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Rückkehr zum Spiel nach ACL-Rekonstruktion mit Knochenmarkspunktion, DBM und einer internen Zahnspange

27. Februar 2024 aktualisiert von: Marshall University

Rückkehr zum Spiel nach der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mit Knochenmarkaspirat, demineralisierter Knochenmatrix und einer inneren Zahnspange

Die Forscher untersuchen die Auswirkung einer ACL-Rekonstruktion auf die Rückkehr zum Spiel, indem sie Ergebnismaße und biomechanische Informationen erfassen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Beim präoperativen Termin werden die Patienten über die Forschungsstudie informiert und haben die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Nach Einverständniserklärung stellen die Forschungsteilnehmer anhand einer Umfrage von Code grundlegende Merkmale bereit. Dazu gehören demografische Daten (Name, Alter, Geburtsdatum, Größe, Gewicht, Body-Mass-Index, Raucherstatus, Lateralität, Verletzungsmechanismus, Sportbeteiligung) und Basis-PROs [International Knee Documentation Form (IKDC) Subjektives Kniebewertungsformular, Knie Verletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Score (KOOS) Global, Marx-Aktivitätsskala, Visual-Analog-Scores (VAS) Schmerz und ACL-Return-to-Sport-Index (RSI)-Scores]. Es werden auch Daten aus der präoperativen körperlichen Untersuchung erhoben.

Die Ergebnisse des Verfahrens, einschließlich Transplantattyp, Länge und Tunnelgröße, werden aufgezeichnet. Operationszeit, Begleiterkrankungen und chirurgische Komplikationen werden ebenfalls erfasst. Darüber hinaus werden die Kosten des Eingriffs, einschließlich Chirurgenhonorar, Einrichtungsgebühr und Einrichtungskosten-Gebühren-Verhältnis, erfasst.

Die RTS-Bewertung erfolgt nach 3, 4, 5, 6, 9 und 12 Monaten und die Ergebnisse bestimmen die RTP-Bereitschaft anhand eines Limb Symmetry Index (LSI) von mindestens 85 % in biomechanischen Tests (siehe unten). .

Nach 6 Monaten werden alle Probanden einer Magnetresonanztomographie (MRT) der operativen Extremität unterzogen, um die Knochenheilung zwischen den Gruppen zu untersuchen. Die Bildgebung für diesen Zeitpunkt wird vom Stipendiaten/Sponsor bezahlt; Für das Objekt fallen keine Kosten an und es ist NICHT versichert.

Zu den primären Ergebnissen gehören Ergebnisse von RTS-Tests in FACL- und Kontrollgruppen, RTS-Raten und Zeitpläne nach der FACL-Rekonstruktion sowie Wiederverletzungsraten innerhalb von 2 Jahren nach der Operation. Zu den sekundären Ergebnissen gehören radiologische Ergebnisse (Knochentunnelvergrößerung) und vom Patienten berichtete Ergebnisse (IKDC, KOOS Global, Marx-Aktivität, VAS-Schmerz und ACL-RSI). Komplikationen, vollständige Reoperationen und Revisionen sowie die ACL-Rekonstruktionsraten werden ebenfalls erfasst.

Die vom Patienten berichteten Ergebnisse werden präoperativ und 6 Wochen, 3 Monate, 4,5 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ gemessen.

Biomechanische Tests, Video- und/oder Virtual-Reality-Tests: Ein Video-/Virtual-Reality-Ansatz verfolgt die Bewegungen einzelner Personen und liefert objektive Daten, die als Entscheidungsgrundlage für die Stratifizierung des Verletzungsrisikos und das neuromuskuläre Training dienen, um das Risiko einer berührungslosen Muskel-Skelett-Verletzung zu senken. Das Video-/Virtual-Reality-System wird Trazer und/oder Vicon sein. Diese Technologie nutzt einen virtuellen Avatar, der das Spiegelbild des Subjekts darstellt und biomechanische Daten des Subjekts liefert, darunter Reaktionszeit, Gelenkwinkel und Beschleunigung. Dies sind Variablen, die mit dieser Technologie gemessen werden. Für jeden Teilnehmer werden vier Versuche durchgeführt.

Kraftplattentests: Die Kraftplattentechnologie wird eingesetzt, um die Auswirkungen von Bodenreaktionskräften auf die Mechanik des Bewegungsapparates zu bewerten. Bei diesen Athleten werden Kraftkomponenten von Sprüngen, Hüpfern und Gleichgewichtsfähigkeiten beurteilt. Diese Daten werden Stärken und Schwächen von Sportlern ermitteln und die Entwicklung neuromotorischer Trainingsprogramme zur Linderung von Schwächen leiten. Zu den eingesetzten Kraftplattentechnologien gehören die von Sparta Science und AMTI. Die Teilnehmer werden gebeten, zweimal auf jedem Bein zu balancieren und dreimal auf die Platte zu springen. Für jeden Teilnehmer werden vier Versuche durchgeführt.

IMU-Tests: Eine dritte verwendete Technologie werden Trägheitsmesseinheiten (IMUs) sein, die die Probanden tragen. Die Sensoren dieser Geräte verwenden Holster oder, seltener, leichte Klebstoffe auf der Haut. Diese Geräte verfügen über integrierte Algorithmen, die Bewegungen messen und objektive Muskelaktivierungsdaten liefern, die Risikostratifizierungsvariablen für Sportler umfassen, darunter ROM, Varus-/Valgusstress und vordere/hintere Gelenkverschiebung. Zu den verwendeten IMUs gehören DorsaVi und Vicon. Für jeden Teilnehmer werden vier Versuche durchgeführt.

METHODEN: KOHORTENGRÖSSE:

Die angestrebte Stichprobengröße beträgt 125–150 Patienten in der FACL-Gruppe und etwa 300 Patienten in der Kontrollgruppe.

EINSCHREIBUNG:

Die Einschreibung erfolgt an einem einzigen Standort, an dem bis zu 450 Patienten in die Studie einbezogen werden. Patienten unterzeichnen die Einverständniserklärung, wenn sie der Teilnahme an der Studie zustimmen. Der voraussichtliche Screening- und Einschreibungszeitraum wird etwa 12 bis 36 Monate betragen; Daher sollte die Anmeldung erfüllt sein.

PROZESS DER REGISTRIERUNG UND EINWILLIGUNG DES PROJEKTS Berechtigte Patienten und/oder Erziehungsberechtigte, die sich für eine Operation entscheiden, werden während ihres Besuchs in den Kliniken identifiziert und erhalten die Möglichkeit zur Teilnahme. Wenn ein Patient als Kandidat für die Studie gilt, wird entweder der Prüfer oder der Studienkoordinator vor Ort die Studie im Detail besprechen. Während der Diskussion erläutert der Prüfer/Studienkoordinator den Zweck der Studie und erläutert die Anforderungen der Studie. Der Prüfer/Standortkoordinator erklärt außerdem, dass die Studie freiwillig ist, dass er sich jederzeit aus der Forschung zurückziehen kann und dass seine Betreuung in keiner Weise beeinträchtigt wird, wenn er sich dafür entscheidet, nicht an der Studie teilzunehmen oder aus der Studie auszusteigen.

Nachdem der Prüfer ausreichend Zeit für Fragen und Antworten eingeräumt hat, wird er den Patienten und/oder Erziehungsberechtigten um Zustimmung bitten. Wenn der Patient und/oder Erziehungsberechtigte der Teilnahme mündlich zustimmt, unterschreibt er/sie anschließend eine schriftliche Einverständniserklärung. Der Prüfer oder Beauftragte führt den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung in einer zeitlich unbegrenzten, privaten Atmosphäre und in einer Weise durch, die einer rationalen und durchdachten Entscheidungsfindung durch den Probanden (oder im Fall von Kindern durch den Erziehungsberechtigten des Probanden) ohne jegliches Element von Zwang förderlich ist oder unzulässiger Einflussnahme. Patienten und/oder Erziehungsberechtigte können Einverständniserklärungen ohne Unterschrift mit nach Hause nehmen, um sie mit den Beratern zu prüfen und zu besprechen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

450

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: chad d lavender, md
  • Telefonnummer: 304-552-6514
  • E-Mail: doclav@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • West Virginia
      • Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25755
        • Rekrutierung
        • Marshall University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 14 bis 26 Jahren mit VKB-Rupturen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • EINSCHLUSSKRITERIEN: Alle Patienten müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

    • Die Patienten müssen zwischen 14 und 26 Jahre alt sein.
    • Patienten mit ausgereiftem Skelett und einem Knie mit VKB-Mangel, die eine rekonstruktive VKB-Operation mittels Autotransplantat-Augmentation wünschen.
    • Die Patienten müssen im Tanner-Stadium 5 sein und es wird eine posteroanteriore Röntgenaufnahme der linken Hand angefertigt, um das Knochenalter und die Skelettreife zu bestätigen
    • Patienten mit assoziierter Meniskus- und Knorpelpathologie (mit Ausnahme von Patienten, die unter die nachstehenden Ausschlusskriterien fallen) werden in die Studie einbezogen; Eine solche Pathologie wird zum Zeitpunkt der VKB-Rekonstruktion nach Ermessen des Chirurgen behandelt und diese Pathologie und Behandlung werden aufgezeichnet.
    • Ein Verständnis des Zwecks der Studie und die Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • AUSSCHLUSSKRITERIEN:

    • Patienten mit Mehrbandoperationen (MCL-, PCL-, LCL-, PMC- oder PLC-Reparatur oder -Rekonstruktion),
    • Patienten, die sich bereits einer rekonstruktiven Operation am vorderen Kreuzband unterzogen haben.
    • Patienten, die derzeit schwanger sind oder stillen.
    • Patienten, bei denen an der Operationsstelle eine aktuelle Infektion vorliegt.
    • Jeder Zustand oder jedes persönliche Problem, das der Chirurg für unwirksam für das Ergebnis der Studie hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Behandlung
Diese Patienten erhalten die Operation und werden zwei Jahre lang hinsichtlich der Ergebnisse beobachtet.
Bei der befruchteten ACL handelt es sich um eine ACL-Rekonstruktion mit Knochenmarkaspirat, demineralisierter Knochenmatrix und einer inneren Stütze.
Kontrolle
Diese Patienten benötigen und erhalten keine Operation und werden zwei Jahre lang beobachtet, um sie mit der Gruppe der chirurgischen Behandlung zu vergleichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zurück zum Spielen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation bis zum Abschluss der Studie
Der Patient wird überwacht, ob er wieder seinen Sport ausüben kann
6 Monate nach der Operation bis zum Abschluss der Studie
Biomechanische Tests
Zeitfenster: 4,5 Monate nach der Operation und 6 Monate nach der Operation
Der Patient wird einem Hopfentest auf Gliedmaßensymmetrie unterzogen
4,5 Monate nach der Operation und 6 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRT-Befunde
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Nach 6 Monaten werden alle Probanden einer Magnetresonanztomographie (MRT) der operativen Extremität unterzogen, um die Knochenheilung zwischen den Gruppen zu untersuchen. Die Bildgebung für diesen Zeitpunkt wird vom Stipendiaten/Sponsor bezahlt; Für das Objekt fallen keine Kosten an und es ist NICHT versichert.
6 Monate nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bruch
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Die Patienten werden gefragt, ob es 2 Jahre nach der Operation zu einem Reruptur ihres Transplantats kommt
2 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1982669-3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Code – eine HIPAA-konforme, verschlüsselte Datenbank – wird zum Speichern von Daten und zum Verwalten von Ergebnisfragebögen verwendet. Zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung wird den Probanden eine Studien-ID zugewiesen, die während der gesamten Studienzeit zu ihrer Identifizierung verwendet wird. Dieses HIPAA-konforme Dateneingabesystem wird während der gesamten Studie zum Speichern von Daten verwendet. Nach angemessener Nachverfolgung werden die Daten zur aggregierten Analyse heruntergeladen. Ergebnisumfragen werden über Code per E-Mail an die Probanden gesendet und die Probanden füllen sie über eine sichere Anmeldung bei Code aus. Die gesamte Datenübertragung und Datenkommunikation vom Studienarzt und Probanden zum Sponsor erfolgt online über einen sicheren, verschlüsselten Kanal (SSL).

IPD-Sharing-Zeitrahmen

vom Beginn des Prozesses bis zum Enddatum

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Befruchtetes vorderes Kreuzband

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