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Eine Studie zur palliativen Chemotherapie, Bestrahlung und Immunbehandlung bei Speiseröhrenkrebs: PALEO-Studie (PALEO)

26. Februar 2024 aktualisiert von: Australasian Gastro-Intestinal Trials Group

PALEO: Klinische Phase-II-Studie zur Chemoradioimmuntherapie zur Linderung von Komplikationen bei Speiseröhrenkrebs

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen der Zugabe der stereotaktischen Körperbestrahlungstherapie und Durvalumab zu einem gut verträglichen 2-wöchigen Chemotherapie- und Bestrahlungsbehandlungsschema bei Menschen mit Speiseröhrenkrebs zu untersuchen, der sich auf einen anderen Bereich des Körpers ausgebreitet hat (metastasiert).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen der Zugabe der stereotaktischen Körperbestrahlungstherapie und Durvalumab zu einem gut verträglichen 2-wöchigen Chemotherapie- und Bestrahlungsbehandlungsschema bei Menschen mit Speiseröhrenkrebs zu untersuchen, der sich auf einen anderen Bereich des Körpers ausgebreitet hat (metastasiert).

Für wen ist das?

Patienten können an dieser Studie teilnehmen, wenn es sich um Erwachsene handelt, die an Krebs der Speiseröhre oder des gastroösophagealen Übergangs leiden, der sich auf andere Teile ihres Körpers ausgebreitet hat.

Studiendetails

Alle Teilnehmer dieser Studie erhalten 10 Strahlentherapiebehandlungen zur Behandlung des primären Speiseröhrenkrebses, wobei an jedem Arbeitstag zwei Wochen lang eine Behandlung durchgeführt wird. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer für die gleichen zwei Wochen wie die Strahlentherapie einmal pro Woche eine Chemotherapie (einschließlich Carboplatin und Paclitaxel), die intravenös verabreicht wird. Durvalumab, eine Immuntherapie, intravenös verabreicht; wird alle vier Wochen ab Beginn der Strahlentherapie verabreicht.

Danach erhalten die Teilnehmer weiterhin eine Immuntherapie (Durvalumab), die bis zu 24 Monate lang oder bis sich der Krebs verschlimmert, alle 4 Wochen intravenös verabreicht wird. Wenn Teilnehmer einen metastasierten Tumor haben, erhalten sie zusätzlich 3 Dosen Strahlentherapie in einer Woche. Diese Strahlentherapie wird 4 Wochen nach Abschluss der ersten Strahlentherapie durchgeführt.

Während der gesamten Studie werden Sicherheitsbluttests durchgeführt (alle zwei Wochen ab Woche 2 der Behandlung und dann alle vier Wochen ab Woche 9 während der gesamten Behandlung und zu anderen Zeiten, wenn klinisch angezeigt). Katzenscans zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung werden alle 6 Wochen bis zur 24. Behandlungswoche und dann alle 12 Wochen oder bis sich der Krebs verschlimmert, durchgeführt. Die Studienteilnehmer werden außerdem gebeten, während der gesamten Studie regelmäßig Fragebögen zu ihrem Wohlbefinden und ihrem Ernährungszustand auszufüllen.

Es besteht die Hoffnung, dass diese Studie dazu beitragen kann, festzustellen, ob diese Kombination aus Chemotherapie mit Immuntherapie und Strahlentherapie die Fähigkeit des körpereigenen Immunsystems wirksam steigert, eine Verschlimmerung des Krebses zu verhindern und das Schlucken zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New South Wales
    • Queensland
    • South Australia
      • Bedford Park, South Australia, Australien
    • Victoria
      • Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
    • Auckland
      • Grafton, Auckland, Neuseeland, 1023

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen > 18 Jahre.
  2. Durch Biopsie nachgewiesenes Karzinom der Speiseröhre oder des gastroösophagealen Übergangs
  3. Oligometastatische Erkrankung (1–5 Läsionen außerhalb des Primärtumor-Strahlentherapiebereichs im FDG-PET-Scan) oder lokoregional fortgeschrittene Erkrankung, die weder für eine chirurgische Resektion noch für eine radikale Radiochemotherapie geeignet ist
  4. Symptomatische Dysphagie (Mellow-Score größer als 0)
  5. ECOG-Leistungsstatus 0-2
  6. Voraussichtliche Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
  7. Körpergewicht von mehr als 30 kg.
  8. Ausreichende Knochenmarksfunktion mit Werten innerhalb der unten angegebenen Bereiche. Bluttransfusionen sind zulässig.

    1. Anzahl der weißen Blutkörperchen größer oder gleich 2 x (10 hoch 9)/L
    2. Absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 1,5 x (10 hoch 9)/L
    3. Blutplättchen größer oder gleich 100 x (10 hoch 9)/L
    4. Hämoglobin größer oder gleich 90 g/L
  9. Ausreichende Leberfunktion mit Werten innerhalb der unten angegebenen Bereiche:

    1. Alanintransferase kleiner oder gleich dem 2,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    2. Aspartattransferase kleiner oder gleich 2,5 x ULN
    3. Gesamtbilirubin kleiner oder gleich 1,5 x ULN (außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, deren Gesamtbilirubin kleiner oder gleich 5 x ULN sein kann)
  10. Ausreichende Nierenfunktion mit Werten innerhalb der unten angegebenen Bereiche. Beachten Sie, dass eine geschätzte Nierenfunktion von mehr als 125 ml/min nach der Cockroft-Gault-Formel nicht für die Carboplatin-Dosierung verwendet werden darf, sondern stattdessen mit einer direkten Methode bestimmt werden muss.

    1. Serumkreatinin kleiner oder gleich 1,5 x ULN
    2. Kreatinin-Clearance (CrCl) größer oder gleich 40 ml/min nach der Cockroft-Gault-Formel
  11. Tumorgewebe (formalinfixiert, in Paraffin eingebettet) sollte für die PD-L1- und Mismatch-Repair (MMR)-Proteinexpression verfügbar sein und kann als Block oder als Objektträger bereitgestellt werden (Archivgewebe ist akzeptabel). Auch Blöcke aus zytologischen Proben, bei denen die Anzahl der Tumorzellen ausreichend ist, sind akzeptabel. Patienten werden nicht nach PD-L1- oder MMR-Status ausgewählt.
  12. Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Behandlung, Zeitpunkt und/oder Art der erforderlichen Beurteilungen.
  13. Unterzeichnete, schriftliche und informierte Einwilligung.

Ausschlusskriterien:

  1. Großflächige oder organbedrohende metastasierende Erkrankung, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes im Voraus eine höher dosierte Chemotherapie erfordert.
  2. Bekannte Tumor-HER2-Positivität (IHC 2+ oder mehr und HER2-Genamplifikation bei In-situ-Hybridisierung)
  3. Vorherige systemische Therapie bei Ösophagus- oder GOJ-Karzinom.
  4. Vorherige Thorax-Strahlentherapie. Eine vorherige palliative Strahlentherapie von Knochenmetastasen ist zulässig.
  5. Ösophagusstent in situ.
  6. Bekannte tracheoösophageale Fistel.
  7. Bekannte leptomeningeale oder Hirnmetastasen.
  8. Größerer chirurgischer Eingriff (wie vom Prüfer definiert) innerhalb von 28 Tagen vor dem ersten Tag der Studienbehandlung. Hinweis: Lokale chirurgische Eingriffe an isolierten Läsionen aus palliativen Gründen sind zulässig.
  9. Anamnese einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem nicht-melanomatösem Hautkrebs, Carcinoma in situ und oberflächlichem Übergangszellkarzinom der Blase.
  10. Vorherige Therapie mit einem Anti-PD1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CTLA-4-Antikörper oder einem anderen Antikörper oder Medikament, das speziell auf die Kostimulation von T-Zellen oder Immun-Checkpoint-Signalwege abzielt.
  11. Sensorische Neuropathie mit Schweregrad 2 oder höher gemäß CTCAE v5.0.
  12. Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Studienmedikaments oder anderer Kontraindikationen für eines der Studienmedikamente. Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmunerkrankungen (einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen [z. B. Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn], systemischer Lupus erythematodes, Sarkoidose-Syndrom oder Wegener-Syndrom [Granulomatose mit Polyangiitis], Morbus Basedow, rheumatoide Arthritis, Hypophysitis, Uveitis usw.) . Ausgenommen von diesem Kriterium sind Patienten mit folgenden Erkrankungen:

    1. Vitiligo oder Alopezie.
    2. Hypothyreose (z. B. nach Hashimoto-Syndrom), stabil bei Schilddrüsenhormonersatz.
    3. Jede chronische Hauterkrankung (z.B. Psoriasis), die keiner systemischen Therapie bedarf.
    4. Diabetes mellitus Typ 1.
    5. Zöliakie kann allein durch die Ernährung kontrolliert werden.

    Patienten ohne aktive Autoimmunerkrankung in den letzten 5 Jahren können ebenfalls eingeschlossen werden, jedoch nur nach Rücksprache mit den leitenden Prüfärzten.

  13. Jeder Zustand, der eine kontinuierliche systemische Behandlung mit entweder regulären Kortikosteroiden (> 10 mg Prednison täglich oder äquivalente Dosis eines alternativen Kortikosteroids) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments erfordert. Intranasale, inhalative oder topische Steroide sowie Nebennierenersatz-Steroiddosen > 10 mg tägliches orales Prednisonäquivalent sind zulässig, sofern keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
  14. Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), was auf eine akute oder chronische Infektion hinweist. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit einer früheren oder abgeklungenen HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Anti-HBc und Fehlen von HBsAg).
  15. Positiver Test auf Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Antikörper), es sei denn, die Polymerase-Kettenreaktion ist negativ für HCV-RNA.
  16. Vorgeschichte einer anderen signifikanten oder aktiven Infektion, einschließlich HIV oder Tuberkulose (TB). Ein HIV-Test ist nicht obligatorisch, es sei denn, dies ist klinisch angezeigt. Die klinische Beurteilung einer aktiven Tuberkulose kann die klinische Anamnese, eine körperliche Untersuchung und radiologische Befunde oder Tuberkulosetests gemäß der örtlichen Praxis umfassen.
  17. Erhalt eines transplantierten festen Organs (Niere, Leber, Herz oder Lunge) oder einer allogenen Knochenmarktransplantation.
  18. Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung.
  19. Verwendung alternativer oder traditioneller Arzneimittel innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung.
  20. Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, interstitielle Lungenerkrankungen, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen, die mit Durchfall einhergehen, oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die dazu führen könnten die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken, das Risiko unerwünschter Ereignisse erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  21. Schwangerschaft, Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung. Frauen müssen postmenopausal oder unfruchtbar sein oder eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft für 90 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis zu vermeiden. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 24 Stunden vor der Studienanmeldung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen. Männer müssen chirurgisch sterilisiert worden sein oder eine Verhütungsmethode mit doppelter Barriere anwenden, wenn sie über einen Zeitraum von 180 Tagen nach der letzten Dosis Durvalumab und Chemotherapie oder 90 Tage nach der letzten Dosis Durvalumab-Monotherapie mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist). Eine Samenspende ist 180 Tage nach der letzten Dosis von Durvalumab und Chemotherapie oder 90 Tage nach der letzten Dosis von Durvalumab-Monotherapie (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) nicht gestattet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Die Teilnehmer erhalten eine 2-wöchige Therapie mit gleichzeitiger hypofraktionierter Strahlentherapie (30 Gy/10#), wöchentlichem Carboplatin (AUC2), wöchentlichem Paclitaxel (50 mg/m2) und Durvalumab (1500 mg) alle 4 Wochen intravenös, gefolgt von einer Durvalumab-Monotherapie mit jeweils 1500 mg intravenös 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder 24 Monate Therapie. Eine einzelne Metastase wird 4 Wochen nach Abschluss der Radiochemotherapie des Primärtumors mit stereotaktischer Strahlentherapie (24 Gy/3#) behandelt. Die Überwachung der Therapietreue erfolgt durch die Teilnahme an gebuchten Terminen

Durvalumab wird von AstraZeneca als 500-mg-Durchstechflaschenkonzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung geliefert. Die Lösung enthält 50 mg/ml Durvalumab, 26 mM Histidin/Histidinhydrochlorid, 275 mM Trehalose-Dihydrat und 0,02 % Gewicht/Volumen (w/v) Polysorbat 80; es hat einen pH-Wert von 6,0 und eine Dichte von 1,054 g/ml. Das auf dem Etikett angegebene Volumen beträgt 10 ml.

Durvalumab ist eine sterile, klare bis opaleszierende, farblose bis leicht gelbe Lösung, frei von sichtbaren Partikeln.

Fläschchen mit Prüfpräparaten werden bei 2 °C bis 8 °C gelagert und dürfen nicht eingefroren werden. Das Prüfprodukt muss bis zur Verwendung in der Originalverpackung aufbewahrt werden, um eine längere Lichteinwirkung zu vermeiden.

Andere Namen:
  • Imfinzi

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die progressionsfreie Überlebensrate ist der Anteil der Patienten, die noch am Leben und progressionsfrei sind (der Krebs hat sich nicht verschlimmert), ermittelt durch CT-Scan und klinische Untersuchung.
Zeitfenster: 6 Monate

Der Zeitraum vom Datum der Teilnehmerregistrierung bis zum Datum eines progressionsfreien Überlebensereignisses:

  1. Datum des ersten CT-Scans, der das Fortschreiten der Krankheit anzeigt
  2. Der verantwortliche Prüfer geht davon aus, dass der Patient Fortschritte gemacht hat (für den Fall, dass keine RECIST-Bewertung verfügbar ist).
  3. der Tod tritt ein.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Linderung der Dysphagie
Zeitfenster: Der Mellow-Score wird an den Tagen 1, 8, 15, 29, 43, 57 und danach alle 4 Wochen bis zum Ende des Behandlungsbesuchs (30 Tage nach der letzten Dosis) beurteilt.
Aufrechterhaltung des Mellow-Scores mindestens 1 Punkt über dem Ausgangswert. Der Mellow-Score kann optional an den Tagen 22, 36 und 50 beurteilt werden, wenn die Teilnehmer die Klinik für einen anderen außerplanmäßigen Besuch aufsuchen. Die Bewertung für „Mellow“ reicht von der Note 0 bis 4. Grad 0 bedeutet keine Dysphagie und Grad 4 bedeutet Schluckunfähigkeit.
Der Mellow-Score wird an den Tagen 1, 8, 15, 29, 43, 57 und danach alle 4 Wochen bis zum Ende des Behandlungsbesuchs (30 Tage nach der letzten Dosis) beurteilt.
Ernährungszustand
Zeitfenster: Von einem qualifizierten Ernährungsberater ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, zu verabreichen, bewertet bis zu 96 Wochen.
Wird durch klinische Überprüfung bestimmt und vom Teilnehmer mithilfe des bewerteten Tools zur patientengenerierten subjektiven Gesamtbewertung (PG_SGA) erhoben.
Von einem qualifizierten Ernährungsberater ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, zu verabreichen, bewertet bis zu 96 Wochen.
Veränderung der Lebensqualität mithilfe des Fragebogens QLQ-C30 der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr, auf der 4-stufigen Ordinalskala – überhaupt nicht, ein wenig, ziemlich viel und sehr viel
Bewertung der Lebensqualitätsfragebogen QLQ-C30 einer europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr, auf der 4-stufigen Ordinalskala – überhaupt nicht, ein wenig, ziemlich viel und sehr viel
Veränderung der Lebensqualität mithilfe des Fragebogens QLQ-OES18 der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr, auf der 4-stufigen Ordinalskala – überhaupt nicht, ein wenig, ziemlich viel und sehr viel
Bewertung der Lebensqualitätsfragebogen QLQ-OES18 einer europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr, auf der 4-stufigen Ordinalskala – überhaupt nicht, ein wenig, ziemlich viel und sehr viel
Ansprechrate bei metastasierten Läsionen
Zeitfenster: Die Beurteilung mit bildgebenden Scans erfolgt zu Studienbeginn, dann alle 6 Wochen während der Behandlung und dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 96 Wochen.
Beurteilt mittels radiologischer Bildgebung mit Kontrast-Katzenscan (Brust und Bauch, + Hals)
Die Beurteilung mit bildgebenden Scans erfolgt zu Studienbeginn, dann alle 6 Wochen während der Behandlung und dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 96 Wochen.
Vom Arzt eingestufte Toxizität
Zeitfenster: Bewertet vom Ausgangswert bis 90 Tage nach der letzten Behandlungsdosis.
Unerwünschte Ereignisse werden anhand der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 bewertet.
Bewertet vom Ausgangswert bis 90 Tage nach der letzten Behandlungsdosis.
SAE-Rate
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 29, 43, 57 und danach alle 4 Wochen bis 100 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis, unabhängig von der Beziehung zum Arzneimittel.
Bewertet gemäß den Angaben des Teilnehmers und durch Beurteilung durch den Arzt von der Unterzeichnung der Einwilligung bis 100 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis, unabhängig von der Beziehung zum Arzneimittel. Unerwünschte Ereignisse werden in der Krankenakte des Patienten dokumentiert. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: 1) zum Tod führt, 2) lebensbedrohlich ist (d. h. der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt des Ereignisses in Lebensgefahr), 3) eine stationäre Behandlung erfordert Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, 4) führt zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, 5) es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler, 6) andere wichtige medizinische Ereignisse, die den Patienten gefährden oder einen Eingriff erfordern können, um eines der aufgeführten Ergebnisse zu verhindern in der oben genannten Definition, die nach Ansicht des Prüfers wahrscheinlich schwerwiegend werden, wenn sie nicht behandelt werden.
Tage 1, 8, 15, 29, 43, 57 und danach alle 4 Wochen bis 100 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis, unabhängig von der Beziehung zum Arzneimittel.
Gesamtüberleben.
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses durchschnittlich 2 Jahre
Das Gesamtüberleben wird mit Kaplan-Meier-Kurven angegeben und anhand ihrer Mediane und ereignisfreien Anteile zusammengefasst
Während des gesamten Studienabschlusses durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Fiona Day, Dr, Calvary Mater
  • Studienstuhl: Jared Martin, Professor, Calvary Mater

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Der Datenaustausch ist erwünscht und wird nach Einreichung eines Konzepts für eine Sekundäranalyse in Betracht gezogen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Durvalumab

3
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