- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06217185
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Pyrotinib, Trastuzumab in Kombination mit Taxanen bei der Behandlung von mit Trastuzumab behandeltem fortgeschrittenem HER2+-Brustkrebs (ABC).
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Pyrotinib, Trastuzumab in Kombination mit Taxanen bei der Behandlung von frühem, mit Trastuzumab behandeltem HER2+ fortgeschrittenem Brustkrebs (ABC).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Rekrutierung
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Lina zhang
- Telefonnummer: 18531117825
- E-Mail: linazh_001@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18–70 Jahre, weiblich;
Die pathologische Untersuchung bestätigte einen HER-2-positiven invasiven Brustkrebs; (HER2-Positivität ist definiert als ein immunhistochemischer (IHC) Score von 3+ oder ein In-situ-Hybridisierungsergebnis (ISH) für die HER2-Genamplifikation in >10 % der immunreaktiven Zellen.
Die HER2-Positivität muss von der Pathologieabteilung des an dieser Studie beteiligten Forschungszentrums überprüft werden.)
- Bildgebende Verfahren bestätigten rezidivierenden/metastasierten Brustkrebs;
- Patienten, die drei Monate nach Absetzen der Trastuzumab-Behandlung einen Rückfall erlitten und Metastasen gebildet hatten;
- Sie haben mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST 1.1-Kriterien);
- ECOG-Score von 0-2;
- Erwartete Lebensdauer ≥3 Monate;
- Normale Hauptorganfunktion;
- Der Forscher glaubt, dass der Teilnehmer davon profitieren könnte;
- Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen:
- Sie haben eine bestätigte Vorgeschichte von Arzneimittelallergien oder schweren allergischen Reaktionen auf einen Bestandteil des Prüfpräparats (NCI-CTCAE 5.0 Grad > 3);
- Patienten im fortgeschrittenen Stadium, die sich einer systemischen Behandlung unterzogen haben;
- Eine Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder Myokardinfarkt;
- an schweren Lungenerkrankungen wie interstitieller Lungenerkrankung oder Lungenentzündung, Lungenfibrose, akuten Lungenerkrankungen usw. leiden;
- Leidet derzeit an schweren Lebererkrankungen wie akuter Hepatitis, explosiver Hepatitis, Störung der Gerinnungsfaktorsynthese usw.; Diejenigen, die positiv auf HBV-Oberflächenantigen oder HBV-Kernantikörper sind, müssen einen Hepatitis-B-Virus-DNA-Titertest im peripheren Blut von < 1×10 ^3 IE/ml durchführen lassen, um teilnehmen zu können;
- Komorbidität oder Erkrankung, die ihre Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte, oder jedes schwerwiegende medizinische Hindernis, das die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen könnte (z. B. aktive oder unkontrollierte Infektion, aktive Leber-/Gallenblasenerkrankung, die eine antivirale Behandlung erfordert);
- Andere invasive Tumoren (einschließlich sekundärer primärer Brustkrebs), die die Auswertung der Ergebnisse und die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können;
- sich innerhalb der 4 Wochen vor der Studie einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen haben oder sich noch nicht von schweren inneren Erkrankungen erholt haben;
- Jeder Umstand, dass der Forscher den Teilnehmer für ungeeignet hält, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimenteller Arm
Pyrotinib, Trastuzumab kombiniert mit Taxanen *Wenn Taxan-Medikamente abgesetzt werden (nach Abschluss von 6–8 Behandlungszyklen oder aufgrund einer Unverträglichkeit), kann die Therapie mit der Kombination von Metronomic Capecitabin und Trastuzumab zusammen mit Pyrotinib fortgesetzt werden. |
Pyrotinib 400 mg einmal täglich p.o. kontinuierlich
Für Trastuzumab beträgt die Initialdosis für den ersten Behandlungszyklus 8 mg/kg und für die folgenden Zyklen 6 mg/kg.
Die Anwendung erfolgt alle drei Wochen
Taxane: Die übliche klinische Dosis wird in einem 21-Tage-Zyklus verabreicht.
Capecitabin: jeweils 650 mg/m2, zweimal täglich verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Zeitraum vom Beginn der Behandlung von Krebspatienten bis zur Beobachtung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ZNS-PFS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Zeitraum vom Beginn der Behandlung von Krebspatienten bis zur Beobachtung einer intrakraniellen Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund
|
24 Monate
|
|
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
|
der Anteil der Patienten, die teilweise oder vollständig auf die Therapie ansprechen
|
24 Monate
|
|
DCR
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs, die in klinischen Studien mit Krebsmedikamenten ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen und eine stabile Erkrankung auf eine therapeutische Intervention erreicht haben
|
24 Monate
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 24 Monate
|
der Zeitraum vom Beginn der Behandlung von Krebspatienten bis zur Feststellung des Todes aus irgendeinem Grund
|
24 Monate
|
|
Gesamtzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist, einschließlich schwerwiegender und nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Schweregrad des unerwünschten Ereignisses (AE) wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5.0 (NCI-CTCAE v5.0) beurteilt. sofern das UE nicht konkret aufgeführt war, wurden folgende Schweregrade verwendet: Grad 1 = mild; Note 2 = mäßig; Grad 3 = schwer; Grad 4 = lebensbedrohlich oder behindernd; und Grad 5 = Tod.
Schwer und ernst sind nicht gleichbedeutend.
Der Schweregrad bezieht sich auf die Intensität einer UE, wohingegen eine schwerwiegende UE die im Protokoll festgelegten Kriterien erfüllen muss; beide wurden unabhängig für jedes UE bewertet.
Bei mehrfachem Auftreten desselben UE bei einem Teilnehmer wurde nur die schwerste Intensität gezählt.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OBU-BC-II-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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