- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06249503
Ultraschallgesteuerte aktivierte und nicht aktivierte plättchenreiche Plasmainjektion im Vergleich zur Hydrodissektion durch Steroide. (PRP)
Ultraschallgesteuerte aktivierte und nicht aktivierte plättchenreiche Plasmainjektion im Vergleich zu Hydrodissektion zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Die Patienten sind hinsichtlich der Art des Arzneimittels blind und die Forscher sind hinsichtlich der Randomisierung blind. Die Randomisierung erfolgt mithilfe eines Forschungs-Randomisierungsprogramms (http://www.randomizer.org).
- Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt; Jede besteht aus 30 Patienten. Gruppe 1 umfasst Patienten, die einer ultraschallgesteuerten Injektion von aktiviertem PRP unterzogen wurden, Gruppe 2 umfasst Patienten, die einer ultraschallgesteuerten Injektion von nicht aktiviertem PRP unterzogen wurden, und Patienten der Gruppe 3 werden einer ultraschallgesteuerten Hydrodissektion unter Verwendung einer Kombination aus Steroiden (Triamcinolon 40 mg), LA (Lokalanästhesie) und Dextrose.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11566
- Ain shams university hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit leichtem bis mittelschwerem idiopathischem Karapaltunnelsyndrom mit klinischen Manifestationen, diagnostiziert durch elektrophysiologische Untersuchung und Ultraschall. Die CTS-Einstufung erfolgt auf Grundlage einer elektrophysiologischen Studie nach Stevens-Klassifikation (Stevens; 1997).
- Frühes CTS: auffällige Befunde nur in beiden Vergleichsstudien (≥0,5 ms Unterschied in der Spitzenlatenz)
- Leichtes CTS: abnormale mittlere sensorische Studie (Spitzenlatenz ≥3,5 ms)
- Moderates CTS: abnormale mediane sensorische Untersuchung und verlängerte mediane distale motorische Latenz (Beginnlatenz ≥4,5 ms)
- Schweres CTS: eine der oben genannten Anomalien zusammen mit dem Hinweis auf einen axonalen Verlust, entweder durch fehlende mediane sensorische Reaktion, niedrige Amplitude oder fehlende mediane motorische Reaktion (<2 µV)
Ausschlusskriterien:
• Patienten, die an Diabetes, Hypothyreose, rheumatoider Arthritis, zervikaler Radikulopathie, Polyneuropathie, Brachialplexopathie, traumatischer Nervenverletzung, Thoracic-outlet-Syndrom und Koagulopathie leiden
- Schwangerschaft
- Vorherige Kortikosteroid-Injektion in den Karpaltunnel.
- Frühere Dekompressionsoperation am Karpaltunnel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Aktiviertes PRP
PRP wird durch Zugabe von 200 μl 0,025 Calciumchlorid aktiviert und bei der Hydrodissektion verwendet.
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Die Hand des Patienten zeigt nach oben und ist leicht gestreckt. Der Nervus medianus wird am Eingang des Karpaltunnels identifiziert.
Die ultraschallgesteuerte Injektion erfolgt mit der Ulnar-In-Plane-Technik.
Mit einer 25-Gauge-Nadel wird von der ulnaren Seite des Handgelenks zwischen Karpaltunnel und Nervus medianus eingeführt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Nicht aktiviertes PRP
PRP wird direkt bei der Hydrodissektion eingesetzt.
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Die Hand des Patienten zeigt nach oben und ist leicht gestreckt. Der Nervus medianus wird am Eingang des Karpaltunnels identifiziert.
Die ultraschallgesteuerte Injektion erfolgt mit der Ulnar-In-Plane-Technik.
Mit einer 25-Gauge-Nadel wird von der ulnaren Seite des Handgelenks zwischen Karpaltunnel und Nervus medianus eingeführt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Steroidgruppe
Hydrodissektion mit einer Kombination aus Steroid (Triamcinolon 40 mg), Lokalanästhetika und Dextrose.
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Die Hand des Patienten zeigt nach oben und ist leicht gestreckt. Der Nervus medianus wird am Eingang des Karpaltunnels identifiziert.
Die ultraschallgesteuerte Injektion erfolgt mit der Ulnar-In-Plane-Technik.
Mit einer 25-Gauge-Nadel wird von der ulnaren Seite des Handgelenks zwischen Karpaltunnel und Nervus medianus eingeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 2 Wochen, 1,3 und 6 Monate
|
Lineal mit Zahl darauf und Skala zum Messen des Abstands in Millimetern von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 starke, behindernde Schmerzen bedeutet und zwischen den verschiedenen Schmerzstärken liegt
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2 Wochen, 1,3 und 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebogen zum Boston-Karpaltunnelsyndrom
Zeitfenster: 2 Wochen, 1,3 und 6 Monate
|
Der Fragebogen besteht aus 11 Fragen. Jede Frage wird mit einer Note von 1 bis 5 bewertet, wobei 1 „normal“ und 5 „starke Schmerzen“ bedeutet und zwischen verschiedenen Noten liegt
|
2 Wochen, 1,3 und 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Querschnittsfläche
Zeitfenster: 3 Monate
|
Änderung der Querschnittsfläche des Nervus medianus bei der Messung der Querschnittsfläche in Millimetern mittels Ultraschall
|
3 Monate
|
|
Untersuchung der Nervenleitung für den Nervus medianus
Zeitfenster: 3 Monate
|
Distale Latenz in Millisekunden der motorischen und sensorischen Fasern des Nervus medianus
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mona S Kamel, Ain shams university
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Prozesse
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Erkrankung
- Mediane Neuropathie
- Mononeuropathien
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MD 154 2022
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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