- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06209229
Rolle von Neutrophilen und Elektrobiolumineszenz in der Rehabilitation (RNE)
Rolle von Neutrophilen und Elektrobiolumineszenz im therapeutischen Stadium der medizinischen Rehabilitation einiger onkologischer Erkrankungen (Pilotprojekt)
Ziel der klinischen Studie ist es, die Wirkung einer Behandlung mit immunmodulatorischen Medikamenten und eines Entgiftungsschemas auf die Bioelektrolumineszenz der Finger und die Neutrophilenfunktion sowie deren Korrelation mit Veränderungen der Lebensqualität und Lebenserwartung bei Patienten mit bösartigen Erkrankungen vor dem Hintergrund einer restaurativen Behandlung und Rehabilitation herauszufinden.
Fragen:
- Verändert sich die Lebensqualität von Patienten mit Lungenkrebs durch die Einnahme immunmodulatorischer Medikamente und ein Entgiftungsschema?
- Verändert sich die Phagozytosefunktion, die liposomale Aktivität und die mitochondriale Funktion von Neutrophilen vor dem Hintergrund des Verlaufs?
- Verändert sich die Biolumineszenz der Finger der Hände vor dem Hintergrund der Immuntherapie? Die Teilnehmer nehmen 21 Tage lang täglich Calcitreol-Kapseln, Magnesium-B-6-Kapseln, Produkte mit Quercetin-Flavonoiden und Naderin (Natriumdesoxeribonukleat) ein. Vor dem Kurs, nach dem Kurs und nach einem Jahr beantworten sie den Fragebogen zur Anpassung an QLQ-LC13, WHOQOL BREF, L.H. Garkavi und spenden Blut für die Laboranalyse der Beurteilung der Neutrophilenfunktion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jedes Jahr werden in Kasachstan 36.000 neue onkologische Fälle entdeckt, und jedes Jahr sterben in Kasachstan 14.150 Menschen (39,3 %) an den Folgen einer onkologischen Erkrankung. Die niedrigste Fünf-Jahres-Überlebensrate für Patienten mit Lungenkrebs liegt bei 12,6 %. Ein wichtiges Kriterium bei der Wahl einer Behandlungsmethode bei onkologischen Erkrankungen ist heute die der durchgeführten Behandlung entsprechende Lebensqualität. Zur Beurteilung dieses Niveaus wurden auch spezielle Fragebögen und Skalen entwickelt, beispielsweise QLQ-C30 (EORTC) QLQ-C30 Version 3.0 der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs, die durch die Trennung und Erweiterung des GHRQL entstanden ist Fragebogen zur globalen gesundheitsbezogenen Lebensqualität. Neben der Lebensqualität ist es sehr wichtig, die Lebenserwartung zu verbessern, indem die Anpassungsreserven des Organismus erhöht und Komplikationen verhindert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, bei Patienten mit Lungenkrebs eine onkologische Rehabilitation und eine rekonstruktive Kurstherapie durchzuführen und die Entwicklung einer Fiborose zu verhindern. Um die Lebensqualität in der Dynamik beurteilen zu können, ist es notwendig, Patienten mithilfe internationaler Fragebögen zu befragen. Und zur objektiven Beurteilung von Veränderungen der Anpassungsreserven ist geplant, die Wirksamkeit der Methode zur Funktionsbewertung von Neutrophilen, der Bioelektrolumineszenz, im Vergleich zum allgemein anerkannten Neutrophilen-/Lymphozyten-Index zu überprüfen. Wichtig bei der Arbeit ist die gegenseitige Kontrolle der gewonnenen klinischen Indikatoren mit der Erfahrung des Patienten und seiner Einschätzung der Veränderungen der Lebensqualität vor dem Hintergrund der erhaltenen Therapie. Das erwartete Ergebnis der Studie ist eine Erhöhung der durchschnittlichen jährlichen Überlebensrate der Patienten und eine verbesserte Lebensqualität. Schaffung eines auf die Bedürfnisse der Patienten reagierenden Gesundheitssystems.
Wissenschaftliche Neuheit: Bisher wurden solche Studien in Kasachstan nicht durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Almaty, Kasachstan, 050038
- MIPOClinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose Nichtkleinzelliger Lungenkrebs (histologisch gesichert)
- Muss Tabletten schlucken können
- Zum ersten Mal entdeckt
- Vorhandensein aller Finger und Zehen
- Der Patient muss seine informierte und unterschriebene Einwilligung geben
- Der Patient muss versichert sein oder über eine Krankenversicherung verfügen.
- Klinisch stabile Patienten unabhängig von der Art der Erkrankung.
- Keine kognitive Beeinträchtigung; da das Protokoll ein klinisches Interview vorsieht, das sich insbesondere mit seiner Lebensqualität befasst
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Krebsformen (Dekompensationszustände lebenswichtiger Organe (Lungen-, Herz-, Leber-, Nieren-, Darminsuffizienz);
- Klinische Diagnostik anderer Krebsarten, Sekundärtumoren und Lungenmetastasen;
- Postoperativer Zustand für Lungentumorresektion;
- Der Patient gehört zu einer gefährdeten Gruppe;
- Patienten mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung;
- Tuberkulose jeglicher Lokalisation in der aktiven Phase und in der Anamnese;
- Schwerer und dekompensierter Verlauf endokriner Erkrankungen, einschließlich Diabetes mellitus;
- Autoimmunerkrankungen;
- Schwangerschaft und Stillzeit;
- Gefangene;
- Aktives Militärpersonal;
- Menschen ohne Bildung;
- Rentner;
- Menschen, die unterhalb der Armutsgrenze leben oder nur eingeschränkten Zugang zu Gesundheitsdiensten haben.
- Unwilligkeit, an der Studie teilzunehmen.
- Der Patient nimmt an einer anderen Studie teil
- Patient, der unsere Protokollbewertungsskalen nicht ausfüllen kann
- Patienten mit Symptomen, die ihren Bewusstseinsgrad beeinträchtigen
- Insulinabhängiger Diabetes
- Schilddrüsenerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Natriumnukleonat
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung abgeschlossener Lebensqualitätstests
Zeitfenster: Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Den Patienten werden 3 Fragebögen zur Lebensqualität zum Ausfüllen ausgehändigt: EORTC QLQ – LC13 Lungenkrebs-spezifischer Fragebogen zur Lebensqualität, WHOQOL-Kurzfragebogen zur Lebensqualität (WHOQOL BREF), L.H. Garkavi Adaptation Self-Efficacy Questionnaire.
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Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Überlebensrate
Zeitfenster: Nach 1 Jahr
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Schätzung der Anzahl der Patienten, die ein Jahr Rehabilitation überlebten, im Vergleich zu den durchschnittlichen Überlebensraten der öffentlichen Gesundheitsversorgung in der Republik Kasachstan
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Nach 1 Jahr
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Bestimmung des Stresslevels und der Anpassungsreserven des Organismus
Zeitfenster: Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Bewertung des Stressniveaus und der funktionellen Anpassungsreserven des Organismus durch Bioelektroographie auf der GRV-Kamera mit Analyse gaselektrischer Fotografien der Finger der Hand im Bio-Well-Programm anhand der folgenden Indikatoren: Lumineszenzfläche, normalisierte Fläche, Intensität der Lumineszenz, Radius des in das innere Oval eingeschriebenen Kreises, Lumineszenzformkoeffizient und internes Rauschen.
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Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamte klinisch-morphologische Blutuntersuchungen
Zeitfenster: Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Morphologische Blutanalyse mit Bestimmung der Anzahl segmentierter Neutrophilen, Basophiler, Monozyten und Lymphozyten gemäß der Standardarbeitsanweisung „Gesamtblutanalyse“
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Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Ein funktioneller Bluttest zur Bestimmung der Phagozytose
Zeitfenster: Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Funktionelle Blutanalyse mit Bestimmung der phagozytischen Aktivität von Granulozyten mit 1,5 μm Latex und Auszählung durch einen Laborassistenten von 200 Zellen im Verhältnis von gefärbten und ungefärbten Zellen im Bereich der Lebenszeitlichtmikroskopie
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Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Funktionelle Blutanalyse mit Bestimmung der liposomalen Aktivität von Granulozyten
Zeitfenster: Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Funktionelle Blutanalyse mit Bestimmung der liposomalen Aktivität von Granulozyten durch qualitative Reaktion auf Nitroblautetrazolium und Auszählung von 200 Zellen im Verhältnis von gefärbten und ungefärbten Zellen durch einen Laborassistenten im Bereich der Lebenslichtmikroskopie
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Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Funktionelle Blutanalyse mit Bestimmung der plastischen Aktivität von Granulozyten
Zeitfenster: Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Funktionelle Blutanalyse mit Bestimmung der plastischen Aktivität von Granulozyten durch qualitative Reaktion auf extranukleäre RNA durch Färbung mit Acridinorange und Zählung von 200 Zellen im Verhältnis von gefärbten und ungefärbten Zellen im Bereich der Lebenslumineszenzmikroskopie
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Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Funktionelle Blutanalyse der mitochondrialen Dysfunktion
Zeitfenster: Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Funktionelle Blutanalyse mit Bestimmung der mitochondrialen Aktivität von Granulozyten durch qualitative Reaktion auf extranukleäre DNA durch Färbung mit Acridinorange und Zählung von 200 Zellen im Verhältnis von gefärbten und ungefärbten Zellen im Bereich der Lebenslumineszenzmikroskopie durch einen Laboranten
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Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
|
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Funktionelle Blutanalyse zur Fehlfunktion der Granulozytenmembran
Zeitfenster: Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Funktionelle Blutanalyse der Funktionsstörung der Granulozytenmembran durch qualitative Reaktion auf Membranschäden durch Anfärben des Zytoplasmas mit Ethidiumbromid und Auszählen von 200 Zellen im Verhältnis von gefärbten zu ungefärbten Zellen durch einen Labortechniker im Bereich der Lebenszeitlumineszenzmikroskopie
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Vor Beginn der Intervention, am 22. Tag nach Beginn der Intervention und nach 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Arai Tolemisova, PhD, MIPO Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
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- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Magen-Darm-Mittel
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- Natriumnucleinat
Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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