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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Medtrum Hybrid Closed-Loop-Systems (SEECLOOP)

10. April 2024 aktualisiert von: Medtrum France

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Medtrum Hybrid Closed-Loop-Systems bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des MEDTRUM Hybrid Closed Loop (HCL)-Systems bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes (7-75 Jahre) in einer häuslichen Umgebung zu bewerten und die Funktion zu testen Essensankündigung in einer erweiterten Studie.

Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

• Ist das Hybrid-Closed-Loop-System im Vergleich zum Open-(manuellen)-Loop-System hinsichtlich der Erhöhung der Zeit, die im Zielglukosebereich von 70–180 mg/dL verbracht wird, überlegen?

Teilnehmer werden sein:

  • Schulung im Umgang mit der Insulinpumpe MEDTRUM A8 TouchCare® Insulinmanagementsystem
  • Zufällig der Gruppe „Open Loop“ oder „Closed Loop“ zugeordnet
  • Beantworten Sie selbst ausgefüllte Fragebögen: die Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie, den Fragebogen zur Lebensqualität bei Diabetes und den Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Diabetesbehandlung

Die Forscher vergleichen die Zeit, die in den letzten 12 Wochen der Studie im Zielglukosebereich von 70–180 mg/ml verbracht wurde, zwischen den Patienten, die in die Open-Loop-Gruppe randomisiert wurden, und denen, die in die Closed-Loop-Gruppe randomisiert wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Angers, Frankreich
        • CHU Angers
        • Hauptermittler:
          • Regis COUTANT
        • Kontakt:
          • Regis COUTANT
      • Besançon, Frankreich
        • CHU Besançon
        • Hauptermittler:
          • Sophie Borot
        • Kontakt:
          • Sophie BOROT
      • Bordeaux, Frankreich
        • CHU Bordeaux
      • Caen, Frankreich
        • CHU caen
        • Kontakt:
          • Michael JOUBERT
        • Hauptermittler:
          • Michael Joubert
      • Corbeil-Essonnes, Frankreich
        • Centre Hospitalier Sud-Francilien
        • Kontakt:
          • Freddy PENFORNIS
        • Hauptermittler:
          • Freddy PENFORNIS
        • Hauptermittler:
          • Thanh-Lan DANG DUY
      • Gonesse, Frankreich
        • Centre Hospitalier de Gonesse
        • Kontakt:
          • Jennifer ALLAIN
        • Hauptermittler:
          • Jennifer ALLAIN
      • La Rochelle, Frankreich
        • Centre Hospitalier Saint-Louis
        • Hauptermittler:
          • Didier GOUET
        • Kontakt:
          • Didier GOUET
      • Le Creusot, Frankreich
        • Hôpital Hôtel-Dieu
        • Hauptermittler:
          • Sylvaine CLAVEL
        • Kontakt:
          • Sylvaine CLAVEL
      • Lyon, Frankreich
        • Hospices Civils de Lyon
      • Marseille, Frankreich
        • Hôpital Européen
        • Kontakt:
          • Denis RACCAH
        • Hauptermittler:
          • Denis RACCAH
      • Marseille, Frankreich
        • Hôpital La Timone
        • Kontakt:
          • Rachel REYNAUD
        • Hauptermittler:
          • Rachel REYNAUD
      • Montpellier, Frankreich
        • CHU Montpellier
        • Kontakt:
          • Fabienne DALLA VALE
        • Hauptermittler:
          • Fabienne DALLA VALE
      • Nantes, Frankreich
        • CHU Nantes
      • Paris, Frankreich
        • Hopital Lariboisiere
        • Kontakt:
          • Jean-Pierre RIVELINE
        • Hauptermittler:
          • Jean-Pierre RIVELINE
      • Paris, Frankreich
        • Hôpital Robert Debré
        • Hauptermittler:
          • Elise BISMUTH
        • Kontakt:
          • Elise BISMUTH
      • Paris, Frankreich
        • Hôpital Necker
        • Hauptermittler:
          • Jacques BELTRAND
        • Kontakt:
          • Jacques BELTRAND
      • Toulouse, Frankreich
        • Hopital Rangueil
        • Kontakt:
          • Vincent MELKI
        • Hauptermittler:
          • Vincent MELKI

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Typ-1-Diabetes, die eine Insulintherapie per Pumpe erhalten (im Alter von über 7 Jahren), aktuelle oder frühere Benutzer einer Insulinpumpe oder Patienten, die mit mehreren Insulininjektionen behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Typ-1-Diabetes:

    • Erwachsene im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich)
    • Kinder/Jugendliche ab 7 Jahren
  2. Tägliche Gesamtdosis Insulin ≥ 10 Einheiten pro Tag und Gewicht > 22 kg
  3. Der Patient und seine Eltern/Erziehungsberechtigten sind geschult und in der Lage, Kohlenhydrate zu zählen
  4. Aktueller oder früherer Benutzer einer Insulinpumpe oder Patient, der mit mehreren Insulininjektionen behandelt wurde
  5. Der glykämische Zielwert des Patienten wird nach internationalem Konsens nicht erreicht oder ist nicht optimal: HbA1c-Wert gleich und größer als 7 % und weniger als 12 % zum Zeitpunkt der Aufnahme oder TIR < 70 % oder TBR > 4 %
  6. Jede Art von Schnellinsulin mit einem täglichen Gesamtinsulin im Bereich von 10–60 IE (unerlaubte Verwendung von Insulinpräparaten durch Pen-Injektoren): Humalog™, Lyumjev (Insulin-Lispro-Injektion), Novorapid (Insulin-Aspart) oder FIASP® („schneller“) Insulinaspart")
  7. Der Proband und seine Eltern/Erziehungsberechtigten sind in der Lage, Studieninformationen zu erhalten und zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und problemlos an der Studie teilzunehmen
  8. Betreff und seine Eltern/Erziehungsberechtigten, die dem französischen Sozialversicherungssystem angeschlossen sind
  9. Der Proband und seine Eltern/Erziehungsberechtigten verfügen über die kognitiven Fähigkeiten und können alle Lerngeräte erfolgreich bedienen und das Protokoll einhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient war nicht in der Lage, Klebeband oder Katheter zu vertragen oder hatte eine ungelöste Hauterkrankung und eine Unverträglichkeit gegenüber Stahl
  2. Der Patient ist nicht bereit, die vom System und/oder der routinemäßigen Diabetesbehandlung geforderten Blutzuckermessungen per Fingerbeere durchzuführen
  3. Patient, dessen Verhalten/Lebensstil nicht mit einer optimalen Insulintherapie vereinbar ist oder bei dem ein erhebliches Risiko für schwere Ereignisse besteht (z. B. schwere Hypoglykämie, diabetische Ketoazidose)
  4. Instabile diabetische Retinopathie
  5. Schwangere oder die planen, während der Studie oder Stillzeit schwanger zu werden
  6. Patient missbraucht Alkohol
  7. Patient, der in den letzten 3 Monaten vor dem Screening DPP-4-Inhibitoren, GLP-1-Agonisten, Metformin oder SGLT2-Inhibitoren einnimmt
  8. Patient nimmt bereits an einer anderen interventionellen Studie teil
  9. Patient, der derzeit ein Hybrid-Closed-Loop-System verwendet, oder Patient, der die Nutzung des Hybrid-Closed-Loop-Systems seit weniger als 3 Monaten eingestellt hat
  10. Patient, der unter dem Schutz der Justiz oder unter Vormundschaft oder Vormundschaft steht oder unter Zwang ins Krankenhaus eingeliefert oder zu anderen Zwecken als denen dieser Untersuchung in eine Gesundheits- oder Sozialeinrichtung eingewiesen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Offene Schleife
Patienten, die das Insulin-Management-System-Gerät im manuellen Betriebsmodus verwenden. Der Patient muss die Schnittstelle direkt verwenden, um Insulin zu verabreichen. Der Algorithmus wird nicht aktiviert.

Das MEDTRUM A8 TouchCare® Insulinmanagementsystem umfasst:

  • Patch-Pumpe: Pumpensockel mit integriertem Hybrid Close Loop (HCL)-Algorithmus nicht aktiviert
  • Reservoir-Patches
  • Kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM): Glukosesensor + Sender
  • Personal Diabetes Manager (PDM) und/oder EasyPatch® App
  • EasyFollow® App, EasyView® Website System entspricht der EG-Kennzeichnung Nr. HD 601 357 110001 – TÜV Rheinland vom 19. Februar 2019 und vervollständigt durch System DoC 881160 vom 30. Juni 2020.

Die mobile EasyPatch-Anwendung entspricht der EG-Kennzeichnung Nr. 709972 – BSI – vom 6. März 2020

Geschlossener Kreislauf

Patienten, die das Insulin-Management-System im Closed-Loop-Betriebsmodus verwenden. Der Algorithmus wird aktiviert. Der Algorithmus ist in der Lage, Insulin basierend auf vom Sensor ermittelten Glukosespiegeln, Glukosespiegeltrends und dem Verlauf der Insulinpumpenabgabe abzugeben.

Patienten dieser Gruppe können eine Erkundungsphase für die Funktion „Automatisches Essensmanagement“ fortsetzen.

Das MEDTRUM A8 TouchCare® Insulinmanagementsystem umfasst:

  • Patch-Pumpe: Integrierte Pumpenbasis mit aktiviertem Hybrid Close Loop (HCL)-Algorithmus
  • Reservoir-Patches
  • Kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM): Glukosesensor + Sender
  • Personal Diabetes Manager (PDM) und/oder EasyPatch® App
  • EasyFollow® App, EasyView® Website System entspricht der EG-Kennzeichnung Nr. HD 601 357 110001 – TÜV Rheinland vom 19. Februar 2019 und vervollständigt durch System DoC 881160 vom 30. Juni 2020.

Die mobile EasyPatch-Anwendung entspricht der EG-Kennzeichnung Nr. 709972 – BSI – vom 6. März 2020

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überlegenheit des Algorithmus hinsichtlich Time In Range (TIR) ​​zwischen den beiden randomisierten Gruppen
Zeitfenster: V5 (6 Monate)
Vergleich zwischen den beiden Gruppen des Anteils der Zeit, die im Zielglukosebereich von 70–180 mg/dl verbracht wurde, basierend auf den sensorgemessenen Glukosekonzentrationen während der letzten 12 Wochen der Studie
V5 (6 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung von TIR
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung der Zeit, die im Zielglukosebereich von 70–180 mg/dl verbracht wurde, basierend auf den sensorgemessenen Glukosekonzentrationen zwischen den Besuchen V1–V2, V2–V4, V2–V5 in jeder Gruppe
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung des glykämischen Variationskoeffizienten
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung des glykämischen Variationskoeffizienten (CV) zwischen den Besuchen V1-V2, V2-V4, V2-V5 und über den letzten 12 Wochen der Studie in jeder Gruppe
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Überlegenheit bei der Verbesserung des glykierten Hämoglobins (HbA1c).
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V5 (6 Monate)
Vergleich zwischen den beiden Gruppen der HbA1c-Änderung zwischen den Besuchen V2 und V5
V2 (Randomisierung), V5 (6 Monate)
Entwicklung der oberhalb des Bereichs verbrachten Zeit (TAR)
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung der Zeit, die in jeder Gruppe zwischen den Besuchen V1-V2, V2-V4, V2-V5 und über den letzten 12 Wochen der Studie mit >180 mg/dl und >250 mg/dl verbracht wurde
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung der Zeit, die unterhalb des Bereichs verbracht wird (TBR)
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung der Zeit, die in jeder Gruppe <54 mg/dl und <70 mg/dl zwischen den Besuchen V1-V2, V2-V4, V2-V5 und im letzten 12-wöchigen Zeitraum der Studie verbracht wurde
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Änderung des Body-Mass-Index
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V5 (6 Monate)
Änderung des Body-Mass-Index (Mittelwert, Standardabweichung) zwischen den Besuchen V1-V2 und V2-V5 in jeder Gruppe
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V5 (6 Monate)
Änderung der Glukosesensormessung
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung der Glukosesensormessungen (Mittelwert, Standardabweichung) zwischen den Besuchen V1-V2, V2-V4, V2-V5 und über den letzten 12 Wochen der Studie in jeder Gruppe
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Prozentsatz der Patienten mit TIR > 70 %
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Prozentsatz der Patienten, die zwischen den Besuchen V1-V2, V2-V4, V2-V5 und in den letzten 12 Wochen der Studie mehr als 70 % ihrer Zeit im Zielglukosebereich (70–180 mg/dl) verbracht haben, in jede Gruppe
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Prozentsatz der Patienten mit TIR > 70 % und TBR < 4 % sowie mit TIR > 70 % und TBR < 1 %
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Prozentsatz der Patienten, die mehr als 70 % ihrer Zeit im Zielglukosebereich (70–180 mg/dl) und <4 % ihrer Zeit unterhalb des Bereichs (54–70 mg/dl) verbracht haben, und Prozentsatz der Patienten, die mehr als 70 % ihrer Zeit verbracht haben ihrer Zeit im Zielglukosebereich (70–180 mg/dl) und <1 % ihrer Zeit unterhalb des Bereichs (54–70 mg/dl) zwischen den Besuchen V1–V2, V2–V4, V2–V5 und darüber letzten 12 Wochen der Studie in jeder Gruppe
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung des Glukose-Management-Indikators (GMI)
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung der Indikatorwerte für das Glukosemanagement zwischen den Besuchen V1-V2, V2-V4, V2-V5 und im Verlauf der letzten 12 Wochen der Studie in jeder Gruppe
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung der Insulindosis
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Änderung der gesamten täglichen Insulindosis, der Basaldosis Insulin und der Bolusdosis Insulin zwischen den Besuchen V1-V2, zwischen den Besuchen V1-V2, V2-V4, V2-V5 und im Verlauf der letzten 12 Wochen der Studie, in jede Gruppe
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Zeit der Gerätenutzung und Zeit im automatischen Modus der Insulinabgabe (hybrider geschlossener Regelkreis)
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Zeit der Sensornutzung in Prozent und Zeit, die während des Studiums im Auto-Modus verbracht wurde
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Entwicklung der Ergebnisse selbst ausgefüllter Fragebögen
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V5 (6 Monate)
Entwicklung des HFS-Scores (Self-Admined Questionnaire Hypoglycaemia Fear Survey) zwischen den Besuchen V1 und V5
V1 (Inklusion), V5 (6 Monate)
Entwicklung des Zufriedenheitswerts bei der Diabetesbehandlung
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V5 (6 Monate)
Entwicklung des Diabetes Treatment Satisfaction Questionnaire Status (DTSQs)-Scores zwischen den Besuchen V1 und V5
V1 (Inklusion), V5 (6 Monate)
Sicherheitsveranstaltungen
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)
Auftreten von Sicherheitsereignissen gemäß ISO 14155, einschließlich schwerer Hypoglykämie und Ketoazidose, lokaler Toleranzereignisse im Zusammenhang mit Geräten (Pumpe und Sensor), Vorfälle bei Medtrum-Geräten
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erweiterungsphase: Bewertung der Funktion des automatischen Essensmanagements in der Hybrid-Closed-Loop-Gruppe für TIR
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Entwicklung der Zeit, die im Zielglukosebereich von 70–180 mg/dl verbracht wurde, basierend auf den sensorgemessenen Glukosekonzentrationen zwischen den Besuchen V2–V6 und V5–V6
V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Erweiterungsphase: Bewertung der Funktion des automatischen Mahlzeitenmanagements in der Hybrid-Closed-Loop-Gruppe anhand von Glukosesensormessungen
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Entwicklung der Glukosesensormessungen (Mittelwert, Standardabweichung) zwischen den Besuchen V2-V6 und V5-V6
V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Erweiterungsphase: Bewertung der Funktion des automatischen Essensmanagements in der Hybrid-Closed-Loop-Gruppe auf TAR
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Entwicklung der Zeit, die bei >180 mg/dL und >250 mg/dL verbracht wurde, von V2 zu V6 und von V5 zu V6
V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Erweiterungsphase: Bewertung der Funktion des automatischen Essensmanagements in der Hybrid-Closed-Loop-Gruppe auf TBR
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Entwicklung der Zeit, die <54 mg/dL und <70 mg/dL verbracht wurde, von V2 zu V6 und von V5 zu V6
V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Erweiterungsphase: Bewertung der Funktion des automatischen Essensmanagements in der Hybrid-Closed-Loop-Gruppe zu GMI
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Entwicklung der Glukosemanagement-Indikatorwerte von V2 bis V6, von V5 bis V6
V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Erweiterungsphase: Bewertung der Funktion des automatischen Mahlzeitenmanagements in der Hybrid-Closed-Loop-Gruppe hinsichtlich der Insulindosierung
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Änderung der gesamten täglichen Insulindosis, der Basaldosis Insulin und der Bolusdosis Insulin von V2 auf V6, von V5 auf V6
V2 (Randomisierung), V3 (1 Monat), V4 (3 Monate), V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Erweiterungsphase: Bewertung der Funktion des automatischen Essensmanagements in der Hybrid-Closed-Loop-Gruppe anhand der Ergebnisse selbst ausgefüllter Fragebögen
Zeitfenster: V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)
Entwicklung des Diabetes Treatment Satisfaction Questionnaire Status (DTSQs)-Scores zwischen den Besuchen V5 und V6
V5 (6 Monate), V6 (7 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Freddy PENFORNIS, Centre Hospitalier Sud-Francilien, Corbeil

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Typ 1

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