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Cadonilimab in Kombination mit Bevacizumab und FOLFOX-Regime zur Erstbehandlung von fortgeschrittenem inoperablem MSS-Typ, RAS-mutiertem metastasiertem Darmkrebs

20. Januar 2024 aktualisiert von: Xu jianmin, Fudan University

Cadonilimab in Kombination mit Bevacizumab und FOLFOX-Regime zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem inoperablem MSS-Typ, RAS-mutiertem metastasiertem Darmkrebs: Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie

Das duale Immuntherapieschema übertraf die vorherige Chemotherapie oder Immunmonotherapie bei fortgeschrittenem CRC vom MSS-Typ in zwei wichtigen Wirksamkeitsindikatoren, ORR und PFS, deutlich. Die Forscher haben außerdem eine eingehende Analyse der Patiententranskriptomik, der Eigenschaften der Immunmikroumgebung und anderer damit zusammenhängender Informationen durchgeführt, die voraussichtlich in Zukunft zu einer genaueren Immunkombinationstherapie bei Darmkrebs führen wird. Unser Team plant die Durchführung einer multizentrischen, prospektiven, einarmigen klinischen Studie bei Patienten mit nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs mit RAS-Mutation MSS. Der Schwerpunkt liegt auf der Beobachtung der progressionsfreien 1-Jahres-Überlebensrate der Kombination zweier Chemotherapeutika, Bevacizumab und Cadonilimab. sowie ORR, perioperative Sicherheit und Langzeitüberleben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

53

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hosptial, Fudan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig ein schriftliches ICF.
  2. Alter bei der Einschreibung: ≥ 18 Jahre, ≤ 75 Jahre, sowohl Männer als auch Frauen.
  3. Die Eastern Cancer Collaborative Organization (ECOG) hat einen körperlichen Fitnesswert von 0 oder 1.
  4. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 3 Monate.
  5. Patienten, bei denen durch Histologie oder Zytologie ein metastasiertes kolorektales Adenokarzinom diagnostiziert wurde.
  6. Patienten mit Darmkrebs, die in der Vergangenheit keine systematische Antitumortherapie erhalten haben und für eine radikale chirurgische Resektion oder lokale Behandlung nicht geeignet sind.
  7. Genetische Testergebnisse weisen auf pMMR oder MSS hin; RAS-Mutation;
  8. Laut RECIST v1.1 gibt es mindestens eine messbare Läsion, die für wiederholte und genaue Messungen geeignet ist. Hinweis: Hirnmetastasen können nicht als Zielläsionen verwendet werden; Bei Läsionen, die zuvor einer Strahlentherapie unterzogen wurden, wird nicht empfohlen, sie als Zielläsionen auszuwählen. Wenn es keine anderen Läsionen gibt, die die Zielläsionskriterien erfüllen, die Läsion gemäß RECIST v1.1 gemessen werden kann und objektive Beweise für eine signifikante Progression nach der Strahlentherapie vorliegen, kann die bestrahlte Läsion als Zielläsion betrachtet werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekanntem MSI-H oder dMMR.
  2. Teilnehmer des RAS-Wildtyps.
  3. Die Probanden litten innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung an anderen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme geheilter lokaler Tumoren (wie Basalzell-Hautkrebs, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Zervixkarzinom in situ usw.).
  4. Melden Sie sich gleichzeitig für eine andere klinische Studie an, es sei denn, es handelt sich um eine klinische Beobachtungsstudie ohne Beeinflussung oder um eine Nachbeobachtungsphase einer Interventionsstudie.
  5. innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung eine systematische Antitumortherapie (Chemotherapie) erhalten haben; Eine palliative lokale Behandlung wurde innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung an nicht Zielläsionen durchgeführt; innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine unspezifische immunmodulatorische Therapie (wie Interleukin, Interferon, Thymosin usw., ausgenommen IL-11 zur Behandlung von Thrombozytopenie) erhalten haben; Chinesische Kräutermedizin oder traditionelle chinesische Patentarzneimittel und einfache Präparate mit Antitumor-Indikationen wurden innerhalb einer Woche vor der ersten Verabreichung erhalten.
  6. Sie haben in der Vergangenheit eine Immuntherapie gegen Tumore erhalten, einschließlich Immun-Checkpoint-Inhibitoren (wie Anti-PD-1-Antikörper, Anti-PD-L1-Antikörper, Anti-CTLA-4-Antikörper usw.), Immun-Checkpoint-Agonisten (wie ICOS, CD40-, CD137-, GITR-, OX40-Antikörper usw.), Immunzelltherapie und jede Behandlung, die auf den Immunmechanismus von Tumoren abzielt.
  7. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, die innerhalb der letzten zwei Jahre eine systematische Behandlung (z. B. die Verwendung von Medikamenten zur Verbesserung des Zustands, Kortikosteroide, Immunsuppressiva) und eine Ersatztherapie (z. B. Schilddrüsenhormon, Insulin oder physiologische Kortikosteroidersatztherapie für Nebennieren oder Hypophyse) erfordern Dysfunktion) gelten nicht als systematische Behandlung.
  8. Eine Vorgeschichte aktiver oder früherer entzündlicher Darmerkrankungen (wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischer Durchfall).
  9. Vorgeschichte einer Immunschwäche; HIV-Antikörpertest-positive Personen; Ich verwende derzeit seit längerem systemische Kortikosteroide oder andere Immunsuppressiva.
  10. Personen, bei denen bekannt ist, dass sie an aktiver Lungentuberkulose (TB) leiden und bei denen der Verdacht besteht, dass sie an aktiver Tuberkulose leiden, müssen sich einer klinischen Untersuchung unterziehen, um sie auszuschließen. Bekannte aktive Syphilis-Infektion.
  11. Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen.
  12. Frühere oder aktuelle nichtinfektiöse Lungenentzündung/interstitielle Lungenerkrankung, die eine systemische Glukokortikoidbehandlung erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einarmig
Diese Studie umfasst nur den experimentellen Arm
Cadonilimab + Bevacizumab + FOLFOX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1-Jahres-Progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: 24 Monate
Gesamtüberleben
24 Monate
AE-Rate
Zeitfenster: 24 Monate
Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse
24 Monate
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
Objektive Rücklaufquote
24 Monate
NED
Zeitfenster: 24 Monate
Keine Anzeichen einer Krankheit
24 Monate
PFS PFS
Zeitfenster: 24 Monate
Progressionsfreies Überleben
24 Monate
irORR
Zeitfenster: 24 Monate
immunbezogene objektive Ansprechrate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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