- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06290505
Eine Studie zur palliativen Chemotherapie, Bestrahlung und Immunbehandlung bei Speiseröhrenkrebs: PALEO-Studie (PALEO)
PALEO: Klinische Phase-II-Studie zur Chemoradioimmuntherapie zur Linderung von Komplikationen bei Speiseröhrenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen der Zugabe der stereotaktischen Körperbestrahlungstherapie und Durvalumab zu einem gut verträglichen 2-wöchigen Chemotherapie- und Bestrahlungsbehandlungsschema bei Menschen mit Speiseröhrenkrebs zu untersuchen, der sich auf einen anderen Bereich des Körpers ausgebreitet hat (metastasiert).
Für wen ist das?
Patienten können an dieser Studie teilnehmen, wenn es sich um Erwachsene handelt, die an Krebs der Speiseröhre oder des gastroösophagealen Übergangs leiden, der sich auf andere Teile ihres Körpers ausgebreitet hat.
Studiendetails
Alle Teilnehmer dieser Studie erhalten 10 Strahlentherapiebehandlungen zur Behandlung des primären Speiseröhrenkrebses, wobei an jedem Arbeitstag zwei Wochen lang eine Behandlung durchgeführt wird. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer für die gleichen zwei Wochen wie die Strahlentherapie einmal pro Woche eine Chemotherapie (einschließlich Carboplatin und Paclitaxel), die intravenös verabreicht wird. Durvalumab, eine Immuntherapie, intravenös verabreicht; wird alle vier Wochen ab Beginn der Strahlentherapie verabreicht.
Danach erhalten die Teilnehmer weiterhin eine Immuntherapie (Durvalumab), die bis zu 24 Monate lang oder bis sich der Krebs verschlimmert, alle 4 Wochen intravenös verabreicht wird. Wenn Teilnehmer einen metastasierten Tumor haben, erhalten sie zusätzlich 3 Dosen Strahlentherapie in einer Woche. Diese Strahlentherapie wird 4 Wochen nach Abschluss der ersten Strahlentherapie durchgeführt.
Während der gesamten Studie werden Sicherheitsbluttests durchgeführt (alle zwei Wochen ab Woche 2 der Behandlung und dann alle vier Wochen ab Woche 9 während der gesamten Behandlung und zu anderen Zeiten, wenn klinisch angezeigt). Katzenscans zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung werden alle 6 Wochen bis zur 24. Behandlungswoche und dann alle 12 Wochen oder bis sich der Krebs verschlimmert, durchgeführt. Die Studienteilnehmer werden außerdem gebeten, während der gesamten Studie regelmäßig Fragebögen zu ihrem Wohlbefinden und ihrem Ernährungszustand auszufüllen.
Es besteht die Hoffnung, dass diese Studie dazu beitragen kann, festzustellen, ob diese Kombination aus Chemotherapie mit Immuntherapie und Strahlentherapie die Fähigkeit des körpereigenen Immunsystems wirksam steigert, eine Verschlimmerung des Krebses zu verhindern und das Schlucken zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laura Carolan
- Telefonnummer: +61 2 7208 2710
- E-Mail: laura@gicancer.org.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Julia Kuszewski
- Telefonnummer: +61 2 7208 2725
- E-Mail: Julia@gicancer.org.au
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Albury, New South Wales, Australien, 2640
- Rekrutierung
- Border Medical Oncology
-
Kontakt:
- Jacqui McBurnie
- E-Mail: jacqui.mcburnie@bordermedonc.com.au
-
Newcastle, New South Wales, Australien, 2298
- Rekrutierung
- Calvary Mater Newcastle
-
Kontakt:
- Kim Adler
- E-Mail: paleo@calvarymater.org.au
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4029
- Rekrutierung
- Royal Brisbane and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Jacqui Keller
- E-Mail: jacqui.keller@health.qld.gov.au
-
-
South Australia
-
Bedford Park, South Australia, Australien
- Rekrutierung
- Flinders Medical Centre
-
Kontakt:
- Aleksandra Kuruni, Dr
- E-Mail: Aleksandra.Kuruni@sa.gov.au
-
-
Victoria
-
Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- Rekrutierung
- St Vincent's Hospital
-
Kontakt:
- Nadia Ranieri
- E-Mail: Nadia.RANIERI@svha.org.au
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Rekrutierung
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
Kontakt:
- Shandelle Norman
- E-Mail: Shandelle.Norman@ctaust.org
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- Sir Charles Gairdner Hospital
-
Kontakt:
- Aylin Yahya
- E-Mail: Aylin.Yahya@health.wa.gov.au
-
-
-
-
Auckland
-
Grafton, Auckland, Neuseeland, 1023
- Rekrutierung
- Auckland Hospital
-
Kontakt:
- Sophie Goodger
- E-Mail: SophieGo@adhb.govt.nz
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen > 18 Jahre.
- Durch Biopsie nachgewiesenes Karzinom der Speiseröhre oder des gastroösophagealen Übergangs
- Oligometastatische Erkrankung (1–5 Läsionen außerhalb des Primärtumor-Strahlentherapiebereichs im FDG-PET-Scan) oder lokoregional fortgeschrittene Erkrankung, die weder für eine chirurgische Resektion noch für eine radikale Radiochemotherapie geeignet ist
- Symptomatische Dysphagie (Mellow-Score größer als 0)
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
- Voraussichtliche Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
- Körpergewicht von mehr als 30 kg.
Ausreichende Knochenmarksfunktion mit Werten innerhalb der unten angegebenen Bereiche. Bluttransfusionen sind zulässig.
- Anzahl der weißen Blutkörperchen größer oder gleich 2 x (10 hoch 9)/L
- Absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 1,5 x (10 hoch 9)/L
- Blutplättchen größer oder gleich 100 x (10 hoch 9)/L
- Hämoglobin größer oder gleich 90 g/L
Ausreichende Leberfunktion mit Werten innerhalb der unten angegebenen Bereiche:
- Alanintransferase kleiner oder gleich dem 2,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartattransferase kleiner oder gleich 2,5 x ULN
- Gesamtbilirubin kleiner oder gleich 1,5 x ULN (außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, deren Gesamtbilirubin kleiner oder gleich 5 x ULN sein kann)
Ausreichende Nierenfunktion mit Werten innerhalb der unten angegebenen Bereiche. Beachten Sie, dass eine geschätzte Nierenfunktion von mehr als 125 ml/min nach der Cockroft-Gault-Formel nicht für die Carboplatin-Dosierung verwendet werden darf, sondern stattdessen mit einer direkten Methode bestimmt werden muss.
- Serumkreatinin kleiner oder gleich 1,5 x ULN
- Kreatinin-Clearance (CrCl) größer oder gleich 40 ml/min nach der Cockroft-Gault-Formel
- Tumorgewebe (formalinfixiert, in Paraffin eingebettet) sollte für die PD-L1- und Mismatch-Repair (MMR)-Proteinexpression verfügbar sein und kann als Block oder als Objektträger bereitgestellt werden (Archivgewebe ist akzeptabel). Auch Blöcke aus zytologischen Proben, bei denen die Anzahl der Tumorzellen ausreichend ist, sind akzeptabel. Patienten werden nicht nach PD-L1- oder MMR-Status ausgewählt.
- Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Behandlung, Zeitpunkt und/oder Art der erforderlichen Beurteilungen.
- Unterzeichnete, schriftliche und informierte Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- Großflächige oder organbedrohende metastasierende Erkrankung, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes im Voraus eine höher dosierte Chemotherapie erfordert.
- Bekannte Tumor-HER2-Positivität (IHC 2+ oder mehr und HER2-Genamplifikation bei In-situ-Hybridisierung)
- Vorherige systemische Therapie bei Ösophagus- oder GOJ-Karzinom.
- Vorherige Thorax-Strahlentherapie. Eine vorherige palliative Strahlentherapie von Knochenmetastasen ist zulässig.
- Ösophagusstent in situ.
- Bekannte tracheoösophageale Fistel.
- Bekannte leptomeningeale oder Hirnmetastasen.
- Größerer chirurgischer Eingriff (wie vom Prüfer definiert) innerhalb von 28 Tagen vor dem ersten Tag der Studienbehandlung. Hinweis: Lokale chirurgische Eingriffe an isolierten Läsionen aus palliativen Gründen sind zulässig.
- Anamnese einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem nicht-melanomatösem Hautkrebs, Carcinoma in situ und oberflächlichem Übergangszellkarzinom der Blase.
- Vorherige Therapie mit einem Anti-PD1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CTLA-4-Antikörper oder einem anderen Antikörper oder Medikament, das speziell auf die Kostimulation von T-Zellen oder Immun-Checkpoint-Signalwege abzielt.
- Sensorische Neuropathie mit Schweregrad 2 oder höher gemäß CTCAE v5.0.
Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Studienmedikaments oder anderer Kontraindikationen für eines der Studienmedikamente. Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmunerkrankungen (einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen [z. B. Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn], systemischer Lupus erythematodes, Sarkoidose-Syndrom oder Wegener-Syndrom [Granulomatose mit Polyangiitis], Morbus Basedow, rheumatoide Arthritis, Hypophysitis, Uveitis usw.) . Ausgenommen von diesem Kriterium sind Patienten mit folgenden Erkrankungen:
- Vitiligo oder Alopezie.
- Hypothyreose (z. B. nach Hashimoto-Syndrom), stabil bei Schilddrüsenhormonersatz.
- Jede chronische Hauterkrankung (z.B. Psoriasis), die keiner systemischen Therapie bedarf.
- Diabetes mellitus Typ 1.
- Zöliakie kann allein durch die Ernährung kontrolliert werden.
Patienten ohne aktive Autoimmunerkrankung in den letzten 5 Jahren können ebenfalls eingeschlossen werden, jedoch nur nach Rücksprache mit den leitenden Prüfärzten.
- Jeder Zustand, der eine kontinuierliche systemische Behandlung mit entweder regulären Kortikosteroiden (> 10 mg Prednison täglich oder äquivalente Dosis eines alternativen Kortikosteroids) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments erfordert. Intranasale, inhalative oder topische Steroide sowie Nebennierenersatz-Steroiddosen > 10 mg tägliches orales Prednisonäquivalent sind zulässig, sofern keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), was auf eine akute oder chronische Infektion hinweist. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit einer früheren oder abgeklungenen HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Anti-HBc und Fehlen von HBsAg).
- Positiver Test auf Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Antikörper), es sei denn, die Polymerase-Kettenreaktion ist negativ für HCV-RNA.
- Vorgeschichte einer anderen signifikanten oder aktiven Infektion, einschließlich HIV oder Tuberkulose (TB). Ein HIV-Test ist nicht obligatorisch, es sei denn, dies ist klinisch angezeigt. Die klinische Beurteilung einer aktiven Tuberkulose kann die klinische Anamnese, eine körperliche Untersuchung und radiologische Befunde oder Tuberkulosetests gemäß der örtlichen Praxis umfassen.
- Erhalt eines transplantierten festen Organs (Niere, Leber, Herz oder Lunge) oder einer allogenen Knochenmarktransplantation.
- Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung.
- Verwendung alternativer oder traditioneller Arzneimittel innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, interstitielle Lungenerkrankungen, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen, die mit Durchfall einhergehen, oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die dazu führen könnten die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken, das Risiko unerwünschter Ereignisse erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Schwangerschaft, Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung. Frauen müssen postmenopausal oder unfruchtbar sein oder eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft für 90 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis zu vermeiden. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 24 Stunden vor der Studienanmeldung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen. Männer müssen chirurgisch sterilisiert worden sein oder eine Verhütungsmethode mit doppelter Barriere anwenden, wenn sie über einen Zeitraum von 180 Tagen nach der letzten Dosis Durvalumab und Chemotherapie oder 90 Tage nach der letzten Dosis Durvalumab-Monotherapie mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist). Eine Samenspende ist 180 Tage nach der letzten Dosis von Durvalumab und Chemotherapie oder 90 Tage nach der letzten Dosis von Durvalumab-Monotherapie (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) nicht gestattet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
Die Teilnehmer erhalten eine 2-wöchige Therapie mit gleichzeitiger hypofraktionierter Strahlentherapie (30 Gy/10#), wöchentlichem Carboplatin (AUC2), wöchentlichem Paclitaxel (50 mg/m2) und Durvalumab (1500 mg) alle 4 Wochen intravenös, gefolgt von einer Durvalumab-Monotherapie mit jeweils 1500 mg intravenös 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder 24 Monate Therapie.
Eine einzelne Metastase wird 4 Wochen nach Abschluss der Radiochemotherapie des Primärtumors mit stereotaktischer Strahlentherapie (24 Gy/3#) behandelt.
Die Überwachung der Therapietreue erfolgt durch die Teilnahme an gebuchten Terminen
|
Durvalumab wird von AstraZeneca als 500-mg-Durchstechflaschenkonzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung geliefert. Die Lösung enthält 50 mg/ml Durvalumab, 26 mM Histidin/Histidinhydrochlorid, 275 mM Trehalose-Dihydrat und 0,02 % Gewicht/Volumen (w/v) Polysorbat 80; es hat einen pH-Wert von 6,0 und eine Dichte von 1,054 g/ml. Das auf dem Etikett angegebene Volumen beträgt 10 ml. Durvalumab ist eine sterile, klare bis opaleszierende, farblose bis leicht gelbe Lösung, frei von sichtbaren Partikeln. Fläschchen mit Prüfpräparaten werden bei 2 °C bis 8 °C gelagert und dürfen nicht eingefroren werden. Das Prüfprodukt muss bis zur Verwendung in der Originalverpackung aufbewahrt werden, um eine längere Lichteinwirkung zu vermeiden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die progressionsfreie Überlebensrate ist der Anteil der Patienten, die noch am Leben und progressionsfrei sind (der Krebs hat sich nicht verschlimmert), ermittelt durch CT-Scan und klinische Untersuchung.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Zeitraum vom Datum der Teilnehmerregistrierung bis zum Datum eines progressionsfreien Überlebensereignisses:
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Linderung der Dysphagie
Zeitfenster: Der Mellow-Score wird an den Tagen 1, 8, 15, 29, 43, 57 und danach alle 4 Wochen bis zum Ende des Behandlungsbesuchs (30 Tage nach der letzten Dosis) beurteilt.
|
Aufrechterhaltung des Mellow-Scores mindestens 1 Punkt über dem Ausgangswert.
Der Mellow-Score kann optional an den Tagen 22, 36 und 50 beurteilt werden, wenn die Teilnehmer die Klinik für einen anderen außerplanmäßigen Besuch aufsuchen.
Die Bewertung für „Mellow“ reicht von der Note 0 bis 4.
Grad 0 bedeutet keine Dysphagie und Grad 4 bedeutet Schluckunfähigkeit.
|
Der Mellow-Score wird an den Tagen 1, 8, 15, 29, 43, 57 und danach alle 4 Wochen bis zum Ende des Behandlungsbesuchs (30 Tage nach der letzten Dosis) beurteilt.
|
Ernährungszustand
Zeitfenster: Von einem qualifizierten Ernährungsberater ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, zu verabreichen, bewertet bis zu 96 Wochen.
|
Wird durch klinische Überprüfung bestimmt und vom Teilnehmer mithilfe des bewerteten Tools zur patientengenerierten subjektiven Gesamtbewertung (PG_SGA) erhoben.
|
Von einem qualifizierten Ernährungsberater ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, zu verabreichen, bewertet bis zu 96 Wochen.
|
Veränderung der Lebensqualität mithilfe des Fragebogens QLQ-C30 der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr, auf der 4-stufigen Ordinalskala – überhaupt nicht, ein wenig, ziemlich viel und sehr viel
|
Bewertung der Lebensqualitätsfragebogen QLQ-C30 einer europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr, auf der 4-stufigen Ordinalskala – überhaupt nicht, ein wenig, ziemlich viel und sehr viel
|
Veränderung der Lebensqualität mithilfe des Fragebogens QLQ-OES18 der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr, auf der 4-stufigen Ordinalskala – überhaupt nicht, ein wenig, ziemlich viel und sehr viel
|
Bewertung der Lebensqualitätsfragebogen QLQ-OES18 einer europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr, auf der 4-stufigen Ordinalskala – überhaupt nicht, ein wenig, ziemlich viel und sehr viel
|
Ansprechrate bei metastasierten Läsionen
Zeitfenster: Die Beurteilung mit bildgebenden Scans erfolgt zu Studienbeginn, dann alle 6 Wochen während der Behandlung und dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 96 Wochen.
|
Beurteilt mittels radiologischer Bildgebung mit Kontrast-Katzenscan (Brust und Bauch, + Hals)
|
Die Beurteilung mit bildgebenden Scans erfolgt zu Studienbeginn, dann alle 6 Wochen während der Behandlung und dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 96 Wochen.
|
Vom Arzt eingestufte Toxizität
Zeitfenster: Bewertet vom Ausgangswert bis 90 Tage nach der letzten Behandlungsdosis.
|
Unerwünschte Ereignisse werden anhand der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 bewertet.
|
Bewertet vom Ausgangswert bis 90 Tage nach der letzten Behandlungsdosis.
|
SAE-Rate
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 29, 43, 57 und danach alle 4 Wochen bis 100 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis, unabhängig von der Beziehung zum Arzneimittel.
|
Bewertet gemäß den Angaben des Teilnehmers und durch Beurteilung durch den Arzt von der Unterzeichnung der Einwilligung bis 100 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis, unabhängig von der Beziehung zum Arzneimittel.
Unerwünschte Ereignisse werden in der Krankenakte des Patienten dokumentiert.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: 1) zum Tod führt, 2) lebensbedrohlich ist (d. h. der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt des Ereignisses in Lebensgefahr), 3) eine stationäre Behandlung erfordert Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, 4) führt zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, 5) es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler, 6) andere wichtige medizinische Ereignisse, die den Patienten gefährden oder einen Eingriff erfordern können, um eines der aufgeführten Ergebnisse zu verhindern in der oben genannten Definition, die nach Ansicht des Prüfers wahrscheinlich schwerwiegend werden, wenn sie nicht behandelt werden.
|
Tage 1, 8, 15, 29, 43, 57 und danach alle 4 Wochen bis 100 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis, unabhängig von der Beziehung zum Arzneimittel.
|
Gesamtüberleben.
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses durchschnittlich 2 Jahre
|
Das Gesamtüberleben wird mit Kaplan-Meier-Kurven angegeben und anhand ihrer Mediane und ereignisfreien Anteile zusammengefasst
|
Während des gesamten Studienabschlusses durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Fiona Day, Dr, Calvary Mater
- Studienstuhl: Jared Martin, Professor, Calvary Mater
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Ösophagusneoplasmen
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Durvalumab
Andere Studien-ID-Nummern
- PALEO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Durvalumab
-
MedImmune LLCAbgeschlossenNicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium III | Nicht resezierbarVereinigte Staaten, Kanada, Italien, Spanien, Frankreich, Hongkong, Portugal, Taiwan, Polen
-
Yonsei UniversityAbgeschlossenSarkomKorea, Republik von
-
Grupo Espanol Multidisciplinario del Cancer DigestivoAstraZeneca; Vall d'Hebron Institute of Oncology (VHIO)Rekrutierung
-
Institut Cancerologie de l'OuestAstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendKnochenmetastasen | Patienten mit Prostatakrebs | Knoten; ProstataFrankreich
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAstraZenecaRekrutierungBCLC Ein hepatozelluläres Karzinom, das nicht resezierbar und für RFA nicht geeignet istFrankreich
-
Hark Kyun KimRekrutierung
-
Oslo University HospitalAstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendKrebs | NSCLC | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | NSCLC, Stadium III | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs Stadium IIINorwegen, Finnland, Litauen, Estland
-
ETOP IBCSG Partners FoundationAstraZeneca AG SwitzerlandNoch keine Rekrutierung
-
Institut Claudius RegaudAktiv, nicht rekrutierend
-
University of Texas Southwestern Medical CenterAstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Lungenkrebs Stadium IIIVereinigte Staaten