpunkten dieser Studie oder der Bewertung des Ansprechens oder der Toxizität von Alpha DaRT steht.
- Hohe Wahrscheinlichkeit einer Nichteinhaltung des Protokolls (nach Meinung des Prüfarztes).
- Stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft für 3 Monate nach RT zu verhindern.
- Personen, die nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DaRT-Seeds
Intratumoral Diffusing Alpha-Emitters Radiation Therapy (DaRT) Seeds
|
Eine intratumorale Einführung eines oder mehrerer Samen, beladen mit Radium-224, sicher in den Samen fixiert.
Die Samen setzen durch den Rückstoß kurzlebige Alpha-emittierende Atome in den Tumor frei
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeit – DaRT-Seed-Platzierung
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Einführvorgang
|
Die Machbarkeit wird anhand der Erfolgsquote bei der Platzierung von Alpha DaRT bestimmt
|
unmittelbar nach dem Einführvorgang
|
Sicherheit – Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Ab Tag 0
|
Die Sicherheit wird anhand der Gesamtinzidenz von gerätebezogenen UEs und SUEs bestimmt, die gemäß den CTCAE v5.0-Kriterien bewertet werden.
|
Ab Tag 0
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit - Alpha DaRT-Samen
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate nach DaRT-Einfügung].
|
Das sekundäre Ziel der Studie wird die Bewertung der Wirksamkeit sein, die durch die lokale Kontrollbewertung gemäß RECIST v1.1 bestimmt wird
|
1, 3 und 6 Monate nach DaRT-Einfügung].
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Krankheitsattribute
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Vulvaerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Karzinom
- Wiederauftreten
- Karzinom, Plattenepithel
- Vulva-Neoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTP-VUL-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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