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Prävention und Behandlung von Erfrierungsinfektionen mit antimikrobieller pharmakokinetischer Analyse (Frostbite)

15. Februar 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
In dieser Studie wird die Wirksamkeit zweier verschiedener Behandlungen zur Vorbeugung von Infektionen durch Erfrierungen verglichen. Bei diesen beiden Behandlungen handelt es sich um A) Aloe Vera und B) langwirksame Silber-Wundauflagen. Die Forscher werden auch die Sicherheit und Wirksamkeit von Dalbavancin untersuchen, einem von der FDA zugelassenen Antibiotikum zur Behandlung von Menschen, die Erfrierungen an Wundinfektionen entwickeln, und bewerten, wie sich Erfrierungsschäden am Körper einzelner Personen darauf auswirken können, wie schnell ihre Nieren Medikamente aus ihren Systemen entfernen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Ziele im Alter von ≥ 18 bis < 99 Jahren wurden mit einer Erfrierungsverletzung in das UCH Burn Center eingeliefert
  • Ziel 1: Einweisung in das UCH Burn Center mit akuter (innerhalb von 4 Tagen nach Kälteexposition) Erfrierungsverletzung
  • Ziel 2: Einweisung in das UCH Burn Center mit einer klinisch bestätigten oder vermuteten infizierten Erfrierungswunde

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Patienten
  • Gefangene
  • Voraussichtlicher Tod innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme
  • Es ist nicht möglich, die Einwilligung des Patienten, eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters oder eines Bevollmächtigten einzuholen
  • Ziel 1: Patienten, die fünf Tage oder später aufgrund einer Erfrierungsverletzung aufgenommen wurden. Patienten, die zu Studienbeginn eine klinische Infektion haben. Alle Patienten, bei denen eine Kontraindikation für die Verwendung von Aloe (Allergie) oder Silber (Allergie) besteht.
  • Ziel 2: Alle Patienten, bei denen eine Kontraindikation für die Anwendung von Dalbavancin besteht, einschließlich bekannter Überempfindlichkeit gegen Dalbavancin, Vancomycin oder andere Glykopeptid-Antibiotika in der Vorgeschichte. Patienten mit Infektionen, die bekanntermaßen durch Vancomycin-resistente Enterokokken verursacht werden; oder solche mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium IV oder V oder mit Leberzirrhose (Childs-Pugh C); oder diejenigen, bei denen der Tod innerhalb von 48 Stunden nach der Infektion zu erwarten ist.
  • Ziel 3: Anurie aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung (CKD)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ziel 1: Aloe Vera
Aloe Vera wird zweimal täglich topisch auf das erfrorene Gewebe des Teilnehmers aufgetragen.
Dermaid Aloe Vera
Experimental: Ziel 1: Langwirksame Silberverbände
Alle 4 Tage werden langwirksame Silberverbände topisch auf das erfrorene Gewebe des Teilnehmers aufgetragen.
Mepilex Transfer Ag
Experimental: Ziel 2: Dalbavancin
Die Teilnehmer erhalten eine 1500-mg-Dosis Dalbavancin intravenös.
1500 mg IV-Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen bei der Aufnahme
Zeitfenster: Zulassung
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Zulassung
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 4. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 4
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 4
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 8. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 8
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 8
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 12. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 12
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 12
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 16. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 16
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 16
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 20. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 20
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 20
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 24. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 24
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 24
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 28. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 28
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 28
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 32. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 32
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 32
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 36. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 36
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 36
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 40. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 40
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 40
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 44. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 44
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 44
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 48. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 48
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 48
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 52. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 52
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 52
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 56. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 56
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 56
Die Anzahl positiver mikrobieller Wundkulturen am 60. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 60
Aerobe Wundabstriche werden aus dem Bereich der Erfrierungsverletzung entnommen und vom klinischen UCH-Labor (University of Colorado Hospital) analysiert. Eine positive Kultur weist darauf hin, dass durch den Wundabstrich ein Organismus identifiziert wurde.
Krankenhaustag 60
Anzahl grampositiver Kulturen bei Aufnahme
Zeitfenster: Zulassung
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Zulassung
Anzahl grampositiver Kulturen am 4. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 4
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 4
Anzahl grampositiver Kulturen am 8. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 8
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 8
Anzahl grampositiver Kulturen am 12. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 12
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 12
Anzahl grampositiver Kulturen am 16. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 16
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 16
Anzahl grampositiver Kulturen am 20. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 20
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 20
Anzahl grampositiver Kulturen am 24. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 24
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 24
Anzahl grampositiver Kulturen am 28. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 28
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 28
Anzahl grampositiver Kulturen am 32. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 32
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 32
Anzahl grampositiver Kulturen am 36. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 36
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 36
Anzahl grampositiver Kulturen am 40. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 40
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 40
Anzahl grampositiver Kulturen am 44. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 44
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 44
Anzahl grampositiver Kulturen am 48. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 48
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 48
Anzahl grampositiver Kulturen am 52. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 52
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 52
Anzahl grampositiver Kulturen am 56. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 56
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 56
Anzahl grampositiver Kulturen am 60. Krankenhaustag
Zeitfenster: Krankenhaustag 60
Das klinische Labor des UCH wird Kulturen mithilfe von MALDI-TOF MS (Matrix-Assisted Laser Desorption - Ionization-Time of Flight Mass Spectrometry) identifizieren.
Krankenhaustag 60
Änderung der Serumkonzentration von Dalbavancin im Plasma (mcg/ml) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 1, 4, 12 Stunden und 1,2,3,4,6,8,10,13,16 (oder Datum der Entlassung, falls früher) Tage nach der Dalbavancin-Infusion
1, 4, 12 Stunden und 1,2,3,4,6,8,10,13,16 (oder Datum der Entlassung, falls früher) Tage nach der Dalbavancin-Infusion
Dalbavancin-Konzentrationen im Unterhautgewebe
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Dalbavancin-Konzentration gemessen in erfrorenem Unterhautgewebe in µg/g
Bis zu 12 Wochen
Änderung bei Vorhandensein einer Augmented Renal Clearance
Zeitfenster: Ausgangswert, bis zu 12 Wochen
Die Kreatinin-Clearance wird anhand einer 12-Stunden-Urinsammlung berechnet, wobei die Definition der erweiterten renalen Clearance lautet: CrCl > 130 ml/min.
Ausgangswert, bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arek Wiktor, MD, University of Colorado Anschtuz

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 23-1349
  • CDMRP-DM220077 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit unbestimmt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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Klinische Studien zur Aloe Vera

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