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Fehlgeschlagene Extubationen verhindern (PreFIX)

19. November 2024 aktualisiert von: Duke University

Kohortenstudie zur Verhinderung fehlgeschlagener Extubationen

Mehr als 300.000 Menschen in den Vereinigten Staaten leiden jedes Jahr an akutem Atemversagen und benötigen eine mechanische Beatmung. Bei denjenigen, die sich erholen und extubiert werden, ist der häufigste Grund für eine Reintubation ein wiederkehrendes Atemversagen. Unsere Studie schlägt eine neuartige Methode zur Identifizierung der Patienten vor, bei denen das größte Risiko für ein wiederkehrendes Atemversagen besteht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Spontanatmungsversuche (SBTs) mit druckunterstützter Beatmung werden häufig eingesetzt, um festzustellen, ob beatmete Patienten für eine Extubation bereit sind. Allerdings benötigen 10–25 % aller Patienten, die einen Spontanatmungsversuch bestehen und extubiert werden, eine erneute Intubation. Das Versagen einer Extubation ist unabhängig von anderen Risikofaktoren und Patientenmerkmalen mit einem um bis zu 50 % erhöhten Sterberisiko verbunden. Derzeit vorgeschlagene Methoden zur Identifizierung von Patienten, die eine SBT bestehen, bei denen aber ein hohes Risiko einer Reintubation besteht, funktionieren bei der Anwendung in einer realen Umgebung schlecht. Daher besteht ein dringender Bedarf an der Entwicklung neuer Methoden zur Identifizierung von Patienten mit hohem Risiko für ein Extubationsversagen.

Mechanik des Atmungssystems wie Compliance, Antriebsdruck und Plateaudruck können Patienten identifizieren, bei denen das Risiko schlechter Ergebnisse, einschließlich längerer mechanischer Beatmung und Tod, besteht. Die Mechanik des Atmungssystems wird jedoch bei Spontanatmungsversuchen üblicherweise nicht gemessen, und der Zusammenhang zwischen der Atmungsmechanik während eines SBT und einem Extubationsversagen ist nicht bekannt. Dies ist teilweise auf seit langem bestehende Bedenken zurückzuführen, dass bei spontan atmenden Patienten keine genauen Messungen des Plateaudrucks und damit der steuernden Drücke und Compliance durchgeführt werden können.

Das Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die während eines Spontanatmungsversuchs gemessene Atemcompliance eine praktikable Methode zur Identifizierung von Patienten mit erhöhtem Risiko eines Extubationsversagens ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

248

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle beatmeten Patienten auf teilnehmenden Intensivstationen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Während des Studienzeitraums auf der teilnehmenden Intensivstation extubiert

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor während des Krankenhausaufenthaltes extubiert
  • Extubation als Teil der Umstellung auf Komfortmaßnahmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Extubierte Patienten
Alle Patienten unter mechanischer Beatmung, die während des Studienzeitraums auf der Intensivstation extubiert werden.
Der Plateaudruck wird bei allen Patienten auf den teilnehmenden Intensivstationen vor der Extubation gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, bei denen vor der Extubation ein Plateaudruck als Maß für die Durchführbarkeit gemessen wurde
Zeitfenster: Tag 0
Als Machbarkeit wird definiert, dass bei 95 % der Patienten vor der Extubation ein Plateaudruck gemessen wurde.
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die vor der Entlassung aus dem Krankenhaus wieder intubiert wurden
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 90
Tag 0 bis Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00113877

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Komplikation der mechanischen Beatmung

Klinische Studien zur Plateaudruck

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