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Eine mehrstufige, mehrphasige Optimierungsstrategie für PrEP (MOST:PrEP) (MOST:PrEP)

6. Mai 2025 aktualisiert von: Elizabeth Lockhart, Henry Ford Health System

Eine mehrstufige, mehrphasige Optimierungsstrategie für PrEP: Patienten und Anbieter in der Grundversorgung

Was bekannt ist: In den USA gibt es 1,2 Millionen Menschen, die die Indikationen für PrEP erfüllen; Dennoch bestehen Unterschiede bei der Aufnahme. Beispielsweise wurde nur 9 % der Schwarzen und 16 % der Latinos, verglichen mit 65 % der Weißen, PrEP verschrieben. Im System Henry Ford Health (HFH) wurde nur 10 % der berechtigten Patienten PrEP verschrieben. Die Primärversorgung ist ein idealer Rahmen für das Angebot von PrEP als HIV-Präventionsmethode, da die Anbieter eine große Anzahl von HIV-negativen Patienten sehen, von denen einige einem erhöhten HIV-Risiko ausgesetzt sind, und der Einstieg in die Primärversorgung häufig erfolgt das Gesundheitssystem. Das MOST-Framework (Multiphase Optimization Strategy) ist eine neuartige, innovative Methode zur Identifizierung einer effizienten Intervention. Was wird getan: In diesem Optimierungsversuch testen die Forscher die Wirksamkeit von Interventionskomponenten, einzeln und in Kombination, auf neue PrEP-Rezepte in der Grundversorgung an der HFH. Zunächst wird über Fokusgruppen mit Anbietern (n=15) und Patienten, die für PrEP in Frage kommen (n=30), Feedback zu kontextspezifischen Faktoren (System- und Einzelebene) für die Bereitstellung von Interventionskomponenten generiert. Anschließend werden in einem Optimierungsversuch vier Interventionskomponenten getestet, wobei 16 Bedingungen in 32 Kliniken umgesetzt werden. Abschließend wird durch halbstrukturierte Interviews mit Anbietern (n=30) und Patienten (n=30) Feedback zu den Faktoren generiert, die die Umsetzung beeinflusst haben. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Erstversorger (Primary Care Providers, PCPs) und Patienten, die Anspruch auf PrEP im Henry Ford Health System haben. Kliniken werden randomisiert (ja/nein), um eine beliebige Kombination aus Anbieter- und Patienteninterventionskomponenten zu erhalten. Zu den Interventionskomponenten des Anbieters gehören computergestütztes Simulationstraining und/oder Best-Practice-Benachrichtigungen, die über die elektronische Gesundheitsakte (EHR) übermittelt werden. Zu den Komponenten der Patientenintervention gehören eine HIV-Risikobewertung und/oder PrEP-Informationsvideos – beide werden über die EHR bereitgestellt. Primärer Endpunkt ist die Rate neuer PrEP-Verordnungen auf Klinikebene. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Aufrechterhaltung der PrEP, die Anzahl der von einem PCP angeordneten HIV-Tests und die Anzahl der geschulten PCPs. In Teilanalysen wird getestet, welche Faktoren die PrEP-Einnahme moderieren (z. B. Geschlecht, Rasse, Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung des Patienten) oder vermitteln (z. B. wahrgenommenes HIV-Risiko, PrEP-Wissen von Anbieter und Patient), wobei der Schwerpunkt auf vorrangigen Bevölkerungsgruppen und Unterschieden in den PrEP-Raten liegt Rezept. Implikationen: 1) Das Verständnis, welche Interventionskomponenten zu einer erhöhten Verschreibung von PrEP führen, wird einen wichtigen Fortschritt bei den Bemühungen zur HIV-Prävention darstellen. 2) Die Optimierung einer mehrstufigen Intervention für Anbieter und Patienten zur Erhöhung der PrEP-Verschreibungen würde zu einer neuen, effizienten, evidenzbasierten Option führen. 3) Die Bestimmung, welche Faktoren mit der PrEP-Inanspruchnahme zusammenhängen, wird dazu beitragen, die Unterschiede bei der PrEP-Initiierung unter den Bedürftigsten zu verringern. 4) Das Verständnis der kontextspezifischen Faktoren im Zusammenhang mit der Implementierung von Interventionskomponenten wird dazu beitragen, die besten Methoden für die Replikation/Anpassung in anderen Gesundheitssystemen zu ermitteln.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1380

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anbieter:≥ 18 Jahre alt
  • Leistungserbringer: bei der HFH als Erstversorger beschäftigt
  • Anbieter: berechtigt, im Bundesstaat Michigan Rezepte auszustellen
  • Patient: ≥ 18 Jahre alt
  • Patient: Vereinbaren Sie während des Studienzeitraums einen Termin in einer Henry-Ford-Grundversorgungsklinik
  • Patient: Sie verfügen über ein EHR-Konto
  • Patient: Erfüllen Sie die Indikationen für PrEP

Ausschlusskriterien:

  • Anbieter: kein HFH-Grundversorger
  • Anbieter: verfügt im Bundesstaat Michigan nicht über die Verschreibungsbefugnis
  • Patient: wird derzeit PrEP verschrieben oder nimmt PrEP ein
  • Patient: lebt mit HIV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kein Eingriff
Experimental: Video
Nur Patienten-PreEP-Video
Ein kurzes Informationsvideo, zugeschnitten auf den lokalen Kontext in Detroit mit Themen, die sich auf die Einführung von PrEP, die Stigmatisierung der Einnahme von PrEP sowie mögliche Hindernisse und deren Überwindung konzentrieren.
Experimental: Risikobewertung
Nur Patientenrisikobewertung
Ein Risikobewertungstool, das das Verhalten – d. h. Arten sexueller Aktivitäten, Schutzverhalten (Kondome, PrEP, ART) und andere Faktoren (HIV-Status, sexuell übertragbare Infektionen) – des Befragten berücksichtigt.
Experimental: Risikobewertung und Video
Patientenrisikobewertung und Patienten-PreEP-Video
Ein kurzes Informationsvideo, zugeschnitten auf den lokalen Kontext in Detroit mit Themen, die sich auf die Einführung von PrEP, die Stigmatisierung der Einnahme von PrEP sowie mögliche Hindernisse und deren Überwindung konzentrieren.
Ein Risikobewertungstool, das das Verhalten – d. h. Arten sexueller Aktivitäten, Schutzverhalten (Kondome, PrEP, ART) und andere Faktoren (HIV-Status, sexuell übertragbare Infektionen) – des Befragten berücksichtigt.
Experimental: Best-Practice-Alarm
Nur Best Practice Alert
Ein Best-Practice-Alarm macht Anbieter auf Patienten aufmerksam, die zu den PrEP-Prioritätspopulationen der Centers for Disease Control and Prevention gehören.
Experimental: Best-Practice-Benachrichtigung und Video
Best-Practice-Benachrichtigung und Patienten-PreEP-Video
Ein kurzes Informationsvideo, zugeschnitten auf den lokalen Kontext in Detroit mit Themen, die sich auf die Einführung von PrEP, die Stigmatisierung der Einnahme von PrEP sowie mögliche Hindernisse und deren Überwindung konzentrieren.
Ein Best-Practice-Alarm macht Anbieter auf Patienten aufmerksam, die zu den PrEP-Prioritätspopulationen der Centers for Disease Control and Prevention gehören.
Experimental: Best-Practice-Benachrichtigung und Risikobewertung
Best-Practice-Alarm und Patientenrisikobewertung
Ein Best-Practice-Alarm macht Anbieter auf Patienten aufmerksam, die zu den PrEP-Prioritätspopulationen der Centers for Disease Control and Prevention gehören.
Experimental: Best-Practice-Benachrichtigung, Risikobewertung und Video
Best Practice Alert, Patientenrisikobewertung und Patienten-PreEP-Video
Ein kurzes Informationsvideo, zugeschnitten auf den lokalen Kontext in Detroit mit Themen, die sich auf die Einführung von PrEP, die Stigmatisierung der Einnahme von PrEP sowie mögliche Hindernisse und deren Überwindung konzentrieren.
Ein Risikobewertungstool, das das Verhalten – d. h. Arten sexueller Aktivitäten, Schutzverhalten (Kondome, PrEP, ART) und andere Faktoren (HIV-Status, sexuell übertragbare Infektionen) – des Befragten berücksichtigt.
Ein Best-Practice-Alarm macht Anbieter auf Patienten aufmerksam, die zu den PrEP-Prioritätspopulationen der Centers for Disease Control and Prevention gehören.
Experimental: Ausbildung
Anbieterschulung
Ein computergestütztes Simulationstraining für Anbieter, basierend auf dem „Leitfaden für medizinisches Fachpersonal: Diskussion sexueller Gesundheit mit Ihren Patienten“, aktuellen PrEP-Informationen und der Social Cognitive Theory des Centers for Disease Control and Prevention. Hierbei handelt es sich um ein 30-minütiges Schulungsmodul mit einer einzigen Sitzung, das pädagogische Informationen mit animierten Erzählungen über PrEP, die Erhebung einer sexuellen Anamnese, das Verständnis interner Voreingenommenheit, potenzielle Patientenbarrieren für PrEP sowie aufgezeichnete, videosimulierte Begegnungen mit Anbietern enthält Sehen Sie sich verschiedene Arten von Patienten-/Anbieter-Interaktionen an.
Experimental: Schulung und Video
Anbieterschulung und Patienten-PreEP-Video
Ein kurzes Informationsvideo, zugeschnitten auf den lokalen Kontext in Detroit mit Themen, die sich auf die Einführung von PrEP, die Stigmatisierung der Einnahme von PrEP sowie mögliche Hindernisse und deren Überwindung konzentrieren.
Ein computergestütztes Simulationstraining für Anbieter, basierend auf dem „Leitfaden für medizinisches Fachpersonal: Diskussion sexueller Gesundheit mit Ihren Patienten“, aktuellen PrEP-Informationen und der Social Cognitive Theory des Centers for Disease Control and Prevention. Hierbei handelt es sich um ein 30-minütiges Schulungsmodul mit einer einzigen Sitzung, das pädagogische Informationen mit animierten Erzählungen über PrEP, die Erhebung einer sexuellen Anamnese, das Verständnis interner Voreingenommenheit, potenzielle Patientenbarrieren für PrEP sowie aufgezeichnete, videosimulierte Begegnungen mit Anbietern enthält Sehen Sie sich verschiedene Arten von Patienten-/Anbieter-Interaktionen an.
Experimental: Schulung und Risikobewertung
Anbieterschulung und Patientenrisikobewertung
Ein Risikobewertungstool, das das Verhalten – d. h. Arten sexueller Aktivitäten, Schutzverhalten (Kondome, PrEP, ART) und andere Faktoren (HIV-Status, sexuell übertragbare Infektionen) – des Befragten berücksichtigt.
Ein computergestütztes Simulationstraining für Anbieter, basierend auf dem „Leitfaden für medizinisches Fachpersonal: Diskussion sexueller Gesundheit mit Ihren Patienten“, aktuellen PrEP-Informationen und der Social Cognitive Theory des Centers for Disease Control and Prevention. Hierbei handelt es sich um ein 30-minütiges Schulungsmodul mit einer einzigen Sitzung, das pädagogische Informationen mit animierten Erzählungen über PrEP, die Erhebung einer sexuellen Anamnese, das Verständnis interner Voreingenommenheit, potenzielle Patientenbarrieren für PrEP sowie aufgezeichnete, videosimulierte Begegnungen mit Anbietern enthält Sehen Sie sich verschiedene Arten von Patienten-/Anbieter-Interaktionen an.
Experimental: Schulung, Risikobewertung und Video
Anbieterschulung, Patientenrisikobewertung und Patienten-PreEP-Video
Ein kurzes Informationsvideo, zugeschnitten auf den lokalen Kontext in Detroit mit Themen, die sich auf die Einführung von PrEP, die Stigmatisierung der Einnahme von PrEP sowie mögliche Hindernisse und deren Überwindung konzentrieren.
Ein Risikobewertungstool, das das Verhalten – d. h. Arten sexueller Aktivitäten, Schutzverhalten (Kondome, PrEP, ART) und andere Faktoren (HIV-Status, sexuell übertragbare Infektionen) – des Befragten berücksichtigt.
Ein computergestütztes Simulationstraining für Anbieter, basierend auf dem „Leitfaden für medizinisches Fachpersonal: Diskussion sexueller Gesundheit mit Ihren Patienten“, aktuellen PrEP-Informationen und der Social Cognitive Theory des Centers for Disease Control and Prevention. Hierbei handelt es sich um ein 30-minütiges Schulungsmodul mit einer einzigen Sitzung, das pädagogische Informationen mit animierten Erzählungen über PrEP, die Erhebung einer sexuellen Anamnese, das Verständnis interner Voreingenommenheit, potenzielle Patientenbarrieren für PrEP sowie aufgezeichnete, videosimulierte Begegnungen mit Anbietern enthält Sehen Sie sich verschiedene Arten von Patienten-/Anbieter-Interaktionen an.
Experimental: Schulungs- und Best-Practice-Benachrichtigung
Anbieterschulung und Best-Practice-Benachrichtigung
Ein Best-Practice-Alarm macht Anbieter auf Patienten aufmerksam, die zu den PrEP-Prioritätspopulationen der Centers for Disease Control and Prevention gehören.
Ein computergestütztes Simulationstraining für Anbieter, basierend auf dem „Leitfaden für medizinisches Fachpersonal: Diskussion sexueller Gesundheit mit Ihren Patienten“, aktuellen PrEP-Informationen und der Social Cognitive Theory des Centers for Disease Control and Prevention. Hierbei handelt es sich um ein 30-minütiges Schulungsmodul mit einer einzigen Sitzung, das pädagogische Informationen mit animierten Erzählungen über PrEP, die Erhebung einer sexuellen Anamnese, das Verständnis interner Voreingenommenheit, potenzielle Patientenbarrieren für PrEP sowie aufgezeichnete, videosimulierte Begegnungen mit Anbietern enthält Sehen Sie sich verschiedene Arten von Patienten-/Anbieter-Interaktionen an.
Experimental: Schulung, Best-Practice-Benachrichtigung und Video
Anbieterschulung, Best-Practice-Benachrichtigung und Patienten-PreEP-Video
Ein kurzes Informationsvideo, zugeschnitten auf den lokalen Kontext in Detroit mit Themen, die sich auf die Einführung von PrEP, die Stigmatisierung der Einnahme von PrEP sowie mögliche Hindernisse und deren Überwindung konzentrieren.
Ein Best-Practice-Alarm macht Anbieter auf Patienten aufmerksam, die zu den PrEP-Prioritätspopulationen der Centers for Disease Control and Prevention gehören.
Ein computergestütztes Simulationstraining für Anbieter, basierend auf dem „Leitfaden für medizinisches Fachpersonal: Diskussion sexueller Gesundheit mit Ihren Patienten“, aktuellen PrEP-Informationen und der Social Cognitive Theory des Centers for Disease Control and Prevention. Hierbei handelt es sich um ein 30-minütiges Schulungsmodul mit einer einzigen Sitzung, das pädagogische Informationen mit animierten Erzählungen über PrEP, die Erhebung einer sexuellen Anamnese, das Verständnis interner Voreingenommenheit, potenzielle Patientenbarrieren für PrEP sowie aufgezeichnete, videosimulierte Begegnungen mit Anbietern enthält Sehen Sie sich verschiedene Arten von Patienten-/Anbieter-Interaktionen an.
Experimental: Schulung, Best-Practice-Benachrichtigung und Risikobewertung
Anbieterschulung, Best-Practice-Benachrichtigung und Patientenrisikobewertung
Ein Risikobewertungstool, das das Verhalten – d. h. Arten sexueller Aktivitäten, Schutzverhalten (Kondome, PrEP, ART) und andere Faktoren (HIV-Status, sexuell übertragbare Infektionen) – des Befragten berücksichtigt.
Ein Best-Practice-Alarm macht Anbieter auf Patienten aufmerksam, die zu den PrEP-Prioritätspopulationen der Centers for Disease Control and Prevention gehören.
Ein computergestütztes Simulationstraining für Anbieter, basierend auf dem „Leitfaden für medizinisches Fachpersonal: Diskussion sexueller Gesundheit mit Ihren Patienten“, aktuellen PrEP-Informationen und der Social Cognitive Theory des Centers for Disease Control and Prevention. Hierbei handelt es sich um ein 30-minütiges Schulungsmodul mit einer einzigen Sitzung, das pädagogische Informationen mit animierten Erzählungen über PrEP, die Erhebung einer sexuellen Anamnese, das Verständnis interner Voreingenommenheit, potenzielle Patientenbarrieren für PrEP sowie aufgezeichnete, videosimulierte Begegnungen mit Anbietern enthält Sehen Sie sich verschiedene Arten von Patienten-/Anbieter-Interaktionen an.
Experimental: Schulung, Best-Practice-Benachrichtigung, Risikobewertung und Video
Anbieterschulung, Best-Practice-Benachrichtigung, Patientenrisikobewertung und Patienten-PreEP-Video
Ein kurzes Informationsvideo, zugeschnitten auf den lokalen Kontext in Detroit mit Themen, die sich auf die Einführung von PrEP, die Stigmatisierung der Einnahme von PrEP sowie mögliche Hindernisse und deren Überwindung konzentrieren.
Ein Risikobewertungstool, das das Verhalten – d. h. Arten sexueller Aktivitäten, Schutzverhalten (Kondome, PrEP, ART) und andere Faktoren (HIV-Status, sexuell übertragbare Infektionen) – des Befragten berücksichtigt.
Ein Best-Practice-Alarm macht Anbieter auf Patienten aufmerksam, die zu den PrEP-Prioritätspopulationen der Centers for Disease Control and Prevention gehören.
Ein computergestütztes Simulationstraining für Anbieter, basierend auf dem „Leitfaden für medizinisches Fachpersonal: Diskussion sexueller Gesundheit mit Ihren Patienten“, aktuellen PrEP-Informationen und der Social Cognitive Theory des Centers for Disease Control and Prevention. Hierbei handelt es sich um ein 30-minütiges Schulungsmodul mit einer einzigen Sitzung, das pädagogische Informationen mit animierten Erzählungen über PrEP, die Erhebung einer sexuellen Anamnese, das Verständnis interner Voreingenommenheit, potenzielle Patientenbarrieren für PrEP sowie aufgezeichnete, videosimulierte Begegnungen mit Anbietern enthält Sehen Sie sich verschiedene Arten von Patienten-/Anbieter-Interaktionen an.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PrEP-Rezept auf Klinikebene
Zeitfenster: Datenabruf aus elektronischen Gesundheitsakten der 1. und 5. Klasse.
Die Anzahl der neuen PrEP-Rezepte, die innerhalb von 6 Monaten nach dem studienbezogenen Patiententermin ausgestellt wurden. Es ist definiert als eine neue dokumentierte Verschreibung in der elektronischen Gesundheitsakte des Patienten für PrEP (tägliche Pille oder Injektion) zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen dem ersten Studientermin in der Grundversorgung plus 180 Tage.
Datenabruf aus elektronischen Gesundheitsakten der 1. und 5. Klasse.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PrEP-Wissen
Zeitfenster: Pre-Post-Befragung des Anbieters sowie demografische Patienten- und 6-Monats-Befragungen
Das PrEP-Wissen wird anhand von 6 Punkten gemessen, die die PrEP-Dosierungshäufigkeit, zugelassene FDA-Medikamente, HIV-Antikörpertests vor Beginn der PrEP, die Häufigkeit von HIV-Tests während der PrEP, Kontraindikationen für die Verschreibung von PrEP und routinemäßige Standardbehandlungspraktiken für Patienten, die PrEP einnehmen, bewerten
Pre-Post-Befragung des Anbieters sowie demografische Patienten- und 6-Monats-Befragungen
PrEP-Bewusstsein
Zeitfenster: Pre-Post-Befragung des Anbieters sowie demografische Patienten- und 6-Monats-Befragungen
Das PrEP-Bewusstsein wird anhand der Aussage gemessen: „Es gibt eine Pille (Medikament/Medikament), die eine Person einnehmen kann, um die Übertragung von HIV von einem infizierten (HIV-positiven) Sexualpartner auf einen nicht infizierten (HIV-negativen) Partner zu verhindern.“ mit Antworten wahr/falsch, weiß nicht.
Pre-Post-Befragung des Anbieters sowie demografische Patienten- und 6-Monats-Befragungen
PrEP verschreibt Komfort
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff für Anbieter
Der PrEP-Verschreibungskomfort wird anhand von 9 Punkten aus der PrEP-Umfrage zu Informationen, Motivation und Verhalten gemessen.
Vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff für Anbieter
PrEP verschreibt Absichten
Zeitfenster: Vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff für Anbieter
Die Verschreibungsabsichten von PrEP werden anhand von 8 Punkten aus der PrEP-Umfrage zu Informationen, Motivation und Verhalten gemessen.
Vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff für Anbieter
Wahrgenommenes HIV-Risiko
Zeitfenster: Patientendemografische und 6-Monats-Umfragen
Das vom Patienten wahrgenommene HIV-Risiko wird anhand von 10 Punkten auf der Skala „Wahrgenommenes HIV-Risiko“ gemessen.
Patientendemografische und 6-Monats-Umfragen
Präferenzen für die Kommunikation zwischen Patient und Anbieter
Zeitfenster: Patientendemografische und 6-Monats-Umfragen
Präferenzen für die Kommunikation zwischen Patient und Anbieter werden anhand der Kontrollpräferenzskala, des Kommunikationsbewertungstools und der Orientierungsskala zwischen Patient und Arzt gemessen.
Patientendemografische und 6-Monats-Umfragen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth Lockhart, PhD, Henry Ford Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Seropositivität

Klinische Studien zur PrEP-Informationsvideo

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