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[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (SCI-AFOS)

2. Juni 2026 aktualisiert von: Dr. Seth Hays, The University of Texas at Dallas
Diese Studie ist eine offene Erweiterung der klinischen SCI-EFS-Studie (NCT04288245), die eine innovative Strategie zur Verbesserung der Wiederherstellung motorischer und sensorischer Funktionen nach einer neurologischen Verletzung entwickelt hat. Die Ziele dieser Studie bestehen darin, eine kontinuierliche Sicherheitsbewertung für das ReStore-Prüfsystem bereitzustellen und eine weitere Einschätzung der Wirkung der Vagusnervstimulation (VNS) mit Rehabilitationsübungen in drei verschiedenen Bahnen zu erhalten – obere Extremität (UL), untere Extremität (LL). ) und Blasenkontrolle (BC) für Teilnehmer mit chronischer SCI (Rückenmarksverletzung).

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, offene Erweiterung der SCI EFS-Studie (NCT04288245), bei der Teilnehmern das Prüfgerät ReStore für die VNS-Therapie implantiert wurde. Nach Abschluss von Phase 2 der SCI EFS-Studie können sich Teilnehmer für einen der drei Tracks anmelden. Im Rahmen jedes Tracks absolvieren die Teilnehmer bis zu 36 Sitzungen mit Rehabilitationsübungen, die von den Teilnehmern im eigenen Tempo durchgeführt werden, wobei die Absolvierung von 3 Sitzungen pro Woche angestrebt wird. Zu Beginn und am Ende jedes Tracks werden Bewertungen durchgeführt (auf Wunsch des Personals können zusätzliche Fortschrittskontrollen durchgeführt werden), um den Fortschritt der Teilnehmer zu überwachen. Nach Abschluss eines Paradigmas können die Teilnehmer wählen, ob sie sich erneut für denselben oder einen anderen Kurs anmelden möchten. Unerwünschte Ereignisse werden während der gesamten Studie dokumentiert und bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Baylor University Medical Center
      • Richardson, Texas, Vereinigte Staaten, 75080
        • Texas Biomedical Device Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Allgemeine Einschlusskriterien:

  • Phase 2 der SCI EFS-Studie abgeschlossen (NCT04288245)
  • Bereit, die Verfahren während der gesamten Dauer der Studie einzuhalten
  • Das VNS-Gerät wurde nicht explantiert

Allgemeine Ausschlusskriterien:

  • Jeder medizinische Zustand oder andere Umstände, die nach Einschätzung des Prüfers ihre Fähigkeit zur Rückkehr zu Nachuntersuchungen beeinträchtigen könnten
  • Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfers eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Leistung des Geräts ausschließen würde
  • Personen, deren medizinischer Zustand oder Gesundheitszustand sich so verändert hat, dass sie die Ausschlusskriterien des EFS erfüllen würden
  • Begleitende klinisch bedeutsame Hirnverletzungen
  • Sie erhalten eine andere Therapie, die das VNS beeinträchtigen würde
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studienteilnahme entweder schwanger sind, stillen, heterosexuell aktiv sind oder planen, schwanger zu werden oder heterosexuell aktiv sind; und die keine medizinisch akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden oder der Anwendung nicht zustimmen
  • Psychiatrische Störungen, psychosoziale und/oder kognitive Beeinträchtigungen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden, wie durch eine medizinische Untersuchung beurteilt
  • Teilnehmer mit einer aktuellen oder früheren: (a) medizinischen (psychiatrischen, nicht-psychiatrischen) Erkrankung, Krankheit, Störung, Verletzung oder Behinderung*; oder (b) eine nichtmedizinische Situation oder ein Umstand, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Studienteilnahme:
  • kann ein erhebliches oder unangemessenes Risiko für die Person darstellen;
  • es unwahrscheinlich machen, dass die Person alle Studienanforderungen gemäß Protokoll erfüllt; oder
  • kann die Integrität der Daten oder die Validität der Studienergebnisse beeinträchtigen
  • Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien
  • Teilnehmer mit aktiver neoplastischer Erkrankung.
  • Teilnehmer mit erheblichen lokalen Durchblutungsstörungen (z.B. Thrombophlebitis und Lymphödem sowie klinisch signifikante Hypotonie oder Bradykardie).
  • Teilnehmer mit einer Erkrankung oder anderen Umständen, die nach Einschätzung des Prüfarztes ihre Fähigkeit zur Rückkehr zu Nachuntersuchungen beeinträchtigen könnten.
  • Jeder Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Leistung des Geräts ausschließen würde.
  • Aphasie und andere kognitive Defizite können vorliegen, Teilnehmer werden jedoch ausgeschlossen, wenn sie nicht in der Lage sind, die potenziellen Risiken und Vorteile der Studie zu verstehen oder persönlich keine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Eine jüngere Geschichte von Synkopen
  • Eine aktuelle Geschichte von Dysphagie
  • Sie benötigen derzeit Diathermie oder werden dies wahrscheinlich tun
  • Erhebliche Atemprobleme, die die Teilnahme beeinträchtigen würden
  • Nicht Englisch sprechend
  • Patienten, die akut suizidgefährdet sind und/oder wegen eines Suizidversuchs aufgenommen wurden
  • Laut Feststellung des Hauptermittlers befindet er sich derzeit in Haft oder befindet sich in rechtmäßiger Haft

UL-Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung
  • Zugang zu zuverlässigen Kommunikations- und Internetverbindungen (für diejenigen, die Sitzungen zu Hause durchführen möchten)
  • Bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten
  • Zugang zu zuverlässigen Kommunikations- und Internetverbindungen (für diejenigen, die Sitzungen zu Hause durchführen möchten)

UL-Ausschlusskriterien:

- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen aktiven Interventionsstudie oder Teilnahme an einer aktiven Interventionsstudie innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung

LL-Einschlusskriterien:

  • Ambulant mit Gangbehinderung
  • Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung
  • Zugang zu zuverlässigen Kommunikations- und Internetverbindungen (für diejenigen, die Sitzungen zu Hause durchführen möchten)
  • Bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten

LL-Ausschlusskriterien:

- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen aktiven Interventionsstudie oder Teilnahme an einer aktiven Interventionsstudie innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung

BC-Einschlusskriterien:

  • Probleme mit der Harnfunktion aufgrund einer SCI, mit teilweiser freiwilliger Einleitung der Harnentleerung
  • Intermittierende Katheterisierung zur Blasenbehandlung
  • Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung
  • Zugang zu zuverlässigen Kommunikations- und Internetverbindungen (für diejenigen, die Sitzungen zu Hause durchführen möchten)
  • Bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten

BC-Ausschlusskriterien:

  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen aktiven Interventionsstudie oder Teilnahme an einer aktiven Interventionsstudie innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
  • Verwendung eines Dauerkatheters
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte schwerer oder wiederkehrender autonomer Dysreflexie
  • Technische Einschränkungen, die eine Ultraschalluntersuchung der Blase ausschließen würden
  • Medizinische Vorgeschichte, die eine angemessene Beurteilung der urologischen Ergebnisse ausschließen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Obere Extremität (UL)
Teilnehmer in diesem Arm erhalten bis zu 36 Sitzungen von VNS gepaart mit Oberkörper-Rehabilitationsübungen
Die Probanden erhalten aktive VNS gepaart mit trackspezifischen Rehabilitationsübungen.
Experimental: Untere Extremität (LL)
Teilnehmer in diesem Arm erhalten bis zu 36 Sitzungen VNS gepaart mit rehabilitativen Übungen für die unteren Gliedmaßen
Die Probanden erhalten aktive VNS gepaart mit trackspezifischen Rehabilitationsübungen.
Experimental: Blasenkontrolle (BC)
Teilnehmer in diesem Arm werden bis zu 36 Sitzungen mit VNS erhalten, gepaart mit rehabilitativen Übungen zur Blasenkontrolle
Die Probanden erhalten aktive VNS gepaart mit trackspezifischen Rehabilitationsübungen.
Experimental: Sensorisch (SY)
Teilnehmer in diesem Arm erhalten bis zu 36 Sitzungen mit VNS gepaart mit sensorischen Rehabilitationsübungen
Die Probanden erhalten aktive VNS gepaart mit trackspezifischen Rehabilitationsübungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (Gerätesicherheit)
Zeitfenster: Beginnend mit Sitzung 1 in Woche 1, während der gesamten Studie bis zur letzten Sitzung 36 in Woche 15.
UL, LL, BC und SY - Die Überprüfung von unerwünschten Ereignissen, die während der gesamten Studie gemeldet wurden, wird verwendet, um die potenziellen Risiken im Zusammenhang mit dem ReStore-System zu bewerten
Beginnend mit Sitzung 1 in Woche 1, während der gesamten Studie bis zur letzten Sitzung 36 in Woche 15.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Jebsen-Taylor-Handfunktions-Test (JTHF) Score
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
UL nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie den Jebsen-Taylor-Handfunktionswert (JTHF) im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Dieses Maß ist keine Skala. Jeder Punkt wird von 0 bis 120 Sekunden zeitlich erfasst. Niedrigere/schnellere Werte sind besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
Graded Redefined Assessment of Strength, Sensibility, and Prehension (GRASSP)
Zeitfenster: Bei Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
UL nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie die GRASSP-Bewertung im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Diese Skala reicht von 0 bis 116 Punkten. Höhere Werte sind besser.
Bei Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
Kraft & Bewegungsbereich
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
UL nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie Kraft und Bewegungsumfang in Hand und Handgelenk im Vergleich zum Ausgangswert verbessert.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
6-Meter-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
LL nur – Bestimmen, ob die VNS-Therapie den Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)-Score im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Dieses Maß ist keine Skala. Eine größere zurückgelegte Strecke ist besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
10-Meter-Gehtest (10MWT)
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und bei Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
LL nur – Bestimmen, ob die VNS-Therapie den 10-Meter-Gehtest (10-MWT)-Wert im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Dieses Maß ist keine Skala. Eine kürzere Zeit bis zum Abschluss ist besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und bei Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
Walking Index for Spinal Cord Injury II (WISCI II)
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
LL nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie den Walking Index for Spinal Cord Injury II (WISCI II)-Score im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Diese Skala reicht von 0-20. Höhere Werte sind besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
Berg-Balance-Skala (BBG)
Zeitfenster: Bei Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
LL nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie die Berg-Balance-Skala (BBG)-Werte im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Diese Skala reicht von 0 bis 56. Höhere Werte sind besser.
Bei Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und nach Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
Timed Up-and-Go (TUG)-Test
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und bei Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
LL nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie die Testergebnisse des Timed-Up-and-Go (TUG)-Tests im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Dieses Maß ist keine Skala. Eine kürzere Zeit bis zum Abschluss ist besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und bei Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
Untere Extremitäten Motorik-Score (LEMS)
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
LL nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie die untere Extremität Motor Score (LEMS) im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Diese Skala reicht von 0 bis 50. Höhere Werte sind besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 15 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 14.
Entleerungseffizienz
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 13.
BC nur - Schätzen Sie die Veränderung der Entleerungseffizienz durch Ultraschalluntersuchung der Blase nach aktiver VNS
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 13.
Blasenvolumenkapazität
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 13.
BC nur - Schätzen Sie die Veränderung des Blasenvolumens während der Blasenultraschalluntersuchung nach aktiver VNS
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 13.
Postvoid-Restharnvolumen (PVR)
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 13.
BC only - Estimate the shift in PVR during bladder ultrasonography assessment following active VNS
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 13.
Neurogenic Bladder Symptom Score (NBSS) Fragebogen
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und nach Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen in Woche 2 bis 13.
BC nur – Schätzen Sie die Veränderung im NBSS-Score nach aktiver VNS. Diese Skala reicht von 0 bis 78. Niedrigere Werte sind besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und nach Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen in Woche 2 bis 13.
Urinary Distress Inventory (UDI-6), Kurzform-Fragebogen
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 13.
BC nur – Schätzen Sie die Veränderung im UDI-6-Fragebogen-Score nach aktiver VNS. Diese Skala reicht von 0 bis 18. Niedrigere Werte sind besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, Sitzung 36 in Woche 13 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 13.
Zwei-Punkt-Diskrimination
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und nach Bedarf in den Zwischensitzungen von Woche 2 bis 7.
SY only - Bestimmen, ob die VNS-Therapie die Zwei-Punkt-Diskriminations (2PD) Punktzahl im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Dieses Maß ist keine Skala, sondern die Fähigkeit, zwei getrennte Berührungspunkte auf der Haut anstelle von nur einem zu spüren. Es handelt sich um einen sensorischen Test, der in neurologischen Untersuchungen verwendet wird, um die Dichte und Gesundheit der Nerveninnervation in einem bestimmten Körperbereich zu bewerten. Der Test beinhaltet die Bestimmung des kleinsten Abstands zwischen zwei Punkten, den eine Person noch als zwei separate Reize wahrnehmen kann.
In Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und nach Bedarf in den Zwischensitzungen von Woche 2 bis 7.
Taktiler Diskriminationstest (TDT)
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 7.
SY only- Bestimmen Sie, ob die VNS-Therapie die Testergebnisse im Taktilen Diskriminationstest (TDT) im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Diese Skala reicht von 0 bis 25 Punkten. Höhere Werte sind besser.
In Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 7.
Semmes-Weinstein-Monofilamente (SWM)
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 7.
SY nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie die Semmes-Weinstein-Monofilament (SWM)-Testergebnisse im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Dieses Maß ist keine Skala, sondern ein Test zur Bewertung des Leichtberührungsempfindens einer Person mithilfe eines Sets von Filamenten unterschiedlicher Dicke, um den Verlust des Schutzempfindens in Bereichen wie Füßen oder Händen zu identifizieren. Die zur Auslösung einer Reaktion erforderliche Filamentstärke liefert eine Messung der sensorischen Schwelle des Patienten. Dünnere Filamente weisen auf eine bessere sensorische Funktion hin.
In Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und bei Bedarf in den dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 7.
US-Nottingham Sensory Assessment (US-NSA)
Zeitfenster: In Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 7.
SY only - Ermitteln, ob die VNS-Therapie den US-Nottingham Sensory Assessment (US-NSA)-Score im Vergleich zum Ausgangswert verbessert. Diese Bewertung ist eine Skala von 0 bis 92 für die obere Extremität und 0 bis 172 für die kombinierten oberen und unteren Extremitäten. Höhere Werte weisen auf eine bessere sensorische Funktion hin.
In Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 7.
Internationale SCI-Schmerz-Basisdaten
Zeitfenster: Bei Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 7.
SY nur - Bestimmen, ob die VNS-Therapie die Schmerzschwere reduzieren und die patientenberichteten Ergebnisse des Internationalen SCI-Schmerz-Basisdatensatzes im Vergleich zu den Ausgangsmesswerten verbessern kann. Dieses Maß verwendet eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet. Niedrigere Werte deuten auf eine geringere Schmerzintensität hin.
Bei Sitzung 1 in Woche 1, in Woche 8, Woche 12 und nach Bedarf während der dazwischenliegenden Sitzungen von Woche 2 bis 7.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jane Wigginton, The University of Texas at Dallas
  • Hauptermittler: Robert Rennaker, The University of Texas at Dallas
  • Hauptermittler: Rita Hamilton, Baylor Scott and White Institute for Rehabilitation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SCI - Rückenmarksverletzung

Klinische Studien zur Aktive VNS

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