- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06294665
Vergleich zwischen Bupivacain-Dexmedetomidin und Bupivacain-Dexamethason bei der Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG).
28. Februar 2024 aktualisiert von: Ain Shams University
Vergleich zwischen Bupivacain-Dexmedetomidin und Bupivacain-Dexamethason bei der Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG) als postoperative Analgesie bei Hüftoperationen.
Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirksamkeit der Bupivacain-Dexmedetomidin-Mischung mit der Bupivacain-Dexamethason-Mischung bei der PENG-Blockade als postoperative Analgesie bei Hüftoperationen zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohamed AA Salama
- Telefonnummer: +201006206630
- E-Mail: m_adel92@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11122
- Rekrutierung
- Ain shams university
-
Kontakt:
- Fatma Ebeid
- Telefonnummer: +201095569596
- E-Mail: dr.fatma_ebeid@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- Mohamed Salama
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65 Jahre.
- Geschlecht: Beide Geschlechter.
- Physischer Status der Klassen I und II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Geplant für Hüftoperationen unter Spinalanästhesie.
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente.
- Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie (einschließlich Patientenverweigerung, Koagulopathie und lokale Infektion).
- Psychische Störung.
- Physischer Status der Klassen III und IV der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A: (Bupivacain + Dexmedetomidin)
Gruppe A: erhält Bupivacain 0,25 % + Dexmedetomidin 1 mic/kg, Gesamtvolumen (20 ml)
|
Der PENG-Block wird durchgeführt, der Patient wird in Rückenlage gebracht, das Eingriffsbein wird leicht abduziert, die krummlinige Niederfrequenz-Ultraschallsonde wird über der Linie parallel zum Leistenband platziert.
Anschließend wird es um 45◦ gedreht, um die Spina iliaca anterior inferior, die Eminentia iliopubica und die Psoas-Sehne zu identifizieren.
Eine echogene 22-Gauge-Nadel mit einer Länge von 80 mm wird in einem In-Plane-Ansatz eingeführt, um die Spitze in der muskulofaszialen Ebene zwischen dem Ramus pubicus posterior und der Psoas-Sehne anterior zu platzieren.
Nach negativer Aspiration trägt jede der beiden Spritzen eine Seriennummer, die jeder Gruppe entspricht.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B: (Bupivacain + Dexamethason)
Gruppe B: erhält Bupivacain 0,25 % + Dexamethason (8 mg), Gesamtvolumen (20 ml).
|
Der PENG-Block wird durchgeführt, der Patient wird in Rückenlage gebracht, das Eingriffsbein wird leicht abduziert, die krummlinige Niederfrequenz-Ultraschallsonde wird über der Linie parallel zum Leistenband platziert.
Anschließend wird es um 45◦ gedreht, um die Spina iliaca anterior inferior, die Eminentia iliopubica und die Psoas-Sehne zu identifizieren.
Eine echogene 22-Gauge-Nadel mit einer Länge von 80 mm wird in einem In-Plane-Ansatz eingeführt, um die Spitze in der muskulofaszialen Ebene zwischen dem Ramus pubicus posterior und der Psoas-Sehne anterior zu platzieren.
Nach negativer Aspiration trägt jede der beiden Spritzen eine Seriennummer, die jeder Gruppe entspricht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Zeit bis zur ersten Anforderung einer Analgesie
Zeitfenster: 9 Monate
|
Der Zeitabstand zwischen dem Einsetzen der lokalen Infiltration am Ende der Operation und der ersten Aufforderung zur postoperativen Analgesie.
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtdosen von Analgetika (Nalbuphin), die den Patienten innerhalb von 24 Stunden nach der Operation verabreicht werden
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
|
Auftreten von Nebenwirkungen von Arzneimitteln.
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MD113/2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hüftfrakturen
-
Rijnstate HospitalImperial College LondonAktiv, nicht rekrutierendTotale Hüftendoprothetik (HTEP) | Beschleunigungsmesser | Reservacing Hip -ArthroplastieNiederlande, Vereinigtes Königreich
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenHIP -Funktionsbeschränkung | Biomechanik der Lendenwirbelsäule | Aktivierung der LendenmuskulaturKorea, Republik von
-
Istituto Ortopedico RizzoliAbgeschlossenHip-Impingement-Syndrom | Prothetische KomplikationItalien
-
Shinshu UniversityRekrutierung
-
University of PittsburghAbgeschlossenAcetabulum-Labrum-Riss | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
Bezirkskrankenhaus St. Johann in TirolAbgeschlossenHüftkrankheit | Hip-Impingement-Syndrom | Femoro-acetabulares ImpingementÖsterreich
-
Northwestern UniversityZurückgezogenHüftschmerzen chronisch | Blutverlust | Hüftverletzungen | Femoro-Acetabulum-Impingement | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
Steadman Philippon Research InstituteUnited States Department of Defense; Office of Naval Research (ONR)BeendetFibrose | Hüftarthrose | Knorpelschaden | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
University of DelawareUniversity of Pittsburgh; Duke University; National Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenArthrose | Chronische Rückenschmerzen | Beeinträchtigungen der Hüfte | Hip-Spine-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG).
-
Balikesir UniversityAktiv, nicht rekrutierendHüftfrakturen | Postoperative Übelkeit und Erbrechen | Postoperative SchmerzenTürkei (türkiye)
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalAbgeschlossenÄltere Patienten | Regionalanästhesie | Hüftfrakturen (ICD-10 72.01-72.2) | Postoperative Schmerzbehandlung nach totaler HüftendoprothetikTürkei (türkiye)
-
Ain Shams UniversityNoch keine RekrutierungSchmerztherapie | Hüftfraktur | Spinalanästhesie | Proximale Femurfraktur
-
Sherin RefaatRekrutierungArthroskopische SchulterchirurgieÄgypten
-
Zagazig UniversityAbgeschlossenPädiatrischer postoperativer SchmerzÄgypten
-
Centre Hospitalier Universitaire VaudoisNoch keine RekrutierungHüftendoprothetikersatz | Postoperativer Schmerz, akut | Postoperative Analgesie
-
Ankara City Hospital BilkentAktiv, nicht rekrutierendPENG-Block | Hüftendoprothetik, total | QoR-15 | Numerische BewertungsskalaTürkei (türkiye)
-
Fatih Sultan Mehmet Training and Research HospitalAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Hüftfrakturen | Postoperatives Delirium (POD) | HüftendoprothetikTürkei (türkiye)
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossen
-
Alexandria UniversityNoch keine RekrutierungHüftfraktur | Antithrombotische Therapie | PENG-BlockÄgypten