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Bewertung von 611 bei chinesischen Kindern und Jugendlichen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

Eine Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der rekombinanten Injektion des monoklonalen Anti-Interleukin-4-Rezeptor-Alpha-Antikörpers (611) bei chinesischen Kindern und Jugendlichen (6 Jahre ≤ Alter).

Das Hauptziel der Studie bestand darin, die Sicherheit und Pharmakokinetik von 611 bei chinesischen Kindern und Jugendlichen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

104

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten müssen in der Lage sein, die Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten. und muss freiwillig teilnehmen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
  • Bei Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF), Teil 1: 12 Jahre alt ≤ Alter < 18 Jahre alt, Gewicht ≥ 30 kg; Teil 2: 6 Jahre alt ≤ Alter < 12 Jahre alt, Gewicht ≥ 15 kg.
  • AD (gemäß den Hanifin-Rajka-Kriterien), die vor dem Screening-Besuch mindestens ein Jahr lang vorhanden war.
  • (Investigator's Global Assessment) IGA ≥ 3 bei Screening- und Baseline-Besuchen.
  • (Ekzembereich und Schweregradindex) EASI ≥16 bei Screening und Basisbesuchen.
  • Teilnehmer mit einer AD-Beteiligung von >= 10 Prozent (%) Körperoberfläche (KOF) bei Screening- und Baseline-Besuchen.
  • Ausgangsspitzenwert des Pruritus Numerical Rating Scale (NRS), Durchschnittswert für maximale Juckreizintensität ≥4.
  • Mit dokumentierter jüngster Vorgeschichte (innerhalb eines Jahres vor dem Basisbesuch) mit unzureichender Reaktion auf topische AD-Medikamente oder für die topische Behandlungen medizinisch nicht ratsam sind.
  • Willing trägt mindestens an den 7 aufeinanderfolgenden Tagen unmittelbar vor dem Basisbesuch zweimal täglich eine stabile Dosis eines topischen Weichmachers (Feuchtigkeitscreme) auf und setzt dies für die Dauer der Studie fort.
  • Potenziell fruchtbare Probanden (z. B. Frauen, die ihre erste Periode hatten, oder Männer, die eine Spermienimplantation hatten) müssen während des gesamten Studienzeitraums und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
  • Der Patient muss entweder allein oder gegebenenfalls mit Hilfe der Eltern/Erziehungsberechtigten in der Lage sein, studienbezogene Fragebögen zu verstehen und auszufüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Hautkomorbiditäten, die die Studienbewertung beeinträchtigen können.
  • Vorhandensein aktiver endoparasitärer Infektionen; oder Verdacht auf Endoparasiten.
  • Jegliche Vorgeschichte von frühlingshafter Keratokonjunktivitis (VKC) und atopischer Keratokonjunktivitis (AKC).
  • Malignität in der Anamnese innerhalb von 5 Jahren vor dem Basisbesuch.
  • Teilnehmer, die eine schwere Infektion hatten.
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer Immunsuppression.
  • Aktive Tuberkulose, es sei denn, es wurde gut dokumentiert, dass die Teilnehmer angemessen behandelt wurden.
  • Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes schwerwiegend oder instabil ist und die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen und/oder den Probanden am Abschluss der Studie hindern kann.
  • Behandlung mit topischen Arzneimitteln innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn; oder systemische Kortikosteroide oder Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Studienbeginn.
  • Sie wurden innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn mit einem Lebendimpfstoff (abgeschwächt) geimpft.
  • Die Laboranomalien beim Screening oder bei Studienbeginn und nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet.
  • Patienten mit aktiven Hepatitis-B-, Hepatitis-C- oder HIV-Infektionen, wie durch positive Ergebnisse beim Screening festgestellt.
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn.
  • Überempfindlichkeit gegen 611 oder deren Hilfsstoffe in der Vorgeschichte.
  • Sie haben an anderen klinischen Studien teilgenommen und innerhalb von 8 Wochen vor Studienbeginn experimentelle Medikamente eingenommen.
  • Geplanter größerer chirurgischer Eingriff während der Teilnahme des Patienten an dieser Studie.
  • Bei der Patientin handelt es sich um eine Frau, die schwanger ist, stillt oder während der Studie schwanger werden oder stillen möchte.
  • Jeder Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 611
subkutane Injektion, 611 450/600 mg (Aufsättigungsdosis) + 300 mg einmal alle 2 Wochen/4 Wochen
subkutane Injektion, 611 450/600 mg (Aufsättigungsdosis) + 300 mg einmal alle 2 Wochen/4 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UE), Messung der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm und Labortests bei jedem Besuch.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Die Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE), einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE), sowie klinische Symptome und etwaige Anomalien der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, Elektrokardiogramme, Labortests usw.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Mindestkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Mindestkonzentration (Cmin) von 611
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Eczema Area and Severity Index (EASI) – 75 Antworten (>= 75 % Verbesserung der Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Anzahl der Teilnehmer mit einem Investigator's Global Assessment (IGA)-Score von „0“ oder „1“ und einer Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert von mehr als oder gleich (>=) 2 Punkten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Die IGA ist ein Bewertungsinstrument, mit dem der Schweregrad der Alzheimer-Krankheit weltweit auf einer 5-Punkte-Skala bewertet wird, die von (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer) reicht. Ein höherer Wert bedeutet höher Schwere.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Anzahl der Teilnehmer mit Eczema Area and Severity Index (EASI) – 50 Antworten (>= 50 % Verbesserung der Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Anzahl der Teilnehmer mit Eczema Area and Severity Index (EASI) – 90 Antworten (>= 90 % Verbesserung der Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Anzahl der Teilnehmer, die >=4 Punkte/>=3 Punkte mit einer Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im wöchentlichen Durchschnitt des NRS-Werts (Numerical Rating Scale) für Pruritus gegenüber dem Ausgangswert erreicht haben
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Pruritus NRS war ein Bewertungsinstrument, mit dem die Intensität des Pruritus (Juckreiz) eines Teilnehmers während eines 24-stündigen Erinnerungszeitraums erfasst wurde. Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment der letzten 24 Stunden einschätzen (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 bis 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]), höher? Die Ergebnisse deuteten auf einen größeren Schweregrad hin.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Prozentuale Änderung des EASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Änderung der prozentualen Körperoberfläche (BSA) der AD-Beteiligung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Die von AD betroffene BSA wurde für jeden Körperabschnitt bewertet und als Prozentsatz aller Hauptkörperabschnitte zusammen angegeben. Der gemeldete Prozentsatz der BSA war der kombinierte Prozentsatz aller wichtigen Körperabschnitte, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegelten.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Änderung des wöchentlichen Durchschnitts von Pruritus NRS gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Pruritus NRS war ein Bewertungsinstrument, mit dem die Intensität des Pruritus (Juckreiz) eines Teilnehmers während eines 24-stündigen Erinnerungszeitraums erfasst wurde. Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment der letzten 24 Stunden einschätzen (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 bis 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]), höher? Die Ergebnisse deuteten auf einen größeren Schweregrad hin.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Children's Dermatology Life Quality Index (CDLQI)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
CDLQI war ein validiertes 10-Fragen-Tool zur Messung der Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität (QOL) von Kindern, indem ermittelt wurde, wie stark sich das Hautproblem den Teilnehmer in der letzten Woche ausgewirkt hat. Neun Fragen wurden wie folgt bewertet: Sehr = 3, Ziemlich viel = 2, Nur wenig = 1, Gar nicht oder unbeantwortet = 0. Frage 7 hat eine zusätzliche Antwortmöglichkeit, die mit 3 bewertet wurde. CDLQI entspricht der Summe der Punktzahl jeder Frage (Maximum = 30, Minimum = 0). Je höher die Punktzahl, desto größer die Auswirkung auf die Lebensqualität.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
Änderung der patientenorientierten Ekzemmessung (POEM) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
POEM war ein validierter Fragebogen mit 7 Punkten, der zur Beurteilung von Krankheitssymptomen bei Kindern und Erwachsenen verwendet wurde. Das Format war eine Reaktion auf 7 Punkte (Trockenheit, Juckreiz, Schuppenbildung, Rissbildung, Schlafverlust, Blutungen und Weinen) basierend auf der Häufigkeit dieser Krankheitssymptome in der letzten Woche (d. h. 0 = keine Tage, 1 = 1 bis 2 Tage). , 2 = 3 bis 4 Tage, 3 = 5 bis 6 Tage und 4 = alle Tage) mit einem Bewertungssystem von 0 bis 28; Der Gesamtscore spiegelte die krankheitsbedingte Morbidität wider.
Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lin Ma, MD, Beijing Children's hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dermatitis, atopisch

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