Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pharmakokinetik von Proximod bei gesunden Probanden

7. April 2024 aktualisiert von: Longevity Inc.

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Proximod bei gesunden Probanden.

Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Proximod bei gesunden Probanden. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  1. um die Sicherheit und Verträglichkeit von Proximod bei gesunden Probanden nach einmaliger oder wiederholter Gabe zu bewerten.
  2. um die Pharmakodynamik von Proximod bei gesunden Probanden nach einmaliger oder wiederholter Gabe zu erlernen.
  3. zur Bewertung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Pharmakokinetik von Proximod bei gesunden Probanden. Die Teilnehmer erhalten zum angegebenen Datum Testtabletten oder Placebo und entnehmen Blutproben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • The First Hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnen Sie vor dem Test eine Einverständniserklärung und machen Sie sich mit dem schriftlichen Inhalt, dem Ablauf und den möglichen Nebenwirkungen des Tests vollständig vertraut.
  • Vollständige Forschung gemäß den Anforderungen des Versuchsplans.
  • Die Probanden (einschließlich Partner) sind bereit, in den nächsten 6 Monaten keine Schwangerschaftspläne zu haben und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich 18 und 50 Jahren).
  • Männliche Probanden müssen mindestens 50 kg und weibliche Probanden mindestens 45 kg wiegen. Body-Mass-Index (BMI) = Gewicht (kg)/Größe 2 (m2), der Body-Mass-Index liegt im Bereich von 18–28 kg/m2 (einschließlich des kritischen Werts).
  • Gesundheitszustand: Keine klinisch signifikante Vorgeschichte von Herz, Leber, Niere, Verdauungstrakt, Nervensystem, Atmungssystem (wie Asthma, Belastungsasthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung), psychischen Störungen, Stoffwechselstörungen usw.
  • Normale körperliche Untersuchung und Vitalfunktionen oder abnormal ohne klinische Bedeutung.

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Test mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben.
  • Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen das Prüfpräparat oder seine Hilfsstoffe oder eine allergische Konstitution (Allergie gegen mehrere Medikamente und Nahrungsmittel).
  • Sie haben in der Vergangenheit Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch (14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein).
  • Blutspende oder erheblicher Blutverlust (>450 ml) innerhalb von drei Monaten vor dem Screening.
  • Nehmen Sie 28 Tage vor dem Screening Medikamente ein, die die Leberenzymaktivität verändern.
  • Nehmen Sie innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, Vitaminprodukte oder pflanzliche Arzneimittel ein.
  • Personen, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine spezielle Diät eingenommen haben (einschließlich Drachenfrucht, Mango, Grapefruit usw.) oder anstrengende Übungen gemacht haben, oder andere Faktoren, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel, die Ausscheidung usw. des Arzneimittels beeinflussen.
  • Begleitende Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4, P-gp oder Bcrp wie Itraconazol, Ketoconazol oder Dronedaron.
  • Jüngste wesentliche Änderungen der Ess- oder Bewegungsgewohnheiten.
  • Hat innerhalb von drei Monaten vor der Einnahme des Studienmedikaments an einer klinischen Arzneimittelstudie teilgenommen.
  • Sie haben eine Vorgeschichte von Dysphagie oder einer Magen-Darm-Erkrankung, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigt.
  • Wenn Sie an einer Krankheit leiden, die das Blutungsrisiko erhöht, wie z. B. akute Gastritis oder Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre.
  • EKG-Anomalien haben klinische Bedeutung, wenn der QTC bei Männern >470 ms oder bei Frauen der QTC >480 ms beträgt.
  • Abnormale und klinisch bedeutsame ophthalmologische Untersuchung, einschließlich Fundusuntersuchung, optische Kohärenztomographie.
  • Weibliche Probanden stillen oder haben während des Screening-Zeitraums oder während der Studie positive Serumschwangerschaftsergebnisse.
  • Klinisch signifikante Anomalien in klinischen Labortests oder andere klinisch signifikante Folgeerkrankungen, die innerhalb von 12 Monaten diagnostiziert wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Magen-Darm-, Nieren-, Leber-, neurologische, Blut-, endokrine, Tumor-, Lungen-, Immun-, psychiatrische oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen).
  • Positive Screening-Ergebnisse auf Virushepatitis (einschließlich Hepatitis B und Hepatitis C), HIV-Antikörper und Treponema pallidum-Antikörper.
  • Akute Erkrankungen oder Begleitmedikamente treten vom Screening bis zur Studienmedikation auf.
  • 24 Stunden vor der Einnahme des Studienmedikaments Schokolade, koffeinhaltige oder xanthinreiche Lebensmittel oder Getränke eingenommen haben.
  • Positiver Alkohol-Atemtest 24 Stunden vor Einnahme der Studienmedikation oder beim Check-in.
  • Personen mit einem positiven Drogentest im Urin oder einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb der letzten fünf Jahre oder drei Jahre vor dem Test.
  • Unverträglichkeit gegenüber Standardmahlzeiten (zwei gekochte Eier, ein Stück Toast mit Butterspeck, eine Schachtel frittierte Kartoffelchips, ein Glas Vollmilch).
  • Probanden (dieser Artikel gilt nur für Probanden, die an postprandialen Studien teilnehmen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Tablette, qd, orale Verabreichung über 28 Tage
Placebokontrolliert
Experimental: Testmedikament
Proximod-Tabletten, 6 mg und 12 mg, einmal täglich, orale Verabreichung über 28 Tage
Einzel- und Mehrfachdosis zur Ermittlung des Sicherheits- und PK-Profils
Andere Namen:
  • IMM-H001

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
Bis zu 64 Tage
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
Bis zu 64 Tage
Die niedrigste Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
Bis zu 64 Tage
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
Bis zu 64 Tage
Anzahl unerwünschter Ereignisse und Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
Bis zu 64 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
Bis zu 64 Tage
Prozentsatz der CD3+CD4+- und CD3+CD8+-T-Zellen
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
Bis zu 64 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur Placebo

Abonnieren