- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06278480
Klinische Studie zur Bewertung der Regeneration des Gelenkknorpels durch Arthroskopie nach MegaCarti®-Anwendung
19. Februar 2024 aktualisiert von: L&C Bio
Klinische Studie zur Bewertung der Regeneration von Gelenkknorpel durch Arthroskopie nach MegaCarti®-Anwendung: Multizentrische, vergleichende, vom Bewerter verblindete, retrospektive Studie
MegaCarti® ist der dezellularisierte allogene Knorpel und dient nach der Knochenmarkstimulation als Abdeckung, um den Verlust von Blutgerinnseln zu verhindern, und induziert die Knorpelregeneration, indem er bei der Lokalisierung von Stammzellen aus dem Knochenmark hilft.
Während der 48-wöchigen klinischen Bestätigungsstudie zu MegaCarti® wurden Patienten, die sich gleichzeitig einer hohen Tibiaosteotomie (HTO) unterzogen, mit einer Gruppe behandelt, in der MegaCarti® nach einer Mikrofrakturierung implantiert wurde, und einer Gruppe, in der nur eine Mikrofrakturierung durchgeführt wurde.
Die Knorpelregeneration wird bei Patienten mit Arthroskopiedaten zum Zeitpunkt der Operation zur Entfernung der Fixierung beurteilt.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 06273
- Yonsei University Health System, Gangnam Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
MegaCarti® ist der dezellularisierte allogene Knorpel und dient nach der Knochenmarkstimulation als Abdeckung, um den Verlust von Blutgerinnseln zu verhindern, und induziert die Knorpelregeneration, indem er bei der Lokalisierung von Stammzellen aus dem Knochenmark hilft.
Während der 48-wöchigen klinischen Bestätigungsstudie zu MegaCarti® wurden Patienten, die sich gleichzeitig einer HTO unterzogen, mit einer Gruppe behandelt, in der MegaCarti® nach einer Mikrofrakturierung implantiert wurde, und einer Gruppe, in der nur eine Mikrofrakturierung durchgeführt wurde.
Die Knorpelregeneration wird bei Patienten mit Arthroskopiedaten zum Zeitpunkt der Operation zur Entfernung der Fixierung beurteilt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die an der „Klinischen Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MegaCarti®; Knorpeldefektbehandlung zur Unterstützung der Knorpelregeneration bei Knieknorpeldefekten“ teilnehmen: Multizentrischer, unabhängiger Gutachter und Proband verblindet, Mikrofraktur-Vergleichsstudie, Überlegenheit, randomisierte, bestätigende klinische Studie und 5 Jahre Follow-up up Studie"
- Patienten, bei denen während einer Kniegelenksknorpeloperation gleichzeitig eine HTO durchgeführt wurde
Ausschlusskriterien:
N / A
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
MegaCarti®
Experimentell: MegaCarti®-Anwendung nach Mikrofrakturierung. Die Versuchsgruppe erhält MegaCarti® und unterzog sich nach Mikrofrakturierung einer hohen Tibia-Osteotomie (HTO).
|
Mikrofraktur
Medizinische Geräte, die allogenen Knorpel enthalten
|
Nur Mikrofrakturierung
Die Kontrollgruppe wurde einer Mikrofrakturierung und einer hohen Tibia-Osteotomie (HTO) unterzogen.
|
Mikrofraktur
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der ICRS-Note der Knorpelreparaturbewertung mit der Gesamtbewertung der Reparatur
Zeitfenster: Beim Entfernen von Vorrichtungen nach HTO (durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation)
|
Primärer Endpunkt [Versuchsgruppe / Kontrollgruppe]
|
Beim Entfernen von Vorrichtungen nach HTO (durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation)
|
Vergleich des makroskopischen Status von regeneriertem Knorpel
Zeitfenster: Beim Entfernen von Vorrichtungen nach HTO (durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation)
|
Primärer Endpunkt [Versuchsgruppe / Kontrollgruppe]
|
Beim Entfernen von Vorrichtungen nach HTO (durchschnittlich 1 Jahr nach der Operation)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich des IKDC-Scores
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Sekundärer Endpunkt [Versuchsgruppe/Kontrollgruppe]: Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
|
Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Vergleich des VAS-Scores
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Sekundärer Endpunkt [Versuchsgruppe/Kontrollgruppe]: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis
|
Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Vergleich des KOOS-Scores
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Sekundärer Endpunkt [Versuchsgruppe/Kontrollgruppe]: Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
|
Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Vergleich des WOMAC-Scores
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Sekundärer Endpunkt [Versuchsgruppe/Kontrollgruppe]: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis
|
Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Vergleich der Kellgren-Lawrence-Klasse
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Sekundärer Endpunkt [Versuchsgruppe / Kontrollgruppe]
|
Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Vergleich des HKA-Winkels und der hinteren Tibianeigung
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Sekundärer Endpunkt [Versuchsgruppe / Kontrollgruppe]
|
Beim letzten Besuch (durchschnittlich zwei Jahre nach der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
29. Februar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
29. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LNC-MECA-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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