- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06203977
Entzündungsreduktion zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Schäden bei Nierenerkrankungen (REPARATUR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jessica Tyrwhitt, BSc
- E-Mail: jessica.tyrwhitt@phri.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Courtney Christou, BSc
- Telefonnummer: 905-521-2100
- E-Mail: courtney.christou@phri.ca
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- Noch keine Rekrutierung
- University of Alberta Hospital
-
Kontakt:
- David Collister, MD, PhD
- Telefonnummer: 780-492-8618
- E-Mail: dcollist@ualberta.ca
-
Kontakt:
- David Collister, MD, PhD
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
- Rekrutierung
- St. Joseph's Healthcare Hamilton
-
Kontakt:
- Lonnie Pyne, MD, PhD
- Telefonnummer: 32299 905-522-1155
- E-Mail: lpyne@stjoes.ca
-
Kontakt:
- Lonnie Pyne, MD, PhD
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- Noch keine Rekrutierung
- London Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Pavel Roshanov, MD, PhD
- Telefonnummer: 519-685-8500
- E-Mail: pavel.roshanov@lhsc.on.ca
-
Kontakt:
- Pavel Roshanov, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einer von entweder:
1.2 Geschätzte GFR unter Verwendung der CKD-EPI 2021-Gleichung von ≤30 ml/min/1,73 m2 bei mindestens zwei Gelegenheiten im Abstand von mindestens 2 Monaten und benötigen noch keine Dialyse und es wird von ihrem behandelnden Nephrologen nicht erwartet, dass sie in den nächsten 6 Monaten eine Dialyse benötigen (REPAIR CKD-Kohorte), oder 1.3 die 2 oder mehr Mal pro Jahr eine chronische Erhaltungsdialyse erhalten Woche für die letzten 90 Tage (REPAIR-Dialyse-Kohorte);
- Alter ≥18 Jahre
- Geben Sie Ihre Einverständniserklärung zur Teilnahme ab.
Ausschlusskriterien:
- Wird derzeit mit Colchicin behandelt und kann aus medizinischen Gründen nicht darauf verzichten; oder
- Bekannte Allergie/Überempfindlichkeit gegen Colchicin; oder
- Vorherige selbstberichtete Unverträglichkeit gegenüber Colchicin in einer Dosis von 0,6 mg täglich oder weniger; oder
- Derzeit schwanger oder planen, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen; oder
- Im gebärfähigen Alter UND Sie haben keinen negativen Schwangerschaftstest ODER sind nicht damit einverstanden, während der Dauer der Studie zwei Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden; oder
- Voraussichtliche Nierentransplantation eines Lebendspenders innerhalb der nächsten 6 Monate; oder
- Verwendung eines starken Inhibitors von p-Glykoprotein oder eines starken Inhibitors von CYP3A4 in den letzten 14 Tagen; oder
- B12-Mangel kann nicht durch intramuskuläre Nahrungsergänzung behoben werden; oder
- Unkontrollierter chronischer Durchfall; oder
- Zirrhose oder chronisch aktive Hepatitis; oder
- Vorbestehende neuromuskuläre Erkrankung oder anhaltender Serum-CK-Wert > 3-fach über der Obergrenze des Normalwerts, gemessen innerhalb der letzten 60 Tage und durch Wiederholungstests als nicht vorübergehend eingestuft; oder
Patient mit einem der folgenden Symptome innerhalb der letzten 60 Tage:
- Anzahl der weißen Blutkörperchen < 3,0 x 109/l; oder
- Thrombozytenzahl <110 x 109/l; oder
- ALT oder AST > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder
- Gesamtbilirubin > 2-fach ULN und nicht auf Gilbert-Syndrom zurückzuführen.
- Der Prüfer hält den Patienten aus irgendeinem Grund für einen ungeeigneten Kandidaten für die Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: REPAIR CKD-Kohorte
Die Patienten erhalten 8 Wochen lang unverblindet 0,3 mg Colchicin täglich, gefolgt von einer erzwungenen Titration auf 0,6 mg täglich 8 Wochen lang bei Patienten, die die 0,3-mg-Dosis vertragen.
|
0,3 mg und 0,6 mg Tabletten
|
|
Aktiver Komparator: REPARATUR-Dialyse-Kohorte
Die Patienten erhalten 8 Wochen lang unverblindet 0,3 mg Colchicin täglich, gefolgt von einer erzwungenen Titration auf 0,6 mg täglich 8 Wochen lang bei Patienten, die die 0,3-mg-Dosis vertragen.
|
0,3 mg und 0,6 mg Tabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosistoleranz
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer, die Colchicin entweder bei einer Tagesdosis von 0,3 mg oder einer Tagesdosis von 0,6 mg dauerhaft absetzen (um den Anteil zu schätzen, der das Studienmedikament bei einer Tagesdosis von 0,6 mg ohne Titration absetzen würde).
|
Bis zu 17 Wochen
|
|
Vorzeitige Abbrüche
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer, die Colchicin in der Tagesdosis von 0,3 mg dauerhaft absetzen.
|
Bis zu 17 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grund für das Absetzen des Arzneimittels
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
|
Ermittlung der Gründe für das vorübergehende und dauerhafte Absetzen von Colchicin in den Tagesdosen 0,3 mg und 0,6 mg.
|
Bis zu 17 Wochen
|
|
Medikamenteneinhaltung
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
|
Um den Grad der Einhaltung von Colchicin bei Tagesdosen von 0,3 mg und 0,6 mg zu bestimmen.
|
Bis zu 17 Wochen
|
|
Hauptnebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
|
Um das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen von Colchicin bei den Tagesdosen 0,3 mg und 0,6 mg zu bestimmen.
|
Bis zu 17 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Colchicin-Konzentration
Zeitfenster: Bis zu 17 Wochen
|
Bestimmung der Serumkonzentrationen von Colchicin, die bei den Studiendosen erreicht werden.
|
Bis zu 17 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Walsh, MD, PhD, McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Entzündung
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Gichtunterdrücker
- Antirheumatische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Colchicin
Andere Studien-ID-Nummern
- REPAIR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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