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Eine klinische Studie zu BioTTT001 in Kombination mit SOX und Toripalimab bei Patienten mit Peritonealmetastasen aufgrund von Magenkrebs

27. Februar 2024 aktualisiert von: Funan Liu, China Medical University, China

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der rekombinanten humanen onkolytischen Adenovirus-Injektion nsIL12 (BioTTT001) in Kombination mit SOX und Toripalimab bei Patienten mit Peritonealmetastasen aufgrund von Magenkrebs

Dies ist eine einarmige, offene klinische Phase-I-Studie zu BioTTT001 in Kombination mit SOX und Toraplizumab bei Patienten mit Peritonealmetastasen aufgrund von Magenkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie sollen Her2-negative Probanden für die Erstbehandlung von Peritonealmetastasen aufgrund von Magenkrebs aufgenommen werden. Die Probanden werden nach Abschluss des Screening-Zeitraums mit einer intraperitonealen BioTTT001-Perfusion in Kombination mit SOX und Toripalimab behandelt. Die Probanden erhalten zunächst eine BioTTT001-Monotherapie mit BioTTT001 1×10^10 intraperitonealer Perfusion (P.I.) mit viralen Partikeln (VP), D1 und D3. und treten 7 Tage (± 1 Tag) nach der ersten Dosis von BioTTT001 in die Phase der Kombinationstherapie ein. Die Probanden werden mit dem Schema wie folgt behandelt: BioTTT001-Injektion, 1×10^10 VP P.I., D1; Toripalimab 160 mg intravenös (i.v.), D1 ; Oxaliplatin 130 mg/m² i.v. , D1 ; Tegafur 40~60mg Bis in die (b.i.d.) Peroral (p.o.)D1~D14; 3 Wochen pro Zyklus.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shuhui Song, bachelor
  • Telefonnummer: 024 15004240769
  • E-Mail: 593900927@qq.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre;
  2. Patienten mit der histopathologischen oder zytologischen Diagnose Magenkrebs, begleitet von peritonealen Metastasen, ohne systemische Therapie oder bei Patienten, die zuvor eine neoadjuvante/adjuvante Chemotherapie erhalten haben, die Zeit von der letzten Behandlung bis zum Wiederauftreten der Krankheit > 6 Monate;
  3. Tumor Her2 negativ (IHC 0/1+ oder IHC 2+ und FISH-).
  4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1;
  5. WBC≥3,0×10^9 /L; ANC≥1,5×10^9 /L; HB≥90 g/L; PLT≥75×10^9 /L;
  6. ALT und AST ≤ 3 × ULN (≤ 5 × ULN mit Lebermetastasen); ALB≥20g/L; Cr≤1,5×ULN oder CCr>50 ml/min; TBIL≤1,5×ULN; APTT≤1,5×ULN und INR oder PT≤1,5×ULN (ohne Antikoagulationstherapie)
  7. LVEF≥50 %; männlicher QTc≤450 mm, weiblicher QTc≤470 mm;
  8. ECOG 0~1;
  9. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate;
  10. Einwilligung zur Empfängnisverhütung;
  11. Verstehen Sie ein schriftliches ICF und unterzeichnen Sie es freiwillig. Seien Sie bereit, alle Prüfungsanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (außer geheiltem Basalzell-Hautkrebs, Zervixkarzinom in situ usw.) innerhalb von 5 Jahren vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
  2. Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems mit klinischen Symptomen;
  3. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von BioTTT001 mit hochdosierten systemischen Kortikosteroiden (Prednison > 10 mg/Tag oder äquivalente Dosen) oder anderen Immunsuppressiva behandelt wurden;
  4. Vorherige Behandlung mit anderen Adenovirus-Medikamenten innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von BioTTT001;
  5. Patienten, die sich innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von BioTTT001 einer größeren Operation (außer Nadelbiopsie usw.) oder einem schweren Trauma unterzogen haben;
  6. Patienten, die sich nicht von den Nebenwirkungen früherer Behandlungen erholt haben (die behandlungsbedingte Toxizität ≤ Grad 2, außer Alopezie);
  7. Patienten mit primärer Immunschwäche;
  8. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen (wie systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis usw.), mit Ausnahme von Typ-1-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert, und Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) ;
  9. Patienten mit aktiver Infektion, die eine systemische antiinfektiöse Therapie benötigen;
  10. HBsAg-positiv und HBV-DNA im Blut ≥ 100 IU/ml; Anti-HCV-positiv; HIV-positiv; aktive Syphilis;
  11. Patienten mit aktiver Tuberkulose oder arzneimittelinduzierter interstitieller Lungenerkrankung;
  12. Patienten mit aktiver entzündlicher Darmerkrankung;
  13. NYHA≥ Klasse 3;
  14. Bekannte Allergie gegen das Prüfpräparat oder seine Bestandteile;
  15. Patienten mit früheren Organtransplantationen;
  16. Schwangere oder stillende Frauen;
  17. Andere vom Ermittler beurteilte Gründe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombinationstherapie mit intraperitonealer Infusion BioTTT001, SOX und Toripalimab
In diese Studie sollen Her2-negative Probanden für die Erstbehandlung von Peritonealmetastasen aufgrund von Magenkrebs aufgenommen werden. Die Probanden werden nach Abschluss des Screening-Zeitraums mit einer intraperitonealen BioTTT001-Perfusion in Kombination mit SOX und Toripalimab behandelt. Die Probanden erhalten zunächst eine BioTTT001-Monotherapie mit BioTTT001 1×10^10 VP intraperitonealer Perfusion (P.I.), D1 und D3, und geben die Kombination ein Therapiestadium 7 Tage (±1 Tag) nach der ersten Dosis von BioTTT001. Die Probanden werden mit dem Schema wie folgt behandelt: BioTTT001-Injektion, 1×10^10 VP P.I., D1; Toripalimab 160 mg intravenös (i.v.), D1; Oxaliplatin 130 mg/m² i.v. , D1 ; Tegafur 40~60mg Bis in die (b.i.d.) Peroral (p.o.)D1~D14; 3 Wochen pro Zyklus.
Einführungsphase der Monotherapie: BioTTT01 1×10^10 VP, i.p., D1 und D3; Kombinationstherapiephase: BioTTT01 1×10^10 VP, i.p., D1 und D3, 3 Wochen pro Zyklus
Kombinationstherapiephase: Oxaliplatin 130 mg, i.v., D1 und D3, 3 Wochen pro Zyklus; Tegafur 40–60 mg zweimal täglich. p.o. D1~D14; 3 Wochen pro Zyklus
Kombinationstherapiephase: Toripalimab 160 mg i.v. D1, 3 Wochen pro Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Während der Kombinationstherapiephase wurde alle 6 Wochen eine Bildgebung durchgeführt
Objektive Rücklaufquote (ORR), wie von den Forschern bewertet
Während der Kombinationstherapiephase wurde alle 6 Wochen eine Bildgebung durchgeführt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Widerruf der Einwilligung, zum Tod oder zum Ende der Studie während der Kombinationstherapiephase, bis zu 100 Wochen.
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund
Alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Widerruf der Einwilligung, zum Tod oder zum Ende der Studie während der Kombinationstherapiephase, bis zu 100 Wochen.
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Alle 3 Monate bis zum Widerruf der Einwilligung, zum Tod, zum Studienentzug oder zum Verlust der Nachbeobachtung, bis zu 100 Wochen
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Alle 3 Monate bis zum Widerruf der Einwilligung, zum Tod, zum Studienentzug oder zum Verlust der Nachbeobachtung, bis zu 100 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhenning Wang, MD, The First Affiliated Hospital of China Medical Univeristy
  • Hauptermittler: Funan Liu, MD, The First Affiliated Hospital of China Medical Univeristy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

2. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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